11

Meine Freundin hat mich innerhalb 3 Wochen 2x verlassen

A
Hallo ihr lieben!

Ich wende mich nun aus purer Verzweiflung an euch. Ich wohnte ursprünglich in Hessen. Habe dann Online eine super nette und hübsche Frau kennen gelernt. Ich bin hals über Kopf zu ihr hochgezogen in den Norden. Wir haben uns dort eine gemeinsame Wohnung gesucht, diese bezogen und renoviert. Es war einfach alles perfekt! Lange Zeit ging alles gut. Wir waren glücklich und es war sogar unser Kind unterwegs! Leider war ich lange Zeit Arbeitslos was natürlich der Beziehung nicht gut tat! Sie wollte das Kind dann nicht mehr. Ich war erst dagegen, aber habe dann zugestimmt, weil ich zu ihr stehen wollte! Sie war dann im Krankenhaus, aber alleine. Ich war arbeiten. Ich Vollidiot war einfach nicht bei ihr! Auch nach dem Verlust unseres Kindes war ich nicht für Sie da. Ich habe mich nicht mehr um Arbeit bemüht, und körperlich habe ich mich auch von ihr abgewandt. Dann nach ca. 1 Jahr Beziehung machte Sie Schluss mit mir. Der Grund: Ich bemühe mich nicht gut genug um Arbeit, ich suche keine körperliche nähe mehr und bin nicht für Sie da gewesen! Egal in welcher Situation. Wir haben 4 Tage lang gelitten, geweint und geredet. Ich habe gefleht und gejammert das Sie mich zurück nimmt. Am 5 Tag kam Sie dann in die Wohnung und fiel mir in die Arme. Sie sagte Sie will nicht ohne mich sein, und Sie liebt mich!

Dann hatten wir beschlossen wir fangen neu an! Einen Neustart .. Wohnung komplett renoviert, neue Möbel gekauft. 5 Tage lang war alles perfekt. Ich habe mich um Arbeit bemüht, Bewerbungen geschrieben und körperliche Nähe gesucht. Nur plötzlicherweise fing Sie dann an mich abzulehnen. Sie hatte keine Lust mehr auf S., Kuscheln oder Küssen.

Gestern dann der große Knall. Ich wollte zum Vorstellungsgespräch und Sie sagte zu mir ich muss nicht hin gehen. Es sei wieder aus. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich habe damit absolut nicht gerechnet. Zumal ich doch diesmal alles besser gemacht habe? Sie meinte dann sie könne meine Nähe nicht mehr ertragen, und Sie würde sich ständig hinterfragen ob ich das auch alles wirklich will, oder nur mache weil Sie es kritisiert hat.
Aber ich will es wirklich! Das habe ich Ihr zu spüren gegeben. Das muss Sie gemerkt haben.

Dann musste ich innerhalb weniger Stunden die gemeinsame Wohnung verlassen. Nun bin ich bei 2 bekannten in ner WG untergekommen. Aber auch hier bin ich alleine. Ich vermisse Sie unheimlich doll. Und will einfach nur noch zu Ihr. Sie ist die Frau meines Lebens! Ich habe dann heute mit einer Arbeitskollegin von Ihr geschrieben und die meinte es liegt viel an dem Baby was Sie verloren hat. Und ich dann nicht für Sie da war. Und sie das einfach nicht verarbeiten konnte oder hat. Ich weiß, ich war was dieses Thema betrifft ein riesen Ar.. Ein Vollidiot und ein Egoschwein. Ich hätte für meine Liebe da sein müssen! Sie hat mich gebraucht und ich war nicht da! Ich würde mein Leben geben wenn ich es Rückgängig machen könnte. Aber das kann ich leider nicht.

Fakt ist, es gibt keinen Weg zurück. Sie will mich nicht mehr, und ich denke auch das die Beziehung unter solchen Umständen wie 2 Trennungen in 3 Wochen keinen Sinn mehr macht. Leider ..

Was ich nicht verstehe ist, wieso Sie vor 3 Wochen sagt, Sie liebt mich, Sie will mich, Sie braucht meine Nähe. Dann gebe ich ihr all das, weil ich es auch WILL! Und dann will Sie aber plötzlich nicht mehr.

Ich bin total am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Wir führen morgen nochmal ein letztes abschließendes Gespräch. Ich möchte mich bei ihr bedanken für eine wunderschöne Zeit, und aber ganz besonders dafür entschuldigen was ich alles verbockt habe. Ich möchte mich einfach fair von Ihr verabschieden. Auch wenn wir beide wohl wieder in ein tiefes Loch fallen werden morgen. Aber ich kann so nicht einach gehen. Ich würde es ewig bereuen Ihr gewisse Sachen nicht ins Gesicht gesagt zu haben.

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen!

18.09.2013 15:03 • #1


A
Zitat von Aerobilie:
Ich habe dann heute mit einer Arbeitskollegin von Ihr geschrieben und die meinte es liegt viel an dem Baby was Sie verloren hat.

Und ich dann nicht für Sie da war. Und sie das einfach nicht verarbeiten konnte oder hat.

Wir führen morgen nochmal ein letztes abschließendes Gespräch. Ich möchte mich bei ihr bedanken für eine wunderschöne Zeit, und aber ganz besonders dafür entschuldigen was ich alles verbockt habe.
willkommen

was wirklich in deiner partnerin vorgeht weiss sie nur selbst und sie selbst wollte das kind nicht, hat sich dagegen entscheiden. möglicherweise hat sie schuldgefühle, die sie jetzt drücken und sie projiziert sie jetzt auf dich, so kann sie besser damit fertigwerden.
klar, toll war es nicht sie im KH und in der zeit danach allein zu lassen, so wie du schriebst warst du arbeiten, arbeit war ihr ja wichtig, deshalb, weil du keine hattest, musste das kind weg ... nach ihren worten.
mit genügend liebe hättet ihr auch diese phase überwinden können und soviel, dass ihr 3 hättet satt werden können wäre euch zugestanden ...
sowie ich es verstehe hast du jetzt ja auch arbeit ?

da war schon vorher der wurm bei euch drinnen ... meiner einschätzung nach.

für dich war es sicher auch nicht leicht mitzuerleben das die frau, die du liebst euer kind abtreibt ...

beide habt ihr euren anteil daran, dass es so gekommen ist, sie wollte das kind nicht, du hast ihr nach der abtreibung nicht zur seite gestanden - das ende eurer beziehung.

ich finde es gut, dass ihr euch nochmal ein abschliessendes gespräch haben wollt.
macht es fair, ohne schuldzuweisungen, die nichts bringen.
jeder von euch hat seinen anteil daran.

alles gute!

18.09.2013 17:08 • #2


A


Meine Freundin hat mich innerhalb 3 Wochen 2x verlassen

x 3


A
Hallo und vielen dank für deine Antwort Alena!

Ich weiß nicht ob Sie Schuldgefühle hat und es deshalb versucht auf mich zu projizieren. Da kann ich Sie nur sehr schwer einschätzen. Ob ich eine Antwort darauf bekommen werde weiß ich auch nicht. Ich werde aber auch das Thema morgen sicherlich ansprechen!

Ja, Arbeit habe/hatte ich. Hätte dort sofort anfangen können, aber das ist nu auch hinüber.

Natürlich war es für mich nicht einfach mitzuerleben das meine Freundin unser gemeinsames Kind abtreibt. Aber ich denke als Mann ist es immer ein Stück weit leichter als für die Frau selbst. So hart es auch klingen mag. Gelitten habe ich, sehr sogar - was auch mit ein Grund sein kann warum ich nicht auf Sie eingegangen bin.

Was mich nur so wütend macht ist, dass Sie mich damals mit weinenden Augen anschaute und zu mir sagte Sie möchte das Kind nicht mehr, und Sie würde mich in dieser schweren Zeit ganz besonders brauchen. Und ich habe Sie angesehen und habe Ihr gesagt das ich immer für Sie da bin, egal was passiert. Aber das Wort habe ich nicht eingehalten. Ich war nicht für Sie da. Und Sie muss nun Jahrelang leiden und daran denken wie ich Sie in diesem Moment angelogen habe, und nicht für Sie da war. Und das ist einfach unfair. Das hat kein Mensch verdient! Schon gar nicht die Frau die man über alles liebt. Da war ich einfach ein riesen Ar.. Und ich bereue es so sehr das ich es nicht Rückgängig machen kann! Ich würde mein Leben dafür geben wenn ich es könnte.

Vielen dank für deine Antwort!

18.09.2013 17:51 • #3


A
Zitat von Aerobilie:
Gelitten habe ich, sehr sogar - was auch mit ein Grund sein kann warum ich nicht auf Sie eingegangen bin.

Was mich nur so wütend macht ist, dass Sie mich damals mit weinenden Augen anschaute und zu mir sagte Sie möchte das Kind nicht mehr, und Sie würde mich in dieser schweren Zeit ganz besonders brauchen.

Und Sie muss nun Jahrelang leiden und daran denken wie ich Sie in diesem Moment angelogen habe, und nicht für Sie da war. Und das ist einfach unfair. Das hat kein Mensch verdient!
und wo bleibt dein mitgefühl und verständnis für dich selbst ?

du warst auch überfordert, hast dich ihrem wunsch nach abstreibung gebeugt. es war ihre entscheidung, der du nachgegeben hast!

jetzt muss sie damit klarkommen und du für dich weil du nicht für sie da sein konntest - es hat einen grund weshalb du es nicht konntest, du hast arbeit vorgeschoben, die ihr ja so wichtig war, wichtiger als das kind ....

hast du sie bewusst angelogen ?
hat sie dich bewusst angelogen ?

meine einschätzung ist, dass die deine arbeitslosigkeit als vorwand genommen hat um dieses kind nicht zu bekommen.

klar, man möchte sicherheiten für das kind schaffen, ist absolut auch wichtig, finde ich. aber alles ändert sich, auch arbeitslosigkeit, ihr hättet vielleicht eine kurze durststrecke überstehen müssen - ich hätte sie in kauf genommen. der liebe wegen.

es ist so wie es ist. beide habt ihr euren anteil und wenn du glaubst sie muss jetzt jahrelang darunter leiden, weil du sie belogen hast, befindest du dich in ihren angelegenheiten.

kümmere dich um dich, ums deins. lerne zu vergeben, ihr beide habt zu dem zeitpunkt das beste gegeben, was euch möglich war, weil ihr nicht anders konntet. jetzt geht es darum daraus zu lernen.

wir sind alle menschen mit stärken und schwächen, eure schwächen haben euch dahin gebracht wo ihr jetzt steht, das bedeutet auch - das ihr den anderen mit seinen schwächen nicht lieben könnt, besonders sie, denn sie trennte sich ja deshalb von dir, du hast ihren erwartungen nicht entsprechen können.

wer erwartungen hat, muss enttäuscht werden und liebe erwartet nichts, sie gibt nur. nur ich-liebe erwartet etwas, und leidet wenn dieses sich nicht erfüllt.

18.09.2013 18:34 • #4


A
Danke.

Mitgefühl und Verständnis für mich selbst habe ich derzeit leider keins.
Klar war ich überfordert, aber es war Ihre Entscheidung. Und ich wollte zu Ihr stehen, egal wie es ausgeht. Und das habe ich nicht getan.

Ob ich die Arbeit vorgeschoben habe weiß ich nicht, man hätte es sicherlich auch anders regeln können. Ich hätte mir an dem auf der Arbeit auch einfach frei nehmen können - um bei Ihr zu sein. Konsequenzen hätte es nicht gehabt. Ich hätte meine Arbeit dennoch weiterführen können.

Bewusst habe ich Sie nicht angelogen - natürlich nicht! Ich wollte alles für Sie tun, aber habe mich in dem Moment wohl zu sehr auf mich konzentriert. Und dadurch mein Versprechen gebrochen. Das verletzt mich sehr.

Inwiefern soll Sie mich bewusst angelogen haben?

Und ja das stimmt, die kurze Durststrecke hätten wir sicherlich überstanden, das habe ich Ihr auch gesagt. Aber Sie wollte es dann letztendlich so.

Deine letzten Worte sind wirklich sehr wahr! Trotzdem fällt es mir natürlich nicht leicht. Ich liebe Sie .. über alles! Und ich möchte Sie nicht vermissen müssen. Aber da muss ich nun leider durch. Leider lief es bei den Gesprächen immer so ab, dass ich gesprochen habe.

Ich hoffe sehr das Sie morgen auch mal spricht. Klartext - offen und Ehrlich. Sodass jeder weiß woran er ist.

18.09.2013 18:50 • #5


A
Zitat von Aerobilie:
Mitgefühl und Verständnis für mich selbst habe ich derzeit leider keins.
Klar war ich überfordert, aber es war Ihre Entscheidung. Und ich wollte zu Ihr stehen, egal wie es ausgeht. Und das habe ich nicht getan.
ja, das ist fakt, das ist so !
und was ist der wahre grund, der dahinter steht ?

nur wenn du vergeben kannst - kann sich etwas ändern, sonst bleibt es in dir, in deinen tiefen und wirkt von da weiter.
Zitat:
Inwiefern soll Sie mich bewusst angelogen haben?
das fragezeichen dahinter meinte genau das gegenteil, denn du hast sie doch auch wie ich schon schrieb nicht bewusst angelogen.

bewusst hat sie deine arbeitslosigkeit vorgeschoben, unbewusst könnte etwas anderes dahinter gestanden haben.
ich kann es mir 1. nicht vorstellen das kind von dem mann, den ich über alles liebe abzutreiben nur weils gerade eng ist im materiellen. ich habe den glauben daran, das (fast) alles was ich erreichen will möglich sein kann.
2. habe ich den gedanken - da stimmte schon länger etwas nicht in eurer beziehung, das kind war nur der auslöser, die ursache ist eine andere. diese zeigte, dass ihr gemeinsam den stürmen des lebens nicht standhalten könnt - weil die liebe und der willen dazu fehlte. deshalb musste das kind vielleicht aus eurem leben gehen.
Zitat:
Deine letzten Worte sind wirklich sehr wahr! Trotzdem fällt es mir natürlich nicht leicht. Ich liebe Sie .. über alles! Und ich möchte Sie nicht vermissen müssen. Aber da muss ich nun leider durch. Leider lief es bei den Gesprächen immer so ab, dass ich gesprochen habe.

Ich hoffe sehr das Sie morgen auch mal spricht. Klartext - offen und Ehrlich. Sodass jeder weiß woran er ist.
wo lüge ist, hört liebe auf.
liebe braucht wahrheit und ich glaube ihr habt sie beide, natürlich noch unbewusst, nicht leben können.
jetzt steht ihr vor den scherben eurer partnerschaft.

du kannst das gespräch in diese richtung bringen, ich hoffe, sie besitzt das rückrat dafür es dir gleich zu tun und dich nicht in die schuldecke zu drängen weils ihr so besser geht. es kann sehr heilsam für euch sein offen die dinge beim namen zu benennen - ohne dem anderen die alleinige verantwortung für das scheitrn zu übergeben. ihr beide habt euren anteil daran.

ich wünsche dir viel glück und kraft!

18.09.2013 19:47 • #6


A
Der Wahre Grund .. ich weiß es nicht. Ich war natürlich auch sehr mit mir selbst beschäftigt. Habe unterbewusst sehr mit mir selbst gekämpft. Das habe ich Ihr aber auch gesagt, dass es auch für mich verdammt schwer werden wird. Vergeben kann ich .. aber ich weiß nicht ob Sie es kann. Ich würde es mir sehr wünschen!

Ich danke dir jedenfalls vielmals für deine neutrale Betrachtung und Sichtweise! Natürlich kannst du es nicht hautnah und fair beurteilen, da du nicht alles weißt. Keiner weiß es so genau ins Detail wie Sie und ich. Aber dennoch danke ich dir vielmals!

Ich habe neue Sichtweisen bekommen die auch mir weiterhelfen! Vielen dank.


Ich hoffe nur das Sie mir vergeben kann - ich habe auch Ihr vergeben können!

Das die Beziehung nichts mehr wird ist mir klar, aber es wird mir noch Monate lang schwer fallen komplett über Sie hinweg zu kommen. Sie ist mein ein und alles - und ich bereue derzeit mehr meine Fehler die ich gemacht habe, als das ich mich über Ihre Fehler, und über Ihr Handeln ärgern könnte.

Ich danke dir dennoch!

________

Schatz, falls es soweit kommt das du diesen Text hier liest - egal unter welchen Umständen auch immer. Ich werde dir zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon meine Gefühle erklärt haben und dir auch sicherlich schon mine Situation erklärt haben. Falls es aber doch soweit kommt, das ich dir vor lauter Verzweiflung diesen Verlauf zeige .. sollst du bitte ein Sache nochmal lesen und dir bitte zu Herzen nehmen: Egal wie ich zu dir war, egal was ich falsch gemacht habe, oder was ich versäumt habe. Ich wollte dir nie weh tun, ich wollte dich nie verletzen! Du weißt genau das die Frau meines Lebens bist und alles für mich bedeutest. Ich liebe dich wirklich sehr, von tiefstem Herzen! Bitte versuch mir zu vergeben und zu verzeihen. Es tut mir wahnsinnig leid!

Ich liebe dich!

18.09.2013 21:13 • x 1 #7


A
vielleicht braucht ihr beide nur zeit um neu ordnen zu können.

alles gute für euch beide!

18.09.2013 21:25 • #8


A
Hallo Alena!

Wir hatten gerade eben das letzte Gespräch .. es verlief nicht ganz so wie ich erhofft habe. Am Baby lag es wohl nicht wirklich. Ich habe Sie mehrmals gezielt darauf angesprochen und ausgefragt. Ihr Trennungsgrund sagte Sie sei wirklich der, dass ich mich nicht genug um Arbeit bemüht habe, und mich verändert habe. Sie war wohl ehrlich zu mir, mir bleibt keine andere Wahl als es Ihr zu glauben! Wir haben viel gesprochen, ich habe mal wieder mehr gesprochen aber Sie hat diesmal auch etwas mehr gesagt. Sie sagte auch das Sie es gut fand das wir doch nochmal gesprochen haben.

Dann sind wir zum Handyladen gefahren um die Verträge umzuschreiben. Ich musste im Laden schon sehr mit den Tränen kämpfen. Ich habe dann Unterschrieben .. dann sind wir raus und standen bei Ihr am Auto. Ich musste noch Zig. kaufen gehen, und Sie musste auf einen Geburtstag Ihrer Tante. Sie bot mir an, mich noch schnell zum Laden zu fahren und mich dann bei der WG wo ich derzeit untergekommen bin abzusetzen. Ich lehnte das Angebot ab. Wir standen uns dann gegenüber und schauten uns an. Ich sagte Ihr dann das ich jetzt sicherlich weinen muss. Sie sagte Sie weiß das.

Dann habe ich Ihr tief in die Augen geschaut, und ihr gesagt das ich mich bedanken möchte für die trotzdem schöne Zeit! Sie nickte nur und sagte Sie bedanke sich auch. Dann habe ich mich entschuldigt .. für das was ich verbockt habe! Dann haben wir uns in den Arm genommen. 1 Minute lang. Dann haben wir uns gelöst, und standen uns wieder gegenüber. Mir liefen die Tränen nur so übers Gesicht. Sie hatte nur feuchte Augen. Dann hat Sie mich in den Arm genommen und mir gesagt das ich gar nicht wisse wie stark ich eigentlich bin. Das ich meine Stärke total unterschätzen würde. Das hat soviel in mir ausgelöst .. mir kamen als mehr die Tränen. In mir ist als mehr zusammen gebrochen. Wir haben uns wieder in den Arm genommen. Ich habe ihr dann ins Ohr geflüstert das Sie auf sich aufpassen soll. Und Sie sagte ich solle auch auf mich aufpassen. Wir haben uns erneut gelöst. Und ich sah Sie an und sagte Ihr das ich hoffe das wir in Kontakt bleiben. Und dann haben wir gleichzeitig gesagt: Ja klar .. wenn du denn auch wirklich willst! .. und wir nahmen uns erneut in den Arm. Als wir uns dann lösten sagte ich Ihr das ich hoffe das man sich mal wieder sieht. Sie sagte dann mit einem leichten lächeln im Gesicht, dass man sich im Leben immer zwei mal sieht!

Ich sah Sie an, schaute Ihr tief in die Augen und sagte Ihr das ich Sie liebe. Wir haben uns 14 Sekunden an geschwiegen, und von Ihr kam kein, ich dich auch o.ä. Und da hat Sie mir den Kopf abgerissen. Da ist dann meine letzte Hoffnung in mir auch noch geplatzt. Da war alles vorbei. Ich weinte unaufhörlich und Sie stieg ins Auto ein.

Ich sackte mitten auf dem Platz von Handyladen zusammen, und saß auf dem Bürgersteig. Mein Leben war förmlich zu Ende.

Und dann fuhr Sie weg. Ich sah nur noch wie Sie sich die tränen aus den Augen wisch. Und ich saß da .. alleine .. verzweifelt .. mit dem Leben am Ende .. ohne Hoffnung, ohne Zukunft, ohne Liebe .. ohne Gefühle. Und Sie fuhr einfach weg. Sie hat mich einfach so zurück gelassen.

Als ich dann wieder in der Lage war mich aufzurichten, ging ich die Straße entlang. Kurzzeitig musste ich mich wirklich zusammen reißen und mich beherrschen das ich keine Dummheiten anstelle. Ich musste förmlich meine Beine in die Hand nehmen.

Nun sitze ich hier in der WG .. alleine .. von allen verlassen. Bin total verzweifelt. In mir ist soviel Hass und soviel Trauer. Das ich nicht weiß was schlimmer und größer ist. Hass auf Sie, dass Sie es einfach so zugelassen hat mich so zurückzulassen. Ich an Ihrer Stelle hätte umgedreht, wäre auf Sie zugegangen, hätte Sie aufgerichtet und ins Auto gepackt. Und dann wäre ich mit Ihr in die gemeinsame Wohnung gefahren um den Partner zu schützen. Aber das hat Sie nicht gemacht. Sie hat mich meinem Schicksal überlassen. Ohne Worte!

Auf der anderen Seite aber auch diese tiefe Trauer .. die Zeit heilt alle Wunden waren meine Worte oft zu Ihr. Gerade nach der ersten Trennung. Diesmal hoffe ich sehr das die Zeit sich ein wenig beeilt, und nicht wie so oft stehen bleibt.

19.09.2013 11:34 • #9


A
Zitat von Aerobilie:
Dann hat Sie mich in den Arm genommen und mir gesagt das ich gar nicht wisse wie stark ich eigentlich bin. Das ich meine Stärke total unterschätzen würde.

Wir haben uns 14 Sekunden an geschwiegen, und von Ihr kam kein, ich dich auch o.ä.

Hass auf Sie, dass Sie es einfach so zugelassen hat mich so zurückzulassen.Sie hat mich meinem Schicksal überlassen. Ohne Worte!
du hast mein mitgefühl. ich hatte auch den eindruck, dass sie dich nicht mehr genügend lieben kann um mit dir eine zukunft aufzubauen.

ihr ist eine gesicherte zukunft wichtig und die konntest du ihr nicht geben, hast dich vielleicht zu sehr hängen lassen und irgendwann sind die gefühle immer flacher geworden bei ihr. deshalb hat sie sich auch für eine abtreibung entschieden.

deshalb brauchst du sie nicht hassen. sie hat sich von dir getrennt weil sie liebe und sicherheit leben möchte. was würde es dir bringen wenn sie aus mitleid bei dir bleibt ? das ist respektloses verhalten, macht keinen glücklich.

sie erkennt mehr kraft in dir als du dir selbst bewusst bist. jetzt kannst du deine kraft für dich nutzen.

höre auf dir schuldgefühle zu machen. du weisst jetzt, dass du dir keine hoffnungen mehr machen brauchst. so schlimm das jetzt auch am anfang für dich ist, es hilft dir besser loslassen zu können.

schaue nach vorn, mache etwas für dich. bemühe dich jetzt mehr um arbeit. versuche dich zu reflektieren. du wirst eine zeit brauchen um das zu überwinden. nutze deine macht und kraft dazu jetzt das beste daraus zu machen.
irgendwann ist auch die grösste trauer vorüber und es wird dir besser gehen.

alles macht sinn, auch wenn du jetzt noch nicht daran glauben kannst irgendwann wird dir jemand begegnen, der besser zu dir passt. erstmal musst du deine gefühle verarbeiten damit du innerlich wieder frei sein kannst dafür.

alles gute, du wirst es schaffen, glaube an dich und deine schöpferkraft !

19.09.2013 11:59 • #10


A
Ja, genug Liebe um es nochmal zu versuchen war von Ihrer Seite aus nicht da. Das ist ekelhaft, wenn man weiß das man den Menschen den man wirklich abgöttisch liebt, verloren hat. Aber da muss ich durch.

Ja, das ich Ihr die gesicherte Zukunft nicht bieten konnte, hat sicherlich dazu beigetragen das es dazu kam wie es jetzt ist. Wir haben aber beide grobe Fehler gemacht. Sie genauso wie ich auch.

Nein, einfach Hass auf Sie weil mich dort so hat liegen lassen. Ich wollte nicht das Sie zurück kommt und sagt wir versuchen es nochmal. Sondern das Sie einfach Mitgefühl zeigt und mich in eine sichere Umgebung bringt.

Nach vorne schauen muss ich - klar. Was bleibt mir auch anderes übrig? Den Kopf in den Sand stecken hat noch keinem geholfen. Ich habe auch schon konkrete Zukunftspläne. Aber die muss ich erstmal festigen. Und das kann ich erst, wenn ich von hier oben weg bin. Weil solange ich noch hier oben in Ihrer Nähe bin, werde ich noch mit Ihr verbunden sein. Erst wenn ich wieder in Hessen bin, kann ich wohl endgültig abschließen und Abstand gewinnen.

Ich hatte nach dem Gespräch nicht das Gefühl das alles durch ist. Irgendwas war noch in mir .. ich habe Ihr dann geschrieben, wie es mich in dem Moment verletzt hat, das Sie einfach so gefahren ist. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, die elend lang war, und in der ich Ihr noch gewisse Sachen gesagt habe. Vorwurfsvoll vielleicht ja, das wollte ich nicht machen. Aber in dem Moment war es das richtige aus meiner Sicht, um Ihr nochmal aufzuzeigen wie Sie mich jetzt gerade im Moment behandelt. Als ich die SMS abgeschickt hatte, fühlte ich mich wieder ein Stück weit befreiter.

Aber jetzt kommt wieder alles hoch. schei. Facebook. Ich schaue ständig auf Ihre Seite, gibt es was neues .. war/ist Sie online und so weiter und so weiter. Diese Hightech und Social Networking Gesellschaft kotzt mich einfach nur an. Und ich bin einer davon. Ich kann es aber auch einfach nicht lassen.

19.09.2013 13:39 • #11


A
Zitat von Aerobilie:
Als ich die SMS abgeschickt hatte, fühlte ich mich wieder ein Stück weit befreiter.

Aber jetzt kommt wieder alles hoch. schei. Facebook. Ich schaue ständig auf Ihre Seite, gibt es was neues ...
dann war die sms wichtig für dich und das ist ok so.

die kontrollen hängen wahrscheinlich mit deiner verlustangst zusammen, dass du dir damit selbst schadest weisst du. erlaube es dir einfach das tun zu dürfen weil du es jetzt erstmal noch brauchst. so ist sie ja immer noch ein bischen da ...
dennoch versuche das um deiner selbst wegen immer mehr nachzulassen, es schmerzt sonst einfach zusehr und zieht dich nur runter.

sie sollt dich also in eine sichere umgebung bringen?
ist das wahr ? glaubst du das wirklich `
die wahrheit ist - sie brauchte dich nicht in eine sichere umgebung
und es ist deine angelegenheit für dich selbst zu sorgen damit du dich sicher fühlen kannst.

ich kann dich zwar in diesem moment, in dieser situation verstehen, du hast dich nach ihrer fürsorge und ihrem mitgefühl gesehnt aber sie sagte dir auch das sie es dir zutraut selbst dafür zu sorgen, weil sie deine stärken sieht.
könntest du dir vorstellen das sie auch mitgefühl für dich hatte und aus selbstschutz diese entscheidung traf und dich dir selbst überlassen hat ?
sie hat dir deine verantwortung für dich zurückgegeben.

19.09.2013 13:58 • #12


A
Bei deinen Worten musste ich jetzt erstmal viel nachdenken .. Ehrliche Worte sind gut, aber können verdammt weh tun.

Du bist aber ehrlich und das weiß ich zu schätzen! Natürlich habe ich gehofft Sie kommt zurück und gibt mir Schutz. Natürlich muss ich aber auch für mich selbst sorgen können und mich selbst schützen können.

Nur mir wird jede Stunde ein anderer Teil meines Körpers abgeschlagen. Eben lese ich von Ihrer Arbeitskollegin das es meiner Ex-Freundin sehr gut geht. Wer versteht das denn bitte? Nach so einer Trennung? Nach solch einem Morgen wie er heute war? Da geht es Ihr sehr gut? Ich bin maßlos enttäuscht. Wirklich. Ich weiß echt nicht ob ich Sie jetzt anrufen soll und Sie zur Sau machen soll, oder ob ich hier einfach verzweifeln sol.

19.09.2013 14:25 • #13


A
meine ehrlichkeit hat einen grund, ich habe mir früher oft selbst etwas vorgemacht, unbewusst. inzwischen weiss ich, nur die wahrheit ist liebe und nur liebe kann heilen. negatives denken schadet meiner eigenliebe.

wenn wahrheit noch weh tut sitzt noch ein schmerz dahinter, ein mögliches beispiel, der alte, oft unbewusste schmerz: ich bin nicht gut genug, nicht liebenswert egal wie sehr ich mich auch anstrenge, dann kann ich es doch gleich lassen und bemühe mich gar nicht erst oder auch viel zu sehr - hat eh keinen sinn - ich werde verlassen ...

finde heraus welcher schmerz da in dir ist, das ist jetzt die chance ihn zu erlösen.

du hast eine erwartung an sie und wer etwas erwartet muss damit renhnen enttäuscht zu werden.
ich schrieb ja schon, mein eindruck ist, sie hat dich schon lange vorher nicht mehr so lieben können wie du es verdienst. sie ist dir nur schon schritte voraus und fühlt sich vielleicht sogar erleichtert nicht mehr mit einer lüge leben zu müssen.

wenn du ehrlich bist, weisst du es macht doch auch keinen sinn bei jemanden zu bleiben, den man nicht mehr aus vollem herzen lieben kann, es frustriert und dann wird man lieblos dem anderen gegenüber.
liebe läßt sich nicht erzwingen, du weisst es selbst.

es ist nur dein ego, was sich verletzt fühlt und natürlich darfst du trauern und sehnsucht haben. das gehört zur liebe dazu.

es betrübt wenn wir erfahren das es dem anderen gut geht während wir leiden. aber letztendlich ist es sein gutes recht sich auch trennen zu dürfen wenn die liebe nicht mehr reicht.

es ist alles noch so frisch, ein gefühlschaos nach dem anderen entsteht, das braucht zeit um sortiert und abgelegt werden zu können.
dennoch verliere dich selbst nicht aus den augen dabei, steuer deine ziele an. tue dir gut, mache sport, der hilft strom aus den nervenzellen zu lösen, gehe raus, lenke dich immer mal etwas ab, damit der kopf mal frei werden kann zwischendurch.
alles braucht seine zeit.

19.09.2013 14:52 • #14


A
Hallo,

was mir jetzt erst auffällt, was ich gar nicht erwähnt habe. Ich bin 23 Jahre jung und Sie ist 22. Tut im Endeffekt nichts zur Sache, aber ist im Chaos total untergegangen.

Der Grund für den Schmerz .. ich weiß es nicht genau. Es ist einfach die Angst, sie nie wieder zu sehen. Sie komplett aus den Augen zu verlieren. Als wir uns kennen lernten spürte ich förmlich das ich meine Seelenverwandte gefunden habe. Und ich spürte auch bei Ihr das ich Ihr Seelenverwandter bin. Vielleicht war es aber doch nicht so .. sonst wäre nach einem Jahr nicht Schluss gewesen. Derzeit ist in mir einfach nur die Angst das ich Sie nie wieder sehen werde. Sie sagte zwar man sieht sich immer 2 mal im Leben, aber ich weiß es nicht. Natürlich hoffe ich, wenn ich nun zurück gehe und mein Leben regel, eigene Wohnung, Arbeit und einfach mit beiden Beinen auf dem Boden bin, und wir noch Kontakt pflegen, dass sich das ganze wieder irgendwann zu einer Beziehung entwickeln könnte. Das erhoffe ich mir im Moment, ich weiß aber auch nicht was mit der Zeit kommt. Vielleicht ist es bei mir auch einfach nur die Gewohnheit. Von Mutti aus dem Kinderzimmer in die erste eigene, gemeinsame, Wohnung, in ein komplett neues Leben. Und jetzt die Angst vor dem Schritt zurück. Sie ist in meinen Augen perfekt, und ich weiß derzeit nicht ob es irgendeine Frau schafft, auch nur ansatzweise an Sie heranzukommen. Darin liegt meine große Angst .. nicht mehr glücklich zu werden. Aber gut .. so denke ich zur Zeit. Habe ich mir da gerade etwa selbst die Antwort auf meine Fragen gegeben? So beim schreiben heraus .. ich schreibe gerade aus freiem Bauch heraus. Vielleicht sind die Antworten für die Fragen die ich Ihr immer gestellt habe ja in mir selbst .. vielleicht kann Sie mir diese gar nicht beantworten. Ich muss es vielleicht selbst herausfinden.

Das es Ihr sehr gut geht, war eine Lüge Ihrer Arbeitskollegin. Ich habe Sie angerufen .. meine Freundin. Und Sie sagte Sie hätte das nicht gesagt. Warum sollte es Ihr jetzt auch sehr gut gehen? Ich glaube Ihr das. Es klang glaubwürdig. Sie war die letzten Tage ehrlich zu mir, also war Sie es auch hier und jetzt.

Sport ist derzeit keine gute Idee. Ich habe seit Tagen nichts gegessen und kaum geschlafen. Mir geht es körperich sehr schlecht. Ich war aber eben einkaufen und habe mir eine neue Hose gekauft. Gut getan hat es nicht wirklich, das Geld ist weg und die Hose liegt nun da rum. Ich habe von Ihr erfahren das Sie mit Ihrem Vater gerade in der Stadt ist und nach einem Geschenk für Ihre Schwester sucht. Vielleicht bin ich aus dem Grund auch in die Stadt? Vorgehabt habe ich es nicht. Ich habe ständig nach Ihrem Auto ausschaue gehalten .. und bei jedem Diesel den ich gehört habe, schoss mein Herz bis zum Halse ... gesehen habe ich Sie nicht ..

Momentan geht es bei mir hoch und runter, und es nervt mich wirklich langsam. Ich dachte ich habe abgeschloßen, aber richtig abschließen kann ich wohl erst, wenn ich von hier oben weg bin.

19.09.2013 16:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag