1

Midlife-crisis oder Ende der Beziehung?

Rainbow 33
Hallo allerseits,
ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben, aber ich hoffe hier meinen Schmerz teilen zu können.
Vor 2 Wochen kam mein Freund nach hause mit dem ich zusammen wohne und sagte mir dass er Gefühle für eine andere Frau hätte. Ich kenne diese Frau auch, sie ist frisch verheiratet seit 3 Monaten und hat kein Interesse an meinem Freund.Ich bin daraufhin zu einer Freundin gezogen noch am gleichen Abend. Wir haben uns eine Woche später getroffen und ein sehr intensives Gespräch gehabt. Er sagt er muss sich von mir trennen weil es sonst respektlos und nicht Korrekt mir gegenüber ist. Dass er mich sehr vermisst und seine Gefühle gerade total vernebelt sind. Wir haben dann eine wunderschöne Nacht und morgen miteinander verbracht und er sagte er kann sich vorstellen dass es alles ein Fehler ist wenn wir uns trennen.
Und dass wir zusammen wegfahren sollten. Ich sagte es geht nicht wenn er sich nicht im klaren ist über seine Gefühle. Er ist daraufhin alleine zu seinen Eltern gefahren. Unsere Beziehung war sehr schön und harmonisch und auch alle unsere Freunde sind total schockiert, weil es keine Anzeichen gab dass etwas schief läuft. Das einzige..es ist so dass wir in letzter zeit wenig zeit füreinander hatten, da mein Job mich total eingespannt hat und ich sehe dass ich einfach nicht für ihn da war. Ich war total auf mich fixiert und wir hatten weniger s. als sonst. Wir sind 2 Jahre zusammen.
Und er wird dieses Jahr 40 und wir haben viel über gemeinsame Kinder gesprochen in letzter zeit.
Ist das eine Midlife crisis die er da durchmacht? Wie soll ich darauf reagieren?
Er kommt nächsten Sonntag wieder und ich bin jetzt alleine in unserer Wohnung und frage mich was das alles zu bedeuten hat.? Ich drehe voll durch zwischen...soll ich sofort alles packen und hier ausziehen oder soll ich tief durchatmen und schauen was nächste Woche passiert. Ja ich liebe ihn und zu wissen dass er alles in frage gestellt hat macht mich total fertig. Er hat seit ich ausgezogen bin jeden tag Kontakt zu mir gesucht.
Gestern habe ich ihm eine klare Ansage gemacht dass er mich nicht ständig kontaktieren soll weil es weh tut. Es ging mir einen moment besser damit...aber jetzt frage ich mich, wenn der Grund zu wenig Aufmerksamkeit war...bewirkt mein Verhalten nicht das Gegenteil jetzt?

09.02.2015 16:38 • #1


Rainbow 33
Gibt es hier irgendwen, der mir was raten kann?

09.02.2015 20:22 • #2


A


Midlife-crisis oder Ende der Beziehung?

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde seinen Vorschlag, zusammen weg zu fahren, gar nicht schlecht. Ihr hättet Zeit füreinander und könntet losgelöst vom Alltag in Ruhe miteinander reden. Das kann ja durchaus auch eine Reise mit offenem Ausgang sein, an deren Ende Ihr beschließt, Euch zu trennen.

Alternativ findet Ihr möglicherweise auch wieder zueinander.

09.02.2015 20:44 • x 1 #3


Rainbow 33
Hallo VictoriaSiempre. Danke für deine Antwort! Aber jetzt ist er erstmal zu seinen Eltern weggefahren...also geht das mit der Reise erst wenn er zurückkommt.Ich habe ihm gesagt ich will die Woche keinen Kontakt...Ist das verkehrt in unserer Situation? Ich bin total fertig...

09.02.2015 21:37 • #4


VictoriaSiempre
Hmmm...
Ich bin ein großer Freund von Konaktsperren. Und zwar nicht zu dem Zweck, der hier gerne genannt wird (dadurch den Ex zurück bekommen, weil er mich dann so vermisst, hihi), sondern aus Selbstschutz.

In Deinem Fall bin ich mir nicht so sicher. Selber würde ich bestimmt keinen Kontakt suchen - aber ich denke, ich würde ans Telefon gehen, wenn er anriefe.
Telefon! Sprechen! Nicht SMS, Whatsapp oder so'n Kram.

Immerhin war er ehrlich und er hat Dich nicht real betrogen. Er hat sich verknallt in eine andere, unerreichbare Frau. Irgendwas wird er vermisst haben. Darüber zu reden, könnte helfen. Die Trennung zu verstehen oder die Beziehung zu retten.

Och Mensch, blöde Situation für Dich! Ich wünsche Dir alles Gute!

09.02.2015 21:52 • #5


Rainbow 33
Ja er ist ein ganz aufrichtiger Mann und ich denke dass seine Fairness mir gegenüber ihn auch ziemlich quält gerade. Ich denke die Kontaktsperre wollte ich auch zum Selbstschutz...da es mich wirklich total aus dem nichts getroffen hat. Aber ich denke auch wenn er mich kontaktiert kann ich ihn nicht ignorieren aber ich weiss dass er meinen Wunsch auch respektieren wird und mich diese Woche nicht anruft.
Ich denke auch dass er was vermisst hat...ich war ja die ganze zeit nicht wirklich da:(
Ich war so blind und auf mich selbst fixiert.Ich ärgere mich über mich selbst!
Er ist mir wirklich sehr wichtig! Und ich weiss auch dass ich ihm auch viel bedeute...Ich hoffe echt das wird wieder, denn ich bin jetzt auch verletzt in der situation.

09.02.2015 22:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag