Psychische Krise oder entliebt

M
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal....Mein LG und ich sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, haben eine 14 Monate alte Tochter und bis jetzt war unser Leben einfach toll.Obwohl er 12 Jahre jünger ist hat er sich liebevollst um mich und meine Kinder ( ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung ) gekümmert, war zärtlich und einfühlsam und immer da für uns.
Seit Weihnachten ist alles anders-genauer gesagt in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr begannen die Probleme, die in ihm wahrscheinlich schon länger waren an die Oberfläche zu geraten und seit dem 1.1. ist es ganz schlimm und wird immer schlimmer....
Ich war unzufrieden mit der Situation, auch sicher nicht immer nett und teilweise unter und überfordert mit meiner Situation als Mutter und nur Hausfrau...
Wie wir uns kennenlernten habe ich gut verdient, wir waren viel unterwegs und uns gehörte quasi die Welt.Jetzt ist das Leben einfach anders zur Zeit und ich glaube das wurde ihm jetzt scheinbar erst so richtig bewusst....
Er klinkt sich seit Neujahr total aus aus dem Familienleben, ist immer mehr und mehr weg, hebt vom Handy nicht ab und niemand weiß wo er ist.
Andere Frau glaube ich nicht das in Frage kommt, dafür wäre der Zeitraum zu kurz und seine Handys sind sauber ( kann natürlich auch gut im Löschen sein.... )
Er lässt fast keine Zärtlichkeiten mehr zu, ist mit der Kleinen sofort überfordert und fährt nächtelang in der Gegend spazieren oder flüchtet sich in die Feuerwehr.
Dieses WE war es so schlimm-er ist am Freitag abend um 8 gegangen und kam erst am Samstag um 8 wieder.....
Wir versuchten dann gemeinsam fernzusehen und ein wenig uns zu unterhalten aber ich merke wie wir uns immer mehr und mehr entfremden....Er fuhr auch dann als ich schlief wieder weg, was in mir total Panik ausgelöst hat als ich munter wurde.....Jetzt ist er daheim und schläft und ich frage mich wie lange....
Psychologen habe ich 2 meine Geschichte erzählt, die meinen ich soll ihm die Verantwortung nicht abnehmen, denn wenn er die Beziehung nicht mehr will soll er sie auch beenden.
Er sagt aber er will sich nicht trennen, er fühlt sich wie ein Mensch mit 8 Köpfen, alles wird nur mit ich weiß es nicht oder schauen wir mal kommentiert und Hilfe braucht er keine denn so wie es gekommen ist wird es wieder gehen dieser Zustand sagt er.
Er arbeitet in einer Firma die bekannt ist dafür das sie ihre Mitarbeiter ziemlich ausbeutet, und auf meine Bitte dort doch zu kündigen und neu durchzustarten meinte er nur nein grad ist es eh ok
Ich weiß nicht mehr weiter, fühle mich so im Stich gelassen und allein, ausser Guten Morgen und Gute NAcht Bussi, wenn er denn da ist gibts so gut wie keine Zärtlichkeiten mehr, auf intensivere Küsse reagiert er mit hab grad keine Lust nimmt dabei aber meine Hand und schaut mich richtig entschuldigend an.....
Jeder rät mir ich soll ihn vor die Türe setzen, quasi Trennung auf Zeit bis er weiß was er will aber ich schaffe das irgendwie nicht, dafür ist der Zeitrahmen noch zu kurz finde ich und umgekehrt macht er mir manchmal richtig Angst, weil er mit Aussagen kommt die von einem Pubertierenden stammen könnten.....
ich weiß nicht mehr weiter....ich liebe ihn noch sehr weiß ja wie er auch sein kann aber ich fühle mich so dermassen hilflos.........
Danke fürs zuhören(lesen)

20.01.2013 10:31 • #1


A
Zitat von Mauz0311:
Er sagt aber er will sich nicht trennen, er fühlt sich wie ein Mensch mit 8 Köpfen, alles wird nur mit ich weiß es nicht oder schauen wir mal kommentiert und Hilfe braucht er keine denn so wie es gekommen ist wird es wieder gehen dieser Zustand sagt er.

Jeder rät mir ich soll ihn vor die Türe setzen, quasi Trennung auf Zeit bis er weiß was er will aber ich schaffe das irgendwie nicht, dafür ist der Zeitrahmen noch zu kurz finde ich und umgekehrt macht er mir manchmal richtig Angst, weil er mit Aussagen kommt die von einem Pubertierenden stammen könnten.....(
hallo mauz

bei euch läuft einiges den bach runter - er steckt den kopf in den sand ist nicht bereit an eurer situation etwas zu ändern.

eine auszeit wäre gut um klarheit zu bekommen, er kann sich therapeutische hilfe suchen oder ihr besucht gemeinsam eine paarberatung auf.

so kann es nicht weitergehen und du bist dran etwas zu verändern, wenn du willst, dass sich etwas verändert.

ich würde tachles reden und auch verständnis zeigen.

eine lösung muss her, wie ihr das händeln wollt - so kann es ja nicht weitergehen - oder ?

gerade wenn chaos herrscht ist es hilfreich - alles aufzuschreiben - was gut ist und was weniger gut empfunden wird - da kann drauf geschaut und nach lösungen gesucht werden.

macht familienkonferenz - ohne schuldzuweisungen. legt einfach eure sichtweisen und fakten auf den tisch.

alles gute!

20.01.2013 16:29 • #2


A


Psychische Krise oder entliebt

x 3


M
Ich hab schon so viel Verständnis gezeigt, ihm versucht aufzuzeigen wies wieder sein kann wenn er ein wenig wieder zulassen würde......heute ist die Situation allerdings völlig eskaliert-wir waren mit Freunden Kaffee trinken und er wollte danach mit unserer Tochter fortfahren zu Leuten die ich nicht kenne und wo er auch nicht genau wusste wo die wohnen, worauf ich gesagt habe das er mal nachfragen soll weil ich schon gerne wüsste wo er mit ihr ist, mußte ich mir dann anhören vor allen Leuten das ich ihm am A.... gehe mit meiner Kontrolliererei usw.... Unserem Bekannten hat er dann gesagt er ist deswegen soviel weg weil er mich quasi strafen will weil ich ihn so viel kontrolliere.......ist es so abwegig wissen zu wollen wo in etwa der Partner ist und wann er in etwa heim kommt? Abgesehen davon war es bis Dezember umgekehrt, da hat ER mich jeden Tag 20 x angerufen und mir sogar erzählt wenn er am Klo war..... ich weiß nimma was ich machen soll ehrlich natürlich ist er jetzt wieder weg und wann er heim kommt weiss niemand, weil wir dann daheim auch noch eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten......

20.01.2013 20:26 • #3


C
Zitat:
weil ich ihn so viel kontrolliere


Woher stammt diese Aussage? Solche Empfindung entsteht ja nicht einfach so, ist irgend etwas vorgefallen?

21.01.2013 11:01 • #4


M
Ich habe nona nachgefragt wo er ist und wann er ca heimkommt.schliesslich sind wir zusammen und haben ein Kind-wenn das kontrollieren ist das ich wissen will in etwa wo mein Partner ist und wann er in etwa heimkommt dann ist es eh besser wenn er geht.
Situation ist gestern eskaliert, er kam wieder die ganze Nacht nicht heim, wenn er da ist ist er mir fremd und hochaggressiv-ich glaube wenn er könnte würde er alles kurz und klein schlagen.... heute werde ich seinen Eltern mal mitteilen was da so abgeht die letzten Wochen und morgen nochmal ein Gespräch versuchen aber ich werde ihn bitten vorübergehend zu gehen bis er weiß was er will und Klarheit hat.Ich bin kein Hotel wo man Duscht und den Kühlschrank ausräumt und dann nächtelang nicht heim kommt.....abgesehen davon wollte er gestern unsere Tochter mitnehmen, irgendwohin wo er nicht mal selbst genau wusste wo das ist, und auf die Frage er könne ja mal nachfragen wurde ich nur wieder angeschnauzt das ich schlimmer wie die Polizei sei.Nein-tut mir leid-ein 14 Monate altes Kind nimmt er sicher nicht einfach irgendwo mit hin und bringt es irgendwann wieder!
Ich muß jetzt mich und die Kinder schützen und kann nur hoffen drauf das er dann munter wird und sich helfen lässt!
Ich tippe momentan ganz stark auf Dro.....

21.01.2013 12:04 • #5


C
Meine Frage zielte mehr darauf ab ob es schon länger Zeit so ist das er weg geht und nicht sagt wo er ist und sich dieses Gerangel eben mehr und mehr entwickelt hat oder ob es von jetzt auf gleich so entstanden ist.

Und klar ist es normal das Du wissen möchtest wohin er mit Eurem Kind geht, wann er wieder kommt usw. das ist nichts unnormales. Wenn er Nächtelang weg bleibt kannst Du nur das Gespräch suchen und hinterfragen wo er ist und was er macht, sollte er nicht bereit sein sich dazu zu äußern dann verheimlicht er Dir etwas, egal was es, du solltest dann die nötigen Konsequenzen daraus ziehen.

Die Eltern würde ich nicht unbedingt da mit rein ziehen, es ist Euer Konflikt und auch ihr müsst diesen lösen. Andere können zuhören und Rat geben aber einmischen sollte sich da eigentlich niemand.

21.01.2013 12:13 • #6


M
Nein nichts wirklich schlimmes meiner Meinung nach...er wollte halt öfter zu Feuerwehr gehen und da hatten wir schon hin und wieder Diskussionen, da er wenn er dort war immer sternhagelvoll heimgekommen ist und eben auch aggressiv war und die Leute die dort sind sind einfach naja....aber eigentlich gings von jetzt auf gleich das er so extrem wurde...
Ich muß es seinen Eltern sagen, sie glauben hier ist alles im Lot und wenn er dann vorübergehend auszieht sollten sie schon auch von mir wissen warum denke ich.

21.01.2013 12:19 • #7


G
Ganz ehrlich: Lass seine Eltern aus dem Spiel. Das geht ein bisschen zu weit.

Du kannst sie informieren, wenn sie auf Dich zukommen. Aber ihnen zu sagen was abgeht, ohne dass er schon weiß, dass Du ihn vorübergehend vor die Tür setzt, das ist nicht richtig.

Unabhängig davon, find ich es gut, dass Du ihn erstmal raushaust. Kann natürlich sein, dass Du die Schlösser austauschen musst, wenn er es nicht akzeptieren will. Oder dass Du vorübergehend woanders unterkommen musst (mit den Kindern natürlich).

21.01.2013 22:06 • #8


N
wie man nur so sein kann, ich hoffe ihr habt es wieder hinbekommen, wäre sehr schade um deine Tochter Mauz.

30.09.2014 12:05 • #9


D
...

30.09.2014 12:17 • #10


R

17.12.2014 16:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag