68

Menschen wie Wildpferde

L
Hallo Paulmann,

soso ... schon 1 Jahr ... ! Die Zeit vergeht ...
Ja, ist schwierig mit den Kindern ... kann ich mir gut vorstellen.

Aber auch das Problem wird sich lösen, wenn du daran glaubst!

Bei mir gehts auch noch zuviel drüber und drunter. Habe jetzt neue Leute, die mein Dach neu decken. Die anderen, die ich zwischenzeitlich gecancelt habe, verhalten sich unehrenhaft und unfair und das belastet mich momentan mehr als der finazielle Schaden, den sie fabriziert haben (ca. 1500 Euro). Nee, die sind nich eingeschnappt, haben versucht sich rauszureden und erwartet, dass ich ihnen noch was zahle ... ?

Menschlich bin ich echt extrem ent-täuscht!

Nun denn! Weiter gehts!

Auf der emotionalen Frau-Mann Ebene bleibt es weiterhin ruhig. Mein langjähriger Freund und ich tun uns immer noch gut, auch wenn wir uns gestern einig waren, dass das nicht ewig so bleiben werden wird. Irgendwann wird einer von uns beiden mehr wollen, Erwartungen bekommen ... usw. ... dann wird diese Art Freundschaft ein Ende haben ... aber noch ist alles gut!

Sowas habe ich auch noch nie erlebt ... interessant! Ich habe null Näheproblem bzw. Distanzbedürfnis, keine Panikattacken ... es fühlt sich einfach nur gut an! Ich empfinde eine Art Liebe, die ich gar nicht definieren kann ... bin aber nicht verliebt! Wir sind uns vertraut, lernen uns neu kennen ...

Eine Beziehung in solcher Art zu führen ... würde für mich Sinn machen. Frei, unabhängig und zwanglos.

Ob das geht? Wenn man verliebt ist? Hmmmm .... ?

EFP habe ich völlig losgelassen, wenn wir Kontakt haben, macht er den Anfang.

Ja, alles hat sich wieder geändert und ändert sich weiter ... neue Resonanz ... next Level!

Wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Herzlich
Lilou

21.10.2013 14:11 • #796


L
Paulmann, ich denke auch, dass du hier die Zähne zusammenbeissen musst ... die Mutter ist mitunter die wichtigste Bezugsperson im Leben eines Kindes. Vergiß deinen Stolz und die Schwäche (emotionale Erpressung) deiner Ex! Denk an deine Kinder und dass sie so wenig Schaden davon tragen wie möglich!
Ja, sie halten zu dir weil du in ihren Augen den Schwächere bist. Am besten, sie halten zu keinem. Aber auch sie werden sich an die Situation gewöhnen. Versuche Ruhe und Regelmäßigkeit reinzubringen. Kinder brauchen feste Strukturen und Abläufe.

21.10.2013 14:17 • #797


A


Menschen wie Wildpferde

x 3


L
Vielleicht solltest du dir auch professionelle Hilfe holen ... 1 Vermittler ... der rein im Sinne der Kinder agiert ....

21.10.2013 14:20 • #798


B
Zitat von paulmann:
und wenn dann noch wörter wie Sorgerechtsentzug usw. kommen.

Paulmann,
das würde ich ganz entspannt an deiner Stelle sehen, denn in euerem Fall und dem nicht mehr ganz kleinkindlichen Alter deiner Kinder würden diese dazu befragt werden.
Dennoch solltest Du vorsorglich das Jugendamt oder einen Anwalt um Rat befragen. Mein Zwischen-Ex vom Winter war alleinerziehend mit 4 Kindern in einer nahezu identischen Situation wie Du. Das war ein ständiger Rosenkrieg und letztendlich zu Lasten der Kinder, teilweise auch zum Durchziehen der persönlichen Eitelkeiten.
Hierfür gibt es jedoch Ämter, die man zu Rate ziehen kann.
Alle Kinder waren bei Ihm, im Alter von 4-11 Jahre, obwohl Er berufstätig war.
Als mach Dir mal keine Sorgen deshalb.

21.10.2013 14:56 • #799


B
Zitat von Lilou:
... die Mutter ist mitunter die wichtigste Bezugsperson im Leben eines Kindes.


hallo paulmann, lilou, bonnie.

schön finde ich, dass du, lilou, geschrieben hast mitunter.
ich habe viel während meiner ausbildung beim kinderpsychologen gesehen; was mütter anrichten können.

mitunter ist sie die wichtigste bezugsperson. doch auch eine mutter kann schaden.
auch kenne ich fälle, wo der vater bei der kleinen daheim geblieben ist und die mutter ging ganztagsarbeiten. da rief das kind in der nacht papa, und nicht mama. weil papa die hauptbezungsperson war. und während der verschiedenen phasen wendet sich das kind dann der bezugsperson hin, die es gerade braucht.

so und nun wieder konkret zu paulmann und meine meinung darüber.
es ist wichtig, dass die kinder eine bezugsperson haben. wenn das für die kinder der vater ist, dann ist dies gut, wenn der vater diese aufgabe übernehmen möchte und auch zeitlich dies kann. dann ist die mutter halt die we-mama, oder die stundenmama unter der woche.

natürlich ist es wichtig, dass ein elternteil nicht über das andere elternteil schimpft, doch klare aussagen vermitteln dem kind vertrauen. das kind lernt dann ja auch verrtrauen in eigene wahrnehmung zu haben.

der vater von meinem mini ist z.b. künstler. in seinem wohnzimmer stehen (ich habe sie mal gezählt) so um die 90 bilder. in der küche stehen flaschen mit farbe etc.
für mich sieht seine wohnung aus wie ein riesen atelier. mini fühlte sich da nicht wohl.

ich habe mit dem vater gesprochen, ob es möglich wäre ein zimmer in der wohnung sozusagen als wohnraum zu gestalten. er kam dem nach. doch da er auch musiker ist, sind nun in dem zimmer die musikinstrumente.

wenn mir david dies erzählt und sagt, er mag nicht zu papa, weil da immer soviel ..... ist, sage ich, ja, der papa ist künstler. er mag gerne bilder malen, musik machen und das macht er bei sich zu hause. und wenn du mehr platz brauchst, dann spreche ich mit papa.

doch mittlerweile weiß er, dass wenn er zu papa geht, er dort viele bilder und viele musikinstrumente vorfindet.

vielleicht hat paulmann ja die möglichkeit, z.b. den kinder ein jausenpaket einzupacken, wenn sie zur mama gehen. oder geld für pizza.

natürlich könnt ihr euch auch streiten, doch das geht wieder auf kosten der kinder.
die kinder wollen bei paulmann sein. und sie können jederzeit die mama besuchen.
doch ein ruhigeres angenehmes leben haben sie bei paulmann. (sowie ich das lese.
auch die magersüchtige tochter ist bei paulmann 'stabiler' (?).)

wieso soll er ins tun gehen, damit sich die kinder bei ihr wohl fühlen. das liegt wohl an der mutter in die versntwortung zu gehen und zu schauen, was tut meinen kindern gut. was brauchen sie, dass sie psychisch, körperlich und seelisch eine gesunde entwicklung haben.

wenn ich mein kind sehen will und haben will, dann tu ich was dafür.
nur mutter zu sein berechtigt mich nicht, mein kind zu haben und dann leb ich mein leben ohne darauf zu achten, ob dies meinem kind gut tut!

und wenn die kinder nicht mit dem partner klarkommen, dann gilt es zu schauen, ist dies wg trotz, oder wg neuling, oder ist dies deshalb, weil sich die mutter nicht mehr adäquat um die kinder kümmert. und ist es dann nicht aufgabe der mutter zu schauen, ob da nicht eine
familienberatung sinnvoll wäre.

wieso soll paulmann schauen, ob er ein gespräch mit beratung findet?
wenn sich die kinder bei ihm wohlfühlen und sich bei ihm geborgen fühlen?
wenn er die kinder dann zwingt zur mutter zu gehen, dann verliert er auch das vertrauen der kinder und dann?

ne, ne. mutter aufgrund von geburt genügt nicht, um das recht zu haben, die kinder zu bekommen.

manno, was hab ich gebrochene kinder gesehen, aufgrund von müttern die sagen:
aber ich bin doch die mutter! kinder gehören zur mutter!

ne, ne

und ja paulmann. es werden nicht mehr automatisch die kinder der mutter im sorgerechtstreit gegeben. ich sehe dies wie bonnie, in ihrem letzten eintrag.

gruß bg

23.10.2013 13:58 • #800


L
Guten Morgen,

wie geht es euch? Was gibt es Neues?
Es scheint jetzt langsam kalt zu werden, der erste Raureif liegt auf den Dächern und es wird Zeit, die Heizung anzumachen. Die hatte ich noch die ganze Zeit aus und nur meinen Holzofen abends angemacht.

Bei mir passiert immer noch sehr viel. Die Dach-Geschichte dauert an und damit verbundene menschliche Ent-Täuschungen werden klarer.

Ich gehe weiter auf meinem Weg mit mehr Bewusstheit, Bewusster-Sein, Resonanz und das Wahrnehmen und Transformieren alter Programme und Glaubenssätze.

Es ist ein steiniger Weg, bei dem ich immer mehr mit mir selbst konfrontiert bin und das Leben zeigt sich von neuen Seiten.

Interessant!
Auch schmerzhaft ...

Mit EFP bin ich immer noch in Kontakt. Geändert hat sich, dass er den Kontakt aufrechtzuhalten versucht ... per SMS ... und nicht mehr ich?! Gesehen habe ich ihn schon seit Wochen nicht mehr. Habe die Skatrunde momentan noch gecancelt und weiss auch nicht, ob ich sie noch weiterführen möchte oder nicht.
Ich brauche sie auch nicht mehr! Ich hatte sie lange gebraucht damit ich EFP regelmäßig sehen konnte... Das ist Vergangenheit.

Ich bin bereit für Freundschaft.

Sich mit mir zu treffen oder mich mal besuchen zu kommen, hat er noch zuviel Angst, glaube ich. Er meinte letztens, er könne dann nicht garantieren, dass er mich nicht s....uell attackieren würde .... ?

Jeder, wie er kann!

Meine Güte, durch welch tiefen Sumpf ist geschlittert war ... ?! Aber es war extrem wichtig und entscheidend für mein neues Lebensgefühl und meinen neuen Lebensweg!

Meine besondere Freundschaft mit dem langjährigen Freund dauert an und wird intensiver. Ich lasse es geschehen, wehre mich nicht dagegen und geniesse die schöne Zeit mit ihm, solange sie andauern mag. Wir geben uns weiterhin sehr viel und haben dabei keine Erwartungen und Besitzansprüche. Jeder ist frei. Es ist Liebe zwischen uns. In dieser Art habe ich noch nie einen Mann erlebt und ihm geht es genauso mit mir. Wir können und wollen es nicht definieren.

Ich freue mich auf ein langes Wochenende.
Geht jemand Halloween feiern heute abend? Ich gehe zwar mit einer Freundin in die Stadt aber unabhängig von Halloween und ohne mich zu verkleiden oder mir scharfe Eckzähne in den Mund zu kleben ... hi, hi, hi ....

Lasst mal was von euch hören!

Herzlich
Lilou

31.10.2013 09:36 • #801


L
Ach und übrigens. Ich glaube, dass ich das Nähe-Distanz Ding überwunden habe.

Wahrscheinlich durch Annahme verschiedener Ängste und damit verbundener Gefühle.

Ok, klammern sollte keiner ... aber Nähe ist echt eine wunderbare Sache und Distanz auch. Die beiden gehören zusammen! Ohne das eine gibt es das andere nicht!

31.10.2013 09:40 • #802


B
hallo lilou, bonnielein, paulmann,

uns hat wohl der novemberblues?

mir geht es gut lilou, danke der nachfrage.
meinen beziehungsstatus mit männer betreffend zumindest.

ich habe vor kurzem einem liebgewordenen bekannten ein bild beschrieben:

ich stehe an einem strand. linker hand liegt das ruhige meer.

rechter hand liegt der lichte wald. vor mir sehe ich die windungen des strandes und die intakte natur. drehe ich mich um, dann sehe ich ein bild der verwüstung.
ausgerissene palmen, der strand übersäht mit meterlangen abgestorbenen algen.
es ist, als wäre ein tsunami hinter mir losgebrochen und hat ein bild der verwüstung hinterlassen.

drehe ich mich wieder in meine eigentliche richtung, dann sehe ich die unberührte schönheit vor mir.

so geht es mir momentan.

und bonnie und paulmann? was macht ihr so an schönen herbsttagen?

ich freu mich lilou, dass du mit der nähe-distanzthematik besser zurecht kommst
das mit efp klingt ja echt gut und wer weiß, wo dich die freundschaft mit deinem freund hinführt. wie geht es dir mit dem dach? endlich alles im trocknen, bevor es nass und richtig kalt wird?

ganz lieben gruß an euch.
bg

07.11.2013 11:10 • #803


L
Guten Morgen BG,

das Bild von Dir finde ich toll und treffend und alles aussagend! Könnte ein ähnliches haben ... !

Habe die letzten Wochen wieder viele neue zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht. Mein Dach ist fast dicht, der Rest kommt hoffentlich morgen! Das Wetter soll mitspielen!
Gerade hat mein neuer Dachdecker mir gesimst, dass er morgen früh da ist - juchuuu, es geht weiter!

Ja, ich habe wieder was gelernt, über mich und das Leben! Es war sehr schmerzhaft. Ich spüre ihn noch aber er ist am abklingen!
Zwischenmenschlich bin ich echt extrem von einem meiner ehemaligen Dachdecker ent-täuscht. Erst macht er alles kaputt, dann kriege ich blöde Sprüche an den Kopf geworfen und jetzt will er mich aus der Motorad-Clique rauskicken ... Ein extrem schwacher Mensch mit zu großem Ego und vielen inneren Verletzungen. Mit seiner unreifen Art zeigt er sein tief verletztes inneres Kind. Leider ist er nicht in der Lage, seinem Erwachsenen Ich das Ruder in die Hand zu geben.

Ich habe über mich erfahren, dass ich noch zu wenig kompromissfähig bin und bei Ungerechtigkeit ebenfalls meine verletzte kindliche Seite rauskehre ... Habe das mit Hilfe lieber Menschen erkannt und die Verantwortung als Erwachsener übernommen. Trotz dem ich finanziell geschädigt wurde und dieser Kerl in mir eher Wut und Hass auslösen kann, bin ich auf ihn zugegangen, habe meine Fehler bei der Geschichte zugegeben und um 1 Gespräch gebeten. Ich kann dir sagen, dass ist mir sowas von schwer gefallen! Ich musste über meinen eigenen Schatten springen!

Also habe ich gelernt, dass nicht nur meine Sicht der Dinge und nicht nur meine Meinung gilt! Ich habe gemerkt , dass mein verletztes inneres Kind noch nicht ganz geheilt ist. Aber ich kann das alles annehmen so wie es ist und wenn ich momentan auch noch nicht weiss, wohin mich das alles führt, so lasse ich es doch geschehen und vertraue dem Fluss des Lebens!

Hängt irgendwie alles zusammen. Wandel, next level, Menschen gehen, Menschen kommen ... ich blicke nicht ganz durch aber ich nehme es an!

Mein neuer/alter Freund wird immer presenter in meinem Leben. Er ist ein richtig Guter, ohne Ambivalenz, ohne Verklemmtheit, offen, herzlich, ohne Näheangst - einfach so!
Vielleicht bin ich auch klarer geworden als noch bis vor ein paar Monaten und das spiegelt sich nun in dieser Beziehung wieder.
Er ist ganz anders als EFP, der mir schreibt, dass es mit seiner Neuen solala klappt, kompliziert wäre usw. Ich schrieb ihm, dass ER kompliziert ist und das deshalb anziehen würde. Auch schrieb ich ihm, dass er verklemmt und gestört ist ... aber nicht als Vorwurf sondern mehr auf liebevolle Art und Weise.

Heute morgen hat sich zum 1. Mal in abgeschwächter Form mein altes Fluchtprogramm gemeldet. Es wollte sich aktivieren. Ich stellte fest, dass zuvor Gedanken der Angst in mir waren. Nach dem Motto: Passt er wirklich zu mir? Behalte ich meine Freiheit? Halte ich die Nähe auf Dauer aus?
Ich kenne das Programm! Da ich neue Wege gefunden habe und mir bewusster geworden bin, sehe ich das als neue Prüfung. Die Zeit der Theorie ist vorbei. Die Praxis ist in vollem Gange!
Ich habe festgestellt, dass ich mit vielem schon ganz anders umgehen kann als noch vor 1 Jahr! Es hat sich also definitiv einiges in mir geändert!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

BG, ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und alles Gute. Schau nach vorne, das soll dir das Bild sagen! Schau ab und an kurz zurück, damit du nicht vergisst, auf welchem Weg du ins Jetzt gekommen bist!

Herzlich
Lilou

08.11.2013 10:36 • #804


M
Es geht - so weit ich das hier mitbekommen habe - um Menschen die Wildpferden ähneln. Ich bin eigentlich vor ziemlich genau nem Jahr drauf gekommen das ich einem Wildpferd ähnele ...

Ich habe (große!) Probleme damit Nähe zuzulassen, werde ich von Ranggleichen oder Rangniederen bevormundet ist Ende. Ich schlage und trete richtig bissig um mich.
Ich hab nen richtig großen Freiheitsdrang ... Engere Beziehungen oder ähnliches ist richtig UNmöglich. Ich fühl mich dermaßen schnell eingeengt und komm dann in einen richtigen Panik/Depressivzustand bis ich wieder frei bin ... Uff... das nervt mich selber ein bisschen aber auf der anderen Seite, bewundere ich Wildpferde *-* Lieber so als ne brave Tunte ohne eigene Meinung, die immer alles abnickt

Mir kann es nie Schnell, Windig, Luftig und frei genug sein ...
Ich war schon sehr früh selbstständig und bin es immer noch. In einer fremden Herde fühle ich mich richtig unwohl, nur bei einem engeren Freundeskreis ist richtige Losgelassenheit möglich, am befreiten fühle ich mich in schnellem Tempo oder bei Pferden oder in meiner Fantasie *-*

Klingt komisch? - Tja so bin ich 3

18.11.2013 23:11 • #805


L
Guten Morgen Bonnie, BG und die anderen!

Wir haben wohl schon länger nichts mehr voneinander gehört, was wohl auch daran liegen mag, dass diverse schwierige mit Liebeskummer verbundene Phasen abgeschlossen oder zumindest überwunden sind.

Auch mir ging es so in letzter Zeit. Hatte nicht mehr das Bedürfnis bzw. andere Sachen im Kopf.

So hatte ich viel mit meinem Haus zu regeln, Versicherungskram etc.

Männermäßig ist es derzeit relativ ruhig, bzw. mein alter Freund und ich sind uns noch näher gekommen ... und ... WUMS ... letzten Samstag ist es wieder passiert! Das Beziehungsvermeidungsprogramm hat sich voll aktiviert. Es hat zwar in den vergangenen Wochen immer wieder mal kurz aufgemuckt aber nur kurz und ich ging anders damit um als in allen Jahren zuvor. Momentan ist es voll aktiv und ich kann nichts weiter tun als es mir bewusst zu machen und es anzunehmen. Natürlich bin ich auf Distanz gegangen und habe s, glaub ich, leider nicht so geschickt angestellt ... Ich gebe zu, ich stand unter Alk. und plötzlich kam alles raus. Gestern wurde mir bewusst, dass es schon länger in mir denkt aber ich hatte es unter Kontrolle oder ich dachte es zumindest.

Ursache: Zu viel Nähe, Erwartungen von aussen, Gedanken und Fokussierung auf die Eigenarten an ihm, die mir nicht so gefallen.
Gedanken: Selbstverurteilung, Kleinmachen, Zweifel, verschiedene Ängste
Resultat: Ich fühle mich beschissen

Ich muss sagen, dass dieser Mann in den vergangenen Wochen immer wieder Knöpfe von mir gedrückt hat ... obwohl er eigentlich nichts schlimmes tut oder sagt ... nein, er ist einfach wie er ist. Ich denke, ein anderer Mann, der mir zu nahe kommen würde, würde die gleichen Knöpfe drücken.

Die Gedanken, die ich zur Zeit habe und die Gefühle danach kenne ich nur allzugut! Es ist eine Wiederholung. Das letzte mal hatte ich sowas am Anfang meiner langjährigen Beziehung (die letztes Jahr auseinanderging) vor ca. 10 Jahren! Davor hatte ich das ständig!

Auch andere Programm sind zwischenzeitlich wieder aktiviert worden. Ich habe sie angenommen und nicht verdrängt oder verurteilt. Ich habe Gedanken, Gefühle und körperliche Schmerzen gehabt. Ich bin voll durch und ich bin sicher, dass schon einiges besser geworden ist.

Aber dieses schei. Programm hat es in sich. Es ist echt besonders stark und hartnäckig! Mein Kopf hat die Überhand und ist dabei, diesen Mann zu zerstückeln (gedanklich), ihn also solange mir schlecht zu reden, bis ich den absoluten Abstand nehme. Ich weiss, dass mein Verstand es nur gut meint und mich vor Verletzungen bewahren möchte.

Vielleicht ist es dieser Mann aber auch einfach nicht. Keine Ahnung. Bin momentan verwirrt.

Sobald es noch intensiver wurde, mit zeigen nach aussen ... usw. ... eine Art Beziehung eben ... habe ich nach kurzer Zeit die Panik bekommen. Ich möchte nicht als Liebespaar durch die Gegend laufen, jedenfalls nicht immer. Und wenn mich Freunde ansprachen: Oh, ist das jetzt dein neuer Freund ... oder Deiner oder sowas in der Art, habe ich immer verneint! Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass mir die Geschichte ohne Druck und Erwartungen und nach alles Seiten offen, gefällt. Es war ja klar, dass das nur eine Zeit lang gut geht. Es sah es genauso! Ich weiss nicht, wann ich Erwartungen das 1. Mal gespürt habe? Es müssen nicht mal seine sein, es können auch eigene Erwartungen an mich selbst sein! Und das treten meine Ängste zum Vorschein: Ich kann das nicht, ich schaffe das nicht, ich will meine Freiheit nicht verlieren usw. ...

Melde mich später wieder, geh mal frühstücken!

17.12.2013 10:27 • #806


B
Liebe Lilou,
deine Gedanken könnten meine sein, so sehr sind Sie deckungsgleich.
Auch ich finde immer ein Haar in der Suppe, irgendwas was mich stört, schwanke zwischen Selbstzweifeln und den Gedanken eben nicht verliebt und frage mich so oft wie es Andere schaffen sich so schnell zu verlieben.
Ich habe es jetzt einfach akzeptiert, fühle mich als Solist eigentlich wohl, genies es Sonntag morgens in Freiheit und Unbekümmertheit aufzuwachen. Jetzt lebe ich einfach zufriedener.
Warum muß man immer ein Paar sein, weil es gesellschaftlich so gewollt ist oder gibt es in mir wirklich eine wahrhaftige Sehnsucht nach Zweisamkeit?
Gehe ich ehrlich mit mir um, so denke ich Nein, nicht wirklich.
Allerdings werde ich dadurch zunehmend noch unnahbarer.

17.12.2013 11:57 • #807


L
Hey Bonnie,
schön, dass du noch da bist!
Nein, man muss nicht immer 1 Paar sein und ich muss es momentan halt überhaupt nicht nach aussen tragen oder überhaupt tragen. Manchmal habe ich solche Momente ... Ich habe von Anfang an betont, dass ich mich nicht festlegen möchte und dass ich diese seltene Situation toll und schön finde und geniesse!

Wir haben sogar 1 Urlaub zusammen gebucht? Im März 2014! Ich betonte, dass wir da hin fahren, entweder als Liebespärchen oder als Freunde. Er war einverstanden obwohl er sagte, dass es ihm als Liebespaar lieber wäre.

Da ich aber keine Verantwortung mehr für andere trage, übernehme ich sie jetzt auch nicht. Obwohl ... hatte gestern wieder Schulgefühle und ein schlechtes Gewissen und danach kamen die Selbstverurteilungen und das Sichselbstruntermachen.

Das volle Programm!

Mit dem Unterschied zu früher, dass es mir jetzt bewusst ist. und ich sage sogar: Aaahhh, da bist du ja wieder. Schön, dass du da bist und willkommen! Da möchte etwas liebevoll angenommen werden... usw.

Es ist schwer und ich werde sehen, ob ich das hin kriege.

Schluss mit den Wiederholungen!

Hast du noch Kontakt zu den Verkorksten ... lach?

Ich halte die Kontakte immer noch. Spiele zwar kein skat mehr und habe EFP seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr gesehen, aber wir simsen noch regelmäßig ... !

17.12.2013 12:56 • #808


B
mahlzeit, bonnie und lilou!


ach lilou, freilich kenn ich das gefühl zu genüge. ist es doch das selbe, das ich in mir habe und ich daran arbeite.

es ist, als müssen wir (ich bin mal so frei und schreibe wir, obwohl ich ja nicht für dich sprechen kann ) den mann von seinem platze stossen und ihn zerkleinern!

also, bei mir hat dies mit kontrolle und distanzhaltung zu tun.

wenn ich ihn zerkleinere, also abwerte, dann hab ich wieder die kontrolle in der hand.
mein unterbewusstes braucht dies, da das programm: ein mann darf keine kontrolle über mich haben, denn dann kann er mich 'vernichten' abläuft.

obwohl ich mir kognitiv bewusst und absolut im klaren bin, dass ich gute, vertrauenswürdige männer als partner hatte und sie mir dies auch zeigten, läuft das programm irgendwann, irgendwie ab. und in mir beginnt dann der kampf Bewusstsein gegen unterbewusstsein.

ich rede mit mir, setzte mich meditativ ruhig etc .... doch es kommt immer wieder.
ich kenne das.

mich hat es gewundert, dass es bei dir so lange 'ruhig' war. doch ich dachte, dass halt jeder mensch anders ist und so du natürlich auch

ja, bonnielein. auch ich dachte und denke darüber nach 'alleine' zu bleiben.
doch ich möchte dies von herzen nicht. ich möchte gerne in beziehung mit einem mann leben.

weisst du lilou, ich denke, mit ihm über dieses gefühl zu sprechen, ihn an deinem innersten teilhaben lassen ist für mich ein guter weg. doch sowohl j, wir waren vier jahre zusammen, wie auch mmb konnten oder wollten nicht damit umgehen. zu kompliziert, zu anstrengend, oder was auch immer.

doch wie sieht deiner das?

17.12.2013 13:19 • #809


S
Ich hab mich jetzt durch 5 Seiten durchgekämpft und weiß immer noch nicht, was hier genau das Thema ist. Kann es mir jemand erklären?

17.12.2013 13:47 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag