17

Menschen verletzen

BrokenHeart
Zitat von Annika82:
Warum fällt mir gerade Megeas Geschichte ein?

als er in Mali angeschossen wurde, oder welche der Geschichten aus dem Phantasieland?

06.10.2020 02:56 • #31


Lilli70
Zitat von Annika82:
Für mich hört es sich nach einigen Beiträgen mittlerweile so an, als wäre nicht sie, sondern du selbst in deinem Verhalten sehr ambivalent. Gibt es auf deiner Seite einen tieferliegenden grundsätzlichen Zweifel an zwischenmenschlichen Beziehungen? Muster, die du schon sehr, sehr lange kennst?

Für mich klingt es so, als könnte hier jemand der Beziehung misstrauen, hat aber gleichzeitig Sehnsucht nach Dingen, die ihm diese Beziehung gibt.

On/Off ist sehr häufig ein Ich will mich nicht binden/ verantwortlich fühlen müssen , gepaart mit die schönen Seiten brauche ich aber. Das führt dann oft zu Anfüttern- Abstpßen- wieder Anfüttern des Partners. Ist es da was du als toxisch empfindest?

Setz dich mal genau mit dir auseinander und kläre deine eigene Bindungsfähigkeit. Lass sie aber vor allem gehen.

Warum fällt mir gerade Megeas Geschichte ein?

Ich sehe es genauso wie Annika. Herbal möchte nicht akzeptieren, dass er ein Bindungsproblem hat, an dem er arbeitet muss, wenn er denn nicht alleine sein möchte. Ansonsten muss er eben akzeptieren, dass er allein sein sollte, aber dann fehlt ja die Anerkennung der Frauen. Auch wieder Mist. Und das ist der kleine Mann im Kopf, der immer wieder die Zweifel sät. Das muss ein furchtbares Gefühl sein, immer nicht zu wissen, was man will. Damit wird Herbal aber immer wieder den Partner verletzen und sich selber auch. Ein Selbstbetrug! Lieber Herbal, arbeite an dir selbst, sonst bist du irgendwann wirklich alleine, dass was du am meisten fürchtest!

06.10.2020 09:24 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag