Bald ende der beziehung? oder nur krise?

L
hallo zusammen

ich und mein freund sind seit 1.5 jahren zusammen. Wenn wir keinen streit haben erleben wir so schöne momente zusammen, aber seit etwa einem halben jahr streiten wir uns nur noch... Ich habe das gefühl von ihm nie verstanden zu werden, oder sogar ernst genommen zu werden. Jedes mal wenn ich ihm sage ich würde gerne über unsere probleme reden, dann will er einfach möglichst schnell fertig sein oder reded gar nicht!
wir können nichts mehr unternehmen ohne das wir uns streiten, oft ist es meine schuld und ich gebe es dann au zu, aber wenn es seine schuld ist, würde er das nie zugeben oder er kehrt einfach alles so um dass er im recht steht. Mittlerweile regen mich schon kleinigkeiten total auf! Letzte woche hat er mir gesagt wenn ich mich nicht ändern würde, dann würde er mit mir schluss machen. Diese woche habe ich mir echt mühe gegeben und es ist auch gut gelaufen, aber dann habe ich ihm etwas gesagt was mich stört und alles ist wieder von anfang losgegangen.
Die ganze beziehung verletzt mich auch sehr und ich weiss nicht ob es vielleicht besser wäre sich zu trennen, obwohl ich das überhaupt nicht möchte.. aber irgendwie sehe ich keine andere lösung mehr:(

14.10.2012 00:35 • #1


S
ich glaube auch, eine trennung wäre das beste. diese beziehung scheint weder dir noch ihm gut zu tun.
ihr könntet auch eine kontaktsperre für einen festgelegten zeitraum vereinbaren. danach sprecht ihr nochmal über alles. viele jungs/männer reden allerdings nicht gern über probleme, wollen es unkompliziert.

14.10.2012 19:38 • #2


A
Zitat von lady94:
Ich habe das gefühl von ihm nie verstanden zu werden, oder sogar ernst genommen zu werden.

Jedes mal wenn ich ihm sage ich würde gerne über unsere probleme reden, dann will er einfach möglichst schnell fertig sein oder reded gar nicht!

wir können nichts mehr unternehmen ohne das wir uns streiten, oft ist es meine schuld und ich gebe es dann au zu, aber wenn es seine schuld ist, würde er das nie zugeben oder er kehrt einfach alles so um dass er im recht steht.

Die ganze beziehung verletzt mich auch sehr und ich weiss nicht ob es vielleicht besser wäre sich zu trennen, obwohl ich das überhaupt nicht möchte.. aber irgendwie sehe ich keine andere lösung mehr:(
willkommen

es ist durchaus möglich, dass es viele missverständnisse gibt, weil ihr aneinander vorbeiredet.
das problem ist, er ist ein konfilkt-flüchter, gibt anderen/DIR die schuld an allem und ist damit fein raus, vor allem braucht er sich so auch nicht verändern!

weitergekommen seit ihr damit nicht, im gegenteil, es macht die kluft zwischen euch immer grösser.

deine energie verpufft nach irgendwo - du kannst ihn nicht erreichen und wirst mit ihm nicht vorankommen, er muss die einsicht zeigen, dass es so nicht weitergehen kann und bereit sein, konflikte zu lösen - ist er aber nicht !

was willst du machen ? du kannst ihn nicht ändern !

deshalb ist die überlegung abstand zu nehmen wohl nicht verkehrt - auch wenns weh tut - wie lange willst du noch gegen windmühlen reden und den sündenbock spielen ?

alles gute!

14.10.2012 20:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag