13

Meine Freundin hat mich nach 8 Jahren verlassen

D
Hallo Leute mein Name ist deniz
Ich war mit meine freundin 8 jahre zusammen ich bin 46 jund sie ist 30 jals sie vom Urlaub weider kamm sagte sie mir Sie würde sich von mir trennen Sie hätte im urlaub nach gedacht über unsere Beziehung sie wäre unglücklich man hatte ihr das angesehen das sie unglücklück istwenn ich ungleich bin wie kann dich glück machen sagte sie die ersten Tage hats sie mir geschrieben wie sie mich vermisst und wie ich ihr fehle aber dann die letzten 4 Tage kam sie so komisch vor als sie dann wieder zu hause sagte sie mir kurz und bündig sie würde mich verlassen .Bin am Boden.

19.12.2016 02:01 • #1


D
Das tut mir sehr, sehr Leid. Bist du denn noch glücklich gewesen in der Beziehung und hast du sie noch geliebt?

So oder so, ich wünsche dir viel Kraft für die nun kommende Zeit.

19.12.2016 02:07 • #2


A


Meine Freundin hat mich nach 8 Jahren verlassen

x 3


D
Natürlich liebe ich sie sehr.
Aber sie behandelt mich momentan gleichgültig wir war vor 5 wochen in Dresden übers wochenende hatten richtig spass. Dann stelle ich mir die Frage wenn sie so unglücklich war wüso haben wir spass gehabt dort.

19.12.2016 02:21 • #3


D
Dann musst du dich jetzt auf eine sehr schwere und schlimme Zeit einstellen. Das einzige was du jetzt machen kannst, ist sie in Ruhe zu lassen (und das wird dir extrem schwer fallen). - Sie muss selber zu der Überzeugung gelangen, dass sie einen Fehler gemacht hat und wieder zurück will. Sobald du sie drängst (SMS, Anrufe, etc.), wirst du sie bestätigen und sie weiter von dir wegtreiben. Versuche den Kontakt soweit wie möglich zu reduzieren. Falls ihr zusammen lebt und vielleicht sogar gemeinsame Kinder habt, ist das natürlich besonders schwer. Das ist jedoch die einzige Chance.

Schreibe deine Gedanken ruhig hier nieder, wenn die innere Unruhe oder der innere Druck zu groß wird. Oder wenn du einen Ratschlag brauchst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

19.12.2016 02:30 • x 1 #4


D
Sie sagte ja noch das unsere Beziehung wie alt aga geworden ist und keine Beziehung ist Alltag heißt für mich die Woche gehen wir ja beide arbeiten ist normal das man da nichts viel unternimmt.

19.12.2016 02:48 • #5


D
Wenn es ihr darum geht, mehr gemeinsam zu unternehmen, könnte man das ja ändern. Die Frage ist eigentlich, ob sie noch Gefühle für dich hat. Wenn sie nicht gesagt hat, dass sie dich nicht mehr liebt, könnte es nochmal klappen. Du solltest herausfinden, ob sie noch Gefühle für dich hat und sie nur in der Beziehung unglücklich ist.

Viel Kraft.

19.12.2016 02:56 • #6


D
Sie hatte ihrer Schwester gesagt sie empfinde für mich nicht mehr aber das glaube ich nicht vorm Urlaub war sie halt wie ich sie kenne ich Blicke bei ihr garnicht mehr durch auserich hat sie auch geändert neue freuse diverse Sachen an sich verändert ob da nicht noch eine 3 Person im Spiel ist frage ich mich.

19.12.2016 03:04 • #7


D
Zitat von darkmen1:
Sie hatte ihrer Schwester gesagt sie empfinde für mich nicht mehr aber das glaube ich nicht vorm Urlaub war sie halt wie ich sie kenne ich Blicke bei ihr garnicht mehr durch auserich hat sie auch geändert neue freuse diverse Sachen an sich verändert ob da nicht noch eine 3 Person im Spiel ist frage ich mich.


Es ist normal, dass du dir diese Fragen stellst. Wenn sie sagt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, dann kannst du nur noch den Kontakt soweit wie möglich reduzieren und hoffen, dass sie ihre Gefühl für dich wieder entdeckt. Aber du musst dich auch damit auseinandersetzen, dass sie vielleicht nie mehr zurück kommt. Das ist leider wahrscheinlicher.

Lenk dich ab, treibe Sport, triff dich mit Freunden oder Familie, gehe Hobbys nach, usw. Das ist das Beste was du jetzt machen kannst, um die Zeit zu überbrücken bis der Schock etwas verdaut ist. Nach 8 Jahren wirst du eine ganze Weile brauchen alles zu verarbeiten.

Viel Kraft wünsche ich dir.

19.12.2016 03:14 • x 2 #8


D
Danke für die lieben Worte.
8 jahre sind sehr lange des wegen verstehe ich sie ja nicht das sie so kalt herzig reagiert hat aber ich gebe dich Hoffnung nicht auf ich lasse sie in Ruhe und versuche mein leben ohne sie erstmal im griff zu bekommen
Das fehlt mir sehe schwer weil wir alles gemeinsam gemacht hatten

19.12.2016 03:20 • x 2 #9


Cristal91
Wünsche dir auch viel Kraft und alles gute. Mir ist vorgestern genau das gleiche passiert nur das es bei uns 5 Jahre waren. Einfach so ohne vorwahrnung nach hause gekommen, sachen hatte Sie schon gepakt und dann sagte Sie es ist aus weil schon seit ca 1Jahr keine richtigen Gefühle da waren. Aber im Urlaub und so waren wir trotzdem und hatten auch eine echt schöne Zeit, da frage ich mich ob ihr die 5 Jahre mir mir überhaupt etwas bedeutet haben -.-
Gruß

19.12.2016 07:42 • x 3 #10


D
Guten morgen.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen habe nachgedacht und die Fehler bei mir gesucht .Ich dachte ob ich jetzt schuld wäre wie es jetzt ausgegangen ist.
Und das sie jetzt so distanziert ist von mir und mich behandelt wie ein fremder.und das tut mir am meisten weh hat sie nie gefühle gehabt für mich
Oder wie so ist die so kalt zur mir hat sie mich nie geliebt

19.12.2016 10:47 • #11


D
Zitat von darkmen1:
Guten morgen.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen habe nachgedacht und die Fehler bei mir gesucht .Ich dachte ob ich jetzt schuld wäre wie es jetzt ausgegangen ist.
Und das sie jetzt so distanziert ist von mir und mich behandelt wie ein fremder.und das tut mir am meisten weh hat sie nie gefühle gehabt für mich
Oder wie so ist die so kalt zur mir hat sie mich nie geliebt


Ich kenne diese Situation auch. Und nein, es ist nicht deine Schuld, wenn sie jetzt so distanziert ist. Das ist sogar eher normal bei einer Trennung. Oft merkt der eine Partner langsam und schleichend, dass ihm die Gefühle für den anderen immer mehr abhanden kommen. Meist zieht sich das über eine längere Zeit (Monate, oder sogar Jahre). Irgendwann beschäftigt sich der trennende Partner immer mehr mit einer möglichen Trennung, aber gaukelt dem anderen Partner noch Gefühle vor, weil er sich selbst noch nicht sicher über die ganze Situation ist, der andere Partner ahnt zu der Zeit noch gar nichts. Und dann kommt der Tag an dem der trennende Partner sich entschlossen hat, die Beziehung oder Ehe zu beenden. Es sind meistens keine Gefühle mehr vorhanden. Und der andere Partner ist völlig überrascht und wundert sich, wieso der trennende Partner von heute auf morgen so kalt geworden ist, obwohl er vielleicht am Abend zuvor noch von Liebe gesprochen hat.

So ist es mir auch ergangen (meine Beziehung war zu der Zeit sogar noch ein bisschen länger). Ich kann dir nur versprechen, falls sie nicht mehr zurückkommen sollte, auch diese tiefe Wunde wird von der Zeit geheilt werden. Die nächsten Wochen werden mit einem Mix aus unterschiedlichsten Gefühlen garniert sein, die sich in schneller Abfolge abwechseln. Kümmer dich um dich selbst, unternimm Sachen, die du schon immer mal machen wolltest, etc. - Dann besteht auch noch eine kleine Chance, dass sie dich wieder attraktiv findet (falls du das überhaupt willst). Wie schon geschrieben in dem anderen Beitrag, gehe aber eher davon aus, dass sie endgültig weg ist. Auch deshalb ist es besser den Kontakt zu reduzieren, denn so kommst du schneller an den Punkt, an dem du merkst, dass dein Leben auch ohne sie weitergeht (auch wenn du dir das im Moment noch absolut gar nicht vorstellen kannst).

Weiterhin viel Kraft!

19.12.2016 13:01 • x 2 #12


D
Hallo Dankbarkeit
Danke für deine beruhigende Worte.
Sie hatte mir heute geschrieben. Und mir gesagt das es nicht einfach wird unsere beide leben gehen weiter es sei viel passiert wir hatte gute und schlechte Tage ihr ist einfach klar geworden das es so nicht weiter gehen kann ich hätte nur an mich gedacht mit dem Haus in der türkei und mit der wohnung hier in Deutschland ich hätte sie vernachlässigt und sie hat dadurch von mir abgewandelt natürlich hätte sie auch Fehler gemacht aber es ist so besser wie das jetzt ist wenn das weh tut der Schmerz läßt ihrgend wann nach sie wünscht mir alles gute ich soll auf mich gut aufpassen

19.12.2016 17:29 • x 1 #13


D
Das klingt ziemlich endgültig. Dann hilft jetzt wirklich einfach nur ablenken und dein Leben zu sortieren und neu zu starten. Und meld dich hier jederzeit wieder, wenn du das Bedürfnis hast.

Ganz viel Kraft auf deinem Weg!

19.12.2016 18:48 • #14


D
Kann es zwar nicht glauben aber muss die Entscheidung erstmal akzeptieren weil ich sie über alles liebe .
Ich hoffe ja noch Hoffnung stirbt zum Schluss.

19.12.2016 18:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag