3

Meine Freundin hat mich verlassen :( Ich brauche Hilfe

P
Hallo,

ich ( 18 ) wurde am Samstag Abend von meiner Freundin ( 18 ) verlassen.
Wir waren ca. 14Monate zusammen (genau 427Tage) und nun ist es aus.

Zur Vorgeschichte:
Wir haben uns schon im alter von 14Jahren kennengelernt.
Danach hatten wir uns aus den Augen verlohren, doch vor ca. 2 Jahren haben wir uns wieder zufällig getroffen und eig. sofort ineinander verliebt.

Als wir zusammen kamen war alles Spitze. Wir sind gleich im ersten Sommer zusammen in den Urlaub gefahren hatten einen heiden Spaß, haben zusammen gelacht und viel unternommen.
Natürlich gab es auch ab und zu etwas gezicke und Streit, da wir beide ziemliche Dickköpfe sind. Aber im Großen und Ganzen war ich, und ich schätze auch sie sehr zufrieden mit der Beziehung. Wir haben jeden Tag etwas unternommen und übernachtet.

Dann ca 2Wochen bevor sie Schluss gemacht hat, hatten wir uns immer öffter gestritten. Und wir hatten ausgemacht uns von nun an nur jeden 2.Tag zu treffen und zu übernachten. Das hat auch alles in meinen Augen Prima geklappt, doch dann urplötzlich hat sie am Samstag schluss gemacht.
Mit der Begründung: dass wir nicht mehr miteinander Lachen können (was ich nicht verstehe, da ich ein Humorvoller Kerl bin und meiner Meinung nach lachen wir viel) und sie das kribbeln vom anfang nicht mehr hat.
Dass sie sich zwar freut wenn ich komme aber eben dieses schmetterlinge im Bauch weg ist wenn sie mich sieht.
Außerdem hat sie gemeint dass sie jetz erstmal eine Woche nichts von mir hören will um zu sehen ob es ihr mit oder ohne mir besser geht oder ob alles nur reine Gewohnheit war.
Wir haben auch gleich für Freitag ein Treffen ausgemacht in dem wir über alles Reden.
Am Montag hatten wir dann kurz geSkypet: wir beide haben geweint aber haben uns im endeffekt gut verstanden und auch miteinander gelacht. Aber sie war immer noch der Meinung das es nichts mehr wird und mich gefrag ob ich diese Woche überhaupt möchte (die dass wir uns am freitag nocheinmal Treffen und nocheinmal reden). Ich habe diese Frage bejaht.

Dennoch habe ich noch ein Funken Hoffnung!
Ich Liebe sie über alles und kann mir kein leben ohne Ihr vorstellen.
Ich will, dass sie die Mutter meiner Kinder wird und wir bis ans Lebensende miteinander Zusammen sind.

Ich will sie auch nicht sofort aufgeben! Ich werde um sie Kämpfen, das steht fest!

Nur was mache ich wenn sie mir am Freitag sagt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, dass sie ohne mir besser dran ist?
Und muss das Kribbeln auch wirklich nach 14Monaten immer noch da sein?

Was soll ich nur machen? Ich brauche hilfe, ich bin verzweifelt!

Danke schonmal und Sorry für eventuelle Tippfehler.

10.07.2013 11:27 • #1


Z
Hallo Paul64,
erst einmal tut es mir leid für dich, dass du das jetzt durch machen musst.
Mir geht es ähnlich wie dir, mein Freund hat auch Schluss gemacht, obwohl ich der Meinung war es lief gut. Ich kann verstehen, wenn du jetzt noch nicht verstehen kannst, warum es so kam, aber du musst es auch mal von der anderen Seiten - von ihrer Seite - überlegen. Es muss nicht sein, dass man ständig ein Bauchkribbeln hat, aber wenn sie sich schon Gedanken macht, ob ihre Gefühle noch genügen, dann ist das ein Anfang zum Zweifeln.
Du solltest selber entscheiden welchen Weg du gehst, ABER überleg dir alle Möglichkeiten gut durch. Wenn du ihr noch was zu sagen hast, was auf deinem Herzen liegt, dann tu es! Später bereust du es und die unausgesprochenen Gedanken, begleiten einen und machen das eventuelle loslassen schwer.
Aber falls du diesen Weg einschlägst, dann nur, wenn du auch wirklich bereit bist eventuell noch mehr verletzt zu werden. Es könnte sein, dass sie sagt, dass sie keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht und ihr euch damit endgültig trennt. Damit musst du rechnen, damit du später nicht noch enttäuschter bist.
Ich weiß es ist hart, ich mache dasselbe durch. Bei mir war es so, bevor wir zusammen waren hat er mich schlecht behandelt und sich einfach nicht gemeldet und dann als seine Ex schluss gemacht hat, kam er zu mir zurück und eigentlich hatte er wirklich keine Chance verdient, aber ich MUSSTE diese Erfahrung machen. Manchmal muss man einen Weg gehen, der schwer ist oder der einen verzweifeln lässt aber man lernt draus und wird stärker.
Lass erstmal etwas zeit, eventuell mit Kontaktsperre und du wirst merken, was du wirklich willst und wenn du dann noch um sie kämpfen willst, dann wirst du wohl selbst diese Erfahrung machen müssen und am eigenen Leib erleben müssen.

Ich wünsch dir alles gute und denk dran: du bist nicht alleine mit deiner Verzweiflung!

10.07.2013 17:37 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat mich verlassen :( Ich brauche Hilfe

x 3


P
Hallo,

Danke dir! Ich bin dir wirklich dankbar, dass du mit mir darüber redest und mir tipps gibst!
Du hast mir sehr geholfen, dennoch will ich kämpfen auch wenn es hart wird oder mich noch mehr runterzieht, aber dass ist sie allemal wert!
Ich hoffe es geht alles gut aus und wir werden wieder ein Paar, denn ich hab so viel schönes und tolles mit ihr erlebt. Ich meine, jede Beziehung hat mal ihre höhen und tiefen oder? Viell. können manche Menschen diese tiefen nicht ertragen oder nicht einschätzen und machen dann voreilig Schluss?!
Ich weiß es nicht, ich bin erst 18. Eig. sollte ich denken schei. drauf du hast noch dein ganzes Leben vor dir, aber das kann ich nicht.
Denn ich bin fest davon überzeugt, dass sie, SIE ist!

Ich habe nur eine Frage, die eventuell komisch klingt aber ich stelle sie trotzdem:
Wie Kämpft man? was ist zu tun? und was sollte man nicht tun?

Danke!

10.07.2013 23:19 • #3


Z
Wenn du so entschlossen bist um sie zu kämpfen, dann solltest du dies auch tun. Aber wie gesagt, sei auf alles vorbereitet!
Natürlich hat jede Beziehung höhen und tiefen, ich bin sogar der Meinung es MUSS tiefen haben. In meiner Beziehung hab ich mich mit meinem Ex nicht ein einziges mal gestritten.. es war alles perfekt und das ist manchmal zu gut. Man muss sich selber nur bewusst machen, ob es die Person wert es, sich mühe zu geben.

Ich bin selbst noch jung, erst neu 20 geworden, und ich hab auch noch alles vor mir, aber ich hab genauso gedacht gehabt wie du.
Es ist schwierig zu sagen wie du am besten kämpfst, weil wir von außen betrachtet kaum was über deine (Ex-)freundin und eure Beziehung wissen. Ich persönlich finde es schön wenn ein Mann kämpft und sich wirklich Mühe gibt, aber pass auf das du ihr nicht auf die Nerven gehst. Meine ich jetzt nicht böse, aber manche fühlen sich eingeengt und sind dann noch verwirrter. Zeig ihr, dass sie dir wirklich wichtig ist. Melde dich bei ihr, aber überhäufe sie nicht mit Nachrichten. Ein persönliches Gespräch wäre der erste Schritt. Da wird sie dir sagen, ob sie es endgültig beenden will oder ob sie noch Gefühle für dich hat, aber zur Zeit eine Auszeit braucht. Das ist schwer jetzt pauschal zu sagen wie man kämpfen sollte. Manche mögen es, wenn man Überraschungen für sie macht, um die Liebe zu zeigen und manche wiederum halten nichts davon.

Bei mir hat mein ex mich verlassen und bei uns lief es gut und er meinte einfach er wäre nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung und ich hätte was besseres verdient. Aber an dieser Stelle wusste ich, dass es nichts gebracht hätte zu kämpfen. Sowas spürt man.

10.07.2013 23:54 • x 1 #4


P
mhmm..
Warum ist das alles so schwierig? Ich war noch nie in meinem Leben so frustriert und zermatscht wie die letzten Tage.
Ich habe ihr heute Morgen geschrieben, dass ich das alles nicht einfach aufgeben werde und dass ich davon überzeugt bin, dass wir das schaffen.. und dass ich sie brauche.
Ihre Antwort: Ich habe das ich brauche dich Gefühl diese Woche noch nicht gehabt

Ist es denn schon zu spät? Warum habe ich das nicht schon früher gemerkt? Ich verstehe es nicht!

Verdammt!

11.07.2013 09:27 • #5


Z
Diese Frage nach dem Warum solltest du bei Seite legen! So machst du dich nur verrückt. Nach einem Monat frage ich mich auch immernoch warum hab ich nicht das gemacht, warum hab ich nicht so gehandelt... Aber das macht die Sache nur schwieriger. Mach dir keine Vorwürfe, warum du es nicht früher gemerkt hast. Im leben kommt immer alles so, wie es kommen muss. Du lernst aus allem. Ich wünschte mir auch, Liebe wäre nicht so schwierig, aber das Leben gibt uns nunmal herausforderungen.

Wenn sie das gesagt hast, dann solltest du vielleicht noch paar Tage warten. So schnell kommt das Vermissen nicht. Manche Ex-Partner merken 6 Wochen später erst, dass sie den Partner brauchen. Muss nicht sein, dass es bei ihr auch so ist. Erzwingen kannst du leider keine Gefühle. Hab Geduld mit dir und auch mit ihr.

11.07.2013 11:23 • x 1 #6


P
Abwarten ist warhrscheinlich das beste, aber auch das schwierigste!
Ich habe einfach nur Angst, dass Sie mich vergisst oder ziemlich schnell einen neuen hat, wenn ich mich nicht melde -.-
Aber vielleicht merkt sie dann erst wie gut oder wie schlecht sie es bei mir hatte und muss dann entscheiden ob sie wieder kommt oder nicht. Und ich muss mir gedanken machen ob ich ihr verzeihe oder sie liegen lasse.
Aber dass ist alles noch so weit entfernt. Ich glaube es lohnt sich nicht darüber jetz schon gedanken zu machen.

was mir angst macht ist, dass ich heute früh auf den weg zur Arbeit überlegt habe welcher Baum sich am besten eignet um dagegen zu fahren, um den ganzen ein ende zu setzen.
Das einzige was mich davon abgehalten hat, waren meine Eltern, Schwestern und Freunde.
Naja ich denke jeder hat diese Gedanken..

Danke dass du mir hilfst!

PS: schaue einmal auf deine PN, ich habe dir eine Mail geschickt.

11.07.2013 11:40 • #7


P
Heute ist es soweit. Wir treffen uns um halb 9 an einem neutralen Ort (nicht bei ihr und nicht bei mir)
Ich habe schon etwas Angst, dass sie mir eine Abfuhr erteilt

gestern Abend haben wir bisschen geschrieben aber nicht über die Beziehung sondern allgemein (was sie macht, wie arbeit ist, usw.)
War das richtig?

Ich habe Ihr ein Fotoalbum mit 94Fotos von uns (auch mit Erinnerungszetteln, die wir uns gegenseitig geschrieben haben) gemacht und zu jedem Foto etwas dazugeschrieben (was wir da gemacht haben oder wo wir waren)
Auf der ersten Seite habe ich geschrieben:
Eine Beziehung bedeutet nich nur 24 Stunden Händchen halten und küssen, sondern auch kämpfen, warten und die Hoffnung nicht verlieren!
Auf die letzte Seite habe ich geschrieben:
Das Fotoalbum ist jetz leider zuende. Aber vielleicht können wir es mit gemeinsamen, neuen Fotos von uns fortsetzen.

Das werde ich ihr heute Abend geben.. ich hoffe sie freut sich..

Was ist wenn sie mir eine Abfuhr erteilt? Kontaktsperre?
Wie stehen die Chancen, dass sie mich mit einer Kontaktsperre vermisst?

Ich habe gelesen, dass man mit einer Kontaktsperre viel erreichen kann, da man am Anfang der Trennung immer nur an die negativen sachen denkt und mit der zeit nur noch an die positieven. Stimmt das?
Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nur positive Erinnerungen habe.

Bitte helft mir. Ich will sie zurück!

12.07.2013 12:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag