Zitat:mein unterbewusstes braucht dies, da das programm: "ein mann darf keine kontrolle über mich haben, denn dann kann er mich 'vernichten' " abläuft.
BG, freue mich auch, dass du noch da bist!
Ja, woher kommt denn dieses miese Programm?
Wollte dich denn jemals einer vernichten?
Zitat:der kampf Bewusstsein gegen unterbewusstsein
Das sollte kein Kampf sein! Du machst dir eher Gedankenmuster und Programme aus deinem Unterbewusstsein BEWUSST. Durch das Bewusstmachen ist Heilung möglich!
Zitat:mich hat es gewundert, dass es bei dir so lange 'ruhig' war. doch ich dachte, dass halt jeder mensch anders ist und so du natürlich auch Kuss geben
Was meinsten damit?
Zitat:weisst du lilou, ich denke, mit ihm über dieses gefühl zu sprechen, ihn an deinem innersten teilhaben lassen ist für mich ein guter weg. doch sowohl j, wir waren vier jahre zusammen, wie auch mmb konnten oder wollten nicht damit umgehen. zu kompliziert, zu anstrengend, oder was auch immer.
Ja, viele Männer können da nicht folgen weil sie zu viel in ihrem Kopf sind. Man sollte sie auch nicht damit überschütten. Letztendlich kann man das nur alleine lösen!
Auch ich habe mit ihm (F) darüber geredet und er ist einer, der sich auch schon mit diesen Dingen beschäftigt hat und noch tut. Hatte ihm zu seinem Geburtstag letzten August sogar das Buch vom Betz "Wahre Liebe lässt frei" geschenkt. Und da hatten wir noch gar nichts miteinander ausser Freunde sein. Ich hatte Liebeskummer wegen EFP, er hatte Liebeskummer wegen einer Frau und ich hatte ihn gefragt, warum seine "Frauengeschichten" immer ähnlich ablaufen (also Wiederholungen) - nur die Personen ändern sich? Darüber hat er dann echt nachgedacht und sich damit beschäftigt.
Und jetzt passiert ihm wieder was Ähnliches ... nur dieses Mal mit mir?
Und mir passiert auch Wiederholendes ...!
Das muss einen Sinn haben!
Leute, Leute, Leute .... ich glaube, wir sollten noch 1 Stück tiefer gehen!
Bonnie! Klar wünschst du dir einen Mann zum "lieb haben". Und du auch BG! Und ich auch!
Neue Baustellen - altes Thema!
Hatte wirklich die ganze Zeit gedacht, ich wäre nicht bindungsängstlich!
Und "Krach-Peng-Knall-Ballawer ...." präsentiert es sich mir erneut!
Eigentlich auch klar!
Es hat nur geruht und geschlafen ... und siehe da ... da sagt einer 10 x hintereinander "mein ..... " und kommt mit großen Schritten auf mich zu ... und es bricht aus!
Wo ist die Angst? Woher kommt sie?
Ich weiss, sie hat nur was mit mir zu tun!
Aber ehrlich gesagt, sind diese alten Glaubenssätze, wie "das muss der Mann des Lebens sein" oder "mit dem muss das jetzt klappen" oder "zusammen alt werden" oder "sich festlegen und fixieren" in mir geheilt.
Ich denke jetzt "offen". Es ist schön solange es schön ist und ich akzeptiere, wenn es nicht mehr schön ist! Ich möchte mich chronologisch nicht mehr festlegen, ich möchte nicht mehr festhalten. Ich möchte mich nicht mehr begrenzen! Jeder ist frei! In einer Bez. geht jeder seinen Weg und man geht einen gemeinsam, also insgesamt 3 Wege statt einem!
All das zu denken, fühlt sich gut für mich an.
Alles andere setzt mir Druck in Hals und Herz.