49

Meine Geschichte von der Seele schreiben

Wollie
Zitat von Minnie1290:
danke für die Anteilnahme und das Interesse!

auch von mir ein Daumendrück.....du schaffst das und beginnst ein hoffentlich für dich glücklicheres Leben.

Gestern 18:40 • x 1 #31


Milly85
Zitat von Minnie1290:
Hallo meine Lieben! Ich weiß nicht ganz, wohin mit mir, würde mir gerne einfach einmal meine Geschichte von der Seele schreiben. Wird sicher ...

Mach es dir / euch doch nicht so schwer um gotten Willen! Der Typ muss ne Therapie machen und Sachen aufarbeiten ….. der erdrückt dich mit seiner „Liebe“ wenn es dann welche ist… klingt mehr nach Abhängigkeit seinerseits. Kontrolle … etc. hat nix mit Liebe zu tun. Bedrängen auch nicht!

Sieh es mal so: mach Schluss und beende das und GIB IHM AUCH DIE CHANCE jemand zu finden der ihn wirklich will und liebt! Er verschwendet nicht nur deine Zeit sondern du auch seine!

Gestern 19:04 • #32


A


Meine Geschichte von der Seele schreiben

x 3


Milly85
Zitat von Waris07:
Liebe @Minnie1290 Das tut schon alleine beim Lesen weh und macht mich ehrlich gesagt fassungs- und sprachlos. Da sind von Anfang an so viele Red ...

Genau so würde ich das auch machen ! Der klingt so, als hätte er nichts mehr zu verlieren… das kann auch nach hinten losgehen

Gestern 19:06 • #33


W
@Milly85

Nee. Auch wenn der Typ und die Beziehung echte Warnzeichen aufwerxen, muss der Nochfreund keine Therapie machen.
Ich bin in diesem Forum immer ziemlich entgeistert wie leichtfertig mit dem Begriff Therapie umgegangen wird. Zunächst ist eine Therapie keine seelische Waschstraße, in die man geht und aus der man sicher seelensauber und repariert rauskommt. Eine Therapie muss ein intrinsischer Wunsch nach Veränderung sein, dem Taten,d.h. Veränderungen folgen. Da wird niemand geschickt oder muss eine Therapie machen. Auch nicht, wenn jemand sich oder andere gefährdet und untergebracht wird. Eine Therapie ist eine ernsthafte Behandlung, die tief in das Seelenleben und das Verhalten eigreift. Sie ist kein Quickfix.

Gestern 22:42 • x 1 #34


Milly85
Zitat von Wiederda:
@Milly85 Nee. Auch wenn der Typ und die Beziehung echte Warnzeichen aufwerxen, muss der Nochfreund keine Therapie machen. Ich bin in diesem Forum ...

Ich bin der Meinung eine Therapie kann jedem nur weiterhelfen und ist nichts schlechtes! Ich glaube sogar jeder sollte eine machen, weil jeder von uns im laufe des Lebens sein eigenes Paket zu tragen hat und man sich was die seelische Gesundheit angeht immer verbessern kann und sollte! Und so wie sie ihn beschreibt finde ich schon, dass er auf jeden Fall eine machen sollte, das ist doch keine Schande….

Heute 00:04 • x 1 #35


W
Das muss nur der Mann für sich selbst entscheiden. Außerdem ist nicht alles therapiebedürftig. Menschen entwickeln sich auch von allein durch ihre Erlebnisse und Erfahrungen. Soziales Miteinander ist bereits die tägliche Reflexion. Therapie ist kein Allheilmittel und nicht alle Therapeuten machen eine verantwortungsvolle und gute Arbeit. Immerhin ist der Befriff nicht geschützt.

Heute 07:33 • #36


Milly85
Zitat von Wiederda:
Das muss nur der Mann für sich selbst entscheiden. Außerdem ist nicht alles therapiebedürftig. Menschen entwickeln sich auch von allein durch ihre ...

Das stimmt schon! Es gibt aber unter den vielen, die dir vielleicht nicht helfen können, auch welche, die dir SEHR weiterhelfen können!

und klar ist es seine Entscheidung. Man kann ihn dort ja nicht hintragen. Trotzdem schadet es nicht, es ihm zumindest mal nahezulegen, denn der Leidensdruck scheint bei ihm sehr hoch zu sein.

Vor 55 Minuten • #37


W
Ich denke, dass die beiden einfach zusammen erwachsen geworden sind und sich dabei unterschedlich entwickelt haben. Es ist notmal, dass Menschen, die sich sehr früh kennengelernt haben, nicht immer ewig zusammenbleiben. Schmerz und Verlusst sind jedoch normale Dinge im Leben und wichtig, um an ihnen zu wachsen. Bevor jetzt jeder zur Innenansicht einen Therapeuten aufsucht, ist es meistens sinnvoll erst einmal selbst in sich hineinzuhören. Man braucht nicht immer eine Analyse. Therapien verleiten zudem oft zu einem Krückstockverhalten: Man vertraut der eigenen Sicht und Stärke nicht mehr vollständig, sondern sucht sich immer wieder von außen Hilfe Das schwächt und besetzt gleichzeitig wirklich notwendige Therapieplätze.
Ich bin mir außerdem sicher, dass die Mediatorin Hinweise geben wird, falls es notwendig ist. Denn das schreibt ihr beruflicher Kodex vor.

Gerade eben • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag