BG
Gast
Zitat von Lilou:Zitat:der kampf Bewusstsein gegen unterbewusstsein
Das sollte kein Kampf sein! Du machst dir eher Gedankenmuster und Programme aus deinem Unterbewusstsein BEWUSST. Durch das Bewusstmachen ist Heilung möglich!
natürlich sollte dies kein kampf sein! ja, dadurch dass heilung in diesem bereich bei mir möglich wurde, erkenne ich die diesbezüglichen muster. weil ich sie in mir hatte, ich sie wahrnahm, sichtbar machte und sie aufgelöst habe.
doch es gibt bestimmt noch kämpfe in mir.
wie in dir. wie in jedem von uns.
Zitat:mich hat es gewundert, dass es bei dir so lange 'ruhig' war. doch ich dachte, dass halt jeder mensch anders ist und so du natürlich auch Kuss geben
weil ich dich wahrnahm. dies jedoch nicht so detailliert schreiben möchte.
denn was weiß ich schon? hier, so weit weg von dir. hab dich nie gesehen und nie live gesprochen. doch mir sind halt bestimmte handlungen von dir hängen geblieben und ich dachte mir, dass ich mal warte, was die zeit bringt.
Zitat:Ja, viele Männer können da nicht folgen weil sie zu viel in ihrem Kopf sind. Man sollte sie auch nicht damit überschütten. Letztendlich kann man das nur alleine lösen!
da habe ich eine andere meinung dazu. es gibt ja ein zwischending von 'überschütten' und 'mit sich alleine ausmachen'. ich habe bestimmte bedürfnisse, aufgrund meiner vergangenheit. genauso wie mein partner bestimmte bedürfnisse hat. ich denke, dass
durch das verbalisieren dieser bedürfnisse und die kompromissfindung ein schritt in die gegenseitige akzeptanz getan wird.
und der satz: 'ich akzeptiere dich wie du bist', ist in einer beziehung wichtig.
Zitat:Ich denke jetzt "offen". Es ist schön solange es schön ist und ich akzeptiere, wenn es nicht mehr schön ist! Ich möchte mich chronologisch nicht mehr festlegen, ich möchte nicht mehr festhalten. Ich möchte mich nicht mehr begrenzen! Jeder ist frei! In einer Bez. geht jeder seinen Weg und man geht einen gemeinsam, also insgesamt 3 Wege statt einem!
All das zu denken, fühlt sich gut für mich an.
Alles andere setzt mir Druck in Hals und Herz.
ich verstehe dich. doch ich höre in dem satz: "es ist schön, solange es schön ist und ich akzeptiere, wenn es nicht mehr schön ist."
dann gehe ich, wenn es nicht mehr schön ist.
wer definiert, dass es nicht mehr schön ist?
ist es dann nicht wie der sich selbst sagende fuchs, der die trauben hoch oben nicht erreicht:
ach, die sind sowieso sauer!
?
(ich stelle das fragezeichen für dich in den raum.
ich schreibe sehr gerne in der ich-botschaft, weil ich "du sätze" und "man sätze" nicht so sehr schätze. wenn ich dann ein fragezeichen am ende eines satzes schreibe, oder sonst wo, heisst das nicht, dass ich dies nicht beantworten kann.
selbst mit gestellten fragen kann ich einen menschen in eine richtung lenken.
das liegt mir fern. )