11

Von 2006 bis heute meine Geschichte

T
Hallo zusammen,
ich versuche nun meine Geschichte möglichst übersichtlich zusammenzufassen.

2006 lernte ich J kennen, 2007 kamen wir sehr locker zusammen, Anfang 2008 trennte ich mich für ein paar Wochen und eine andere von ihr. Darauf gestand mir J ihre wirklichen Gefühle und wir kamen richtig zusammen.
Wir wohnten getrennt, führten die meiste Zeit nur eine Wochenendbeziehung bei mir obwohl sie ganz in meiner Nähe arbeitete (wohnte 55km weg). Anfang 2010 entschied sich J ca 280km von mir entfernt bei ihrem Vater zu arbeiten (ohne zeitliche Befristung). Sie hatte außer ihm keinen Verbindungen dorthin.
Kurz vor diesem Schritt von J lernte ich A kennen. Ich habe J zweimal mit A durch küssen betrogen und es ihr von mir aus am nächsten Tag gestanden.
Nach der Entscheidung von J im April 2010 beruflich fortzugehen und nur noch an den Wochenenden hier zu sein (da musste sie dann auch noch ihre Freundinnen unterkriegen) datete ich A und ich trennte mich im September 2010 von J. Es war der unschöne warme Wechsel. Mit J hatte ich seit 2011 immer mal wieder Kontakt, sie wusste dass ich eine Freundin habe aber nicht dass es A ist.
A trennte sich im Februar 2018 von mir (wärmer Wechsel). Und gleichzeitig kontaktierte mich J (neues WhatsApp Bild als Aufhänger). J war seit Ende 2016 in einer unglücklichen Beziehung. Wir trafen uns, ich empfand wieder was für J, ich erzählte ihr mit wem ich 7,5 Jahre zusammen war (A). Der Schock darüber saß und sitzt tief bei J. Ihr Freund trennte sich auf Grund ihrer Provokationen bzgl. deren Differenzen Ende April 2018 von ihr. J und ich unternahmen viel zusammen (Wochenenden in Hamburg und Amsterdam, Tagesunternehmungen, inkl 6). Ich machte keinen zeitlichen Druck hoffte aber auf ein Happy End für uns und schlug vor wir schauen wohin es führt.
Letzten Freitag dann der Schock: Sie will das alles nicht mehr, für sie war es immer nur F+ ohne eine Chance auf eine Beziehung (Hauptgrund: meine 7,5jährige Beziehung zu A). Sie will nun null Kontakt. Sie hat jemanden kennengelernt und will ganz neu anfangen. An diesem Tag erfuhr ich auch, dass sie die ganze Zeit noch um ihren Ex gekämpft hat inkl 6. Das ganze lief über ein Telefonat und WhatsApp ab. Ein persönliches Gespräch wollte sie nicht.

Warum ich euch das schreibe: Nun, zum einen weil ich euch ein bisschen von mir erzählen möchte, ist ja alles etwas intimer hier als in einem Autoforum o.ä.
Zum anderen verstehe ich das Verhalten von J in diesem Jahr nicht. Warum unternimmt sie nachdem sie weiß mit wem ich die letzten zusammen war dann noch so viel mit mir und sagt am Ende, dass es deshalb nichts wird (sie wusste es schon seit Anfang Mai nach dem Hamburg WE). Hätte sie doch sofort den Kontakt abbrechen können. Sie hat einen großen und aktiven Freundeskreis, Langeweile ist definitiv kein Grund. Wir hatten vor einigen Wochen schon ein Wellness WE für in 2 Wochen gebucht (wurde kostenlos storniert). Sie wollte sogar mit mir Anfang September last minute eine Woche in den Urlaub fliegen.

Ich bin 40, J 33, A 28, keine Kinder. Ich habe die Geschichte natürlich nur in aller Kürze wiedergeben können.

28.07.2018 09:34 • #1


A
Naja, ich denke, du warst eben verfügbar, ein Seelenstreichler nach ihrer Trennung, vielleicht spielte auch mit ein, den Ex eifersüchtig zu machen. Oder sie war etwas durch den Wind durch die Trennung, du doch irgendwie vertraut und sie wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich, was sie will. Jetzt weiß sie es. Und da es bei euch doch ohnehin relativ holprig lief die ganze Zeit, ist das vermutlich auch besser so - für euch beide.

28.07.2018 10:31 • x 1 #2


A


Von 2006 bis heute meine Geschichte

x 3


T
Zitat von Arnika:
Naja, ich denke, du warst eben verfügbar, ein Seelenstreichler nach ihrer Trennung, vielleicht spielte auch mit ein, den Ex eifersüchtig zu machen. Oder sie war etwas durch den Wind durch die Trennung, du doch irgendwie vertraut und sie wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich, was sie will. Jetzt weiß sie es. Und da es bei euch doch ohnehin relativ holprig lief die ganze Zeit, ist das vermutlich auch besser so - für euch beide.


Das stimmt schon alles. Mich wundert es eben dass Sie unseren Kontakt nicht schon vor ihrer Trennung abgebrochen hat wenn das mit meiner Ex A so tief sitzt (was ich absolut verstehen kann). Angeblich weiß der Ex nichts von uns.

Besser ist es in jedem Fall insofern dass was halbgares überhaupt nichts bringt.

28.07.2018 10:51 • #3


T
Kleines Update nach einem Telefonat heute mit As Bruder:
A hat mich - eigentlich typisches Verhalten beim warmen Wechsel - vor der Trennung von A-Z belogen.
Sie schlief nämlich in der Abstandsphase nicht bei einer Freundin, sondern beim Next.

Warum ich das schreibe? Gute Frage, ich bin damals schon davon ausgegangen aber heute tut es trotzdem weg.
Da zeigt sich wieder mal dass man mit seinem Gefühl so gut wie immer richtig liegt.

31.07.2018 23:09 • #4


Port
Hallo @Toretto ,

auch wenn dieses Thema schon älter ist: Wie ist es eigentlich alles ausgegangen?

16.01.2021 01:51 • x 1 #5


NiHe
- EDIT: Jetzt war ich infolge des hochgeholten Beitrags davon ausgegangen, er sei neu und habe gleich darauf geantwortet. Sehe erst jetzt, dass der Usprungsbeitrag ziemlich alt ist. Lasse meinen Text jetzt hier aber trotzdem stehen... -

------

Ihr habt euch also wiedergetroffen, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, der sich dann aber trennte. Sie war schockiert über deinen damaligen Warmwechsel zur Nächsten, unternahm mit dir aber vieles, plante Zukünftiges, aber hatte gleichzeitig noch S. mit dem Ex und wollte ihn zurück. Als sie dich verabschiedete, nannte sie nun aber plötzlich deinen damaligen Warmwechsel als Grund, zudem hatte sie einen Neuen an der Angel, während sie bisher um den Ex gekämpft hatte. Insgesamt spielten zu dem Zeitpunkt also drei Männer eine Rolle in ihrem Leben (du, der Ex, der Neue).

Meine Einschätzung:

1.)
Mit deinem damaligen Warmwechsel hatte das nichts zu tun, da sie sich sonst wohl kaum gern und oft mit dir getroffen und sogar Urlaube verbracht hätte. Da sie gleichzeitig sowieso noch mit dem Ex zugange war und ihn zurück wollte, stellte sich ihr ja sowieso gar nicht die Frage, ob sie mit DIR eine Beziehung eingehen wollte und ob du sie damals verletzt hast. Ist für mich damit vorgeschoben und unglaubwürdig.

2.)
Dass sie generell nur eine F+ als Zeitvertreib in der Ex-Rückeroberungsphase angestrebt hat, scheint mir nahe liegender.

3.)
Dass sie nun plötzlich auch noch einen Neuen kennen gelernt hat - als besseren Zeitvertreib oder aber als Beziehungskandidaten -, halte ich für merkwürdig. Sollte sie ihn als neue F+ sehen und dich damit nicht mehr brauchen, müsste er ihr schon etwas liefern, dass sie bei dir nicht bekam - und sei es nur das Neue, Aufregende. Die Frage wäre, ob sie nebenher noch immer mit ihrem Ex schläft und ihn zurück will.

Sollte sie den Neuen als Beziehungspartner sehen, fragt man sich, wie sie so schnell vom geliebten Ex auf einen Neuen umswitchen kann und wie umtriebig und sprunghaft sie ist - frei im Kopf für etwas ernsthaftes Neues scheint sie jedenfalls nicht zu sein.

UND: Generell bleibt anzuzweifeln, ob es den Neuen überhaupt gibt oder ihre Ex-zurück-Bemühungen nicht doch erfolgreich waren. Das könnte sie dir ja nicht offen sagen, da du von der Ex-Sache, wie ich verstand, im Nachhinein nur hintenrum erfahren hast. Der Neue könnte also auch eine gute Ausrede sein.

Fakt ist, die Frau scheint auf vielen Hochzeiten zu tanzen, hat dich während eurer Zeit mit dem Ex betrogen (sonst hätte sie ihrem Kampf um ihn ja locker vor dir erwähnen können) und schiebt den Grund für ihr Gehen noch einer ewig zurück liegenden Trennung, die damals von dir ausging, noch dir zu. Zeichnet insgesamt eine Frau ab, die es sich sehr leicht zu machen und die Typen nach Lust und Laune zu benutzen scheint. Hat in jedem Fall kein Beziehungspotential mehr - heute ist nicht früher! Auch damals gab es Gründe sie zu verlassen - heute kann ich gleich mehrere erkennen, weshalb du auf diese Frau verzichten solltest.

16.01.2021 02:52 • x 1 #6


T
Zitat von ThePort:
Hallo @Toretto ,

auch wenn dieses Thema schon älter ist: Wie ist es eigentlich alles ausgegangen?


Danke für deinen Beitrag und die Nachfrage.

Es ist bei der endgültigen Trennung geblieben. Kontaktabbruch, keine Blockade oder so nötig, das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit.

Mit einem gewissen Abstand betrachtet war es auch gut wie es gekommen ist. Auch wenn die Erkenntnis anfangs nicht leicht war.

16.01.2021 03:10 • #7


Lebensfreude
Im Nachhinein macht vieles einen Sinn.

16.01.2021 03:13 • x 1 #8


T
Zitat von NiHe:
- EDIT: Jetzt war ich infolge des hochgeholten Beitrags davon ausgegangen, er sei neu und habe gleich darauf geantwortet. Sehe erst jetzt, dass der Usprungsbeitrag ziemlich alt ist. Lasse meinen Text jetzt hier aber trotzdem stehen... - ------ Ihr habt euch also wiedergetroffen, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, der sich dann aber trennte. Sie war schockiert über deinen damaligen Warmwechsel zur Nächsten, unternahm mit dir aber vieles, plante Zukünftiges, aber hatte gleichzeitig noch S. mit dem Ex und wollte ihn zurück. Als sie dich verabschiedete, nannte sie nun aber plötzlich deinen damaligen ...


Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Ja heute sehe ich es wie du:
Das Thema Vertrauen und was damals war, waren sicherlich nicht die wesentlichen Punkte. Ich denke zum einen auch dass meine Verfügbarkeit unattraktiv wirkte. Zum anderen weiß ich nicht was von ihren Aussagen schlichtweg unwahr gewesen ist und welche Gründe vorgeschoben waren. Ob es diesen Ex überhaupt jemals gab... dazu gibt es berechtigte Zweifel. Aber einen neuen - ob als F+ oder mehr - gab oder gibt es ziemlich sicher.

Insgesamt aber keine Frau mit der ich aus heutiger Sicht nochmal eine Beziehung führen möchte. Zuviel Tatsachenverdrehung und Zuviel plötzliche Erkenntnis, wie sehr die gemeinsame Vergangenheit bzw. die erste Trennung sie verletzt hätte... abgesehen, dass ich keine Party Queen mehr als Partnerin haben möchte.

Aber das ist alles Schnee von gestern. Der Kontakt ist bis heute beendet. Es gab zwar ihrerseits mal einen Kontaktversuch unter einem Vorwand aber darauf hatte ich schlichtweg keine Lust.

Und ja: Heute bin ich auch gefestigt in der Meinung, dass es gute Gründe dafür gab, dass ich mich mal von ihr getrennt hatte.

16.01.2021 03:24 • #9


Port
Interessant!

Paar Fragen stelle ich mir:

Wieso hat sich J wieder gemeldet? Hatte sie was vor / ein Anliegen?

Wie sieht es mit A aus? Auch mal wieder gemeldet?

Wie hast Du bei A eigentlich reagiert, als es rausgekommen ist?

16.01.2021 03:51 • x 1 #10


T
Zitat von ThePort:
Interessant!

Paar Fragen stelle ich mir:

Wieso hat sich J wieder gemeldet? Hatte sie was vor / ein Anliegen?

Wie sieht es mit A aus? Auch mal wieder gemeldet?

Wie hast Du bei A eigentlich reagiert, als es rausgekommen ist?


Ich beantworte auch gerne alles

J hatte ein Posting von mir zu meinem damals neuen Auto als Anlass genommen und dabei ziemlich dick aufgetragen. Was sie vor hatte kann ich nicht sagen, da ich nicht weiter drauf angesprungen bin.

Zu A pflege ich ebenfalls keinerlei Kontakt. Allerdings habe ich zu ihrem Bruder weiterhin gelegentlich Kontakt.
Da ich bereits am Tag nach der Trennung davon ausging, dass es einen anderen gibt, war es für mich - nach dem ersten Schock -eher die Bestätigung, dass ich auf mein Bauchgefühl vertrauen kann. Ich habe aber ihr gegenüber keine Reaktion gezeigt. Auch nicht als versteckte Status- oder FB-Message.

Letzten Endes wollte und will ich zu beiden keinen Kontakt mehr haben. Beide Bücher sind gelesen, zugeklappt und stehen im Regal

16.01.2021 04:40 • x 2 #11


NiHe
Und bist du heute wenigstens glücklich liiert?

17.01.2021 00:05 • x 2 #12


Wurstmopped
Würde mich auch interessieren?
Wie die Erfahrungen bei der ggf. neuen Beziehung mit eingeflossen sind?

05.05.2021 16:05 • x 1 #13


T
Ja ich bin seit fast drei Jahren wieder in einer glücklichen Beziehung.

Kurioserweise wurde mir die letzte Antwort aus Januar 2021 von @NiHe hier nicht angezeigt. Von daher sorry, dass ich nicht geantwortet habe.

Selbstverständlich hat meine Vergangenheit Einfluss auf meine Gegenwart.
Welche konkret:
Zum einen bin ich vorsichtig(er) geworden.
Zum anderen aber habe ich meine Erfahrungen bzgl. Fremdgehen / Affäre und Warmwechsel gemacht. Für mich kann ich sagen, dass ich daraus gelernt habe und dies für mich nicht mehr in Frage kommt. Ebenso vertrete ich meine Meinung gefestigter, verfolge meine Ziele intensiver. Achte mehr auf das Pflegen von Hobbies und Männerfreundschaften.

05.05.2021 22:05 • #14


T
Mag abgedroschen klingen aber ich achte mehr drauf mit welchen Menschen ich (viel) Zeit verbringe.

Bei meiner Partnerwahl habe ich auch mehr auf mein Bauchgefühl gehört und das eine oder andere erste, zweite oder dritte Date zum letzten erklärt.

Das ist tatsächlich der beste Rat den ich weitergeben kann:
Hört aufs eigene Bauchgefühl.

05.05.2021 22:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag