Zitat:In Wirklichkeit geht das jetzt 5 Monate so. Zu Beginn hab ich den Kontakt abgebrochen und er hat ihn immerwieder gesucht. Da dachte ich dann eben, dass er drauf gekommen ist, dass er mich mehr vermisst als er selbst geglaubt hat und mein Kampf hat begonnen. Ich wollte ihm zeigen was er da aufgibt aus reiner Angst heraus. Das praktiziere ich jetzt bis dato und mir gehts eigentlich immer schlechter! Ich liebe ihn einfach und als Mensch ist er so wichtig für mich!
Bei mir hats über 1 Jahr gedauert ... bin auch noch nicht 100 % fertig aber auf bestem Weg!
Den Kampf kannst du nicht gewinnen - du kannst nur verlieren. Klar, gibt es Ausnahmen ....
Höre auf zu kämpfen, lasse ihn los und finde deine Selbstständigkeit. Mache dich zum Mittelpunkt deines Lebens - IMMER! Nimm die Zügel selbst in die Hand ... Solange sie wissen, dass sie machen können wann und wie sie es wollen, spielen sie das Spiel weiter. Immer "Jein". Das macht dich nur fertig! Du leidest, deine Gedanken kreisen nur noch um ihn, du hoffst (vergeblich), du verhungerst und er hält dich mit Zuckerstückchen bei der Stange.
Zitat:Wenn ich in seiner Nähe bin, dann bin ich ganz ruhig und es fühlt sich so gut an. Sehen oder hören wir uns nicht, dann bin ich verkrampft, permanent auf der Suche irgendwie und im Gedanken immer bei ihm!
Ging mir ganz genauso! Gleiche Symptome!
Zitat:Ein Teufelskreis irgendwie der Runde um Runde immer schmerzhafter wird.
Leider ja! Du verlierst deine Energie dabei ...
Zitat:Wenn ich jemanden kennenlernen würde, würde er mir keine Vorwürfe machen. Gar nicht! Er sagt selbst, dass es ein Schlag in die Magengrube wäre, aber er würde es verstehen.
In etwas das gleiche hat mir EFP gesagt ...
Vielleicht stimmt das sogar aber deshalb kann und werde ich keine Rücksicht mehr nehmen.
Wie du siehst, gibt es da viele Ähnlichkeiten!
Wenn du ihn festnageln willst, geht auch dieser Schuss nach hinten los.
Am besten, du wendest dich ab ohne ihm von deinem Leid zu erzählen. Dafür mögen sie nämlich auch nicht verantwortlich sein. Sind sie ja auch nicht. Sage ihm einfach, du möchtest dein Leben nun nach deinen Bedürfnissen gestalten, sprich Beziehung, Bindung, Hingabe etc. Wünsche ihm danach viel Glück und schaue, was passiert. Tue es aber auch wirklich!
Lilou