Meine Freundin hat Schluss gemacht ich versteh es nicht

F
Hallo liebes Forum,

zu aller erst ich bin neu hier, also weiß ich nicht ob das hier im richtigen Themenbereich ist. Sollte dies nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Dort lernte ich letztes Jahr im September (10.09.2012) ein Mädchen kennen, die neu in meine Klasse kam. Aus Freundschaft wurde (nach anfänglichen Schwierigkeiten, denn ich bin sehr schüchtern) eine Beziehung (25.03.13).

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber mMn waren wir sehr glücklich. Ich habe alles für sie getan, um sie glücklich zu machen.

Es lief auch eigtl. gut, nur machte sie letzte Woche als wir gerade kuschelten überraschend Schluss mit der Begründung sie kann meine Launen nicht mehr ertragen und glaubt es ist besser, da sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Klar bin ich teilweise launisch, jedoch nur wenn sie (mal wieder) lieber mit ihren Freundinnen weg geht, anstatt mit mir etwas zu machen.

Einschub: Hier erkläre ich die Situation genauer.

Wir gehen beide zur Schule, doch ich arbeite nebenher in einem Restaurant als Kellner. Dadurch bin ich etwas eingeschränkt, wann ich was mit ihr machen kann da ich meist am Wochenende arbeite und kann mich nicht mehr komplett nach ihr richten wie es vorher war.
Nun sagte sie von Anfang an, sie will ihre Freundinnen nicht vernachlässigen, was ich auch verstehen kann und toleriere. Aber zum Beispiel sagte ich am Dienstag, dass ich das Wochenende leider Freitag, Sa UND Sonntag arbeiten muss. Ich schlug vor, dass ich von Freitag auf Samstag bei ihr bin, da ich am Samstag erst ab 18 Uhr arbeite. Das fand sie toll, sagte jedoch am Freitag ist sie mit ihren Mädels weg. Fand ich ok und sagte ich hole sie danach ab.
Alles war ok, nur kam sie dann 10 minuten später und sagte, dass sie am Samstag spontan gerne aufn Canstatter Wasen gehen würde und um 10 Morgens los muss. Fand ich natürlich nicht so toll, da wir uns dann gar nicht sehen würden.
Sie verstand es nicht und wurde ihrerseits sauer, offenbarte mir hier, dass sie schon oft daran dachte schluss zu machen, wegen eben dieser Launen.

Das spielte sich einen Tag vor dem Beziehungsende ab.

Einschub Ende

----

Ich verstehe es einfach nicht und will sie wieder haben.

Mich frisst der Gedanke auf, dass sie so unglaublich gklücklich ist, dass es vorbei ist und einen neuen haben könnte....

Könnt ihr mir irgendwie helfen, was ich machen kann?

Lohnt es um sie zu kämpfen (die Frage beantworte ich mir selber jede Sekunde mit einem JA VERDAMMt!), aber wenn ja...wie?

Grüße,

15.10.2013 22:46 • #1


M
Hallo Don Fresh,

es ist schwer zu verstehen, wenn man verlassen wird. Aus Deiner sehr kurzen Geschichte lese ich für mich folgende Punkte heraus:

- Es gab ein Ungleichgewicht in eurer Beziehung: Du liebst Sie sehr, Sie fühlt sich von Deiner Liebe erdrückt
- Du klammerst, Sie braucht Freiraum.
- Ihre Freundinnen und Party haben einen höheren Stellenwert bei Ihr als die Beziehung
- Deine Freundin ist nicht reif für eine Beziehung

Deine Freundin ist noch wahrscheinlich sehr jung. Sie setzt die Prioritäten momentan vollkommen anders als Du, der auch sehr jung ist, es tust. Wenn ihr beim gemeinsamen Gespräch nicht auf einen Nenner kommt, was ja der Fall zu sein scheint, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Verständlicherweise will niemand der Lückenbüßer zwischen zwei Freundinnen-Aktivitäten sein, der eine ernsthafte Beziehung will. Wenn es in so einem wesentlichen Punkt keinen für beide brauchbaren Kompromiss gibt hat die Beziehung meiner Meinung nach keinen Sinn, denn diesen Disput führt ihr dann bei jeder dieser häufigen Gelegenheiten.

Reif ist Deine Freundin jedenfalls nicht, denn beim Kuscheln plötzlich Schluß zu machen ist schon ziemlich daneben, da gibt es auch nichts zu rütteln.

Zitat von Fresh Don:
Könnt ihr mir irgendwie helfen, was ich machen kann?


Ich empfehle Dir das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen von Dr. Dean C. Delis. Recht interessant zu lesen, wie er das Gleichgewicht in der Partnerschaft sieht und bewertet. Du kannst einiges lernen und wirst Dich vielleicht an der ein oder anderen Stelle wiederfinden.

Zitat:
Lohnt es um sie zu kämpfen (die Frage beantworte ich mir selber jede Sekunde mit einem JA VERDAMMt!), aber wenn ja...wie?


Kämpfen passt nicht zu Liebe. Das ist wie Saufen gegen Alk.. Je mehr Du Ihr jetzt nachrennst umso mehr wird Sie von Dir Abstand wollen. Lies das Buch, dann wird Dir einige klarer. Mit meiner Lebenserfahrung kann ich das, was in dem Buch steht, nur bejahen. Blöderweise hab ich das erst kapiert als man es mir auf die Nase gebunden hat (in dem Buch) und meine Beziehung da schon erledigt war... Aber das heißt ja nicht, das man das nicht für was Neues brauchen kann, dieses Wissen.

MfG
Manfredus

16.10.2013 07:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag