437

Meine Frau hat Libidoverlust und es ist ihr egal

D
Zitat von Hola15:
So schnell wie du hat selten wer User vergrault.

ich würde es eher umgekehrt Betrachen, da wird einer Verurteilt der nicht in einem Messi Haushalt leben will, wo man selbst den Gaskassier nicht ins Haus lässt

• x 1 #121

Stella31
Zitat von Dudo:
ich würde es eher umgekehrt Betrachen, da wird einer Verurteilt der nicht in einem Messi Haushalt leben will, wo man selbst den Gaskassier nicht ins Haus lässt

Das ist doch nur ein Teil des Problems.
Und wie der TE damit umgeht, ist ja wohl mehr als problematisch.

• x 1 #122

A

Meine Frau hat Libidoverlust und es ist ihr egal

x 3

D
Zitat von Waris07:
Wenn der Schrank überquillt, wäre der normale Weg doch gewesen: "Unser Tassenschrank quillt über. Lass uns mal gemeinsam schauen, welche wir behalten und welche wir aussortieren."
Das wäre eine gemeinsame Entscheidung gewesen.

und alle Tassen wieder den Weg in den Schrank gefunden hätten.

Messi fängt harmlos an, ich war einmal in einer Wohnung wo Zeitungen und Zeitschriften in der ganzen Wohnung fein säuberlich auf ca, 150 cm höhe gestapelt wurden, mit sehr schmalem Durchgangsweg, man sich den Zugang zu Schränken usw. erst frei Räumen musste.

das ganze ist nicht so Harmlos wie es hier dargestellt wird, das der TE auch Rechte hat zu Leben ohne Müll wird hier Vergessen.
schon alleine ein Abräumen des Esstisches vor dem Essen und das keiner ins Haus gelassen wurde sollte schon Alarm genug Bedeuten

• x 5 #123

D
Zitat von Stella31:
Das ist doch nur ein Teil des Problems.
Und wie der TE damit umgeht, ist ja wohl mehr als problematisch.

das ist MM das Hauptproblem.

wie würdest du damit Umgehen, wenn jeden Tag sich mehr Ansammelt.

ich würde einen Container bestellen

• x 1 #124

Stella31
Zitat von Dudo:
wie würdest du damit Umgehen, wenn jeden Tag sich mehr Ansammelt.

Ich würde natürlich auch zunächst das Gespräch suchen.
Versuchen, herauszufinden, weshalb das passiert.

Ein echter Messie hat nicht nur ein Ordnungsproblem. Da steckt viel mehr dahinter.
Und das müsste ergründet und von der betroffenen Person angegangen werden. Mithilfe von professionellen Leuten und dem Partner.

Aber nicht, indem ein Container bestellt wird oder einfach was weggeschmissen wird.
Das hilft nur kurzfristig, löst aber überhaupt nichts!
Allerdings kann man die Ehe dann gleich mit in den Container werfen!

• x 2 #125

D
Zitat von Stella31:
Ich würde natürlich auch zunächst das Gespräch suchen.
Versuchen, herauszufinden, weshalb das passiert.

wie Redest du mit wem der es nicht will

Zitat von Stella31:
Ein echter Messie hat nicht nur ein Ordnungsproblem. Da steckt viel mehr dahinter.
Und das müsste ergründet und von der betroffenen Person angegangen werden. Mithilfe von professionellen Leuten und dem Partner.

wenn sie Hilfe annehmen würde wäre der TE nicht hier, du kannst keinen Zwingen

Zitat von Stella31:
Aber nicht, indem ein Container bestellt wird oder einfach was weggeschmissen wird.
Das hilft nur kurzfristig, löst aber überhaupt nichts!

ist mir klar.

Zitat von Stella31:
Allerdings kann man die Ehe dann gleich mit in den Container werfen!

das wäre mein nächster Schritt

• x 1 #126

Stella31
Zitat von Dudo:
ist mir klar.

Na wenn dir das so klar ist, weshalb schlägst du dann was Anderes vor?
Eine Beziehung auf Augenhöhe geht doch nur mit Wohlwollen, Verständnis füreinander, reden usw
Und wenn das nicht möglich ist, dann ist tatsächlich das Ende der Beziehung erreicht.
Aber nicht durch Kindergarten wie übergriffiges Verhalten, Abwertung usw

R
Na wenn @Stella31 genauso auf ihren Partner zugehen würde, wie sie auf Seite 8 auf mich zugegangen ist, dann weiß ich jetzt schon, wie gut sie die Lage im Griff hätte.
Hier sind viele richtig gut im Kritisieren von anderen, in Vorturteile schüren, in allem.

Nochmal als Rappel: Das Thema Messi haben wir mittlerweile im Griff. Es ist nicht alles schön hier, aber wir haben immer noch Kinder. Das ist aktuell nicht, was mich umtreibt.

Waris07
Zitat von Dudo:
und alle Tassen wieder den Weg in den Schrank gefunden hätten.

Zitat von Dudo:
ich würde einen Container bestellen

Das kann ja wohl kaum die langfristige Lösung sein.
Dann sind zwar erstmal die Tassen und der andere angesammelte Kram weg aber gleichzeitig ist wieder Platz für die nächsten zehn Tassen im Schrank und für neue Ansammlungen in der Wohnung.

Ergo: Das Problem ist damit nicht wirklich gelöst.
Oder soll dann viermal im Jahr ein Container bestellt werden? 🤔

Ich tue mich nach wie vor schwer damit einzuschätzen, ob hier von ihrer Seite aus tatsächlich "Messi-Verhalten"vorliegt oder ob der TE das Ganze vielleicht deutlich schlimmer empfindet, als es tatsächlich ist.
Denn was für den einen schon Chaos und Horror ist, kann für den anderen noch völlig normales, strukturiertes Chaos sein. Der eine mag es super sauber und minimalistisch, der andere liebt es, alles mit Deko und sonstigem vollzustellen. 🤷‍♀

Aber unabhängig davon bleibe ich dabei: Einfach alles im Alleingang wegzuschmeißen löst das Problem nicht -zumindest dann nicht, wenn tatsächlich eines besteht.

• x 1 #129

Blindfisch
Ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, oder nicht, spielt keine Rolle.
Weggeworfene Tassen sind weder Grund noch Auslöser für ihr Ekelgefühl, wenn sie mit ihren Mann schlafen "soll".

• x 2 #130

D
Zitat von Stella31:
Na wenn dir das so klar ist, weshalb schlägst du dann was Anderes vor?
Eine Beziehung auf Augenhöhe geht doch nur mit Wohlwollen, Verständnis füreinander, reden usw
Und wenn das nicht möglich ist, dann ist tatsächlich das Ende der Beziehung erreicht.

weil ich mir herausnehme nicht so zu Leben und ich Teil diese Lebens wäre und mich auch nicht dazu Zwingen lassen würde.
nicht alles ist mit einer Krankheit zu Rechtfertigen, um Nachsicht zu erhalten

andere zu Zwingen im Müll zu Leben ist natürlich nicht Übergriffig

Zitat von Stella31:

das ist dann natürlich das Totschlagargument um ja nichts zu ändern

Luxusnatter
Dem Ersteller des Threads fehlt es offensichtlich an geistiger Reife und emotionaler Intelligenz.

Insofern ist eine Fortführung des Themas in meinen Augen tatsächlich nicht zielführend.

• x 3 #132

D
Zitat von Blindfisch:
Ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, oder nicht, spielt keine Rolle.
Weggeworfene Tassen sind weder Grund noch Auslöser für ihr Ekelgefühl, wenn sie mit ihren Mann schlafen "soll".

das ist MM die Reaktion auf seine Kritik inkl. Handeln um alles in den Griff zu bekommen

DieSeherin
Zitat von Rotorhead:
Das ist aktuell nicht, was mich umtreibt.

und was ist es? wirklich nur der fehlende sex? oder hast du aus den vielen beiträgen, die echt guten input geliefert haben, ein wenig mitgenommen und hast den fokus auf euer paarleben insgesamt gelegt?

• x 2 #134

Blindfisch
Zitat von Luxusnatter:
Dem Ersteller des Threads fehlt es offensichtlich an geistiger Reife und emotionaler Intelligenz.

So weit würde ich nicht gehen, beziehungsweise, ich würde sagen, das der TE zu tief in der Beziehung steckt. Er hat im Moment nicht den Blick fürs Große und Ganze. Er hat die Dynamik zwischen den Beiden (noch) nicht überblicken können.

Zitat von Dudo:
das ist MM die Reaktion auf seine Kritik inkl. Handeln um alles in den Griff zu bekommen

👇
Zitat von Rotorhead:
Seit 5 Jahren kamen weitere Probleme dazu. Von ihrer Seite aus kam mit 1 oder 2 Ausnahmen innerhalb dieser Jahre kein Annäherungsversuch mehr.

Was war zuerst da? Die Tassenstory oder ihr "Rückzug"?

A

x 4