Hallo liebe Leute
Ich mache gerade echt die Hölle durch und bin am verzweifeln.
Ich komme direkt auf den Punkt:
Ich bin mit meiner Frau quasi frisch verheiratet. Und seitdem hat sie sich vollkommen verändert. Wir sind jetzt insgesamt fast zwei Jahre zusammen. Ich wusste von Anfang an, dass es die Frau für's Leben sein wird, das war mir schnell klar. Wir sind einfach ein tolles Team und ich konnte mit ihr bisher offen über alles reden.
Folgendes:
Bei uns ist die Arbeitsaufteilung klar geregelt. Ich muss dazu sagen, dass ich da gewisse Vorstellungen habe. Ich selbst komme aus einem disziplinierten und ordentlichen Haushalt. Ich sage mal ganz lieb so, auf jeden Topf passt ein Deckel. Das soll jetzt nicht komisch klingen, aber sie ist eher ein Mensch, welcher manchmal Anweisungen braucht - bisher hatte ich damit auch keinerlei Probleme.
Jetzt kommt's aber. Einige Wochen nach unserer Hochzeit, hat sie sich schlagartig zum Negativen verändert. Es läuft hier nichts mehr so, wie ich mir das wünsche. Aber auch da bin ich auf sie zugekommen und habe versucht mit ihr zu reden, was mir alles gegen den Strich geht. Da bin ich immer ganz offen und ehrlich in solchen Dingen. Naja ich sag mal so, entweder weiß man das zu schätzen, oder nicht. Und irgendwie scheint sie mir gar nicht mehr zu zu hören. Manchmal glaube ich sie macht das extra. Was soll denn bitte so ein Verhalten? Gerade dann wenn man verheiratet ist erwarte ich doch von meinem Gegenüber Kompromissbereitschaft. Kommt mir alles sehr komisch vor.
Ich gehe fünf Tage die Woche von morgens bis mittags arbeiten. Meine Frau ist meist schon vormittags zu Hause, manchmal sogar 90min eher als ich. Bevor wir geheiratet haben, stand immer Essen auf dem Tisch, der Haushalt war gemacht, als ich nach Hause kam. Das funktionierte für uns beide echt gut.
Und wie auf Knopfdruck, nach unserer Hochzeit, lief da gar nichts mehr. Ich bin jetzt schon mehrfach auf sie zugekommen, aber sie hört mir nicht zu. Selbst als ich ihr einen Brief schrieb, wo ich nochmal meine Wünsche geäußert habe und die Regeln verfasst habe, hat sie vollkommen ignoriert. Ich weiß echt nicht, warum ich immer so ein Pech habe. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einmal geschieden bin. Und ich habe mich damals von ihr lösgelöst, es war das gleiche Szenario. Irgendwie habe ich da immer Pech und gerate an die falschen Menschen. Sry, dass ich jetzt hier so mein Herz ausschütte. Aber das ganze macht mich im Moment fertig.
So habe ich mir meine Ehe nicht vorgestellt. Ich bin so enttäuscht.
Kennt einer sowas vielleicht auch?
Vllt kann man sich ja austauschen.
28.06.2021 12:06 •