1

Er verlässt meine Gedanken und mein Herz nicht

K
Hallo ihr Liebe, ich bin es nochmal.

Es geht sich um meinen Ex mit dem ich vier Jahre zusammen war.

Wir kannten uns aus der Jugendzeit. Ich War seine große Liebe. Doch ich liebte ihn damals nicht. Nach 10 Jahren fand er mich wieder und sagte er kann mich nicht vergessen. Wir kamen zusammen.

Wir waren unzertrennlich. Es war anfangs unbeschreiblich schön. Doch mit der Zeit machte seine krankhafte Eifersucht alles kaputt. Zudem hatte er Depressionen. Es war so anstrengend. Ich War mit den Nerven am ende.
Nach dem gefühlten tausendsten Streit habe ich nicht mehr zugelassen, dass wir wieder zusammen kamen. Er versuchte es einige male und dann war er weg.

Er ging in ein anderes Land und machte sich selbständig. Ich hörte zwei Jahre nichts mehr von ihm bis plötzlich letztes Jahr eine Nachricht kam.

Er sagte, er kann mich nicht vergessen. Ob wir nicht einfach weitermachen und heiraten können. Ich bin nicht auf seine Nachricht eingegangen. Einige Male schickte er noch Nachrichten.

Mein Problem ist , er geistert immer in meinen Gedanken rum. Es ist, als ist er noch in meinem Herzen. Ich erzähle meinen Bekanntschaften von ihm wenn das Thema Ex aufkommt. Lieder die ich höre , erzählen von ihm. Es ist als wäre die Geschichte nicht zuende mit uns. Wenn ich an eine eigene Familie denke, sehe ich diese mit ihm.
Ich habe keinen liebeskummer.
Aber ich habe auch angst das er zurück kommt. Habe angst das ich mich wieder einlasse. Denke mir manchmal wie gut das es so gekommen ist.
Dennoch fühlt es sich so an als ist er mein Schicksal. Es ist als steht er trotzdem am Ende des weges.

Gibt es für jeden so einen besonderen Menschen? Werde ich ihn denn nie los?

06.08.2017 15:20 • #1

L
Bist du gerade Single?

06.08.2017 17:25 • #2

A

Er verlässt meine Gedanken und mein Herz nicht

x 3

K
Hallo Leonie, es gibt jemanden den ich treffe aber ich würde nicht sagen , dass wir zusammen sind.

Aber das mit meinem Ex ist seit der Trennung vor drei Jahren so. Ich hatte in der Zeit auch was festes. Trotzdem ist er immer da

06.08.2017 18:46 • #3

L
Ich kann dich natürlich nicht einschätzen, aber bei mir taucht mein Ex vor 5 Jahren gedanklich immer wieder mal auf, wenn ich Single bin oder mal genervt von meinem Partner(n).

Die Ursache ist glaub ich die, dass er der letzte war der mich wirklich berührt hat, die Beziehung sehr innig und langjährig. Vor ihm war es wiederum der Exex, also selbes Szenario.

Ich glaube daher, dass das normal ist und solange anhält, bis der nächste kommt der dich aus den Socken kippt.

Auch in meinen Fällen habe ich mich jeweils getrennt und der Gedanke daran nicht mit Schmerz verbunden, aber war und immer wieder dennoch da.

06.08.2017 20:16 • #4

B
Hallo Kleingeist82,
ich kann dich voll verstehen. Ich bin von meinem ex seit 5 Jahren getrennt und denke jeden Tag an ihn. Ich habe einen neuen Partner der wirklich perfekt ist, aber es fühlt sich immer so an als gehöre ich zu meinem ex, als wäre etwas anderes gar nicht möglich. Und das obwohl er mich schrecklich behandelt hat und eine Bezeichnung mit ihm unmöglich ist.
Ich glaube langsam wir müssen es akzeptieren, dass diese Menschen uns ein Leben lang begleiten, aber es kein gemeinsames Glück geben kann.

08.08.2017 09:15 • x 1 #5