6

Mir liegt viel an ihr - habe ich mich richtig verhalten

T
Erstmal hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne meine Exfreundin für mich wieder gewinnen und ich denke ich den ersten Schritt dazu habe ich heute getan, ich habe natürliich mehr mit dem Herzen als mit dem Verstand gehandelt, bzw. ich versuche das ganze ein wenig in einklang zu bringen. Zuerst einmal zu unseren Persönlichkeiten. Sie ist sehr in sich gekehrt, wenn es um ihre Gefühle geht, kann nur schwer darüber reden aufgrund diverser Sachen in ihrer Vergangenheit, die ich lieber erstmal nicht genau beschreiben möchte. Da ich ihre Probleme jetzt nicht unbedingt hier breit treten möchte. Ansonsten ist sie ein sehr lustiger, fröhlicher Mensch, ist unternehmungslustig und auch liebevoll. Ich bin mehr extrovertiert und habe mein Herz auf der Zunge, genieße die Nähe zum Partner und bin mit mir und meinen Gefühlen soweit im reinen. Sprich mein Leben ist eigentlich recht unbekümmert und wirklich große Probleme ergeben sich bei mir eigentlich nicht. Bin aufgeschlossen, lache gern, bin ebenso unternehmungslustig und ein Herzmensch.

Die Probleme fingen über die Feiertage an, wir hatten endlich mal die Möglichkeit uns über einen längeren Zeitraum zu sehen und es war soweit auch alles in Ordnung. Man feierte zusammen mit Freunden am 25.12. ging aus und hatte einfach nur eine gute Zeit. Waren halt generell die meiste Zeit bei ihr und dann wollten wir zu mir rüber fahren, einfach nur 2 Tage für uns haben, ohne irgendwelche anderen Einflüsse. Da sie zusammen mit einer Freundin wohnt ist das manchmal nicht ganz so einfach. Gesagt getan ich habe mich schon riesig gefreut, doch ein paar Stunden bei mir Zuhause erhielt sie einen Anruf, dass der noch damalige Freund ihrer Mitbewohnerin wohl ausgerastet ist. Dementsprechend war ihre Mitbewohnerin auch verstört und natürlich mussten wir aus diesem Grund dann leider wieder zurück. Zum Glück hatte sich der Freund ihrer Mitbewohnerin schon aus dem Staub gemacht und hinterließ nur eine kaputte Badezimmertür. Der Abend war dann für alle natürlich gelaufen. Am nächsten Tag stellten wir dann beide zudem fest, dass wir uns erkältet hatten, wenns sch. läuft dann richtig. Mich hatte es nicht so schlimm erwischt und ich kümmerte mich um sie so gut es ging.

In dieser Zeit fing es dann an dass sie sich von mir distanzierte, ich habe es dann erstmal natürlich auf ihre Erkältung geschoben. Also machten wir es uns röchelnd und niesend im Bett bei ihr gemütlich und schaute ab und zu seinen Film und versuchten uns auszukurieren. Den Tag darauf fuhr ich dann nach Hause, da ich noch ein paar Sachen erledigen wollte. Ich war zudem auf dem Weg der Besserung nur stellte sich dies leider nicht bei ihr ein. Ich dachte die Ruhe täte ihr etwas gut, hatte zudem am 29.12 noch Vorstandssitzung vom Verein in dem ich tätig bin und am 30. unterstützte ich unsere 1. Mannschaft beim Hallenfussball, anschließend traf ich mich mit einem Freund auf ein paar B. in unserem Stammlokal.

Bei ihr trat immer noch keine Besserung ein bezüglich ihrer Erkältung, also wollte sie Silvester mit ein paar Freunden im kleinen Kreis feiern. Sie fragte mich natürlich ob ich darauf Lust hätte oder lieber mehr Action haben wollte, da es mir zu dem Zeitpunkt schon wieder sehr gut ging. Ich entschied mich für sie. Auch wenn es kein ausgelassener Abend war, so war ich froh das wir Silvester zusammen verbracht haben, mehr wollte und brauchte ich nicht. Neujahr fuhren wir dann wieder zu ihr nach Hause und sie ging daraufhin wieder schnell ins Bett und meinte ob ich nicht nach Hause wolle, da ich hier bei ihr eh nicht viel machen könne. Zudem schaute sie sehr nachdenklich aus und auf meine Frage ob alles in Ordnung sei, antwortete sie mit ja. Das ganze kam mir aber immer mehr suspekt vor. Es fehlten die Kleinigkeiten wie wenn ich nach ihrer Hand griff beim Autofahren wurde dies nicht erwiedert, sie schien generell sehr abwesend zu sein. Auf jedenfall sehr merkwürdig und das machte mich natürlich nervös.

Danach fing bei uns beiden wieder die Arbeitswoche an, auf meine Nachrichten kamen nur spärliche Antworten zurück, also entschied ich mich bei einem Telefonat genauer nachzuhaken. Sie war nicht im stande auf gewisse Fragen von meiner Seite zu antworten, lediglich dass ihr in letzter Zeit alles ein wenig zu schnell ging und das sie sich wohl ein wenig eingeengt fühlt und selbst das war nur schwer heraus zu bekommen. Danach stellte ich natürlich total durch den Wind die Frage ob die Beziehung noch einen Sinn für sie hätte, sie sagte mir das sie keine Ahnung hat. Daraufhin meinte ich das es wohl besser wäre diese zu beenden. Sie beteuerte das es ihr leid tut und ich meinte nur, dass es ihr nicht leid tun müsse, da sie derzeit nicht weiß wo sie steht und ich sie halt jetzt nicht überfordern will mit meiner Person. Habe aber auch gesagt, dass sie sich gerne bei mir melden kann wenn sie möchte.

Daraufhin begann für mich eine sehr schmerzhafte Woche. Ich konnte kaum schlafen oder essen, war die ganze Zeit total aufgedreht und auch bei der Arbeit nicht richtig bei der Sache. Um mich zu beruhigen sprach ich natürlich mit den engsten Freunden über das ganze Thema. Ich habe 1000 mal darüber nachgedacht ihr zu schreiben, aber sie sollte die Chance bekommen sich zu melden. Die nächsten 2 Wochen lenkte ich mich gehörig ab, traf viele Freunde, kniete mich in meine Arbeit rein und ging exzessiv meinen Hobbies nach. Immer wieder der Gedanke an sie. Dieses Wochenende dann war ich bei einem Freund den ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, wir feierten natürlich kräftig und just in diesem Moment meldete sie sich bei mir, mit der Frage wie es mir geht.

Ich war natürlich sehr froh, doch ich sparte mir den großen Tamtam über meine Freude und antwortet nur mit gut. Ich fragte sie auch nach ihrem Befinden. Da stellte sich heraus das sie die 3 Wochen in denen wir uns jetzt nicht mehr gesehen hatten sehr krank geworden ist. Entzündung und Wasser in den Ohren und immer noch Husten. Ich stellte mir nur die Frage warum sie mir das alles erzählt und habe gesagt, dass ich ja auf einen Kaffee vorbei kommen könnte wenn sie mag.

Daraufhin meinte sie das könne ich gerne machen. Also tat ich das auch gestern (Sonntag). Als ich ankam war ihre Mitbewohnerin bei ihr im Zimmer, wir unterhielten uns über die letzten 3 Wochen was alles so passiert ist und es war eigentlich ganz nett. Als dann ihre Mitbewohnerin dann endlich mal auf Toilette musste, nutzte ich die gunst und unterhielt mich mit ihr über uns.

Ich gestand ein das es ein Fehler von mir war Schluss zu machen, mir ginge es zwar gut, aber ich habe sie vermisst und ich würde gerne von vorne beginnen. Da sie ja nun etwas in sich gekehrt ist habe ich ihr gesagt, dass ich jetzt noch keine Antwort haben möchte und sie darüber nachdenken soll. Es war auch Körperkontakt da als ich mir ihre Hand nahm, ließ sie es zu. Als ich versucht habe sie zu küssen gelang das nicht sofort, aber dann beim zweiten Anlauf. Und ich habe sie nicht überfallen sondern ich war langsam und liebevoll und dann konnte sie den Kuss erwiedern. Und auch ein paar mehr Küsse.

Ich mach mir nichts vor, ich bin ein verliebter Trottel, aber ich weiß auch das ich keine eindeutige Antwort habe. Ich habe ihr gesagt das ich nach Hause fahre und sie sich bei mir melden soll. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen.

Mich quält einzig und allein die Frage ob ich bis jetzt die richtigen Schritte gemacht habe. Mir liegt sehr viel an ihr und ich weiß das sie jetzt wahrscheinlich erstmal wieder ein wenig Zeit für sich braucht, um das ganze für sich zu sortieren. Es hat sich gestern in dem Moment einfach richtig angefühlt von meiner Seite mich mitzuteilen und mich auch verletzbar zu machen. Nur ob das jetzt wirklich das richtige gewesen ist weiß ich auch nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Antworten geben.

Danke!

22.01.2018 02:51 • #1


W
Zitat von Tyler:
Erstmal hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte gerne meine Exfreundin für mich wieder gewinnen ...
Ich bin mehr extrovertiert... Anruf.. Erkältung ... natürlich total durch den Wind die Frage ob die Beziehung noch einen Sinn... sehr schmerzhafte Woche....mit der Frage wie es mir geht. ... und es war eigentlich ganz nett. ... Als ich versucht habe sie zu küssen gelang das nicht sofort... ein verliebter Trottel...
Mich quält einzig und allein die Frage ob ich bis jetzt die richtigen Schritte gemacht habe....


Diese Frage muss dich ab nun nicht mehr länger quälen, denn du hast alles falsch
gemacht, wie man es als extrovertierter und verliebter Trottel einfach machen kann.

Möglicherweise ist auch deine Selbsteinschätzung etwas verquer, begünstigt eventuell durch dein kritikarmes Umfeld,
jedoch ist diese Liebesgeschichte durch.
Von zurückgewinnen kann da keine Rede mehr sein.

Ich wünsche deiner Ex viel Glück mit einem neuen Freund - der sie so richtig nimmt, küsst und Abartigkeiten ins Ohr flüstert.
Und dir eine etwas ehrlichere Herangehensweise an menschliche Beziehungen.

22.01.2018 03:04 • x 1 #2


A


Mir liegt viel an ihr - habe ich mich richtig verhalten

x 3


Morrissey
Hallo Tyler,
alles richtig gemacht bis jetzt. Du hast ihr gezeigt daß du Sie willst. Du hast Sie geküsst. Bammm! Wieso wertest du dich als Mann als verliebter Trottel ab, wenn du einer Frau zeigst das du Sie willst und gleichzeitig die Ruhe mitbringst auf Sie zu warten? Du hast wenigstens Eier in der Hose. Könnte so einiger hier gebrauchen, dann bräuchte er auch nicht dieses Forum
Also weiter so. Für mich sieht das sehr gut aus Richtung Ex zurück. Berichte Mal in ein paar Wochen wie es ausgegangen ist

22.01.2018 08:06 • #3


K
Zitat:
Diese Frage muss dich ab nun nicht mehr länger quälen, denn du hast alles falsch
gemacht, wie man es als extrovertierter und verliebter Trottel einfach machen kann.

Möglicherweise ist auch deine Selbsteinschätzung etwas verquer, begünstigt eventuell durch dein kritikarmes Umfeld,
jedoch ist diese Liebesgeschichte durch.
Von zurückgewinnen kann da keine Rede mehr sein.

Ich wünsche deiner Ex viel Glück mit einem neuen Freund - der sie so richtig nimmt, küsst und Abartigkeiten ins Ohr flüstert.
Und dir eine etwas ehrlichere Herangehensweise an menschliche Beziehungen.


Ich verstehe diesen ganzen Beitrag nicht, wo war er denn unehrlich?

Diesen Wunsch für die Ex-Freundin von jemanden zu formulieren, der einfach nur Liebeskummer hat, ohne dass er sich etwas hat zu Schulden kommen lassen, finde ich einfach nur daneben und deplatziert.

22.01.2018 22:23 • x 4 #4


T
So nach 4 Monaten bin ich mal wieder hier. Auch wenn ich nicht viele Antworten hier erhalten hab, so darf ich realativ fröhlich verkünden, dass ich wieder mit meiner Exfreundin zusammen gekommen bin (vor 1 Woche). Für die die es noch interessiert.

Begonnen hat das ganze schon etwas früher wie mir jetzt klar geworden ist. Also Hintergrund ist, wir haben das selbe Stammlokal und irgendwann wars mir halt zu blöd, dass man sich aus dem Weg gegangen ist. Also bin ich irgendwann den Schritt auf sie zugegangen und meinte, das es doch sch. ist, das man sich nicht mehr grüßt etc. pp. Bin das ganze dann auch einfach nur freundschaftlich angegangen. Lief hervorragend und hatte über die Feiertage mit ihr und gemeinsamen Freunden einfach ne gute Zeit.

Letztes Wochenende war ich dann bei einem Kumpel in Hagen um mit eben diesen ein wenig zu feiern. Habe mit ihr dann so ein wenig hin und her getextet. Da meinte sie, ey komm doch noch rüber, ich will mit dir feiern. Da meinte ich nur Scherzhaft, nur wenn du die hälfte vom Taxi zahlst (immerhin 30km). Dachte erst sie wollte mich veralbern, dem war dann nicht so. Hatte natürlich erst ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kumpel, er meinte nur sieh zu, wenn sie unbedingt will das du jetzt vorbei kommst hat das nen Hintergrund.

Gesagt getan, also bin ich ins Taxi zu ihr rüber gefahren. Das gleiche Bild wie die Wochen davor, es hat einfach Spaß gemacht, waren auch noch ein paar Freunde dabei von ihr und mir. Um 6 Uhr in der früh gings dann Richtung ihrer Wohnung, da alle etwas außerhalb wohnen, sollten halt alle bei ihr auf dem Sofa pennen. Zwecks Platzmangel sollte ich mit bei ihr ins Bett. Hab mich dann neben sie gelegt, sie hat meinen Arm genommen und um sich gelegt. Ich habe ein wenig Zeit verstreichen lassen und sie dann einfach geküsst.

Seitdem läuft es gut, ich trau dem Braten noch nicht so ganz, aber sie kommt mir auch wesentlich zugänglicher vor, als noch vor ein paar Monaten, aber subjektives empfinden halt, kann mich da auch täuschen. Ich wollte sie eigentlich noch fragen, warum sie damals so distanziert war, aber ganz ehrlich, damit wecke ich wahrscheinlich nur schlafende Hunde. Und ich will einfach nur glücklich mit ihr sein. Vielleicht rückt sie auch irgendwann selber mal mit der Sprache raus, wer weiß. Mich stört es eigentlich nicht.

Von Gestern auf Heute habe ich bei ihr gepennt, da unsere 1. Fußballmannschaft Meister geworden ist und ich mir nen Tag frei genommen hab. Konnte aber nicht bei ihr bleiben, da ich noch nen Arzt Termin Mittags hatte. Morgen fährt sie mit ner Freundin in den Urlaub in die Schweiz, hat mir nur geschrieben das sie mich schon jetzt vermisst. Da meinte ich nur sie soll ihren Urlaub genießen und das ich mich nur auf Arbeit und Fußball konzentrieren werde, damit die Zeit schneller rum geht.

Fakt ist, man kann derzeit nicht die Finger von einander lassen wenn man sich sieht, der S. ist einfach nur klasse. Die Unterhaltungen sind von ernst bis lustig aber vorallem ausgiebig. Einfach gesagt, ich und augenscheinlich auch sie will mehr davon.

Werde versuchen das ganze auch ein wenig besser zu dosieren, von wegen mit dem aufeinander hocken, denke das ganze betüddeln etc. war da einfach das Problem, so das sie nie wirklich Zeit hatte mich zu vermissen. Wir werden es sehen.

Danke auf jedenfall an die paar Leutchen hier, die mir Tipps gegeben haben.

28.05.2018 17:40 • x 1 #5


Gorch_Fock
Behalte Deine Lockerheit, Tyler. Und auch wenns nicht für immer ist, Du hast auf jeden Fall wichtige Erfahrungen gesammelt. Achte etwas auf die Urlaubszeit jetzt. Getrennte Urlaube bringen immer wieder Konfliktpotential, da dann Zeit zum Grübeln ist. Sehr viel wird bei Euch am Schreiben über WA passieren. Achte da auf einen zugewandten aber nicht übersteigerten Kontakt. Wenn Du merkst, dass sie wieder abflaut beim Schreiben, zurückziehen und hinter ihr bleiben.

28.05.2018 17:46 • #6


T
Habe ich vor, hat mir mehr gebracht als alles Grübeln der Welt. Jo, hab ich mir schon gedacht mit dem Urlaub, aber da gehe ich eigentlich auch ganz locker ran. Sie soll mal ganz hier weg auch mit dem Kopf, tut ihr bestimmt gut und wenn was kommt von ihr freue ich mich um so mehr. Wenn ich zu sehr nachhake wirkt das dann sowieso so als ob ich sie kontrollieren will, schon klar.

28.05.2018 18:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag