14

Mist gebaut, zu spät ?

B
Zitat von Suscha:

Wie gesagt, lass Dir und ihr die nötige Zeit, neue Erfahrungen miteinander zu machen.
Es gibt keine Garantie, dass sie sich wieder auf Dich einlassen kann...Deine Chancen scheinen mir aber nicht so schlecht. Sei nur vorsichtig was Dich selber betrifft, sei ehrlich zu ihr und vorallem zu Dir selbst, nicht wild herummanipulieren, nur um sie wieder zurück zu bekommen. Das hältst Du dann wieder nicht auf Dauer aus und enttäuschst dann auch sie ein weiteres Mal...

Was ist das mit dem Mist, was hast Du getan? Und was hat Dich dazu gebracht?


Ich hatte einfach Probleme mit mir selbst und private Schwierigkeiten, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Die Probleme sind behoben. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich hab es leider so richtig versemmelt. Habe mehrmals gelogen, war nur egoistisch und hab ihr extrem wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

19.08.2020 22:28 • x 1 #16


I
Zitat von Baloo:

Haben heute gesprochen. Sie sagt, dass bei ihr durch die Treffen wieder Gefühle hochkommen, die sie aber nicht zulassen kann/will. Weil sie zu viel mitgemacht hat und einfach zu viel passiert ist. Und dass es ihr wehtut, weil Herz und Verstand im Zwiespalt sind.



Ich kann sie leider verstehen, sie hat Sorge/ Angst das es wieder so wird, sie hat bislang kein Beweis das du es diesmal ernst meinst... Du kannst nur geduldig sein , aber fokussiere nicht alles auf sie, leb dein Leben , das sie merkt du willst es wirklich..

Das versuche ich auch , obwohl ich auch erst seit 2,5 Monaten erst getrennt bin

19.08.2020 23:01 • x 1 #17


A


Mist gebaut, zu spät ?

x 3


Heffalump
Zitat von Baloo:
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich hab es leider so richtig versemmelt. Habe mehrmals gelogen, war nur egoistisch und hab ihr extrem wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Auffällig, wie du das betonst.

Ist kein Kriterium, auf das man stolz sein muss. Du bist auch jetzt egoistisch. Du willst, das sie erkennt, du hast dich geändert. Wie denn? Du trägst ihr ständig deine Änderung hinterher. Statt mal sich zurück zu nehmen und auf sie zu achten. Weißt du, wie ihr Haar riecht, wenn frisch gewaschen? Oder wie sie sich bewegt, wie eine Raubkatze, so fließend und geschmeidig?

Du belügst dich selbst. Du weißt, das sie dir nicht mehr traut, versuchst aber trotzdem ständig sie in dein Netz zu ziehen. Ich sehe da keine Änderung, und gehe stark davon aus, das sie das ähnlich sieht. Deswegen bleibt sie vorsichtig - zu Recht.

Glaubst du wirklich, das Aufmerksamkeit sich erhöht, nur weil du über deine Fehler jammerst, ihr deine angebliche Liebe zu Füßen legst?

20.08.2020 06:50 • x 2 #18


B
Zitat von T4U:
Auffällig, wie du das betonst.

Ist kein Kriterium, auf das man stolz sein muss. Du bist auch jetzt egoistisch. Du willst, das sie erkennt, du hast dich geändert. Wie denn? Du trägst ihr ständig deine Änderung hinterher. Statt mal sich zurück zu nehmen und auf sie zu achten. Weißt du, wie ihr Haar riecht, wenn frisch gewaschen? Oder wie sie sich bewegt, wie eine Raubkatze, so fließend und geschmeidig?

Du belügst dich selbst. Du weißt, das sie dir nicht mehr traut, versuchst aber trotzdem ständig sie in dein Netz zu ziehen. Ich sehe da keine Änderung, und gehe stark davon aus, das sie das ähnlich sieht. Deswegen bleibt sie vorsichtig - zu Recht.

Glaubst du wirklich, das Aufmerksamkeit sich erhöht, nur weil du über deine Fehler jammerst, ihr deine angebliche Liebe zu Füßen legst?


Ich bin auch nicht stolz darauf. Ich bereue es sehr..
Aber was bleibt mir sonst, als ihr das zu zeigen..

20.08.2020 17:17 • #19


Heffalump
Bauch rein, Brust raus. Rücken gerade.

Gerade will sie weder dich noch deine sogenannte Veränderung sehen. Also ändere dich für Dich, triff dich mit Freunden, mach Sport, aber lass sie mal in Frieden.

20.08.2020 17:22 • #20


DieFrau
Zitat von T4U:
Statt mal sich zurück zu nehmen und auf sie zu achten. Weißt du, wie ihr Haar riecht, wenn frisch gewaschen? Oder wie sie sich bewegt, wie eine Raubkatze, so fließend und geschmeidig?


Schön geschrieben 3

20.08.2020 17:42 • x 1 #21


S
Zitat von T4U:
nur weil du über deine Fehler jammerst,


Hm. Tut er das denn? Baloo tust Du das bei ihr? Jammern über Fehler meine ich. Ist ja was anderes als sich zu entschuldigen und die früheren Fehler zuzugeben (ich finde auf diesen Schritt, die Erkenntnis und das sich Entschuldigen und sich Verändern darf man durchaus Stolz sein-so für sich und auch hier im Forum.)

Den Ansatz mit Brust raus...das eigene unabhängige Leben weiter stabilisieren ...ihr vorleben was sich geändert hat (inklusive Wildes Herummanipulieren ist nicht mehr) find ich gut...

Dass sie Baloo aber gar nicht sehen will, scheint ja nicht so...regelmäßige Treffen, die sie nicht kalt lassen...

Hm...dennoch Baloo, einiges von T4U's Ansatz hat schon nen überzeugenden Kern. Früher scheinst Du wenig Respekt für ihre Wünsche gezeigt zu haben. Du hast enschieden, die Temperatur hoch und runter gedreht, sie verführt und wieder fallen gelassen (wenn auch aus innerer Not). Das Muster durchbrechen würdest Du schon, wenn Du ihr zeigst und davor auch die innere Haltung hierfür aufbringst, dass Du ihre Grenzen und Wünsche jetzt respektierst obwohl Du selbst was anderes möchtest...(hat was paradoxes...ihr zeigen, dass Du sie so sehr liebst, dass Du auch auf die Beziehung verzichten kannst, wenn sie das so möchte...)

Die Krux ist, dass Du auch auf Deine Grenzen und Wünsche aufpassen musst...
Wenn sie jetzt signalisiert, dass sie nur Freundschaft will, packst Du es da mitzugehen? Diesen Wunsch (solange er gültig ist, kann sich ja auch wieder verändern) zu respektieren ohne im Kontakt zu ihr zum Nervenwrack zu werden und/oder wieder umzukippen (zb indem Du wieder versuchst sie zu manipulieren... oder Dich selbst zu klein machst...). Puh, stell mir das extrem schwer bis überfordernd vor.

Ein Spagat aus sie nicht wieder vor den Kopf stoßen (auch ein unerklärter Rückzug wäre das in meinen Augen), ihr ein respektvolles Gegenüber sein (was Du auch in einem erklärten -vorübergehenden?-Rückzug sein könntest) und auch auf Dich selbst gut aufpassen (damit Du nicht wieder in innere Not gerätst)?

Sie hat selbst nen ziemlichen Entwicklungsschritt getan, indem sie jetzt selbst besser auf sich aufpasst, oder?

Ich glaub weiterhin, das könnte noch was werden, ihr entwickelt euch Beide weiter...

20.08.2020 21:37 • #22


S
aber so hopplahopp vermutlich nicht, wäre auch blöd, da wärd ihr ja schon wieder beim ersten Schritt des alten Musters....

20.08.2020 21:52 • #23


S
Mal nen Gedanken ausgeschrieben, der sich vielleicht erstmal blöd liest: Was wäre wenn Du sie lieben kannst, ohne sie zu brauchen?

20.08.2020 21:59 • x 1 #24


I
Zitat von Suscha:
Mal nen Gedanken ausgeschrieben, der sich vielleicht erstmal blöd liest: Was wäre wenn Du sie lieben kannst, ohne sie zu brauchen?


Da wollen wir doch alle hin .... und dann wird auch die Liebe weniger, denke ich...

20.08.2020 22:01 • #25


S
Zitat von Icecat:

Da wollen wir doch alle hin .... und dann wird auch die Liebe weniger, denke ich...


Kann auch größer (und trotzdem weniger schmerzlich) werden...weil man das Gegenüber mehr sieht je weniger man es braucht...

(Finde das auch extrem schwer und sehe schon Annäherungen an das Ideal als Riesenerfolg...bei mir persönlich, meine ich jetzt).

20.08.2020 22:06 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag