Na langen hin und her, will ich gerne meine Geschichte aufschreiben in der Hoffnung, es evt.besser verstehen zu können oder aber einfach ein paar Tipps von Euch zu erhalten. Ich bin für alles dankbar.
kurze Eckdaten: ich bin w, 30 Jahre, lebe in D er:45, lebt in Ch
Hier meine Leidensgeschichte
Vor sechs Jahren haben er und ich uns über die berufliche Schiene kennengelernt. Es hört sich jetzt kitschig an, aber wir mochten (Betonung liegt auf mögen) uns irgendwie von anfang an. Wir waren uns einfach sympathisch. Er hat, wie im Geschäftsleben üblich, seine Visitenkarte vorgelegt. Nach Abschluss des Projekts habe ich ihm eine unverfängliche Sms geschrieben. Ich weiß nicht warum, bin dafür eigentlich überhaupt nicht der Typ. Folge daraus war, dass wir einigen Sms und E-Mail Verkehr hatten.
Nach einigen Hin und Her von E-Mails und SMS hat er mir irgendwann eine E-Mail geschrieben, in der er mir mittgeteilt hat, dass er innerhalb einer Partnerschaft ist und bereits ein Kind hat; das zweite unterwegs ist. Um gar nicht erst in ein emotionales HinHer zu kommen, habe ich direkt geschrieben, dass wir am besten es darauf beruhen lassen und den Kontakt einstellen sollten. Damit wäre die ganze Sache gut und abgeschlossen gewesen. War sie allerdings nicht. Er meinte, er möchte weiterhin Kontakt. Diesen hatten wir auch immer; mal mehr mal weniger. Als das zweite Kind auf die Welt gekommen ist, hat er mich direkt informiert. Ich kam mir in dieser Situation nicht gut vor und unterbreitete wieder den Vorschlag, den Kontakt einfach auf sich beruhen zu lassen. Er wollte das nur ungern.
Nun ja schlussendlich hatten wir über ein Jahr immer wieder Kontakt.
Nach einem Jahr haben wir uns in der Ch getroffen, ich war dort im Urlaub - er in der Nähe. Wir verbrachten einen Abend miteinander an dem wir über alles und doch nichts gesprochen haben. Am Ende haben wir uns geküsst. Am nächsten Tag haben wir uns nochmal getroffen, waren aber wohl beide mit der Situation überfordert; also haben uns nicht mehr geküsst und uns verabschiedet.
Ich habe ich ganze Fahrt zurück geweint, da ich mir bewusst war, das mich diese Geschichte richtig schmerzen würde.
Dann habe ich Forderungen gestellt, dass er bitte Stellung nehmen soll. Folge war schlussendlich, dass wir keinen Kontakt mehr hatten.
Dann mal wieder Kontakt, dann wieder sehr intensiven Kontakt, dann gar keinen mehr.
So ging das mehrere Jahre. Ich habe dann nach drei Jahren meinen jetzigen Partner getroffen; wie es wohl jeder kennt, in der ersten Zeit denkt man gar nicht mehr so sehr an den anderen. Aber ich kann leider nicht sagen, dass ich ihn jemals vergessen habe. Mit meinem Partner bin ich nun vier Jahre zusammen. Ich fühle mich mit meiner emotionalen Stellung wirklich nicht toll; aber weiß leider nicht wie ich es ändern soll...
Auf jeden Fall kam es dann doch wieder zur Kontaktaufnahme und er hat ein Treffen vorgeschlagen, nach fünf Jahren. Gesagt, getan, wir haben uns getroffen und auch sehr gut verstanden; aber mehr lief da nicht. Bei dem Treffen hat er mir gesagt, dass er diese Situation rationell nicht nachvollziehen kann, aber irgendwas ja da ist. Aber definitiv hat er keine Stellung bezogen. Das muss ich mir immer vor Augen führen.
Zum Schluss hat er mich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt; gesagt dass er mich wiedersehen will.
Naja zu Hause wieder das übliche, Kontakt gehalten mal mehr mal weniger....bis ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten hab, mich macht dieses ungewisse kaputt...aber auch gegenüber meinem Freund finde ich es nicht gut!
Ich habe ihm im Juni eine Mail geschrieben, ihm meine Situation erklärt, dass einfach irgendwelche Gefühle da sind, aber ich das nicht mehr weitere Jahre mitmachen kann. Er hat geantwortet, dass er keinen Kontaktabbruch will, aber mich verstehen kann.
Naja und so läuft das halt nun ständig. Zwischenzeitlich hatten wir Kontakt; dann wieder Stress, Kontaktabbruch, wieder Kontakt. Ich verstehe nicht, was er von mir will. Er hat doch eine Familie und müsste doch froh sein, wenn ich von meiner Seite aus einen Kontaktabbruch vorschlage. Auch denke ich mir, wenn ich ihm lediglich dazu diene, dass er mich Warm-halten kann, warum dann mich, wo diese Situation doch für beide so anstrengend ist. Das gibt es doch auch mit weniger stress.
Ich für meinen Teil möchte einfach wieder glücklich werden und ihm am liebsten erstmal einfach vergessen. Gestern abend gab es wieder ein großes Hin Her. Daraufhin habe ich mich verabschiedet und seine Nummern und Nachrichten gelöscht.
Ich will einfach wieder glücklich werden; hat jemand Tipps für mich.
Liebe Grüße
27.10.2013 08:58 •