Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24633
Zitat von ripplecsgo:Bis zu dem Zeitpunkt wo meine Partnerin schwanger wurde, hatten wir uns sogut wie nie gestritten.
Ist ihr Hormonstatus überprüft worden? Eine Schwangerschaft bringt jede Menge Veränderungen physisch und psychisch mit sich, die Hormone schlagen Purzelbäume. Möglicherweise liegt die "Streitlust" deiner Partnerin darin begründet, zusammen mit Unsicherheit und zu vielen Veränderungen innerhalb ganz kurzer Zeit.
Zitat von ripplecsgo:Unsere Streitigkeiten wegen kleinigkeiten gingen also weiter in unserem gemeinsamen Heim, meine Partnerin störten kleinigkeiten, woraus dann Streitigkeiten entstanden und Sie zum x. mal Ihre Sachen gepackt hat und in Ihre Wohnung gegangen ist.
Zitat von ripplecsgo:Sie ist gegangen weil sie letzte Woche etwas unternehmen wollte und ich nicht, daraus entstanden Vorwürfe das ich mein Wort nicht halte usw.
Hattet ihr Vereinbarungen, die du nicht eingehalten hast, verabredet zu Unternehmungen, die du dann nicht eingehalten hast? Ich lese deine Darstellung mit eindeutiger Schuldzuweisung bei deiner Freundin. Schon irritierend. Sie zickt, du bringst das in Ordnung. Ich kenne keine einzige Beziehung, in der es so schwarz-weiß abläuft. Was sind denn sonst so die Themen, die deine Freundin generell aus der Ruhe bringen, während du sie als Kleinigkeiten empfindest?
Zitat von ripplecsgo:Schon nach kurzer zeit, nach Circa 6 Monaten hörte ich schon das Thema Kinder, ich dachte mir nicht viel dabei und es passierte dann "einfach", ich hatte aber auch keine Einwände.
Verstehen könnte ich das, wenn es um die Anschaffung eines neuen Sofas handelt. Nun ist das Kind aber kein Einrichtungsgegenstand, bei dem es egal ist, ob er da ist oder nicht, neu oder alt. Bist du in deinem Habitus generell eher duldend-passiv, unentschieden?
Zitat von ripplecsgo:Ich bin natürlich gleich wieder hinterher und habe die Sache "geklärt".
Wie sieht denn diese einseitige Klärung aus, ist es dann auch für sie geklärt oder gärt und brodelt es nur viel leiser weiter vor sich hin?
Zitat von ripplecsgo:Sie drohte mir außerdem, bevor sie vor ein paar Tagen gegangen ist, dass sie unserem Vermieter eine Email schreibt das wir getrennt sind und das sie nie wieder nach Hause kommt, weil wir uns nie "verstehen" werden.
Zitat von ripplecsgo:Der hintergrund der Email an unseren Vermieter ist folgender, ich sagte zu Ihr das wenn sie es endgültig beenden will, sie unserem Vermietern eine Email schreiben soll das wir uns getrennt haben, damit ich eventuell aus dem MV rauskomme und einen Nachmieter suchen kann (Ich habe einen 2Jahres MV unterschrieben). Ich fühle mich extrem unwohl alleine in dem Haus, was sie auch weiß.
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Darstellungen. irritierend. Drohte sie dir oder sollte sie dir einen Wunsch erfüllen? Was hält dich davon ab, selbst zu versuchen, eine Klärung mit deinem Vermieter herbei zu führen? Du scheinst alleiniger Mieter zu sein und willst deine (Ex)Freundin vorschicken. Wieder so eine passive Nummer. Kann es sein, dass hier ein Wesenszug von deiner Seite aus vorliegt, der sie auf die Palme bringt?
Mal abgesehen von den ganzen Scharmützeln mit deiner (Noch)Freundin, was hast du geplant, wie du zu Umgang mit eurem kleinen Baby kommst? Das kann nämlich für euer ganzes Hin und Her überhaupt nichts. Wie groß ist die Distanz zwischen euch, wie weit wohnen die Eltern weg?