Moin Lea
ich kann richtig mitfühlen wie schlecht es dir mit der Situation geht - mein Körper ist auch mitten in der Umstellung. Es geht bei mir, aber es macht trotzdem was mit einem.
Es liest sich ein bisschen so als würdest du vergleichen, was er nicht alles schon geschafft hat und wie weit du noch zurückhängst... Erstens finde ich, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann. Er findet jetzt offensichtlich Wege seine Defizite woanders als in der Affäre zu füllen - gut, für ihn, für euch. Du hingegen musst eine schlimme Verletzung, einen schlimmen Verrat verdauen, das ist ganz was anderes. Ihr seid da in zwei ganz verschiedenen Situationen die beide für jeden Menschen unterschiedliche Herausforderungen darstellen.
Du arbeitest dran - mit Hilfe? - aber du wirst deine Zeit brauchen. Das geht auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Sei gnädig mit dir, gib dir die Zeit und dränge dich nicht.
Gründsätzlich bin ich aber der Meinung, dass nicht jeder alles verzeihen kann, dass man so ein Affäre, vor allem mit den damit verbundene Lügen, verkraften oder verzeihen können muss. Bist du schon mal ehrlich in dich gegangen und hast dir überlegt, ob du das verzeihen willst, kannst? Also nicht das, was so alle meinen, was nach 32 Ehejahren das Richtige ist, sondern das was für dich - nur für dich - das Richtige ist?
Vor 6 Minuten •
x 1 #2