Meine Ex und meine neue

C
Ich versuche euch meine Situation So gut wie möglich zu schildern.

Ich war mit meiner ex 5 Jahre zusammen und in der Zeit ist ein Wunschkind entstanden.
Der Alltag kam, zuviel stress Kind Arbeit bei beiden Seiten. Dadurch haben wir uns auseinander gelebt.
Ich fing an Wochenende wieder weg zu gehen ohne meine ex.

Wir haben dann den Schlussstrich gezogen und ich bin auch direkt ein Monat später wieder zu meinen Eltern gezogen. Seit 1 Jähr wohne ich nun dort und habe ab Okt. endlich meine eigene Wohnung.

Ich lernte eine neue kennen und wir kamen auch relativ schnell zusammen.
ich betrog meine Neue 2 mal mit meiner Ex...
Meine Ex will mich wieder und ich war mir die ganze Zeit nicht sicher.

Es war ein hin und her Monate lang.

Nun bin ich aber mit der neuen seid knapp 2 Monaten zusammen ohne das ich ihr fremd gehe.

Trotzdem habe ich immernoch das Gefühl das ich mich nicht entscheiden kann. Jedes mal wenn ich meine Ex sehe ( zB. Wenn ich mein Sohn hole oder bei Familienfeiern), dann kribbelt es und ich finde sie sieht so toll aus. Ich kann meine Finger nicht von ihr lassen, was ich meine neuen Freundin natürlich verschweige.

Ich weiß nicht ob es nur das gewohnte Vertraute ist oder ob ich meine Ex noch liebe.
Zu meiner neuen Freundin kann ich nicht sagen das ich sie liebe, ich denke mir die ganze Zeit, das sich das noch entwickelt das ich sagen kann ich liebe dich. Ich bringe es nicht über die Lippen.
Ich mag sie sehr und ich genieße es so geliebt zu werden.

Als meine Ex auch beichtete das sie eine Affäre hat, kamen mir dir Tränen ....
Allerdings wenn ich mir vorstelle wieder eine Beziehung mit meiner Ex zu führen, dann habe ich Angst das es wieder so wird wie das letzte Jahr zwischen uns.

Meine Freunde sagen auch ich soll bei der neuen bleiben und die Ex vergessen... Meine Freunde sind mir ziemlich wichtig was das an geht..


Habt ihr ein Rat?

27.08.2014 12:54 • #1


H
Hallo,

ja, vielleicht sogar mehrere Ratschläge weil mehrere Baustellen.

Zitat:
ich denke mir die ganze Zeit, das sich das noch entwickelt das ich sagen kann ich liebe dich.


Prinzipiell mal für die Zukunft (weil diese Beziehung ist tot, das weisst du wohl auch selbst), man wächst mit dem was man zulässt. Das heisst, der Wille kann nicht sein, jemanden ein ich liebe dich zu sagen, der Wille - und alles was man dafür tut - muss doch sein, die Umstände dafür zu schaffen. Und die Umstände kommen wenn sich zwei Menschen verliebt sind, sich zwei Menschen ehrlich verhalten, zwei Menschen wirklich anfangen gemeinsam Glück zu geniessen.

Da wären wir beim nächsten Punkt: Nichts davon tust du. Du bist nicht verliebt, du bist nicht ehrlich, und dementsprechend kannst du bei gemeinsam Erlebtem immer nur halb da sein. Die andere Hälfte ist bei deiner Ex, nämlich der Frau von der du ja nicht die Finger lassen kannst.

Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst: Woher soll da ein Gefühl der Liebe kommen oder diese Worte die dir ja so wichtig sind?

Zitat:
Meine Freunde sagen auch ich soll bei der neuen bleiben und die Ex vergessen
Deine Freunde scheinen deine neue Freundin nicht zu mögen. Kennen sie sie überhaupt? Wie sonst kann man jemanden raten einen anderen Menschen zum ausprobieren zu benutzen? Das tust du nämlich. Deine neue Freundin ist da, aber letztendlich austauschbar wie eine Sache. Du brauchst sie um nicht alleine zu sein, um was in der Hinterhalt zu haben wenn deine Träume bezüglich deiner Ex Träume bleiben, um dein Ego zu pushen. Möchtest DU so behandelt werden?

Um es jetzt abzukürzen: Versetz dich bitte mal in die Lage deiner Freundin und stell dir vor, du hättest da ne Frau die du lieben würdest und die hätte jetzt ne Affäre mit ihrem Ex (was du ahnen würdest), könnte dir nicht sagen dass sie dich liebt und würde dich warmhalten. Wie würde es dir gehen? Was würdest du dann für Texte hier schreiben und wie verzweifelt wärst du?

Der Rat kann nur sein: Beende das mit deiner neuen Freundin, erspare ihr Details und sage ihr nur dass du nicht verliebt bist und die Sache mit deiner Ex nicht abgeschlossen hast. Brich da den Kontakt ab. Kümmere dich dann um das Kind anstatt so eine schei. zu machen. DAS ist nämlich wichtig. Finde zu dir zurück und lebe dein Leben. Und wenn du deine Ex irgendwann nicht mehr willst oder sie dich nicht, dann kannst du über eine andere nachdenken.

Alles Gute

27.08.2014 13:33 • #2


A


Meine Ex und meine neue

x 3


bifi07
Ich stimme Hannoveraner in allem voll zu...

27.08.2014 13:46 • #3


S
Ich stimme Hannoveraner auch voll zu!

Finde das auch sehr unfair Deiner jetzigen Freundin gegenüber.

Ganz ehrlich, warum fängst Du was Neues an, wenn Du das Alte offenbar nicht abgeschlossen hast?

27.08.2014 14:08 • #4


H

27.08.2014 14:12 • #5


bifi07
Könnte man fast denken, wenn man das so liest...

27.08.2014 14:21 • #6


V
Yap ich hab aus seiner sicht geschildert genUso wie er es mir immer sagt.

Beeindruckend das alle nur an die neue freundin denken und nicht an die ex die ihn ja wieder haben will!

Danke trotzdem für die antworten.

27.08.2014 14:23 • #7


H
Verlassen, du bringst da aber gehörig was durcheinander.

Hier schreiben Menschen und auf den der schreibt wird eingegangen. Und wenn du dir das nochmal durchliest, geht es sekundär um seine neue, sondern hauptsächlich darum dass ER seinen Ar. hochbekommt und die Dinge für ihn aufarbeitet.

Ansonsten ist das was du hier machst Kindergarten.

27.08.2014 14:28 • #8


S
Der Grund warum ich an seine aktuelle Freundin ist ganz einfach der: Die Ex-Freundin weiß genau, dass er eine neue Beziehung hat. Sie weiß also worauf sie sich einlässt. Im Gegensatz zu seiner Freundin.
Sie wird in dem Fall belogen und hat überhaupt keine Wahl.

Hätte sie die nämlich, würde sie das bestimmt nicht mit sich machen lassen.
Zumindest hoffe ich das. Ihr wird die Chance genommen, jemand für sich zu finden, der es ehrlich und aufrichtig mit ihr meint.

27.08.2014 15:01 • #9


A


x 4