Zitat von T4U:nur weil du über deine Fehler jammerst,
Hm. Tut er das denn? Baloo tust Du das bei ihr? Jammern über Fehler meine ich. Ist ja was anderes als sich zu entschuldigen und die früheren Fehler zuzugeben (ich finde auf diesen Schritt, die Erkenntnis und das sich Entschuldigen und sich Verändern darf man durchaus Stolz sein-so für sich und auch hier im Forum.)
Den Ansatz mit Brust raus...das eigene unabhängige Leben weiter stabilisieren ...ihr vorleben was sich geändert hat (inklusive Wildes Herummanipulieren ist nicht mehr) find ich gut...
Dass sie Baloo aber gar nicht sehen will, scheint ja nicht so...regelmäßige Treffen, die sie nicht kalt lassen...
Hm...dennoch Baloo, einiges von T4U's Ansatz hat schon nen überzeugenden Kern. Früher scheinst Du wenig Respekt für ihre Wünsche gezeigt zu haben. Du hast enschieden, die Temperatur hoch und runter gedreht, sie verführt und wieder fallen gelassen (wenn auch aus innerer Not). Das Muster durchbrechen würdest Du schon, wenn Du ihr zeigst und davor auch die innere Haltung hierfür aufbringst, dass Du ihre Grenzen und Wünsche jetzt respektierst obwohl Du selbst was anderes möchtest...(hat was paradoxes...ihr zeigen, dass Du sie so sehr liebst, dass Du auch auf die Beziehung verzichten kannst, wenn sie das so möchte...)
Die Krux ist, dass Du auch auf Deine Grenzen und Wünsche aufpassen musst...
Wenn sie jetzt signalisiert, dass sie "nur" Freundschaft will, packst Du es da mitzugehen? Diesen Wunsch (solange er gültig ist, kann sich ja auch wieder verändern) zu respektieren ohne im Kontakt zu ihr zum Nervenwrack zu werden und/oder wieder umzukippen (zb indem Du wieder versuchst sie zu manipulieren... oder Dich selbst zu klein machst...). Puh, stell mir das extrem schwer bis überfordernd vor.
Ein Spagat aus sie nicht wieder vor den Kopf stoßen (auch ein unerklärter Rückzug wäre das in meinen Augen), ihr ein respektvolles Gegenüber sein (was Du auch in einem erklärten -vorübergehenden?-Rückzug sein könntest) und auch auf Dich selbst gut aufpassen (damit Du nicht wieder in innere Not gerätst)?
Sie hat selbst nen ziemlichen Entwicklungsschritt getan, indem sie jetzt selbst besser auf sich aufpasst, oder?
Ich glaub weiterhin, das könnte noch was werden, ihr entwickelt euch Beide weiter...