Meine Welt liegt in Schutt und Asche

K
@Tiefes Meer

Also ich muss sagen, dass mir die Kontaktsperre echt geholfen hat. Ich muss aber auch sagen, dass es schön war sie zwischendurch (durch zufall zu sehen) auch wenn es nur sehr kurz war.

Ja ich kann dir nur recht geben, die Hoffnung stirbt zu letzt, macht einem aber auch ganzschön zu schaffen. Deswegen bin ich mir auch in vielem recht unsicher wie ich mich verhalten soll :/

Mittlerweile stell ich mir auch schon die frage ob jetzt ich oder sie die Trennung weniger verkraftet, nach ihrem Verhalten (was anscheinend im Moment sehr fragwürdig ist)

Hoffentlich kommt im leben bald wieder ein Hoch.... Freundin verloren und Motorrad kaputt... das reicht fürs erste.... ;/

27.03.2015 17:58 • #16


K
Hey,

wollte euch mal von der Party gestern berichten.

Anfangs haben wir uns nur hallo gesagt, dann hab ich sie erstmal nicht weiter beachtet und versucht das beste draus zu machen und etwas spaß mit freunden zu haben.

Sie ist immer wieder mal hergekommen, hat sich zu mir und meinen freunden in den Kreis gesellt und nichts gesagt. Später hat sie mich öfters auf den Unfall angesprochen und ich hab mit Ihr geredet. Auch so hat sie versucht gespräche aufzubauen z.B. weil sie gesehen hat, dass ich es durchzieh nichts mehr zu trinken.

Sie ist auch oft zu mir gekommen und hat mich gebeten zum Arzt zu gehen, da ich wegen dem Unfall etwas humpel.

Aber oft ist sie auch, obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe, recht sauer gewesen und sehr genervt abgehauen.

Meine Gefühle an der Party waren sehr gemischt. Zum einen hatte ich sehr viel Spaß mit freunden, zum anderen war ich auch froh meine Ex wieder zu sehen, aber sie die ganze Zeit zu sehen und zu wissen das es nicht mehr meine Freundin ist, das hat mir VERDAMMT weh getan. An der Party hab ich aber auch das richtig intensive Gefühl bekommen, dass ich sie auf jeden fall wieder zurückerobern will.

28.03.2015 14:29 • #17


A


Meine Welt liegt in Schutt und Asche

x 3


Tiefes Meer
Hallo zurück,

schön, dass der Abend gut gelaufen ist. Aber damit hast Du Dir ja echt was vorgenommen:
Zitat von Käfer2000:
An der Party hab ich aber auch das richtig intensive Gefühl bekommen, dass ich sie auf jeden fall wieder zurückerobern will.
Ich würde es Dir natürlich gönnen, aber denk dran - schon alleine die Tatsache, dass sie nicht erreichbar ist, sorgt dafür, dass Du sie umso mehr haben willst. Wir Menschen ticken so. Und es kommt vor, dass dann, wenn das Erhoffte eintritt, man es gar nicht mehr sooo toll findet.

Wie stellst Du Dir das mit dem zurückerobern denn vor ?

Viele Grüsse

01.04.2015 17:15 • #18


K
ich weis, aber ich bin mir im klaren das ich sie wirklich noch über alles liebe...

ich weis nicht wie ich mir das vorstellen soll ;( ich hab ehrlich auch keine Ahnung wie ich es Anstellen soll..


Seit der party hat ich keinen Kontakt mehr mit ihr, bis heute. Sie hat mich angeschrieben ob ich kurz vorbeikommen will eine rauchen. Um 1 Uhr hab ich es gelesen, gerade eben bin ich dann zu Ihr gefahren (nur weil meine Schwester die CD mit den Urlaubsfotos fertig hatte).

Ich war da, hab kurz eine mit ihr und ihrer Mum geraucht, wir haben bisschen geredet und dann bin ich wieder gefahren. Hat sich mich ernsthaft wegen so nem bissel quatschen gefragt ob ich vorbei kommen will?

Wenn es für sie wirklich aus ist, warum lässt sie mich dann nicht in ruhe?

03.04.2015 18:27 • #19


Tiefes Meer
Hallo Käfer,

hab' mich schon gefragt, wie es bei Dir weiter gegangen ist.
Schön, dass Du von Dir hören lässt.

Zitat von käfer2000:
Ich war da, hab kurz eine mit ihr und ihrer Mum geraucht, wir haben bisschen geredet und dann bin ich wieder gefahren. Hat sich mich ernsthaft wegen so nem bissel quatschen gefragt ob ich vorbei kommen will ?

Wenn es für sie wirklich aus ist, warum lässt sie mich dann nicht in ruhe?

Da hast Du allerdings Recht. Das klingt sehr nach einem Vorwand, um Dich mal wieder zu sehen. Aber was genau dahinter steckt ist schwer zu sagen. Manchmal wollen Exe uns nicht loslassen, weil sie auf die emotionalen Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen, die sie bislang durch die Beziehung hatten. Manchmal steckt auch echtes Vermissen dahinter. Was es bei Deiner Ex ist, kann nur die Zeit zeigen.

Auf jeden Fall scheint die Distanz, die Du hälst, dafür zu sorgen, dass sie aktiv wird. Allerdings kannst nur Du wissen, ob das für Dich auszuhalten ist und Du schauen willst, ob sie weiter auf Dich zukommt .... oder ob Du lieber wieder für Dich einen kompletten Kontaktabbruch willst.

Das Wichtige ist da, glaube ich, bei Dir zu bleiben und nicht nach dem Effekt zu schielen, den die Frage Kontakt/kein Kontakt auf sie womöglich hat.

Viele Grüsse

05.04.2015 00:21 • #20


K
Hey Tiefes Meer,

natürlich lass ich von mir hören, das ganze hier hilft mir und Ratschläge können nie schaden

Ja ich habe mich sehr gefragt warum sie mich sehen will.
Naja danach hab ich mich noch mit ihrer besten Freundin getroffen. Hab mit ihr geredet sie hat es auch nicht verstanden. Dann hab ich meinen Mut gefasst und meiner Ex geschrieben:

Nächstes mal rauch bitte alleine, ich habe dir gesagt, dass wenn die Beziehung nichts mehr wird, ich keinen Kontakt mehr zu dir haben will.

Sie hat nur gemeint ah okey, beruhig dich, tschau, weil kontaktsperre und so!

Da ich ihren Schreibstil kenne, ist sie ziemlich sauer gewesen.

Naja ich sag mal so... mittlerweile find ich den Kontaktabbruch sehr erträglich, es gibt lediglich noch ein paar Tage wo es kaum auszuhalten ist. Einerseits mach ich das ganze ja wegen mir selbst, dass es mir besser geht, aber ich hoffe dennoch, dass sie WIRKLICH aktiv wird und sich mir wieder anvertraut wieder Gefühle aufbaut, mich wieder lieben kann.

Naja einen kompletten Kontaktabbruch will ich ja eigentlich nicht, aber ich hab ihr trotzdem geschrieben das ich keinen Kontakt mehr zu Ihr haben will. Ob es die richtige Entscheidung war weis ich nicht, aber ein zurück gibt es jetzt auch nicht mehr

06.04.2015 13:14 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag