4

Ex hat mich verlassen brauche hilfe

asdert77
Hi, sie ist 17 und ich bin 19.wir waren 2 jahre zusammen.sir hat mich vor einem monat verlassen, weil sie keine gefühle mehr hat.an dem tag an dem sie schluss gemacht hat, hatte sie sich mit einem typ getroffen den sie mir auch gezeigt hat.diesen typen habe ich nicht als gefahr angesehen, weil er wirklich nicht ihr typ war.abends sind wir dann gemeinsam trainieren gegangen.auf der hinfahrt habe ich sie dann gefragt wie es war.sie wollte mir darüber nichts erzählen.ich fragte sie dann warum sie mir nichts erzählen will.daraufhin meinte sie, dass sie das nicht müsste weil sie ein freier mensch ist und fing an damit, dass sie keine beziehung mehr möchte und nur beste freunde sein möchte.ich meinte dann dass ich das nicht kann und sie meinte dann dann mach ich doch nicht schluss.ich sagte dann das man das nicht einfach wieder zurücknehmen kann.dann beim fitnesstudio angekommen redeten wir noch.sie wollte dann auf einmal freundschaft+ und meinte ich wäre ein wundervoller mensch und wer weiß ob wir nochmal zusammen kommen würden.ich habe freundschaft+ abgelehnt weil ich das nicht kann, ich war sehr verletzt in dem moment.ich hab mich zusammengerissen und wir sind rein gegangen.beim training hat sie mit mir ständig händchen gehalten und mich sogar noch geküsst, hat aber ständig bester freund zu mir gesagt.ich verstehe nicht wirklich was das sollte, wir haben uns in dem moment mehr als paar verhalten als sonst beim training.ich hab sie dann nach hause gefahren, wir haben uns verabschiedet und nochmal umarmt.bei der heimfahrt ist mir dann wirklich bewusst geworden was das bedeutet und ich musste sehr weinen.wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen aber noch ab und zu telefoniert und geschrieben.bei den telefonaten hab ich sie aus versehen wie früher genannt sie musste jedes mal weinen dann.ich fragte sie, ob sie mit ihrer entscheidung glücklich wäre sie meinte anfangs ja, jetzt ist sie sich aber nicht mehr sicher.sie meinte ab und zu auch das sie mich vermissen würde.in der letzten zeit habe ich leider oft genug versucht den kontakt abzubrechen und konnte es nie durchziehen.ich wurde immer wieder schwach und habe ihr sms geschrieben:( beim letzten telefonat mit ihr habe ich ihr gesagt, dass Freundschaft nicht funktioniert, das versteht sie bis heute nicht.sie meinte auch dass sie sich jedes we mit jemandem trifft ,sie meint er wäre nur ablenkung(obwohl sie ja schluss gemacht hat).sie ist seit vorgestern mit dem zusammen, das verletzt mich richtig.ich hab ihr weil ich so wütend war geschrieben dass sie mich verloren hat durch den typ und hab später trotzdem wieder geschrieben:( sie hat gestern morgen geantwortet, wir haben uns gegenseitig eifersüchtig gemacht und das schreiben endete, indem wir uns gegenseitig richtig verletzt haben.es kommt mir so vor als ob sie sich nun rächen möchte.sie lädt überall fotos mit dem typ hoch seit die mich blockiert hat.sie weiß das ich das trotzdem sehen kann.

ich komm einfach nicht mit mit dem gedanken klar, dass ich einfach so ersetzt wurde
Ich muss dazu sagen dass sie eine sehr schlechte kindheit hatte.ihr mutter hat ihr keine liebe gegeben und behandelt sie heute noch schlecht.sie verbietet ihr sogar den kontakt zu ihrer oma und ihrem vater.sie musste auch ohne vater auskommen, da sie sich vor der geburt getrennt haben.sie geht heute wegen ihrer
Mutter zum psychologen weil sie erst magersucht hatte und sich dann sogar versucht hat umzubringen.die mutter hat irgendwann auch angefangen mich zu hassen.ich weiß bis heute nicht den grund.ich durfte auch nicht mehr zu ihr kommen und sie hat mich auch ständig schlecht gemacht bei meiner ex.wir wollten die mutter auch einweisen lassen mit der oma zusammen und das jugendamt wurde auch eingeschaltet.sie hatte die möglichkeit zu ihrer oma zu ziehen.dies wollte sie dann plötzlich nicht mehr trotz allem was die mutter der antut.

Das größte problem in der beziehung war das kletten meiner ex.wir haben uns jeden tag gesehen von morgens bis abends.ich konnte nichts ohne sie machen.das ging soweit dass wir nur noch filme geguckt haben und jeder am handy hing weils so langweilig war.ich glaube dass sie die nicht bekommen liebe von ihrer mutter bei mir haben wollte.ich hab ihr das mit dem kletten gesagt und sie meinte sie braucht das.

2 wochen vor schluss waren wir mit freunden in der eifel beim nürburgring.sie ist bei den freunden im auto mit gefahren und ich bin mit meinem motorrad gefahren.sie meinte die ganze zeit sie hätte richtig angst um mich.nachdem ich über den ring gefahren bin kam sie die ganze zeit an mit ich liebe dich über alles und hat mich ständig umarmt.ich war davon ein bisschen genervt weil ich richtig kaputt war.hab nur 4 stunden geschlafen an dem tag und bin nach dem ring schon 300km gefahren. Ich verstehe einfach nicht wie so starke gefühle einfach innerhalb von 2 wochen weg gehen können.

Nach der eifel ist uns leider ein unfall beim s. passiert.wir haben sofort die pille danach gekauft diese hat sie auch direkt genommen.sie hat seit dem jeden tag angst dass sie schwanger ist.die letzte woche vor schluss und nach dem unfall konnte ich richtig merken dass sie anders zu mir ist.ich hab das gefühl der unfall hat sie mehr distanziert zu mir.sie ist jetzt auch richtig verstört deswegen und will erstmal lange keinen s. meint sie.

Auf jeden fall ist mein problem dass ich sie zurück will:( ich weiß eigentlich ganz genau dass ihre kindheit und ihre probleme sich auf die beziehung ausgewirkt haben und das auch immer wieder werden aber ich will sie trotzdem zuück und ich weiß nicht warum:(
Dazu muss ich nocch sagen sie ist meine erste richtige freundin

24.08.2015 12:05 • #1


SilentOne78
Hallo asdert,

es tut mir leid, dass Deine erste feste Beziehung so ein schmerzhaftes Ende genommen hat. Das ist eine bittere Erfahrung. Und zwei Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit. Da ist verständlich, dass Sie Dir jetzt erst mal furchtbar fehlt (zumal ihr ja den Großteil der Zeit miteinander verbracht habt) und Du sie gerne zurück hättest.

Auch wenn die Beziehung nicht immer rund gelaufen ist und ihr so eure Probleme hattet gab es sicher auch viele schöne Seiten und Zeiten. Nach denen sehnt man sich zurück, und das loszulassen ist unheimlich schwer und geht nicht von heute auf morgen.

Was ich gut finde: Du hast auf Deine Gefühle gehört und Dich nicht auf so was halbgares wie Freundschaft oder gar Freundschaft+ eingelassen. Freundschaft mit einem Ex-Partner ist grundsätzlich schon möglich, aber erst wenn beide akzeptiert und verarbeitet haben, dass die Liebesbeziehung zu Ende ist, und auch damit klar kommen, wenn der Ex-Partner eine neue Liebesbeziehung eingeht.

Von akzeptiert und verarbeitet haben bist Du noch weit weg, und da wäre es meines Erachtens besser, den Kontakt zu ihr erst mal ganz abzubrechen.

Deine Suche nach Gründen, Erklärungen, Antworten ist auch ganz normal. Das ist Teil des Verarbeitens. Lass das jetzt ruhig erst mal zu... Lass die Trauer zu, die Angst, die Wut. Schreib hier, red mit Freunden, lass es raus. Aber sorg auch für Ablenkung und Ausgleich... tob Dich beim Sport aus, mach Sachen, die Dir Spaß machen (auch wenns Überwindung kostet), vielleicht auch Dinge, die Du mit Deiner Freundin nicht machen konntest / wolltest.
Und sei geduldig mit Dir. Es wird auch wieder besser, ganz bestimmt.

24.08.2015 15:51 • x 1 #2


A


Ex hat mich verlassen brauche hilfe

x 3


K
Guten Abend asdert77,
Ihr beide kommt mir vor wie 2 Ertrinkende.
Das ist so ein trauriges Ende einer Liebesgeschichte.

Ich hatte vor Jahren mal einen guten Kumpel, dem ich das mobile Kuschelteil, (meine Physiotherapeutin nennt die Dinger Kuschelhandys, da diese Dinger die meisten Streicheleinheiten bekommen) kurzerhand weggenommen habe. Er war in einer ähnlich aussichtslosen Lage, wie Du aktuell. Er war auf Entzug und ist fast durchgedreht, wollte mich angreifen. Ich gab ihm das Teil nach einer halben Stunde zurück.

Ich lese aus Deinen Zeilen so viel Traurigkeit.

Ihr habt fern gesehen, Filme geschaut = Passivität, Euch oftmals miteinander gelangweilt, hingt Euch viel zu häufig auf der Pelle. Da muss doch mal die Bombe platzen..

Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder EINEN Fehler in Beziehungen gemacht. Ich war mir sehr schnell immer viel zu sicher. Anschließend habe ich mich zurückgelehnt und mich tüchtig gehen lassen. Das hat meine Exen angekotzt. Heute verstehe ich sie, dass sie sich irgendwann entliebt hatten. Man muss nur mal alte Fotos rauskramen.

Ich weiß bei Euch beiden ehrlich gesagt nicht, ob Ihr nicht doch füreinander geschaffen seid. Vielleicht findet Ihr in 5-10 Jahren auf einer anderen Ebene noch einmal zusammen.

Und AUSTAUSCHBAR ist jeder von uns. Nur Nachlaufen sollte man dem/der Ex nicht. Damit macht man sich nur noch! uninteressanter.

Auch lehne ich persönlich eine zu große Abhängigkeit voneinander ab. Es sei denn, man bewirtschaftet zusammen einen Betrieb, einen Hof, eine Range.

Kopf hoch! Alles Gute wünscht Dir Tempi

24.08.2015 19:00 • x 1 #3


K
ranch

24.08.2015 19:16 • #4


asdert77
Ich hoffe das ist nur ne übergangsbeziehung:( was meint ihr?

24.08.2015 19:55 • #5


K
Na klar ist es das.

Sie betäubt sich sozusagen.

Sie stellt sich indirekt ihren Dämonen, fängt an, ihre eigene Lebensgeschichte aufzudröseln. Damit haben Deine Nachfolger nicht im Geringsten etwas zu tun.

Du kannst hier NIEMANDEM böse sein. Mach Dein Ding und lass Dich nicht zu lange hängen, ansonsten wird es für Dich auch kritisch. Treibe schön Sport, vielleicht auch mal einen ganz anderen Sport..

Alles Gute wünscht Dir Tempi

24.08.2015 20:13 • x 1 #6


asdert77
Die muss ich vergessen schreibt die mir grad die will keinen kontakt mehr und verletzt mich einfach bei jeder sms.die interessiert sich kein stück mehr für mein wohlergehen.einfach einen schei. charakter hat die

24.08.2015 20:50 • #7


K
Lass die Wut raus. Schreibe es auf Papier. Lege das Papier und Dein Handy danach bis morgen Abend (20Uhr) zur Seite.

Trotzdem Gut´s Nächtle.

Du wirst wieder lieben können und auch irgendwann wieder geliebt werden. Mach nur bitte nichts Unüberlegtes. Ich wünsche Dir Kraft.

Tempi

24.08.2015 22:04 • x 1 #8


asdert77
Ich füge mir immer wieder selber schmerzen zu:( habe grad den sms verlauf von meinem alten handy gelesen. Sie hat da noch richtig liebevoll geschrieben:( der alltag hat uns immer weiter auseinander gebracht

25.08.2015 10:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag