Meine Frau

M
Hallo zur Vorgeschichte, das ganze war vor 20 Jahren, mein Schwager hatte sich das Leben genommen, meine Frau hat sich deshalb geweigert, mit mir zu tanzen.
dann ging sie auf Kur und hat 4 tage später mit einem Kurgast während den ganzen 3 Wochen getanzt. ausserdem ist folgendes passiert, am letzten Tag habe ich Sie abholen wollen, in aller Frühe um 6 Uhr war ich schon dort. Daraufhin hatte Sie nichts anderes zu tun als ganz schnell
in die Dusche zu verschwinden, gerade so als wenn sie sich einen Geruch abwaschen müßte. ich weiß es ist Eifersucht, aber es kommt immer wieder hoch, im Moment ganz stark. Ich liebe meine Frau trotzdem.
Was kann ich machen
Gruß
Walter

25.10.2015 11:50 • #1


G
@

verstehe ich das richtig, du bist eifersüchtig über eine Geschichte, die vielleicht oder nicht, vor 20 Jahren passiert ist?

Also morgens um 0600 Uhr gehe ich auch unter der Dusche und außer meinen Katzen ist niemand bei mir.

Glaubst du nicht, dass es an der Zeit ist mit deiner Frau darüber zu reden und damit abzuschliessen?

25.10.2015 12:00 • #2


A


Meine Frau

x 3


A
Zitat von Max12345:
Was kann ich machen

Hallo Walter

dir deine Ängste eingestehen und sie besänftigen und dich und dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken.
Seit 20 Jahren frisst es dich an und stört deine Beziehung,
hole dir fachliche Hilfe wenn du es allein nicht schaffst!

Alles Gute!

25.10.2015 12:17 • #3


M
Hallo Geo, vielen Dank für Ihre schnelle Anwort, aber ich glaube Sie haben keine Ahnung. tut mir leid.
Auch im Alter mit 64 hat man noch Gefühle wie Liebe angst Eifersucht.

25.10.2015 12:18 • #4


Mona Lisa
Zitat von Max12345:
Hallo Geo, vielen Dank für Ihre schnelle Anwort, aber ich glaube Sie haben keine Ahnung. tut mir leid.
Auch im Alter mit 64 hat man noch Gefühle wie Liebe angst Eifersucht.


Hallo Walter,

ich kann Geo nur zustimmen und wer hier keine Ahnung hat ist ja wohl mal dahingestellt!
Natürlich hat Liebe, Angst und Eifersucht nichts mit dem Alter zu tun. Aber ganz sicher mit dem Menschen, der dahinter steckt. Wenn du die Eifersucht nicht kontrollieren kannst und du kein Vertrauen zu deiner Frau hast, vor allem wenn es Geschichten sind, die vor 20 Jahren passiert sind, dann liegt ein großes Problem dar, das du in Angriff nehmen solltest.
Ich hoffe du konfrontierst deine Frau nicht mit diesen alten Kamellen, zumal sie nur auf Vermutungen basieren.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

25.10.2015 12:32 • #5


T
Nicht sicher ob das ein Troll-Post ist, aber ich glaube ich kann für die Mehrheit der Forennutzer sprechen wenn ich behaupte dass sich die meisten hier wünschen würden deine Probleme zu haben, werter Thread-Ersteller. Deine Frau hat vor 20 Jahren die Dusche zu bald morgens aufgesucht? Du solltest ihr mit einem Nudelholz hinterherlaufen und ihr zu verstehen geben was du von ihrer Hygiene hältst

25.10.2015 12:39 • #6


M
auf solche Antworten kann ich gerne verzichten, ich hate eigentlich gedacht ich bekäme hier hilfe (ist auch kein Troll)

25.10.2015 12:52 • #7


G
@

Ich bin auch nicht gerade ein Teenager und glaube mir ich weiß was Eifersucht, Leidenschaft und Liebe ist (auch in meinem Alter, denn so weit sind wir nicht ausseinander).

Aber hier kann dir nur eines helfen, sprich mit deiner Frau und konfrontiere sie mit deinen Ängsten. Nur zusammen könnt ihr da eine Lösung finden. Alleine kommst du da nie darüber hinweg.

25.10.2015 15:23 • #8


Sashimi
Zitat von Max12345:
Hallo zur Vorgeschichte, das ganze war vor 20 Jahren, mein Schwager hatte sich das Leben genommen, meine Frau hat sich deshalb geweigert, mit mir zu tanzen.
dann ging sie auf Kur und hat 4 tage später mit einem Kurgast während den ganzen 3 Wochen getanzt. ausserdem ist folgendes passiert, am letzten Tag habe ich Sie abholen wollen, in aller Frühe um 6 Uhr war ich schon dort. Daraufhin hatte Sie nichts anderes zu tun als ganz schnell
in die Dusche zu verschwinden, gerade so als wenn sie sich einen Geruch abwaschen müßte. ich weiß es ist Eifersucht, aber es kommt immer wieder hoch, im Moment ganz stark. Ich liebe meine Frau trotzdem.
Was kann ich machen
Gruß
Walter


Die Frage ist, ob Du nach diesem Erlebnis, 20 Jahre lang nicht mehr Deiner Frau vertrauen konntest und es auch jetzt nicht kannst. Nichts anderes.
Es macht wenig Sinn, darüber zu Philosophieren was Du machen kannst, wenn Du über dieses ganzen Zeitraum niemals etwas anderes in Betracht gezogen hast, als Dein Kopfkino.
Du wirst wohl davon ausgehen müssen dass da mehr war - und verzeihen. Denn eine andere Option in Erwägung zu ziehen, scheint Dir nicht möglich.

25.10.2015 15:35 • #9


E
Sorry...irgendwie kann ich dieser Sache nicht folgen. Du machst heute ein Fass auf, weil Deine Frau vor 20 Jahren nicht mit Dir tanzen wollte, dies dann 4 Tage später aber mit Jemand Anderem getan hat? Habe ich das richtig verstanden. Und Du hast 20 Jahre nicht mit Deiner Frau darüber geredet? Und jetzt fällt Dir das grade mal so ein? Und dann wunderst Du Dich über die Antworten?

Hab ich das alles auch wircklich richtig verstanden?

25.10.2015 19:48 • #10


Sashimi
Der Fragesteller ist 63, nicht dass ich ihm irgendwas altersspezifisch andichten will, aber eventuell ist ihm die Kernfrage wichtiger als eben der Zeitfaktor und das transportiert er hier etwas missverständlich ins Forum.

Auch wenn die Fragestellung komisch wirkt, ihm ist sie ja offenbar sehr wichtig.

25.10.2015 19:52 • #11


E
Entschuldige...welche Fragestellung...Was kann ich machen?

Diese Frage fällt Jemand nach 20 Jahren ein. Und jetzt will er deswegen was machen. Ja was denn? Seine Frau nerven, wegen einer Geschichte, die so lang zurück liegt. Wahrescheinlich wird sie sich daran gar nicht mehr erinnern.

25.10.2015 20:12 • #12


Sashimi
Zitat von AlexH:
Entschuldige...welche Fragestellung...Was kann ich machen?

Diese Frage fällt Jemand nach 20 Jahren ein. Und jetzt will er deswegen was machen. Ja was denn? Seine Frau nerven, wegen einer Geschichte, die so lang zurück liegt. Wahrescheinlich wird sie sich daran gar nicht mehr erinnern.


Und wahrscheinlich hat er diese Frage 20 Jahre mit sich rumgeschleppt um sie jetzt in einem Forum zu stellen - so what?.
Was er machen könnte, wurde ja auch ausgiebig erläutert. Wer auf die Sinnhaftigkeit weiter herumreiten will, wird sicher das Ganze nicht besser machen.

25.10.2015 20:28 • #13


Waldfee47
Hallo Walter,
rede mit deiner Frau. Wie hast du es ausgehalten, dass 20 Jahre in dich reinzufressen?
Öffne dich und hole dir Hilfe und vertraue dich deiner Frau an.
Liebe Grüße

26.10.2015 00:34 • #14


M
Hallo Waldfee u. Sashimi vielen Dank für euere Anworten.

26.10.2015 08:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag