Karla-Luise
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 17
vielen Dank, dass ihr meinen Text lest und - vor allem dafür, dass ihr versucht mir zu helfen.
Mein Leben ist komplett auf den Kopf gestellt. Nachdem wir aus dem Winterurlaub wiedergekommen sind, hat mein Mann mir mitgeteilt, dass er sich von mir trennt.
Zu den Gründen: Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und saniert. Neben meinem Beruf und der Planung unserer Hochzeit war mir die Renovierung etwas zu viel. Wir haben viel gestritten. Er war aber auch nicht dazu umzustimmen, langsamer zu renovieren. 2024 sind wir eingezogen und ich habe mich weder im Ort noch im Haus wohlgefühlt. Leider passiert das. Jedoch war das für meinen Mann sehr schwer. Ich habe mir therapeutische Hilfe gesucht. Die Therapie hat mir geholfen, heute lebe ich hier gerne. Seit November jedoch streiten wir über viele banale Dinge. Mein Mann ist stur und lässt sich auch auf keine andere Streitkultur ein, als dass er einfach im Streit verschwindet und tagelang nicht mit mir spricht. Er hat dann auch wirklich über Dinge mit mir gestritten, über die man nicht streiten muss.
Am Ende eines solchen Streits hat er sich getrennt und ist 3 Tage zu seinen Eltern gezogen, bevor er jetzt mit seinen Freunden im Urlaub ist.
Ich habe um ein erneutes Gespräch gebeten, um in Ruhe zu sprechen und um uns ggf. mit Paartherapie eine neue Chance zu geben. Er willigt mir zu Liebe nach seinem Urlaub ein Gespräch zu.
Aber soll ich das überhaupt noch führen? Er hat mich verlassen, ohne vorher etwas an unserer Beziehung zu ändern (Paartherapie, etc.). Bringt das was, wenn er ohne eigene Ambitionen nur aus meinem Impuls heraus mit mir sprechen möchte?
Ich gehe zurzeit durch die Hölle, während er Ski fährt. Ich klammere mich an einen Strohhalm, aber macht das Sinn? Gehe ich danach wieder durch die Hölle?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfen.
Karla-Luise