6

Missing Knappi

L
Ach Knappi, Du fehlst einfach....

21.02.2012 15:10 • #1


U
Stimmt!

21.02.2012 15:16 • #2


A


Missing Knappi

x 3


R
Ja, da fehlt was

21.02.2012 15:36 • #3


M
Hallo,

da bin ich anderer Meinung. Beleidigen lassen kann man sich auch außerhalb des Forums.

21.02.2012 15:48 • #4


L
Für mich kam Knappi einfach nur sehr sehr ehrlich rüber. Sie hatte einen klaren Standpunkt vertreten, war kein Fähnlein im Wind. Das fehlt eindeutig.

21.02.2012 17:12 • #5


W
Klarer Standpunkt ist eins.
Die Frage ist, wie dieser Entsteht:

1. Auf ausgiebigem Hintergrundwissen kombiniert mit Toleranz und Respekt für von den eigenen völlig abweichenden Lebensarten

oder

2. Auf den eigenen Normen + unaufgearbeiteten negativen Lebenserfahrungen, welche dann auf andere projeziert und gelegentlich an den Haaren herbeigezogen werden, weil im eigenen Umfeld dazu böse Erinnerungen gehören.

Dann wäre noch da die Frage des Kommunikationsstils...

Offen, neugierig und hilfsbereit oder Hackebeil. Erstere Kombination geht nämlich auch, wenn man völlig gegensetzlicher Meinung ist! Anscheinend ist damit nicht jeder im Klaren.

23.02.2012 10:39 • x 2 #6


R
Zitat von Weiblein:
1. Auf ausgiebigem Hintergrundwissen kombiniert mit Toleranz und Respekt für von den eigenen völlig abweichenden Lebensarten

Ohne mich groß einzumischen... bei wem hier im Forum ist diese unfassbare Kombination der Erleuchtung denn gegeben? Bei Dir?

Zitat:
2. Auf den eigenen Normen + unaufgearbeiteten negativen Lebenserfahrungen, welche dann auf andere projeziert und gelegentlich an den Haaren herbeigezogen werden, weil im eigenen Umfeld dazu böse Erinnerungen gehören.

Oder entspricht nicht dass dann doch eher dem allgemeinen Zustand hier?

Ich sags wie es ist: auf 500 Tätschler kommt vielleicht eine/r die/der auch Tritte verteilt. Ich wäre da vorsichtig mir alle von dem Typus wegzuwünschen.

23.02.2012 11:58 • x 1 #7


W
Zitat von ReCharge:
bei wem hier im Forum ist diese unfassbare Kombination der Erleuchtung denn gegeben? Bei Dir?

Oder entspricht nicht dass dann doch eher dem allgemeinen Zustand hier?

Ich sags wie es ist: auf 500 Tätschler kommt vielleicht eine/r die/der auch Tritte verteilt. Ich wäre da vorsichtig mir alle von dem Typus wegzuwünschen.


Das hat nix mit Erleuchtung zu tun, sondern mit Stil, Toleranz und Respekt dem Mitmenschen gegenüber. Tätschler ist nicht gleich Tätschler. Ich verstehe allerdings, was du meinst.

23.02.2012 14:36 • x 2 #8


M
Stimmt schon mit Weibleins Ausführungen und Knappi fehlt auch deswegen und nicht trotzdem.

29.03.2012 06:07 • x 1 #9


A


x 4