Meine Freundin ist "die Geliebte" - wie damit umgehen?

B
Hallo,

jetzt einmal zu meinem Problem - habe eine sehr gute Freundin, die ich schon sehr lange kenne. Sie hat ihren Mann vor einem knappen Jahr verlassen, wegen einen anderen Mann.

Dieser Mann ist ebenfalls in einer Beziehung - und will sich auch trennen. Naja, das seit gut 9 Monaten. Allerdings wäre es nicht so einfach, er müsse erst.... man kennt das ja.

Ich habe diesen Mann kennengelernt und verstehe meine Freundin wirklich total: ein Traum von einen Mann, er schaut gut aus, ist humorvoll und sehr um das Wohlergehen meiner Freundin bedacht. Andererseits weiss seine Frau bis heute noch nichts von ihr - er wohnt einige hundert Kilometer von hier weg und kommt alle 4 Wochen für ein paar Tage.

Danach träumt meine Freundin immer wieder von dem Tag, an dem er endlich zu ihr zieht - das mit seiner Frau wäre ja nur noch Gewohnheit, keine Liebe mehr, alles längst eingeschlafen. Die Sprüche kenne ich nur zu gut.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, auf meine Andeutungen reagiert sie nicht. So habe ich ihr erzählt, dass nur 10 % aller Männer zu ihren Geliebten gehen bezieht sie das auf ihren Ex-Mann (der hat sie auch betrogen).

Kann ich irgendwas machen? Soll ich überhaupt irgendwas machen? Oder soll ich es so weiter laufen lassen.... wohl wissend, dass es zu 90 % keinen guten Ausgang gibt.

31.01.2015 23:00 • #1


I
Sehr schwierig, ich finde Du kannst nichts machen.
Meine Schwägerin rief mich mal Freitag abend um 23uhr an, mein Bruder war nicht zu Hause und eine Kollegin sei hinter ihm her. Ich meinte, ich könnte ihn auf den Mond schießen, doch auf mich hört er nicht.
Dann hat sie gekämpft- und er blieb.
Nun sind sie vierzig Jahre zuammen '*

01.02.2015 00:24 • #2