2

Meine Geschichte Wie geht es weiter?

K
Hallo, ich hoffe ich darf das hier schreiben und mache nichts falsch.
Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Trennung hinter mir. Ich glaube es tut mir gut, einfach mal wo anders meine Geschichte zu schreiben und neue Meinungen und Raschläge zu bekommen. Trotzdem muss sich das natürlich keiner durchlesen. wär allerdings schön

ich versuche mich kurz zu fassen und eine Struktur rein zu bekommen:
Nennt mich Sophie, ich bin 16 und gehe in die Q11. Am 7.7.18 bin ich mit meinem (ex)Freund Lars*(Name geändert) zusammengekommen. Liebe auf der 1. Blick. Er 1 Jahr älter, ein Jahrgang über mir. Die Beziehung: für unser junges Alter (er 16 ich knapp 15) sehr ernst. Etwas was ich immer wollte. wir haben viel Zeit zusammen verbracht, uns unterstütz, ich liebte seine Eltern und Freunde und diese auch mich (dachte ich). Nach 4 Monaten dann unser erster größerer Streit. wir machten eine Pause, dachten nach, redeten miteinander und alles war wieder perfekt. Nach ca. 6 Monaten hatten wir beide dann unser wunderschönes 1. Mal. Immer noch alles perfekt. Dann der erste große Tiefpunkt: In der Zeit von Januar bis Mitte Februar hatte er aktiv mit einem anderen Mädchen gechattet. Und nicht nur einfach so sondern es ging wirklich bis zum S. bzw. Bilderaustausch. Ich hatte ein Spiel auf seinem Handy gespielt und wollte dann einen Snap verschicken. Harmlos. Nur war der Chat noch offen. Ich hatte ihm zu 100%vertraut und NIE sein Handy durchsucht. Das war wirklich ausversehen und ich war wie versteinert. ich habe ihm, ohne etwas zu ändern den Chat gezeigt und gefragt ob ich scrollen kann. In dem Moment ist ihm bewusst geworden was er für eine sch. gebaut hat, konnte es mir aber natürlich nicht abschlagen, wäre ja noch schlimmer gewesen.
danach waren wir dann ca. 1 Monat getrennt. eine schreckliche Zeit ich habe mich bis dahin noch niemals so ausgetauscht unsicher und ungewollt gefühlt. Nach einem Monat begann ich ihn aber zu vermissen und näherte mich ihm wieder an. Nach mehreren Gesprächen lief die Beziehung und war sogar besser als zuvor. Wir liebten uns mehr, jeder wusste es wertzuschätzen. Trotzdem hatte ich immer Angst, dass es wieder passieren würde und entdeckte wieder zufällig Nachrichten mit anderen Mädchen, die in die Richtung gingen. nichts schlimmes aber ich hatte einfach Angst und er versprach mir es zu lassen. Natürlich durfte er Kontakt zu anderen haben! Aber dieses spezielle Schreiben mit FREMDEN Mädchen muss nicht sein.
7.7.19 unser Jahrestag. Alles gut bis dahin. wir waren das Traumpaar der Schule. Lars ist extrem beliebt und berühmt auf unserer Schule. ich weiß nicht warum.
Er ist immer der lustige, coole, sportliche, mitten in der coolen Klicke. und ich als seine Freundin natürlich mittendrinn und hatte auch ein Ansehen was ich aber erst bemerkte als es weg war.
doch seit unserem Jahrestag ging es dann irgendwie bergab. Und ich habe keine Ahnung wieso. Wir begannen uns öfter zu streiten, mir fielen Verhaltensweisen an ihm auf die mir nicht gefielen, er machte keine Anstalten mehr, dass er mich (S.) attraktiv findet. das verunsicherte mich wiederum EXTREM -- unser eigentlich gutes S. war praktisch tot.
ganz sah ich das aber nicht. Dann kamen doch immer wieder Liebes Schübe in denen ich ihn wieder richtig liebte mit Schmetterlingen und alles. Also sah ich die Beziehung als momentan schwierig aber keinesfalls als zu ende. Dann: Sommerferien wir sahen uns fast gar nicht schrieben, aber zu Beginn viel. gegen Ende eher weniger. Ich hatte das Gefühl, dass meine Gefühle weggingen. Vielleicht lag es auch nur an der langen Zeit wo wir uns nicht sahen, aber auch an den Streitereien die wir auch schriftlich hatten. Aus meiner Sicht liefen die immer so ab, dass ich in seinen Augen etwas falsch machte. Daraufhin sagte er mir das direkt und meistens noch wie ich es besser machen konnte. Und es war über die DÜMMSTEN Sachen. ich fühlte mich erst dumm, dann war ich verärgert darüber was er da eigentlich machte: man hätte es anders ausdrücken können oder auch einfach mal die Klappe halten. Als er dann einmal die Erziehung meiner Eltern in Frage stellte platzte mir der Kragen und ich sagte ihm wie schlimm das langsam für mich wird. Sicher war ich gegen Ende schon immer sehr schnell gereizt und auch zickig was eigentlich untypisch für mich ist. trotzdem.
Als wir uns dann auch wieder sahen wusste ich nicht was los war. Ich wollte mich nicht mehr gerne mit ihm Treffen, hatte Angst vor den Streits da er sich natürlich nicht änderte. dazu kam, dass er auch noch DURCHGEFALLEN war. D.h nun in der gleichen Jahrgangsstufe wie ich. aahhhhh. Mir bedeutet die Schule schon viel und ich versuche mich vor allem in er Oberstufe zusammenzureißen. ER der coole chiller halt gar nicht. Seine schlechten Schulischen Leistungen bedrückten mich immer ein bisschen. Andere lachten darüber, ich schämte mich dafür.
Also dann in der Schule auch wenig Kontakt in den Pausen. Er ging mir vor allem aus dem Weg. Ich hatte dann auf einmal ein ganz doofes Gefühl, redete mit meinen Freunden und beschloss schließlich Schluss zu machen da ich die Situation wie sie war nicht mehr ertrug. Warum ich nicht mit ihm geredet hab? Ich weiß es nicht. vielleicht hatte ich keine Kraft mehr. Vielleicht roch ich auch schon das Ende. und er wartete nur bis ich die Entscheidung traf.
An einem Freitag hatten wir das unser erstes letztes Gespräch: ES lief gut ich sagte ihm, dass ich so keinen Sinn mehr sehe und vl die Zeit für Veränderung gekommen ist. (was ich ihm nicht sagte aber auch gemerkt hatte war, dass ich ihn auch äußerlich nicht mehr so attraktiv fand. : ) ER ging sofort darauf ein, meinte er sieht das genauso und nahm mich in den Arm als ich begann zu weinen. Wir wollten auch alle Geschenke und Erinnerungen behalten, war ja eine schöne Beziehung.
Happy End? Denkt ihr ich schriebe so einen Text, wenn es ein Happy End gibt?
Am Montag merkte ich wie beschissen es mir geht ohne ihn. Ich sah ihn und er gehörte nicht mehr zu mir. Ich konnte theoretisch nicht hingehen und ihn küssen, von meinem Tag erzählen etc. R ignorierte mich komplett. Und es tat so weh. So unvorstellbar weh.
Am Dienstag bat ich ihn erneut um ein Gespräch: Ich sagte, dass wir es vl überstürzt hatten, diese Beziehung nicht einfach wegschmeißen dürfen usw. ER hörte mir zu, verstand mich und stellte mich am Ende vor eine Wahl: Ich soll nochmal in mich hineinfühlen und nach 1 Woche entscheiden ob ich ihn GANZ oder GARNICHT will. Soweit so gut: in dieser 1 Woche merkte ich, dass ich definitiv niemand für schnelle Sachen bin. Ich wollte schauen wie ich auf andre Jungs reagiere doch es GING gar nicht. Ich hatte nur Lars im Kopf.
Nach 1 Woche hatte ich mich wieder richtig in ihn verliebt. RICHTIG. ich wollte ihn von oben bis unten. Und beschloss auch an mir zu arbeitet. Also wieder (2.letztes) Gespräch: ich schütte ihm meine Gefühle aus, offenbare mein Herz und bin froh ihn wieder zu haben.
Und dann kommt der Schlag ins Gesicht: Er hat festgestellt er kann sich besser auf Schule und Sport konzentrieren ohne mich. Er muss nicht über mich nachdenken und es sei besser, wenn wir ab jetzt getrennte Wege gehen. Wusch. Voll in die Fresse. Ich bin an Ort und Stelle zusammengebrochen, hab geheult und musste mich vor Shock 2-mal übergeben. Lars stand bedröppelt daneben, half mir nach 30 Minuten wieder hoch, nahm mich in den Arm und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht: Alles wird gut. Mir geht es doch auch nicht gut und es wird seine Zeit dauern. Aber es ist besser so ich war wie in Trance und stammelte nur vor mich hin, dass nichts gut werden würde und ich es ohne ihn gar nicht schaffen würde.
Er rief eine Freundin von mir an die mich nach Hause brachte wo sich dann meine Eltern um mich kümmerten. Seit dem Tag war/bin ich in einer Art Depression oder so. Ich habe fast nichts mehr gegessen. Musste grundlos weinen, nur an ihn denken etc. Ich habe in der Zeit 5 Kilo abgenommen und dabei bin ich eh schon recht zierlich. doch ganz aufgegeben hatte ich ihn nicht. Er liebte mich unsterblich (bzw. hatte er mal. ich war sein ein und alles. keine Spielerei. das weiß ich) und das redete ich mir immer wieder ein. Sobald er mich in der Schule ansah bekam ich Hoffnung: Ich klammerte mich an alles und hatte das Gefühl ich habe eine Chance (das sagte mir auch sein bester Freund). Also ging es mir Zwischendurch sogar wieder besser, er sah sich meine Storys an und auch in der Schule trafen sich unsere Blicke. Ich hatte HOFFNUNG. Ich konnte wieder lächeln und essen.
Gaaaaaanz großer Fehler meine Freunde.
plötzlich tauchten keine 2Wochen nach seiner Abfuhr immer öfter ein wahnsinnig hübsches Mädchen auf seinem social Media auf. Ich dachte mir nichts dabei, doch plötzlich sprechen mich Leute darauf an ob ich schon Lars' neue Freundin kennen würde. WUSCH. Nächster Zusammenbruch mitten in der Schule. Das KANN nicht sein dachte ich mir. Sowas würde er nie machen. nie können. er ist doch auch noch verletzt. ich bedeute ihm doch etwas. er könnte MICH nie so verletzen.
Doch. Kann er schon.
Nachdem ich es von anderen erfahren hatte sprach ihn ihn darauf an. Wieder ein Gespräch (3. letztes Gespräch): Er war ein komplett anderer Mensch. Ich habe ihn noch nie so erlebt. Extrem kalt, viel abstand und NULL Gefühl während ich weinend und wimmernd vor ihm sitze. ich bekomme immer noch Gänsehaut. Resultate des Gesprächs (und das hat er wirklich wörtlich so gesagt): Ich bin ihm egal. Er hat sich emotional schon längst von mir abgekoppelt. Ich soll mich wieder in den Griff bekommen und auch mein eigenes Leben leben. Ich darf mich nicht von seinen Eltern verabschieden. Ihm geht es gut mit seiner neuen Freundin. Sie ist perfekt. Er kannte sie schon länger und hat sie in der Woche wo ich nochmal nachdenken sollte zufällig getroffen und seitdem läuft da etwas.
Ja. Das waren wenigstens harte klare Worte. Seitdem geht es mir mal seeeehr schlecht und dann wieder relativ gut.
Wenn es mir schlecht geht habe ich Erinnerungen an die unzähligen wunderschönen Momente und unterschiedlichsten Situationen ( zusammen im Regen Fußballspielen, auf seinem Schoßkuscheln während er zockt, gemeinsam Kochen, Shoppen etc. ) die wir jetzt nicht mehr haben bzw. noch tausend Mal schlimmer ER MIT DER ANDEREN HABEN WIRD. ich fühle mich total hässlich im Vergleich zu ihr, sie ist irgend so ein instamodel mit 2000+ Followern und Lars fühlt sich ziemlich gut und gibt vor seinen Freunden mit ihr an.
Wenn es mir gut geht denk ich mir ich brauche ihn nicht. ich bin besser ohne ihn dran. ich habe wen Besseres verdient. er gar nicht so hübsch ist. er hatte vielleicht angst da wir jetzt schulisch auf Augenhöhe waren. oder er hat sich einfach neu verliebt. aber das muss ich akzeptieren. wieder ich selbst werden, denn so ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich vermisst am größten. Ich bin ein starkes und tolles Mädchen. Aber ich nehme mir jetzt auch meine Zeit das alles richtig zu verarbeiten, um dann vielleicht irgendwann FREI in eine neue Beziehung gehen zu können. und egal was er sagt, ich glaub das tut ihm dann schon etwas weh.
Alle Bilder sind abgehängt, die Zahnbürste weggeschmissen. Er ist überall blockiert und kann sich auch meine Sachen nicht mehr ansehen. Ich geh ihm in der Schule aus dem weg, auf Partys sind wir leider trotzdem beide eingeladen. Mit meinen Freunden im Rücken kann ich IHN schon ertragen. IHN und SIE. denke nicht. Ist aber noch nicht vorgekommen. Seine Freunde, mit denen ich auch mega eng war, sehen mich teilweise mit dem Ar. nicht mehr an. andere dagegen sagen sie mögen mich selbstverständlich trotzdem und das ist ja die Sache zwischen mir und Lars.
Momentan: Gute Phase.
Möchte ich ihn zurück? Nein. Momentan nicht. Ich möchte mich jetzt auch ausprobieren und ausleben, außerdem hat er mich SO verletzt und dieses ständige Austauschen und Angst haben vorm Betrügen ist ja auch beschissen. und es gibt immer jemand hübscheren. das wird instamodel auch noch merken, wenn sie plötzlich ausgetauscht wird.
Also ich hoffe diese Phase hält jetzt an und ich kann da einfach drüberstehen.
Bin ich trotzdem eifersüchtig auf sie die ihn jetzt haben kann und ihn, dass er jetzt wieder glücklich ist? Ja. bisschen komisch ik.

Euer Rat:
Wie soll ich auf gemeinsamen Party mit der Situation umgehen?
Wie ärger ich ihn am meisten?
Wie schätzt ihr das mit der neuen ein? (zwar insta model aber angeblich liebes Mädel und er ist ihr 1. Freund. also keine *beep*) aber darf mich eigentlich nicht interressieren
Was hilft in Situationen wo ich vl wieder schwach werde?
Was sollte ich jetzt so als nächstes machen? (Würde vl gerne ne F+ ausprobierenhatte ja bisher nur die Beziehung und NIEMAND anderes)
Ab wann geht ne Beziehung wieder fit?
Soll ich ihn blockiert lassen (also dass er mein Zeug nicht sieht) oder so dass er sieht wie (gut) es mir geht? (denk mir irgendwie wenn ich weg bin kann er mich besser verdängen. das gönn ich ihm irgendwie nicht)
Wie werde ich wieder so ne gut selbstbewusste Sau wie früher?

Würd mich über Antworten bzw Reaktionen mega freuen
Dankeee Sophie

07.11.2019 01:54 • #1

K
Willkommen hier, wo keiner sein möchte.

Du hast das alles sehr anschaulich aufgeschrieben und, darauf kannst Du sehr stolz sein, Du machst intuitiv ganz viel richtig.

Ihr ward quasi mehr als ein Jahr zusammen. Das ist in Eurem Alter sehr viel. Ich finde es richtig, dass du Dich jetzt ausprobieren, Erfahrungen sammeln und nicht am Vergangenen kleben bleiben möchtest. Ich erinnere mich noch daran, wie die erste Liebe war und wie es war, als ich so viele Gefühle zum ersten Mal hatte. Es war überwältigend und am liebsten hätte ich es natürlich für immer konserviert.

Aber weißt Du, seitdem hat es noch die eine oder andere Liebe mehr gegeben und jede hatte ihre eigene, neue Quaiität. Das wartet noch auf Dich und ich beneide Dich ein bisschen darum,dass Du das alles noch erleben wirst

Du ärgerst ihn am meisten, wenn Du Dein eigenes Ding machst und ein selbständiges und von ihm unabhängiges Leben führst, denn das wird ihn beeindrucken. Nur wer bei sich selbst ist, wirkt auch gut auf andere. Wenn Ihr beide dann vielleicht im nächsten Jahr darauf zurück blickt, könnt Ihr Euch bestimmt darüber freuen, dass Ihr gemeinsam ein Stück des Weges gegangen seid, Euch zusammen weiterentwickelt habt und nun unabhängig voneinander und ohne Groll jeder für sich seinen Weg geht. Auch wenn es sich jetzt schlimm anfühlt, ist nicht wirklich etwas Schlimmes passiert, als Eure Beziehung zuende ging, so dass ich glaube, dass Du irgendwann wohlwollend auf ihn schauen kannst. Ich wünsche es Dir.

07.11.2019 07:04 • x 2 #2