2

Meine Lebensbeziehungserfahrung

L
Hi an alle,
da ich grade aus Langeweile und Gemütlichkeit hier im Forum surfe, möcht hier mal meine recht brutale Lebensbeziehungserfahrung mitteilen....
Außer Narben habe ich keine Schmerzen mehr....

Wäre froh wenn ich mit meinen 40 Jahren noch eine Frau treffen/einlassen könnte mit der man eine Familie gründen kann. Sehe gut aus und verdiene gutes Geld...aber verbranntes Kind wie von anderen Frauen schon gehört.
War bis 32 in einer fast 12 jährigen Beziehung. Wir hatten viel durchgestanden ( sie wurde in der Kindheit von der Pflegefamilie/Sohn mißbraucht, hatte Bulimie/Therapie,Kitzbergklinik,keinen Vater,keine sonstige Familie da,Mutter kaum Zeit da sie arbeiten mußte,Mutter ist jetzt seit Jahren in einer Pflegeklinik, sie hatte einen Hirnschlag,etc ) und viel aufgebaut. Wir kamen ausdem nichts.....
Sind zu früh zusammen gekommen, das weiß ich heute. Sie war 15 und ich 20. Meine erste Freundin....

Wurde nur betrogen und verarscht nach anfänglich glücklichen Jahren ( sie hatte sogar ein 2. Handy zum *beep*+700 Euro in der Handytasche.Wir hatten ein gemeinsames Konto. Die letzten 2 Jahre ( jaaaa, NAIV !) hatte ich ihr zum größtenteil die Aufsicht für das Konto überlassen.Es sollte mein Probelauf für die Ehe sein.
Stellte mir es klassisch wie bei meinen Eltern vor ( was früher wohl mehr funktioniert hat als heutzutage): ich schaff das Geld/Versorgung ran und sie geht nicht arbeiten,kümmert sich um Haushalt und die Kinder. Selbstverständlich kümmere ich mich auch nach meinem Feierabend um den Haushalt und die Kinder.Wenn Kinder da sind, zählen auch nur noch Kinder und kein Quatsch mehr (wilde Partys, easy Life, mal schauen was morgen kommt,etc).
Jeder Part muß etwas mehr übernehmen, da der Tag nur 24 Stunden hat....Team für´s Leben halt.

Diverse Bestellungen (Kleidung/Schmuck) hat sie sich an eine Abholstelle liefern lassen, nicht nach Hause.Diverse Rechnungen habe ich dann noch unter der Matratze, unter Waschmaschine und Trockner im Keller gefunden, etc...*beep* in unserem nagelneuem Auto aufdem Rücksitz rum wo mal die Kinder sitzen sollten.Hatten extra ein Familienauto gekauft.
Solche bösen Tricks kannte ich nicht und sind mir suspekt. Der Feind neben mir im Bett/aufdem Sofa?
Schlimmer: hätte auch Aids/ fremdes Kind untergejubelt bekommen können.....alles zum Glück nicht

Sie wollte Party machen wie sie sagte und hatte wohl noch immer unterschwellige psychische Probleme.
Damals als wir jung waren wollte sie nicht groß Party machen und schon mit 24 ein Kind von mir. Ich sagte wir sollen uns noch Zeit lassen und ich wollte erst 5 Jahre später (sie dann 29/30 Jahre und ich 34/35 Jahre) Kinder.Denke super Zeitpunkt dafür.War auch dann ok für sie.
Erst noch was aufbauen und das Leben genießen. Ich wußte schon immer was Kinder bedeuten. 100% Verantwortung und Verpflichtung.

Ich war jahrelang ihr Lebenspartner aber sie konnte sich nicht *beep* vor mir groß zeigen. Kam ich z.b. ins Badezimmer und sie duschte, war alarm hoch 3 wie als wenn der Weltkrieg ausbricht, Schlummerlicht beim S.,konnte ihre Wünsche nicht äußern oder groß Feedback geben,etc...Beim Streit oder wenn sie schei. baute saß sie nur da und brachte kaum ein Wort heraus.Habe es akzeptiert und ihr aufgrund der Vergangenheit Zeit gelassen. Es hat mir auch nichts groß ausgemacht. Konnte drauf eingehen und mich einstellen.Wollte das sie sich sicher und wohl fühlt.
Nur beim Fremdgehen hat sie dann so richtig die Sau rauslassen können. Sie meinte der andere kennt sie nicht und der weiß nichts von ihr.Da ging scheint´s die Post ab.........
Ich war aber ihr Vertrauensmensch? mit dem sie jahrelang zusammen war? Wie gesagt, bei mir könnte sie es alles nicht.....

Da ich solche Sachen nicht kannte und es meine erste Beziehung war, hatte ich danach einen heftigen emotionalen Zusammenbruch und bin seitdem verschlossen gegenüber Frauen.Habe die letzten Tränen erst vor kurzem mal wieder vergossen wenn´s hoch kommt ( nach 7 Jahren Trennung ---- glaub der Onkel Doktor ruft langsam immer lauter).
Ich war jahrelang so durch den Wind,habe es nicht verarbeiten können, das ich ihr auch danach noch weitergeholfen habe. Sie hatte nur (!) eine Matratze in ihrer leeren neuen Wohnung damals und war am heulen.

Habe sie vor dem Abstieg bewahrt.Ich wollte das sie auf eigenen Beinen steht und dann sollte es auch gut sein. Hätte es nicht mit ansehen können.Dafür liebte ich sie noch zu stark (diverse Gerichtsbescheide,Inkasso, drohende Privatinsolvenzen,etc). Wir waren noch Freunde (dachte ich zumindest bis vor kurzem). Sie hatte dann mehrere Typen die wohl alle total durch waren ( dicht in den Kleiderschrank und Katzenklo gepinkelt, mitten beim S. hatt sie einen rausgeschmissen,etc).Ich hatte als Mann die Latte hoch vorgelegt und das weiß sie auch.

Vor 2 Jahren wäre sie fast in die Prost. eingestiegen. Falsche Leute kennengelernt,viel gekokst, die sie wohl dazu bringen wollten. Sie meinte schnelles Geld aber dann müßte sie ja auch die alten Säcke drüber lassen was sie wohl nicht wollte.Sie hätte sich in Stuttgart schon einen Club angeschaut....Vielleicht war es auch nur emotionale Erpressung von ihr, ich weiß e nicht....
Habe sie in den Urlaub eingeladen/mitgenommen ( weil ich nicht alleine verreisen möchte/kann/will ) und wir wären wieder nach Jahren zusammen gekommen aber es ging von meiner Seite aus nicht mehr. Das Vertrauen war für immer weg.
Für was sollte ich als Mann noch kämpfen/was aufbauen wenn Du arbeitest oder sie allein mit Freundinnen/Arbeitskollegen unterwegs ist und denkst *beep* sie jetzt wieder rum? Wozu noch Energie investieren?

Sie ist ja auch mehrmals Fremdgegangen. Das erste mal war am Silvester von 2005 auf 2006. Kurz nach Mitternacht hatte sie die ganze Zeit telefoniert und ich war am Böllern. Dachte sie grüßt halt alle jetzt am Handy und so. Aber ne Stunde später in der Küche gings wieder los und ich wurde mißtrauisch.Zum Glück sind meine Stärken auch Empathie und soziale Kompetenzen so das ich bis jetzt immer nach kurzer Zeit auch Kleinigkeiten gemerkt habe wenn was nicht stimmte oder was los war. Also habe ich gelauscht durch die leicht geöffnete Tür und hörte dann ein ich liebe Dich und will Dich. Yo, kurz im neuen Jahr, alles Eierkuchen und dann das......Crash Nr. 1
Bin dann erstmal zu meinen Eltern für ein paar Tage.

Sie meinte sie hätte einen kennengelernt mit dem sie sich öfters nur so getroffen hätte und sie hätte ihn ja dann auch mal drüber lassen müssen irgendwann...... (bis heute hab ich´s nicht kapiert, glaub da gibt´s auch nichts zu kapieren).

Beim 2. mal, 2,5 Jahre später, war es wieder soweit mit dem besagten 2. vögel-handy.....krasse SMS dabei gewesen. Mit mir konnte sie nie so durchtrieben und offen über S. reden.

Glaub ich war in den letzten Jahren nur noch der Wohlstandsversorger und Depp für sie. Hengst im Bett und daheim a Depp der zahlt?
Heut hat sie einen wohlhabenden Freund und wird wohl als Millionären enden wenn sie ihn heiratet und beide Erben. Von dem was ich mein zu wissen von der neuen Beziehung...Habe sie zufällig in Heilbronn im dicken weißen BMW ihres neuen gesehen und da ich sie kenne kann ich sagen das sie nicht glücklich aussah. Sie ist jetzt auch 35 Jahre alt geworden und will auch Kinder denk ich mir. Da ist ein Typ mit Kohle schon nice und man könnte ja dann auch Kompromisse machen, sie weiß ja was sonst noch als sogenannte Männer da draußen rumlaufen.Ich hatte ihr damals gesagt das die meisten sie nur verarschen werden und *beep* wollen....und leider auch recht behalten.

Aber es wird auch wieder scheitern, dauert halt wieder 10- 15 Jahre. Habe es über die letzten Jahre gemerkt das sich der Grundcharakter in dem alter nicht mehr groß ändert. Die Vergangenheit prägt ja einen.
So süß,zierlich, verletzlich und beschützendswert sie auch aussieht/ist, so brutal kann sie einem das Messer auf leisen Sohlen von hinten in den Rücken rammen das man es einfach nicht begreifen kann. Wir hätten alles haben können.
Ich glaub man muß schon was auf dem Kasten haben um sie zu erkennen/durchschauen. Wie gesagt, bei mir hat´s lang gedauert und ich hatte keine Erfahrung...Dachte ich kenne sie nach all den Jahren.

Naja, der Trost ist noch das mir das nicht jetzt mit 40 oder erst mit 50 passiert ist alles...
Da wäre es wohl für´s Leben gewesen. Jetzt hab ich noch Chancen aber Angst sie nutzen....

ruhige und schöne Tage euch allen..........

Ps: ja Du bist gemeint mit Gizmo und Kira in Leingarten.............

25.12.2016 13:35 • #1

fe16
@lichtsoldat
es schmerzt mich zu lesen wie das Leben mit dir umging.

du liest dich aber sotiert, nicht leidend,

warum hast du Angst Chancen zu nutzen wenn sie da sind ?
wegen Veränderungen ?

25.12.2016 14:22 • x 1 #2

A

Meine Lebensbeziehungserfahrung

x 3

blick
das liest sich alles schrecklich.
ihr wart beide jung und trotzdem seid ihr lange zusammen gewesen.

du hast ihr ein leben geboten in dem sie keine verantwortung übernehmen musste und dich immer als rückhalt hatte.

sie wähnte dich sicher bei ihr, dass du ihr immer beistehen würdest.... und sie in dir immer einen freund hat.
so stell ich mir das vor
und hier bewahrheitet sich der spruch.... wenns dem esel zu wohl ist, geht er aufs eis.......
sie hatte sicher das gefühl etwas verpasst zu haben, sonnte sich in bewunderung von andern männern, das gefiel ihr

aber sie fiel viel, so wie du schreibst, auf die schnauze, aber du hast sie immer wieder aufgefangen und das zog auch deinen prozess, alles zu verarbeiten aufs unendliche hinaus.
Deine chance von ihr los zu kommen hattest du nie.
Sie war erwachsen.... aber du bist nicht für einen erwachsenen menschen verantwortlich.
Anscheinend konntest du nicht anders, als ihr immer wieder zu helfen.

das resultat ist, dass du damit viele jahre vergeudet hast in denen du hättest abschließen können.
das vertrauen ist weg und du kannst dir mit ihr nichts mehr vorstellen, keine gemeinsame zukunft und familie.

aber du hast noch zeit, viel zeit...... nutz sie, lerne menschen kennen, und lebe liebe und lache.

nutze deine chancen, es zeigt sich oft schon in einem gespräch wie der andere tickt. geh vorsichtig an die sache ran-
taste dich ran....
du musst doch nicht gleich eine beziehung eingehen, lerne erst mal die frauen kennen und alles weitere ergibt sich dann.

25.12.2016 14:46 • x 1 #3

L
Hallo,

nicht wegen Veränderungen. Leben bedeutet Veränderungen.
Eher Angst wie sich Menschen entwickeln können. Wenn ich liebe dann liebe ich. Glaube nicht das ich ein 2.tes mal so eine Geschichte überleben kann...ich bin drüber weg, konnte es aber nicht bis heute einfach begreifen wie man so sein kann. Das macht mir Angst.

25.12.2016 15:07 • #4

fe16
@lichtsoldat hallo ich kann auch nicht begreifen warum Menschen so sind.

deine Angst kann ich verstehen, und es ist schön zu lesen. wenn ich liebe. liebe ich ,

Was sagt mein Papa immer: vor Entäuschungen kann man keinen beschützen.

Es ist nicht gesagt das du soetwa noch mal erleben darft, meinst du nicht das wenn so etwas auf dich zukommt du es spürst?

Das es nicht gut ist ?

25.12.2016 15:32 • #5

blick
Zitat von Lichtsoldat:
ich bin drüber weg, konnte es aber nicht bis heute einfach begreifen wie man so sein kann. Das macht mir Angst.

wir alle hier können es nicht begreifen.
die chance es zu begreifen ist nicht da...
darüber musst du dir klar werden.
man sieht in die menschen nicht rein, keiner weiß wie sich eine beziehung entwickelt.

so richtig drüber weg scheinst du nicht zu sein. es arbeitet noch in dir.
es gibt viele fragen auf die du nie antwort bekommen wirst.
nach dem warum und wieso?
das musst du dir klar machen, es gibt oft keine antworten.
versuch abzuschließen... es gibt keine antworten die uns zufriedenstellen könnten.

25.12.2016 15:48 • #6