Hallo Katrin ..... Montag der 10.11.2014
Ich glaube mir fällt es immer einfacher von dir Abstand zu gewinnen ... warum ? Ich würde sagen Deine Aktionen, bei denen du nicht merkst, das sie so nicht gehen ... Ich hätte mir für dich gewünscht , dass du einfach mal zum überlegen kommst.
Aber wie du das machst musst du selber wissen.
Wenn ich so darüber nachdenke, und mir den Ar. aufgerissen habe, Angst davor dich zu verlieren ... Und wann habe ich dich verloren, schon im Juli .... Ich ärgere mich nur darüber, dass ich nicht eher die Notbremse gezogen habe, und dich schon damals vor die Wahl gestellt habe... Aber ich glaube das hätte auch nix genützt.
Du hast damals, wie auch heute versucht dir eine Hintertür aufzuhalten ..
.
Ja die Sache mit Freundschaft und so ..... Freundschaft.... ! Nur wenn du in Zukunft zu mir Ehrlichkeit herrscht.
Ich Danke dir für die schöne Zeit ,Höhen und Tiefen und wie schon mal gesagt .. ich werde dich nicht schlecht machen ..egal was passiert ist ..... Und auch dafür das du mir in der bestimmten Sache behilflich bist .
Katrin über eines musst du dir im klaren sein , es ist sind keine Vorwürfe und auch keine Vorschriften, die ich machen möchte und gemacht habe. Ich hoffe für Dich,dass du in der Lage bist,in deiner neuen Partnerschaft besser als bei mir zurechtzukommen und ehrlich , offen zu kommunizieren.
Es wird eine Zeit kommen , wo du dich fragen musst ... was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es anders machen. Für Dich hätte ich mir gewünscht , dass du alleine gewohnt hättest und über alles nachdenken hättest können, aber so hast du dafür keine Zeit.
Wenn du irgend etwas für mich empfunden hast , frage ich mich warum du es so gemacht hast . Ich frage mich ausserdem , kann man so schauspielern ... Vor mir heulen und dann zum anderen gehen ...
Ich weiss es nicht . Ich kam mir benutzt ... beschissen .. und betrogen vor .
Warum habe ich Theater gemacht ? Weil ich wollte das du sagst was los ist ..
Katrin und sag mir bitte nicht ihr seit nur Freunde .... oder es ist eine WG .... dafür bin ich nicht blöd genug ...
Aber ich glaube das ist mir mitlerweile auch egal ....
Wenn du was brauchst . ich werde auch weiterhin da sein ..... aber wie oben geschrieben .. Ehrlich ...
Ich weiss gar nicht ob ich diese Mail überhaupt schicken werde ... Jetzt jedenfalls nicht ..
Wieso ... Weil ich einfach an das gute im Menschen hoffe .. so auch bei Dir . Vieleicht auch nur weil ich meine Gefühle , Ängste und so einfach nur loswerden möchte ....
Klar kann ich mit anderen darüber reden, aber das ist was anders .. ich denke mir einfach , Du liest dies und machst Dir Gedanken darüber .
Wenn ich wüsste, was ich anders hätte machen können in unserer Bez. wäre mir wohler. Ich will nicht über vergangenes heulen , das ist vorbei ... Wissen tue ich schon einiges .... Lügen, verschweigen ,
Aber was ist mit fremdgehen .... Das habe ich nie gemacht ... und gerade weil es in meiner Ehe dazu kam , das meine Frau .. na ja die Gechichte kennst du ja .... dazu gekommen ist .. wurde ich halt hellhörig ... bin da sensibilisiert ... und mein Bauch hat mich nicht belogen .
Wenn Du gesagt hättest ..... Fred ich möchte aus unserer Bez. ausbrechen .. ich liebe dich nicht mehr ... wäre ich der letzte gwesen , der Theater gemacht hätte ..... Wir hätten eine vernünftige Lösung gefunden und wir wären beide glücklich darüber gewesen .
Mittlerweille sind ein paar Tage ins Land gegangen und ich stelle fest ... mir geht es besser ... Du bist noch sehr nah am Wasser.
Und was ich noch festelle , wir können wieder reden ... das soll jetzt nicht heissen ... komm wir ziehen wieder zusammen .... nein das wird in naher Zukunft nicht passieren, denn dafür ist das alles etwas kurz .. zeitlich ..
Sorry , wenn ich mal frage , ob wir was untenehmen ... soll immer nur ein Vorschlag sein ... will dich nicht unter Druck setzen .. soll auch nicht so rüber kommen und es ist dann auch gut so wenn du es mir mitteilst .deswegen werde ich auch nicht böse sein ... wäre ja nur im Rahmen einer besseren Verständigung.
Mittwoch 12.11.
Aber man kann nie wissen was passiert ... vor allem gehe ich immer noch davon aus .. dass ihr euch eine gemeinsame Wohnung sucht . Vieleicht liege ich falsch .. Aber darüber zu spekulieren wäre zeitverschwändung und kostet Nerven.
Ich geniese es im Moment auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen. Das ist die eine Seite ... die ander . es ist schon blöd wenn du abends da sitzt und es ist keiner da, egal ob wir geredet haben oder nicht ...
Klar wirst du viel mit ihm reden und lachen ... Aber auch da wird der Altag einzug halten .. ich schreibe das jetzt mal so als wäret ihr zusammen ... Denn wenn ich dich reden höre .. Du kochst .. Du wächst Wäsche .... Du putzt .... Das sind all die Dinge die wir mal zusammen gemacht haben .. und jetzt machst sie alleine ... Und es ist eine leichte Unzufriedenheit herraus zu hören .
Aber es kann ja auch anders sein .. man interprädiert manchmal sachen mit hinein , die vieleicht auch gar nicht sind.
Wenn man so zurück blickt und merkt WAS MAN VERLOREN hat , muss man sich aber auch fragen .. WAS HABE ICH GEWONNEN ...
Also bei mir ist es so das ich meine Unabhängikeit gewonnen habe ... Aber auch Zweisamkeit verloren ..
Ich muss mich fragen , soll ich jetzt anfangen jemanden zu suchen .. damit ich diese zweisamkeit wieder habe ... Nein für den Moment will ich es gar nicht ..... weil es bestimmt eine Frustentscheidung wäre.
So jetzt ist wieder fast ein Tag zu Ende .. und er war nicht schlecht ... gegeseitige Hilfe .. Prima .....
Do. 13.11
Heute habe ich dich gesehen.
Du siehst nicht gut aus..... auch wenn du gesagt hast schlecht geschlafen .. müde ...
Oh das war ich auch ...
Man sieht dir deine Unzufriedenheit an ... und glücklich wirkst du auch nicht .
Aber jeder macht das daraus wie er es möchte ... oder gewollt hat ...
Ich denke mir da meinen Teil .... ich werde über keinen mehr urteilen .. Fehler sind da , das sie gemacht werden, um sie beim nächsten mal nicht zu machen ....
aber das sind philosophische Gedankengänge .. gar nicht unbedingt die Zeit wert.
Ich habe einmal Gott gebeten , sich meiner anzunehmen .. habe Ihn gefagt ob er mir hilft dich wieder an meine Seite zu bekommen. Vieleicht war der Auszug das Zeichen , um uns wiederzufinden ... vieleich auch , das er meinte jeder solle seinen Weg gehen.
Ich hoffe einfach manchmal das erstere ... aber wenn er meint es soll nicht so sein , dann hat er den WEG UNSERER BEIDER SCHICKSALE BESTIMMT :
Was natürlich auch ok ist . Denn seine Wege sind unergründlich ..
Manchmal rede ich dich schlecht ... vor mir , vor allem wenn ich mich runter gezogen fühle ... weil ich mich halt immer noch ärgere ..Ein schlechter Mensch bist du ja nicht .... denn es gibt viele gute Seiten an dir . Aufzählen tue ich jetzt nicht .. aber sie wiedgen schon das auf , was du gemacht hast ..
Darum frage ich mich im Moment noch .. was mache ich wenn du vor der Tür stehst und fragst ... Wollen wir es noch einmal probieren.
Ich wäre geneigt zu sagen .. Ja Katrin ... wir können es noch mal probieren. Aber wenn einer merkt das er dem anderen nicht vertrauen kann .. oder doch nicht mehr liebt .. wenn wir also merken würden es geht doch nicht , sollten wir so ehrlich sein und eine für beide Seiten gute Lösung finden .
Das wäre anständig und fair.
So ich werde das für heute mal beenden ... sonst laufen die Tränen noch mehr und ich verzweifle an dieser Situation ...
Und Du Gott .... wenn es Dein Wille ist das wir wieder zu einander finden .. dann lass es geschehen .... wäre eine Liebe und gute Geste von Dir ...
Sollte es anders kommen .. Danke ich dir auch
da fällt mir gerade noch was ein .... warum ist dein alter Freundeskreis nicht mehr so wie er mal war .... musst bei ihnen zugeben warum alles passiert ist , was du getan hast und was nicht .. oder möchtest du sie nicht belügen müssen .... ist nur eine retorische frage
13.11.2014 19:34 •