Meine Leidensgeschichte Aus nach 11Jahren Ehe

2
Hallo Forum
ich bin neu hier und wollte meine Geschichte mit Euch teilen und hoffe das mir jemand Abhilfe geben kann.

Meine Frau hat sich nach was 11 Jahren von mir getrennt. Alles fing damit an das ich im laufe der zeit Zeit immer cholerischer wurde, laut Ihr nach der Geburt unseres ersten Kindes vor 10 Jahren ( mittlerweile haben wir vier Kinder). Der erste Hinweis kam ende Oktober, wo wegen einer Lappalie förmlich aus gerastet bin und sie mir später sagte das es so nicht weiter gehen kann, ich muss mich ändern sonst ist Schluss. es ging vier Wochen gut und wir haben uns entschieden dass wir es schaffen. Dann kam Ihr bester Freund von uns und hatte aus Spaß gefragt ob Sie mit in die Berge, übers Wochenende kommen würde. Da meine (Ex)Frau die berge aber über alles liebt, war es für sie bitterer Ernst. Also fragte sie mich ob sie dürfte und ob ich mit möchte. Da ich keinen Urlaub bekam war ich auch nicht davon begeistert sie alleine weg fahren zulassen. Ich überlegte hin und her und hab es ihr dann erlaubt, weil ich beiden vertraut hab und ich ihr mal ein bisschen Ruhe vom Alltag schenken wollte, weil ich sie so sehr liebe. Dann Kam der besagte Tag, der letzte Donnerstag im November ´12, bis dahin war alles gut, ich weiß das ich Ihr an dem Wochenende auf die Nerven ging, mit SMS und Telefonaten, es war aber nicht böse gemeint, hab mir halt sorgen gemacht. In der Nacht von Sonntag auf Montag kamen sie dann endlich zurück und ich empfing sie mit einem lächeln und offenen Armen, doch sie begrüßte mich erst nach mehrmaligen Fragen. Montagsabends wollte sie dann mit mir reden und ihr bester Freund war auch dabei. Da sagte sie mir dann das es aus ist, es ist in den letzten Jahren zuviel passiert und das ich Ihr am Wochenende keine ruhe gelassen hab hat den Fass den Boden ausgeschlagen. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich versuchte mit Ihr zu reden aber sie wollte nicht. Da ich meinen Frust aber los werden musste um nicht ganz zu versinken Teilte ich mich einigen Personen, denen ich vertraue, mit. Das war ihren Augen ein Fehler und sie wandte sich immer mehr von mir ab. Als sie dann mit mir drüber sprach und mir meine Fehler klar machte, beschloss ich eine Therapie an zu fangen und versprach ihr mich zu ändern, was sie positiv fand. In den nächsten zwei Wochen verging kaum ein Tag wo ich nicht versucht hab ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen, was sie sehr nervte und wir uns eh nur im Kreis drehten. Eine Woche vor Weihnachten besuchten wir Ihre Eltern und ich drängte darauf mit Ihnen zu reden ohne das sie erfahren sollten das Schluss ist. Das Gespräch lief alles in allem erfolgreich, wir haben uns geeinigt aus dem Mehrfamilienhaus meiner Eltern, wo nur meine Eltern und mein Bruder mit im Haus sind, auszuziehen und ein neues Leben in den Bergen anzufangen. Wir suchten nach Wohnungen, haben Bewerbungen geschrieben, eben alles um neu anzufangen. Dann sagte sie das es doch wieder was werden kann und sie wieder Gefühle für mich hat , weil sie meine Veränderung und Entschlossenheit sah. Auf Weihnachten sagten wir dann unseren Familien das wir weg gehen mit der bitte es niemanden zu sagen, da wir es selber machen wollten. Kurz darauf meldete sich ihr bester Freund uns fragte wann sie gedacht hat im das zu sagen, und das er sauer ist. Das war für mich der Anfang vom Ende, weil sie es nicht wollte das er böse ist und ich ihr sagte dass wir auch noch Probleme miteinander haben, die in meinen Augen schwerwiegender sind als das. Aber sie wollte es unbedingt klären und fuhr kurz darauf zu ihm. Mit der Zeit suchte sie immer mehr um nicht zu gehen. Um wenigstens noch ein paar schönen Erinnerungen mit Ihm zu haben lud ich ihn noch zu meinem Geburtstag und zu Silvester ein. Am Neujahrsmorgen sagte ich ihr dann das ich denke das er hinter ihr her ist. Sie meinte nur ich bilde mir das ein. Drei Tage später waren wir, mit unseren Kinder, im Indoor Spielplatz wo ich sie dann fragte ob sie Gefühle für in hat, was sie mit ja beantwortet und ich sie drängte sich endlich, zwischen ihm und mir, zu entscheiden. Wo sie sich dann für Ihn entschied. Das ist jetzt 3 Wochen her und die zwei sind nun zusammen, treffen sich 2 mal die Woche und am Wochenende und ich sitze hier allein in unserer Gemeinsamen Wohnung wo sie vor April, wegen den Kindern, nicht ausziehen will und ich sie aber auch nicht gehen lassen kann. Es kommt noch ein weiterer Post von mir wo ich die Aktuellen Geschehnisse schildern werde, weil ich aus meiner Noch Frau nicht schlau werde.
23.01.2013 21:17 •

Da bist Du in der gleichen lage, wie ich. Auch bei mir ist es so, dass meine Frau sich offen dazu bekennt, einen anderen Mann zu lieben. Auch sie wohnt noch in der gemeinsamen Wohnung. Ich kann auch nicht loslassen. Manchmal frage ich mich, warum eigentlich. Wenn man so etwas von anderen gehört hat, hat man doch immer gesagt, beende das. ABer jetzt, wo man selbst in dieser situation iast, sieht man alles anders. Klar will man reden, es verstehen, begreifen können. Aber auch bei mir ist es so, dass meine frau ganz selten bereit ist, zu reden. Mit dem anderen scheint ihr das weit leichter zu fallen. Aber ich denke, reden ist wichtig. Es betrifft ja auch die Kinder und das Familienleben. Allerdings habe ich den Eindruck, da wird von Seiten der Frau alles rosarot gesehen und das Hirn abgeschaltet. Klar, sie hat ja auch jemand anderen.
24.01.2013 12:38 •



Ähnliche Themen


Top