14

Mist gebaut, zu spät ?

B
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Bin seit etwas über einem Jahr von meiner Ex Freundin getrennt. Damals hatte ich private Probleme und Probleme mit mir selbst, die mein Verhalten negativ beeinflusst haben. Ich habe diese Frau so oft verletzt, ich hab sie fallen gelassen, ich habe sie belogen. Ich hab ihr größtenteils Null Aufmerksamkeit geschenkt. Ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Mir ging es nicht sonderlich gut. Sie wollte mir immer bei allem helfen. Statt dies anzunehmen, hab ich ihr immer wieder vor den Kopf gestoßen. Hatten nach der Trennung lange Funkstille. Ich bereue mein Verhalten von damals zutiefst. Heute weiss ich, dass sie meine Traumfrau ist. Mittlerweile treffen wir uns gelegentlich. Allerdings freundschaftlich. Ich liebe diese Frau. Sie sagt dass manchmal Gefühle hochkommen, jedoch kann sie mir nicht mehr vertrauen. Sie sagt es ist zu viel passiert.
Was soll ich tun ? Helft mir bitte .

17.08.2020 20:36 • #1


A
Zitat von Baloo:
Mittlerweile treffen wir uns gelegentlich. Allerdings freundschaftlich. Ich liebe diese Frau. Sie sagt dass manchmal Gefühle hochkommen, jedoch kann sie mir nicht mehr vertrauen. Sie sagt es ist zu viel passiert.
Was soll ich tun ?


Akzeptieren und ernst nehmen was sie Dir sagt:
Sie vertraut Dir nicht mehr.

Grundsätzlich würde ich diese Freundschaft mal auf ihre sinnhaftigkeit hinterfragen .
Du bist mit ihr befreundet, weil du Dir mehr erhoffst.
Und sie mit Dir, obwohl sie Dir nicht vertraut.

17.08.2020 20:44 • x 1 #2


A


Mist gebaut, zu spät ?

x 3


B
Zitat von Anker1:

Akzeptieren und ernst nehmen was sie Dir sagt:
Sie vertraut Dir nicht mehr.

Grundsätzlich würde ich diese Freundschaft mal auf ihre sinnhaftigkeit hinterfragen .
Du bist mit ihr befreundet, weil du Dir mehr erhoffst.
Und sie mit Dir, obwohl sie Dir nicht vertraut.


Aber sie sagt halt dass zwischendurch Gefühle hochkommen.. und das lässt mich so hoffen. Aber bin selbst Schuld..

17.08.2020 20:55 • #3


S
Zitat von Baloo:
Mittlerweile treffen wir uns gelegentlich.


Das könnte doch ein guter Anfang sein. Woran kann sie denn merken, dass Du Dich verändert hast und Du keinen Bockmist mehr bauen wirst, sie Dir also vertrauen kann?

17.08.2020 20:57 • x 1 #4


A
Zitat von Baloo:
Aber sie sagt halt dass zwischendurch Gefühle hochkommen.


Sagt sie Dir das aus eigenem Antrieb oder weil du sie danach fragst?

17.08.2020 20:57 • #5


B
Zitat von Suscha:

Das könnte doch ein guter Anfang sein. Woran kann sie denn merken, dass Du Dich verändert hast und Du keinen Bockmist mehr bauen wirst, sie Dir also vertrauen kann?


Ich bemühe mich sehr und verhalte mich aufmerksam ihr gegenüber. Ich frage sie oft nach Treffen und nehme viel Rücksicht auf sie. Leider waren wir damals durch mein Verhalten immer wieder getrennt. Habe immer dann erst kapiert dass ich Mist gebaut habe und hab mich anschließend quasi immer so verhalten wie jetzt (bemüht,kämpferisch...). Und dann hab ich sie wieder und wieder enttäuscht. Ich habe mich diesmal aber wirklich geändert. Würde mich nie wieder so verhalten. Aber woher soll sie wissen dass es nicht wieder mies werden würde?

17.08.2020 21:12 • x 1 #6


B
Zitat von Anker1:

Sagt sie Dir das aus eigenem Antrieb oder weil du sie danach fragst?


Wir hatten ein langes Gespräch und ich habe ihr gesagt, dass bei mir Gefühle hochkommen und dann sagte sie das.

17.08.2020 21:13 • #7


S
Zitat von Baloo:
Aber woher soll sie wissen dass es nicht wieder mies werden würde?


Ist sicherlich auch für sie gerade alles andere als leicht...dieser Gefühlsspagat aus Anziehung, aber auch Angst, vielleicht auch noch Wut?

Wenn es Dir Ernst ist und Du es durchhalten kannst, gib ihr Zeit, neue und gute Erfahrungen mit Dir sammeln zu können. Mach aber keine Zugeständnisse oder Versprechen, die Du nicht halten kannst. Steh zu dem was Du in der Vergangeheit verbockt hast, mach Dich aber auch nicht klein.
Keiner kann wissen, ob sie sich wirklich wieder ganz auf Dich einlassen kann, aber ich halte es durchaus für möglich.

Bist Du und Dein kritisches Umfeld ganz sicher, dass Du ihr zukünftig ein guter Partner sein könntest? Du also nicht wieder umkippst sobald Du sie sicher hast?

17.08.2020 21:44 • #8


B
Zitat von Suscha:

Ist sicherlich auch für sie gerade alles andere als leicht...dieser Gefühlsspagat aus Anziehung, aber auch Angst, vielleicht auch noch Wut?

Wenn es Dir Ernst ist und Du es durchhalten kannst, gib ihr Zeit, neue und gute Erfahrungen mit Dir sammeln zu können. Mach aber keine Zugeständnisse oder Versprechen, die Du nicht halten kannst. Steh zu dem was Du in der Vergangeheit verbockt hast, mach Dich aber auch nicht klein.
Keiner kann wissen, ob sie sich wirklich wieder ganz auf Dich einlassen kann, aber ich halte es durchaus für möglich.

Bist Du und Dein kritisches Umfeld ganz sicher, dass Du ihr zukünftig ein guter Partner sein könntest? Du also nicht wieder umkippst sobald Du sie sicher hast?


Ja ich bin mir sicher, dass ich ihr ein guter Partner wäre.
Ich weiss nur nicht wie ich ihr das klar machen kann. Wie gesagt, war so dumm und habe immer gekämpft etc bis man wieder zusammen kam.

19.08.2020 20:59 • x 1 #9


A
Zitat von Baloo:
Ja ich bin mir sicher, dass ich ihr ein guter Partner wäre.


Das ist deine Wahrnehmung.
Hätte deine Ex genau dieselbe würde sie mit dir zusammen sein wollen.
Tut sie aber nicht.

Was sagt Dir das?

Du kannst deine Wahrnehmung nicht zu ihrer werden lassen.

19.08.2020 21:01 • #10


I
Hallo

Ich denke das wirklich sie kein Vertrauen hat u. deswegen wird es es nichts mehr werden, du sagtest ja selbst das du es schon ein paar mal gemacht hast u. vielleicht sind ihre Gefühle eher negativer Natur . Ich denke das sie selbst nicht los lassen kann und sich deswegen noch trifft mit dir , aber eigentlich nicht mehr möchte da du es schon öfters getan hast und sie nur noch Freundschaft will...

Hast du sie nach ihren Gefühlen mal gefragt? Weißt du ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber irgendwann kann man nicht mehr glauben und da kannst du dich noch so bemühen... Du hast es bis jetzt nicht geschafft ihr die Altlasten zu nehmen , sie wird immer diese negative Verhaltensmuster in dir sehen , es war zu oft

Trotzdem viel Glück , ich weiß wie es sich anfühlt

19.08.2020 21:10 • x 1 #11


S
Zitat von Baloo:
Ich weiss nur nicht wie ich ihr das klar machen kann. Wie gesagt, war so dumm und habe immer gekämpft etc bis man wieder zusammen kam.


Wie gesagt, lass Dir und ihr die nötige Zeit, neue Erfahrungen miteinander zu machen.
Es gibt keine Garantie, dass sie sich wieder auf Dich einlassen kann...Deine Chancen scheinen mir aber nicht so schlecht. Sei nur vorsichtig was Dich selber betrifft, sei ehrlich zu ihr und vorallem zu Dir selbst, nicht wild herummanipulieren, nur um sie wieder zurück zu bekommen. Das hältst Du dann wieder nicht auf Dauer aus und enttäuschst dann auch sie ein weiteres Mal...

Was ist das mit dem Mist, was hast Du getan? Und was hat Dich dazu gebracht?

19.08.2020 21:12 • #12


B
Wie ist der Stand bei deinen privaten Problemen und den Problemen mit dir selbst? Hast du die in Angriff genommen?

19.08.2020 21:16 • x 3 #13


B
Zitat von Anker1:

Das ist deine Wahrnehmung.
Hätte deine Ex genau dieselbe würde sie mit dir zusammen sein wollen.
Tut sie aber nicht.

Was sagt Dir das?

Du kannst deine Wahrnehmung nicht zu ihrer werden lassen.


Ja .. Denke mal sie glaubt einfach dass es immer wieder negativ enden würde. Wegen Erfahrungswerten..

19.08.2020 21:21 • #14


B
Zitat von Icecat:
Hallo

Ich denke das wirklich sie kein Vertrauen hat u. deswegen wird es es nichts mehr werden, du sagtest ja selbst das du es schon ein paar mal gemacht hast u. vielleicht sind ihre Gefühle eher negativer Natur . Ich denke das sie selbst nicht los lassen kann und sich deswegen noch trifft mit dir , aber eigentlich nicht mehr möchte da du es schon öfters getan hast und sie nur noch Freundschaft will...

Hast du sie nach ihren Gefühlen mal gefragt? Weißt du ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber irgendwann kann man nicht mehr glauben und da kannst du dich noch so bemühen... Du hast es bis jetzt nicht geschafft ihr die Altlasten zu nehmen , sie wird immer diese negative Verhaltensmuster in dir sehen , es war zu oft

Trotzdem viel Glück , ich weiß wie es sich anfühlt


Haben heute gesprochen. Sie sagt, dass bei ihr durch die Treffen wieder Gefühle hochkommen, die sie aber nicht zulassen kann/will. Weil sie zu viel mitgemacht hat und einfach zu viel passiert ist. Und dass es ihr wehtut, weil Herz und Verstand im Zwiespalt sind.

19.08.2020 21:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag