4

Meine Freundin hat mich verlassen

DennisCz
Hey Leute meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht am Anfang war es weil grade kein Job habe und es sich für sie wie keine Beziehung und heute sagte sie auf einmal auch das sie mich nicht mehr liebt aber das ich sie oft verletzt habe aber es nicht gemerkt habe und das sie Zeit braucht ich habe versprochen mich zu ändern und ich bin auch fest überzeugt das ich es kann und ich will es auch tuen (Ich glaube ihr nicht das sie mich nicht mehr liebt) sie sagte wenn sie sieht das ich mich geändert habe wir es noch mal versuchen können und das sie uns nicht aufgeben wird aber es ist im Augenblick trotzdem Schluss mir gehts total schlecht mein Herz ist zerrissen und ich komme nicht klar was denkt ihr persönlich von der Sache ihr könnt es ruhig reinschreiben hoffe das mir jemand zuhört ich liebe sie immer noch unglaublich doll

25.03.2023 14:23 • #1


Kabr
Zitat von DennisCz:
Hey Leute meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht am Anfang war es weil grade kein Job habe und es sich für sie wie keine Beziehung und heute sagte sie auf einmal auch das sie mich nicht mehr liebt aber das ich sie oft verletzt habe aber es nicht gemerkt habe und das sie Zeit braucht ich habe versprochen ...

Hallo Dennis,

dass dich dein Weg hierher geführt hat ist natürlich nicht schön und du wirst im Moment ziemlich durch den Wind sein.
Schau, als erstes Mal, dass du dich ablenkst. Rede mit DEINEN Freunden. Unternimm in ihre Richtung erst einmal überhaupt nichts.
Wohnt ihr zusammen oder wohnt ihr getrennt? Das wäre mal wichtig zu wissen. Wie lange wart ihr zusammen? Habt ihr momentan noch Kontakt?

Ich wünsche dir erst einmal ganz viel Kraft. Die momentane Liebe, die du zu ihr spürst ist zu einem großen Teil auch dein Ego. Bedenke, dass sie momentan nicht so fühlt. Das tut unglaublich weh und ist sehr schwer zu lesen, ich weiß.
Die Gründe, die sie nannte ignorierst du erst einmal. Zu einer Trennung gehören immer zwei. Du bist in ihren Augen momentan nicht mehr anziehend genug. Das hat sie dazu veranlasst dich zu verlassen.

Das ist auch vollkommen in Ordnung und du MUSST das akzeptieren, weil du ja auch willst, dass sie glücklich ist.
Aber erst einmal nur so viel. Erst einmal noch ein paar Infos bitte zu euch

Fühl dich fest in den Arm genommen. Kopf hoch. Sche*ß Situation, ich weiß...

Und noch wichtig. Was willst du? Abschließen? Sie zurück? Versuch sie dazu unter keinen Umständen zu überreden!

25.03.2023 14:31 • #2


A


Meine Freundin hat mich verlassen

x 3


DennisCz
Wir wohnen nicht zusammen wir waren 2 Jahre miteinander und reden jetzt noch sie sagt mir das sie uns nicht aufgeben und sie sehen will das ich mich beweise und ihr zeige das ich mich ändern kann das macht es mir noch schwerer loszulassen da ich dadurch noch Hoffnung habe w

25.03.2023 14:36 • #3


DennisCz
Zitat von Kabr:
Hallo Dennis, dass dich dein Weg hierher geführt hat ist natürlich nicht schön und du wirst im Moment ziemlich durch den Wind sein. Schau, als ...

Ich würde gerne das wir es noch einmal versuchen wenn ich meinen eigenen Zustand verbessert habe

25.03.2023 14:42 • #4


Kabr
Ok, danke für die Infos. Ich verspreche dir eins. Wenn jetzt nur DU dich änderst und alles erfüllst was die denn verlangen würde. Nochmal - ich verspreche dir! Dann wird aus euch nichts mehr werden. Ich sags ein wenig krasser und entschuldige mich für die harten Worte. Sie fühlt für dich momentan nicht mehr ausreichend. Die Gefühle werden aber auch nicht mehr kommen, wenn nur du dich jetzt änderst.

Ihr müsst jetzt beide dringend zur Ruhe kommen. Wenn ihr noch Kontakt habt, dann sagst oder schreibst du ihr, dass es dir Leid tut, wenn du sie mit gewissen Dingen oder Verhaltensweisen verletzt hast. Das war nicht deine Absicht. Was die Trennung betrifft bist du zwar nicht ihrer Meinung, aber du akzeptierst ihre Entscheidung, brauchst jetzt aber Zeit für dich um bald weiterziehen zu können und dass das nicht böse gemeint ist. Bedank dich für die schöne Zeit.

Danach meldest du dich nicht mehr. Nicht um sie zu strafen, sondern um zu heilen. Das musst du dann aber durchziehen, damit sie dich wieder Ernst nimmt.

Denkst du, du schaffst das? Dann wird auch sie Zeit haben zum Nachdenken. Vielleicht vermisst sie dich. Du musst ihr die Trennung, die sie wollte (!) nun aber geben. Mit allen Konsequenzen. Sie muss die Folgen aus ihrem Handeln ebenfalls spüren.

25.03.2023 14:49 • #5


Kabr
Wenn du ein starkes Bedürfnis hast ihr zu schreiben. Dann schreib es hier rein. Lass hier alles raus. Lass es nicht an ihr raus.
Sie wird ein sonst ein schlechtes Gewissen bekommen und das wäre sehr kontraproduktiv.

25.03.2023 14:52 • x 1 #6


DennisCz
Ich versuche es hat das schwierigste das ich in meinem Leben machen muss das war meine erste richtig Beziehung und ich hab noch nie jemanden so feste geliebt wie sie es ist so schwer

25.03.2023 15:02 • #7


Kabr
Ich weiß, dass es schwer ist. Das wird mit die schwerste Zeit in deinem Leben werden. Und es wird auch noch eine ganze Weile dauern bis du das verdaut hast. Ich verspreche dir, dass du irgendwann viel besser und stärker dastehen wirst als du es dir träumen kannst. Das siehst du momentan noch nicht. Aber das ist ok.

Mach dir keine zu großen Vorwürfe. Schau, dass du dich die nächsten Tage ein bisschen berappelst und den ersten Schock verdaust. Dann schaust du mal tief in dich. Was lief schief. Was waren ihren ihre Anteile an der Trennung. Noch wichtiger, was waren deine Anteile. Verzeihe ihr und verzeihe vor allem dir. Niemand ist perfekt.
Du wirst in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel über dich selbst herausfinden. Das ist eine sehr wertvolle Erfahrung.

Falls du so gar nicht klar kommst, suche im Notfall einen Arzt auf. Das wichtigste ist deine Gesundheit. Schau, dass du genügend isst.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute. Lass dich nicht unterkriegen.

25.03.2023 15:07 • #8


DennisCz
Ich danke dir ich habe gesagt sie soll sich Zeit nehmen und ich meine brauche sie versteht das aber sie hofft noch das es irgendwann was werden kann ich denke aber erst mal nicht dran das wäre zu schmerzhaft

25.03.2023 15:09 • x 1 #9


alleswirdbesser
@DennisCz verwendest du generell kein Punkt und Komma? Sorry, dass ich das frage, aber es ist mir in deinen Beiträgen extrem aufgefallen. Sonst sage ich nie was zur Grammatik und Co.

25.03.2023 16:35 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von DennisCz:
aber das ich sie oft verletzt habe aber es nicht gemerkt habe

Welche Verletzungen meinte sie denn?

25.03.2023 16:37 • #11


DennisCz
@alleswirdbesser innerliche art manchmal
Hab ich sie nicht beachtet und das ich ihre Gefühle verletzt habe ist mir nie klar gewesen ich weiß was meine Fehler waren ich habe realisiert das ich falsch gemacht habe ich verüble es ihr nicht sorry wegen den Zeichen ich bin ziemlich durch den Wind

25.03.2023 16:48 • #12


alleswirdbesser
@DennisCz Und sie hat dich nie darauf angesprochen während der Beziehung? Hat es sich total überrascht, dass sie sich verletzt fühlte durch dein Verhalten?

25.03.2023 17:49 • #13


DennisCz
@alleswirdbesser ich wusste nicht das es ihr so wehgetan habe ich hatte in den letzten Monaten eine Schwere Phase sie hat mir gesagt sie ist unglücklich ich habe versucht es zu ändern ich bin der in der Phase mich aufzubauen aber sie hat halt Schluss gemacht weil sie sagt das ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen und sie mich auf einmal nicht mehr liebe

25.03.2023 17:52 • #14


Snipes
Zitat von DennisCz:
sie sagt mir das sie uns nicht aufgeben und sie sehen will das ich mich beweise und ihr zeige das ich mich ändern kann

Sorry mein Lieber, aber das ist Blabla und sonst nichts. Wenn Du so schlimm bist und dich unbedingt ändern müsstest, dann könntest du das auch in der Beziehung tun und sie müsste dich nicht erst verlassen. IMO sind solche Aussagen immer nur ein weichgespültes Schlußmachen und eine Schuldzuweisung an den anderen, während meist schon der Next in den Startlöchern steht. Lass dich nicht vera.rschen, sie hat dich so wie du bist kennen und lieben gelernt und wenn ihr das jetzt nicht mehr passt, ist es in erster Linie ihr Pech.

Liebe sit im übrigen die Grundvoraussetzung einer Beziehung und wenn sie die verloren hat, dann kannst du sowieso nichts mehr ändern.

25.03.2023 17:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag