3

Mein Mann verlässt mich genau an meinem 30. Geburtstag

S
Hallo. Im Februar bin ich 30 Jahre alt geworden. Seitdem habe ich die schlimmsten Tage meines Lebens. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem (Noch)Mann verheiratet. In diesen 10 Jahren hatten wir überwiegend schöne Zeiten. Wir haben uns ohne Worte verstanden, sind dem selben sportlichen Hobby nachgegangen, haben uns gemeinsam ein Haus geschaffen, uns einen Hund angeschafft und nach vielen vielen Versuchen unsere Tochter bekommen. Wir haben uns gegenseitig stets den Rücken gestärkt, gerade im Hinblick auf unsere berufliche Erfüllung. Mein Mann hatte stets den Traum, mal Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Aufgrund von beruflicher Eignung usw. bekam er erst im September letzten Jahres die Möglichkeit. Schweren Herzen bestritt ich mit ihm den Weg und ermöglichte ihm einen 11 monatigen Einsatz im Ausland, obwohl unsere Tochter gerade mal 2 1/2 Jahre alt war, ich Vollzeit im Beruf stehe und mich alleine um Haus und Hund kümmern muss. Wir waren uns einig, dass diese Trennung auf Zeit uns zeigen wird, dass wir zusammengehören. Meine Umwelt, meinte nur: Oh mein Gott!
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann mich bis zu diesem Zeitpunkt bereits 2x betrogen hat. Das erste Mal zur Hausbauzeit, das zweite Mal in meiner Schwangerschaft. Beide Male habe ich ihm verziehen und ich habe auch jedesmal wieder Vertrauen zu ihm gefunden. Wir haben beide um unsere Ehe gekämpft.
Zurück zum jetzt: Mein Mann flog September fort. Trotz der Entfernung fühlten wir uns beide sehr nah. Denke ich zumindest. Ich besuchte ihn zwischendurch und Weihnachten war er auch zu hause. Es war toll zwischen uns, wirklich. Im Januar merkte ich dann, dass er weniger zeit hatte. Ich dachte mir nichts bei, da ich selbst viel um die Ohren hatte. Letztlich freute ich mich auf seinen Besuch zu meinem Geburtstag. Ich war so voller Vorfreude. Doch ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmt. Und ich hatte recht, er sagte er möchte die Trennung!
Ich viel aus allen Wolken, ohne Vorahnung! Er sagt ich habe nichts falsch gemacht und das es ihm unendlich leid tut. Aber er möchte mich nicht mehr verletzen! Toll. Warum macht er es dann. Er hat im Ausland eine deutsche Studentin kennengelernt und möchte mit ihr durch die Welt tingeln.

Das ist der Dank!

Warum gibt ein Mann, der selbst sagt, dass er eine tolle Ehe mit mir hatte und ich auch nichts falsch gemacht habe, alles wegen ein paar Schmetterlingsgefühle auf.?Und das mit einer Entschlossenheit, unglaublich. Ich begreife das einfach nicht.

Er streicht mich einfach aus seinem Leben und lässt mich und unsere Tochter mit allem alleine. Er ist nämlich immer noch im Ausland. Ich muss jetzt alles alleine Regeln, Hausverkauf usw.

Ich konnte anfangs nichts Essen, habe mich übergeben und redete mir ein, das alles sei nur ein Traum. Anfangs kämpfte ich um ihn,, aber sinnlos. Er ist fest entschlossen und mit seiner derzeitigen Ignoranz, macht er mich wütend.

Ich will meinen Mann in guter Erinnerung behalten, denn jetzt ist er nicht mehr mein Mann, so wie er sich verhält. Das sagt hier mein Kopf.

Aber mein Herz ist einfach gebrochen. Wie lange dauert soetwas. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann so zu lieben. Er ist die Liebe meines Lebens und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Denn wir sind wegen unserer Tochter ein lebenlang verbunden.

Ich will einfach die Zeit zurückdrehen.....

30.03.2011 21:08 • #1


B
Nabend Stephii...

das ist echt hart! starker tobak.. ! fühl dich mal gedrückt... sehr viel fällt mir da nicht ein...
wollte aber auch nicht einfach so weitergehen...

fühle irgendwie wut auf deinen mann.. ... warum läßt er dich allein mit allem... so unfair... fies ...

ich weiß nicht wieviele anzeichen es vorher schon gab zw euch.. das ist auch egal.. das rechtferigt nicht das, was jetzt läuft...

welche worte könnten dich ein bißchen trösten, frag ich mich... hast du bekannte / freunde die dich zur zeit unterstützen? ichhoffe es ...

ansonsten : hier ist immer irgendwie jemand glaub ich

30.03.2011 21:22 • x 1 #2


A


Mein Mann verlässt mich genau an meinem 30. Geburtstag

x 3


Kaefer
Hallo Stephii,

deine Schilderung hat mich betroffen gemacht.

Ich kann da auch nicht mehr dazu sagen, als dass das Leben irgendwie weitergeht. Du wirst irgendwann auch wieder glückliche Tage erleben. Versuch aus deiner Situation das Beste herauszuholen.
Geh einfach deinen Hobbies nach oder leg dir welche zu. Versuch auch dein soziales Umfeld Freunde/Bekannte weiter aufzubauen. Es wird dir helfen, mehr unter Leute zu kommen.

Ich fühle mit dir.

Grüße
Käfer

30.03.2011 22:59 • x 1 #3


T
hey stephii,

da fällt mir leider auch nichts zu ein...außer,dass ich mit dir fühlen kann...

liebe ist nicht logisch...das verhalten deines exmannes auch nicht...

was auch immer er zu suchen scheint,dass leben was er mit dir hatte scheint wohl leider nicht das zu sein,was er sich lange eingeredet hat,dass es das wäre was ihn glücklich macht und keiner weiß,wie es in ihm aussieht,wie seine gefühle sich im laufe der zeit verändert ahben,dass er so entschlossen den schlussstrich ziehen kann...jeder,der verlassen wird,durchläuft mehrere phasen (kannste in jedem ratgeber nachlesen,kenn mich mitlerweile damit aus )
du beschreibst die phase des nicht wahrhaben wollens,dass soetwas passiert...
was du leider verstehen musst ist,dass dir dein ex leider schon mehrere schritte voraus ist...dich hat es aus allen wolken gerissen er hat schon weit vor dem beziehungssende mit dem für und wider auseinander gesetzt das er natürlich deinen geburtstag zum abschuss wählt ist schon ne echt harte nummer aber es zeigt auch einen teil seines wahren charakters (rücksichtslos,taktlos,egoistisch... wie auch mit der betrügerei ein klarer unterstrich zu seinem damaligen verhalten) der der mehr liebt ist auch immer der,der mehr verletzt werden kann...so wie du jetzt leider...

wie sich ein gebrochenes herz anfühlt weiß so ziemlich jeder hier im forum...und keiner kann dir eigentlich wirklich sagen,wie lange es dauert,bis es wieder halbwegs gesundet ist...

und zu deinen gedanken,dass es niemals wieder jemanden geben wird,den du so lieben kannst wie ihn,dem du soviel vertrauen schenekn wirst wie ihm...es kommt auf dich an,wie du in nächster zeit die beziehung und ihn reflektierst und ihn aus anderen perspektiven sehen willst...
derzeit steht er für dich auf einem goldenen sockel an den kein andere mensch heran kommen wird...aber glaub mir,dass,was du gerade erlebst ist ausschlagebend genug ih aus anedern perspektiven zu sehen,sein verhalten der vergangenheit genauer zu beleuchten (schon allein 2 seitensprünge sprecehn ja wohl absolut gegen ihn!) und ihn sukzessive von diesem sockel zu stoßen...

derzeit schmerzt es...was kommen wird sind die 100 schönen erinnerungen an die zeit mit ihm,die dich innerlich an einen punkt bringen werden wo du denkst es geht nicht mehr...aber das vergeht,glaub mir...

was du verstehen musst (derzeit geht das schlecht,das weiß ich),dass sich dieser mensch gegen dich und dein/sein! kind entschieden hat...du passt leider nicht in sein derzeitiges bild von ehe und partnerschaft,leider...

ihn zurück haben zu wollen ist auch normal...die zeit zurück drehen zu wollen auch um alle fehler,die man gemacht hat revidieren zu wollen...aber alles was du gemacht hast war in den momenten wo du es getan hast richtig und so gewollt...also sieht man erst jetzt als fehler...aber waren es wirklich fehler? hat man wirklich die wahren gründe erfahren,warum einen der partner verlassen hat?wenn ja,dann ist es schwer diese zu akzeptieren,denn sie widersprechen dem bild,was man von diesem menschen bisher hatte und man fragt sich,wer dieser mensch wirklich war...alles wird in frage gestellt...aber man muss leider auch schmerzlich erkennen,dass viele fragen unbeantwortet bleiben werden,eben weil man nicht in den anderen hineinschauen kann und man nicht verstehen will,warum einen der andere nicht mehr will...

liebe stephii steck den kopf nicht in den sand...alles was du gerade durchmachst haben viele hier durchgemacht bzw. sind gerade am gleichen punkt wie du oder noch am verarbeiten...alle können hier mit dir mitfühlen und glaub mir,jede trennung verläuft gleich...komischerweise bei jedem menschen...also durchleb alle gefühle die du hast,auch wenn sie schmerzen...weine,schreie,sei verzweifelt,stell in frage,sei am boden aber verfalle nicht in lethargie...alles gehört dazu...bei manchen dauert es länger bei anderen nicht so lange...

du hast eine tochter die dich braucht...sei stark für sie...

du wirst wachsen an dem was gerade passiert...die zeit ist dein bester freund...sie weißt dir den weg...und vergiss eines nicht...das was du erlebst heißt leben,auch wenn es keinen sinn ergibt...viles verstehen wir nicht,aber wir wissen auch nicht zu was es gut sein soll,was wir gerade erleben...aber das ist auch egal...wir haben nur ein leben und das sollten wir nicht von mneschen abhängig machen,die sich gegen uns entschieden haben!

liebe grüße

31.03.2011 02:38 • x 1 #4


C
Ich kann Torsten nur zustimmen. Du durchlebst verschiedene Phasen die wir alle mehr oder weniger stark kennen.

Dein Mann verhält sich absolut egoistisch und unfair. Auch wenn man sich trennt, muss man den Schneid haben, das Chaos, das man hinterlässt, zusammen noch zu richten. Hausverkauf allein, eure Tochter, etc. und der Mann ist im Ausland und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

So ein A.... mit Verlaub! 10 Jahre sind eine lange Zeit und sie waren ja auch sehr schön. Ich hoffe sehr, dein Mann fliegt so richtig auf die Schnauze und die Schmetterlinge verfliegen sich schnell. Die Frage ist dann nur, ob man so jemanden zurück haben wollte. Ich würde aufgrund der Vorgeschichte sehr davon abraten.

Kenne hier jemanden, dem es ganz ähnlich ging wie dir. Meine Freundin hat ein halbes Jahr die Affaire ihres Mannes toleriert und gekämpft. Dann ist er zur Neuen gezogen (nach 20 Jahren Ehe und 2 Kindern) und nach nem halben Jahr kam er wieder angekrochen, aber sie hat ihn nicht mehr zurückgenommen. Fakt ist jetzt, er ist immer noch bei der anderen Frau und lebt da halt mehr oder weniger glücklich vor sich hin. Aber selbst Schuld. Meine Freundin hat nach der ersten Trauerphase jetzt ein wirklich erfülltes Leben. Unternimmt viel mit Freunden, macht viel Sport, reist, lebt einfach und macht Dinge, die ihr guttun und das merkt man ihr an. Sie hat richtig Spaß am Leben. Und das wirst du auch schaffen!

Ganz sicher!

Ich drück dich und ganz liebe Grüße!

31.03.2011 08:58 • #5


E
Ach Stephii,
man fühlt sich verraten und verkauft oder und für was, für gar nichts, für ein wenig verliebtsein, ein paar Schmetterlinge im Bauch, die irgendwann auch dort weg sind, dafür wird ein ganzes Leben weggeworfen und der Mensch mit dem man es bisher bestritten hat und der behauptet einem dankbar zu sein und froh einen gehabt zu haben, tritt einen mit den Füßen.

Es tut mir so leid für Dich, aber wir müßen uns sammeln, das organisatorische angehen, so gut es eben geht um abschließen zu können um nach vorn sehen zu können.

Versuch Dich nicht zu verkriechen, mach was Dir gut tut, wenn Du nicht weißt was das ist versuch es mit Freunden oder Familie herauszufinden, wenn das nicht klappt, ist es auch keine Schande sich an einen Therapeuten zu wenden...ich werde das tun glaube ich. (Kannst meine Gecshichte ja mal lesen,wenn Du magst.)

Deiner Tochter hilft es nicht, wenn Du nur für sie stark bist, Du mußt es für Dich selbst sein um weiter für sie da sein zu können.

Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft, es wird bestimmt leichter werden, jeden Tag ein wenig, jedenfalls hoffe ich das!

31.03.2011 10:59 • #6


S
Ich danke euch allen für die lieben Worte. Als ich eure Beiträge gelesen habe, musste ich weinen. Aber ich habe auch gemerkt, dass es mir sehr gut tut, zu hören, dass es sehr viele Menschen gibt, die an der selben Stelle stehen wie ich.
Ich habe sehr gute Freunde, eine fantastische Familie und sehr rücksichtsvolle Arbeitskollegen. All diese Personen zeigen mir, dass ich nicht alleine bin. Und natürlich meine Tochter. Sie ist ein Sonnenschein und gibt mir sehr viel Kraft. Ich unternehme viel mit ihr und kompensiere meinen Frust mit sehr viel Sport. Ich habe bereits 8 Kilo abgenommen und werde dadurch sehr oft angesprochen, dass ich mich äußerlich zum positiven verändert habe. Das tut echt gut, Komplimente zu bekommen. Mir ist klar, dass ich ihn verloren habe, ich will ihn auch gar nicht mehr zurück. Das würde nur alles aufschieben. Ich bin nur extrem wütend auf ihn, da er sich einfach so aus dem Staub macht und mich und seine Tochter einfach mal so streicht. Aber ich habe jetzt am Wochenende die Möglichkeit ihm all meine Wut zu zeigen. Denn er ist seit gestern in Deutschland, natürlich bei seiner neuen Freundin und wird vom Freitag bis Montag für seine Tochter da sein. Er meinte, in dieser Zeit werden wir dann Alles besprechen. Ich glaub es wird ein Horrorwochenende für mich, aber danach kann es nur besser werden.

31.03.2011 12:21 • #7


sanne
mein ex hatte mich damals auch 1 Tag vor meinem Geburtstag verlassen...aus heiterem Himmel und am Geburtstag noch nicht mal angerufen oder irgendwas gesagt....damals hat mich das sehr gekränkt, heute kann ich über diese Witzfigur nur lachen....

31.03.2011 22:48 • #8


Morgenstern
@ Stephii

Ich weiß so genau wie es dir geht, es ist so erschütternd, es tut so weh, nichts von dem was man sich in so vielen Jahren aufgebaut hat, bleibt mehr, jemand den wir liebten, mehr als jeden anderen Menschen (in meinem Fall - ich denke du liebst deine Tochter noch mehr ) will uns einfach nicht mehr als Teil seines Lebens... Es ist so unglaublich schwer zu akzeptieren... Es schmerzt mehr als man glaubt ertragen zu können, aber viele vor uns haben es schon geschafft da raus zu kommen, und auch wir werden es schaffen.

Mir wird immer noch schwindlig bei dem Gedanken dass ich meine große Liebe nach 8 Jahren verloren habe... 2 Tage nach unserem 3. Hochzeitstag war sie bei einer anderen, 5 Tage nach unserem 3. Hochzeitstag fand ich es raus und dann nahm alles seinen schrecklichen Lauf. Seit 5 Wochen bin ich gefangen in einer Achterbahn, rauf runter, rauf runter, mal gut, mal furchtbar, seit einiger Zeit, ca. 2 Wochen einzelne Lichtblicke, Tage an denen es mal besser geht...
Und auch die werden bei dir kommen.

Meine Mutter sagt immer: Es ist schmerzhaft und verletzend wenn einen der Mensch den man liebt auch noch charakterlich enttäuscht, wenn er plötzlich sein anderes, sein wahres(?) Gesicht zeigt, doch es hilft ungemein dabei, diesen Mensch loszulassen.

Ich kann es nicht verstehen, wie man den Menschen dem man ein Eheversprechen gegeben hat, so verraten kann, aber weißt Du, für unsere Ex-Partner sind wir nicht das gewesen was sie für uns waren. Es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, doch eines Tages müssen wir es als solches annehmen...

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, bin grade selber nur am Weinen...

Ich wünsche Dir viel Kraft für diese harte Zeit...

Alles Gute, Stephii.

Morgenstern.

14.04.2011 01:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag