Zitat von x.:sie ist seit der trennung sehr kompromisslos,wollte auch kein weiteres treffen,da alles gesagt wäre.
ich fühle mich trotzdessen,dass die letzten monate nicht gut liefen einfach allein gelassen.
sie hat mich und unsere beziehung bis einen tag vor der trennung bestätigt.um dann zu sagen,sie habe lange alle negativen gedanken verdrängt....
das sieht nach selbstschutz und feigheit aus - sie ist leider nicht in der lage sich mit dir darüber auszutauschen.
auch das musst du akzeptieren, es sind ihre ängste, die das nicht möglich machen.
es ist deine angst des alleinseins, zurückgelassenseins - damit kannst du dich auseinandersetzen.
ihr verhalten ist nicht toll - auch das gehört mit zu ihr - ein fakt, damit du sie von ihrem hohen sockel, auf den du sie stellst - runterholen kannst.
klar, es tut weh so behandelt zu werden - aber du kannst es nicht ändern - du kannst es akzeptieren.
von jetzt auf gleich verläßt niemand den partner, sie wird sich schon länger mit der trennung und eurer situation auseinandergesetzt haben. auch du spürtest, das es nicht mehr läuft bei euch!
was habt ihr dagegen getan ?
oder habt ihr beide das gleichgültig hingenommen ?
sie hat daraus die konsequenzen gezogen.
sie hat dich nicht alleingelassen, sondern sich getrennt, weil eure beziehung ihr das nicht mehr gab, was sie sich wünschte und vorstellte.
es ist ihr gutes recht dann zu gehen und sie neu zu orientieren.
die art und weise wie sie es tat finde ich nicht fair und klar macht es das für dich erstmal noch schwieriger - aber du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen. alles braucht seine zeit.
je eher du wieder in die realität findest je schneller kann es dir gelingen.
schaue dir an, was da ist und nicht auf das was nicht mehr vorhanden ist.
schaue nach vorn, werde aktiv, gestalte dein leben neu!
eine liebe, die nur einseitig ist würde dir auf dauer auch dein leben zur hölle machen, nichts ist schlimmer als neben einem menschen nebenher zu leben, der mich nicht mehr liebt.
trennungsschmerz ist schlimm - dennoch ändert auch der sich - wenn wir uns verändern, unsere gedanken neu fokisieren - versuche es - immer wieder - es funktioniert!