50

Meine Geschichte von der Seele schreiben

Jeanlean
mit ihm zusammen?

ich wünsche es mir aber sorry ich glaub bei dem ist Hopf und Malz verloren

was da schon alles passiert ist und mit jemand der Macht über mich will, könnte ich keine Beziehung führen
und auch alle anderen Dinge die so waren

ich drücke die Daumen

17.04.2024 13:47 • #16


M
Zitat von Jeanlean:
mit ihm zusammen? ich wünsche es mir aber sorry ich glaub bei dem ist Hopf und Malz verloren was da schon alles passiert ist und mit jemand der ..

achso nein, ich gehe dorthin um einen professionellen Rahmen für die Trennung zu haben! ich will an nix mehr arbeiten

17.04.2024 13:53 • #17


A


Meine Geschichte von der Seele schreiben

x 3


E
Nutz die Mediation um die Trennung zu verkünden. Das ist ein guter Rahmen, der dich schützt und ihn stützt.
Zieh deinen Entschluss durch. Du schaffst das.

17.04.2024 14:14 • x 2 #18


DieSeherin
vergiss bei all deinem mitleid nicht, dass die trennung auch für ihn eine chance sein kann... mit einer anderen frau, die ihn liebt eine erwachsene beziehung aufzubauen - was er mit dir irgendwie nicht geschafft hat.

17.04.2024 14:59 • x 3 #19


Waris07
Zitat von Markus1977:
Sorry, aber das ist moralisch nicht in Ordnung. Einfach Tascje packen und weg? Damit würde es vermutlich richtig schlimm werden.

Du hast sicherlich recht - Einfach Tasche packen und weg - ist nicht die feine englische Art.

Ich hab es eben aus Sicht der TE gesehen - die in meinen Augen massiv emotional unter Druck gesetzt wird - Angst hat - und da kann es zum Selbstschutz - durchaus eine Option sein sich eben so aus der Situation heraus zu bringen.

17.04.2024 15:03 • x 1 #20


W
Du klingst sehr reflektiert. Du scheinst dir auch über die Schwierigkeiten, bzw Gefahren einer Trennung im Klaren zu sein. Das kannst du der Mediatorin vertraulich mitteilen. Sie kann dann im Gespräch darauf hinwirken, dass er die Trennung nicht ausschließlich als persönliches Versagen sieht, dass er mit zukünftiger Kontrolle kompensieren muss. Ich würde mir hier Sorgen machen, ob er in Zukunft zum Stalker wird. Ich drücke dir alle Daumen!

17.04.2024 20:28 • x 1 #21


brokenforever
Wahnsinn.. 14 Jahre lang hast du diesen Mann ertragen... nun gut.

Ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen, ich war auch mal eine Mitleids-Zusammenbleiberin. Das ist die Hölle und mindestens genauso schlimm wie der echte Liebeskummer....

Zieh es durch, mach es! Schieb sein ganzes Drama und das hysterische Weinen beiseite, lass dich davon nicht beirren! Der Typ hat ein riesengroßes Problem mit sich selbst und DU kannst ihm dabei nicht helfen. Doch, das kannst du, in dem du im ersten Step den Schlussstrich ziehst und er mal selbst alleine klarkommen muss im Leben.

Also sprich es aus und blieb dran. Du wirst dich so unendlich erleichtert fühlen. Wie, als wenn du 100 kg Ballast abgeworfen hättest, wie wenn du plötzlich frei bist und selbstbestimmt leben kannst.

Zitat von Minnie1290:
- hysterische Heulerei, am Boden kugeln, Handy von sich schießen etc.

DAS kenne ich leider auch. Oh Gott, ich fühle so mit dir.
Doch bald fängt ein neues Leben an für dich, es wird nur noch besser.

Unfassbar, dass du dich so lange hast unterdrücken lassen. Jetzt ist aber damit Ende Gelände!

17.04.2024 21:12 • x 1 #22


M
Zitat von Waris07:
Du hast sicherlich recht - Einfach Tasche packen und weg - ist nicht die feine englische Art. Ich hab es eben aus Sicht der TE gesehen - die in ...

ich werde trotzdem eine Tasche packen, für den Fall dass die Mediation nicht so läuft wie geplant..

Gestern 09:34 • x 3 #23


A
Das klingt sehr kontrollierend und ist oft in anderen Kulturkreisen Gang und Gebe .
Habt ihr kulturelle Unterschiede ?
Wenn nicht , kann ich Dir nur raten ihm klare Grenzen zu setzen und ihn zu verlassen .
Da hast Du ja im Knast mehr Freiheiten

Gestern 09:39 • x 1 #24


M
Zitat von 123ABC:
Das klingt sehr kontrollierend und ist oft in anderen Kulturkreisen Gang und Gebe . Habt ihr kulturelle Unterschiede ? Wenn nicht , kann ich Dir nur raten ihm klare Grenzen zu setzen und ihn zu verlassen . Da hast Du ja im Knast mehr Freiheiten

wir haben tatsächlich keine kulturellen Unterschiede. Sind beide ganz normal deutsch.
Ich bin bemüht die Trennung bis Ende der Woche über die Bühne zu bringen

Gestern 10:06 • x 1 #25


DieSeherin
erzählst du dann, wie es gelaufen ist?

Gestern 10:08 • x 2 #26


M
Zitat von brokenforever:
Wahnsinn.. 14 Jahre lang hast du diesen Mann ertragen... nun gut. Ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen, ich war auch mal eine Mitleids-Zusammenbleiberin. Das ist die Hölle und mindestens genauso schlimm wie der echte Liebeskummer.... Zieh es durch, mach es! Schieb sein ganzes Drama und das ...

Danke für deine Worte!
Ich weiß auch nicht, was mich da 14 Jahre geritten hat. Habe mich einfach im Rahmen bewegt und dort das Beste draus gemacht – da war ja soweit auch immer alles okay. Kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er mich nicht unterstützt hätte, aber naja.. das ist eben nicht alles.
Mein Gedanke ist auch, dass ihm die Trennung helfen kann, wenn er es denn zulässt. Bin mir nur nicht sicher ob er den Horizont dafür hat, aber das darf nicht mein Problem sein.

Und ja, das „danach“ ist mein Anker. Ich weiß, dass es mir gut gehen wird!

Gestern 10:09 • x 3 #27


M
Zitat von DieSeherin:
erzählst du dann, wie es gelaufen ist?

sehr gerne!
ein Update wird wohl Samstag Mittag/ NM möglich sein.
danke für die Anteilnahme und das Interesse!

Gestern 10:09 • x 6 #28


A
Sei stark und bleib standhaft und ziehe es durch

Gestern 11:36 • x 3 #29


Waris07
Zitat von Minnie1290:
sehr gerne! ein Update wird wohl Samstag Mittag/ NM möglich sein. danke für die Anteilnahme und das Interesse!

Dann drück ich dir ebenfalls ganz feste die Daumen, dass sich das Drama in Grenzen halten wird und du die gepackte Notfall -Tasche nicht brauchen wirst.

Gestern 18:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag