Meine heutige Aufgabe

Sway82
Hey meine Lieben!
Meine Freundin (ihr wisst schon, die Psychologin ) hat mir gestern am Telefon eine Hausaufgabe gestellt:
ich solle aufschreiben, was mich als Menschen ausmacht. Positiv wie negativ. Und daneben soll ich aufschreiben, wie ich gerne wäre.
Da diese Trennung sehr an meinem Selbstwertgefühl kratzt bzw. dieses komplett verloren gegangen ist, soll ich wohl rausfinden, wer ich bin, was ich will.
Das fällt mir sehr schwer. Ich denke nach, schreibe auf, streiche wieder weg.
Es scheint als habe ich mich durch die Trennung komplett verloren.
Ich weiß: sie war 10 Jahre mein Fundament.
Jetzt muss ein neues her. Eins was aus mir selbst entsteht. Uff!

Kennt ihr das?
Vielleicht möchte einer auch diese Hausaufgaben für sich in Angriff nehmen?

18.03.2016 12:03 • #1


P
Liebe Sway...

*puuh...
Irgendwie finde ich diese Aufgabe sehr pauschalisiert, oder wieviele Seiten musst Du vollschreiben mit dem Titel Was Dich als Mensch ausmacht.

Ich finde nicht, dass man sich da auch eine Pro und Contra- Liste versteifen kann, sondern jeder Mensch ist doch irgendwie ein Gesamtkunstwerk.

Ich hätte es besser gefunden, hätte sie Dir gesagt, Du sollst 20 Dinge aufschreiben die Du gut, bzw. weniger gut kannst, als gleich diese Riesenhütte aufzustellen...
aber nur meine Meinung...

18.03.2016 13:05 • #2


Sway82
Ich hab die Aufgabe kurz zusammen gefasst natürlich geht es nicht darum, Seiten zu füllen wer ich bin. Es sind in der Tat die Dinge, die ich gut kann oder weniger gut, wie denke ich über mich etc. viele kleine Dinge sind gemeint.

18.03.2016 13:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag