2

Mit 26 Jahren noch nicht wissen was man will?!

S
Hallo,
Kurz zu meiner Person: ich bin weiblich und 26 Jahre alt.

Seit meinem 16 Lebensjahr war ich mit meinem Partner in einer festen Beziehung. Unsere Beziehung war etwas Besonderes. Er war nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund.

Vor ca. einem halben Jahr haben wir uns getrennt weil ich nicht weiß ob ich Kinder haben möchte. Ich war noch nie eine von den Frauen die Kinder süß fand oder mit ihnen stundenlang spielen konnte. Er wollte es-mit mir-so sehr... ich habe mir eingebildet, dass es wohl besser wäre, wenn er sich eine Frau sucht die ihm genau das bieten kann und er nicht noch länger Zeit vergeudet. Ich liebe ihn noch immer, dachte mir aber, dass es egoistisch wäre ihm diesen Kinderwunsch zu nehmen. Habe versucht mein eigenes Leben anzufangen und mich auf mich konzentriert. Im Endeffekt jedoch bin ich drauf gekommen, dass ich ich das nicht will. Ohne ihn sein. Natürlich habe ich andere Männer kennen gelernt, aber die sind nicht er....

Ich weiß nicht welchen Weg ich gehen soll. Einerseits denke ich, dass ich für unsere Beziehung und Zukunft kämpfen möchte. Es schmerzt mich daran zu denken, dass er eine andere Frau an seiner Seite hat. Andererseits weiß ich es dann doch wieder nicht.

Im Moment befinde ich mich in einer Situation wo ich nicht weiß was ich will. Und das geht schon sehr lange so. Ich bin keine Karrierefrau, sondern ein Beziehungsmensch. Es gibt Tage da denke ich mir ja, Familie und Kinder ist das was du willst dann gibt es wieder Tage wo es nicht der Fall ist. Ich hab es satt nicht zu wissen was ich will und sehe auch keine Anzeichen dafür, welchen Weg ich nun gehen soll. Man sagt hör auf dein Herz, aber mein Herz sagt jeden Tag etwas anderes...

Daher hätte ich gerne einen Rat. Sind andere Frauen in meinem Alter auch so verplant?! Oder bin das nur ich?! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich hätte gern einen Rat von einer Frau die in derselben Situation war und würde gerne wissen wo sie heute steht...

Danke im Voraus, LG

07.03.2017 21:15 • #1


VictoriaSiempre
Ich bin nicht 26, aber ich war es mal Kann also vielleicht doch mitreden...

Du hast noch ganz viel Zeit, Dich auszuprobieren und zu finden. Isso. Mach Dir bloß kein Stress oder Druck, um Erwartungen zu genügen, die nicht Deine sind. Mit Deinem Exfreund bist Du zusammen erwachsen geworden, es war die erste große (Jugend)Liebe. Klar hängst Du an ihm und bestimmt ist er etwas ganz besonderes für Dich. Es ist einfach so, dass man sich - grade in so einem jungen Alter, aber später ist man davor auch nicht gefeit - weiterentwickelt. Manchmal eben in unterschiedliche Richtungen...

Du hast eine sehr lange Beziehung hinter Dir. Lass die erst einmal sacken und guck nach vorne. Ob Kinder ja oder nein musst Du doch jetzt wirklich noch nicht entscheiden. Und bloß, weil Dein Exfreund Dir lieb und vertraut ist, muss er nicht der Richtige für die Zukunft sein.

07.03.2017 22:00 • x 2 #2


L
Hey
Vilt findest du es noch zu früh und kannst dich daher noch nicht entscheiden, aber ich finde wenns um kinder geht sollte man schon weitaus an die zukunft denken
Ich mein es ist doch was wunderschönes wenn du mal mutter wirst und du ein kind von deinem partner hast was euch dann noch mehr verbindet
Ich bin 23 jahre alt bin auch seit längerem in einer festen Beziehung die nächsten jahre wünsche ich mir noch keinen kind obwohl mein partner gerne in 1-2 jahre schon eins hätte
So habe ich Ihn gesagt das ich es noch etwas früh finde und mich selbst noch nicht drauf eingestellt habe
Und später mir eins vorstellen könnte

Also ich finde rede mit ihm lieber nochmal das ist echt traurig ich könnte mit meinem freund wegen soetwas nicht schluss machen...

08.03.2017 05:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag