21

Mit 35 wieder allein

I
Hey Leute, Wie der Titel schon sagt bin ich gerade 35 geworden und bei mir beginnt alles wieder von Null. Im Oktober habe ich einen neuen Job angefangen, darf endlich in einem Bereich arbeiten den ich liebe. Zusätzlich habe ich mich für eine Weiterbildung in diesem Bereich entschieden und im November angefangen. Soweit so gut. . letzte Woche passiert dann was mir den Boden unter den Füssen genommen hat.

Meine Freundin und ich sind seit mehr als 10 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Nun sagte sie mir letzte Woche dass sie ende Dezember auszieht und ich mich entscheiden kann ob ich in der Wohnung bleibe oder was neues suche. Und ich meinte dann, wie jetzt? Was? Tja sagte Sie, sie bereitet sich schon seit Monaten auf das hier vor. Also mir blieb die Spucke weg. Sie meinte ob ich denn nicht bemerkt habe, dass sie anders ist?! Was soll der Mist dachte ich mir. Ich habe gerade ein Studium begonnen und bin im neuen Job gefordert. Ist halt so immer in der Anfangszeit wenn man einen neuen Job hat und gleich noch ein Studium beginnt.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben seit bestimmt 5 Jahren immer so Krisen. letztes Neujahr ist sie auch ausgezogen nachdem sie mich vor allen Leuten als grösstes A. bezeichnet hatte und ich ihr dann gesagt dann soll sie doch gehen und nicht mit dem grössten A. zusammen sein. Nach 2 Wochen kam sie dann wieder zurück.

Wir haben auch seit bestimmt 4 Jahren kein S. mehr. Am Anfang habe ich alles versucht, auch Toys gekauft u.s.w irgendwann wurde es mir dann auch doof.

Sie hatte im September dann 2 Wochen Indien mit ihrer Mutter und der Schwester gebucht. Ich dachte mir ja kein Thema, man darf ja auch mal Family Time haben. Da ich aber eben den Job wechsle und noch 2 Wochen Urlaub hatte, bin ich mit Kollegen nach Singapur. Nach einem 20 Stunden Rückflug und über 10 Tagen nicht gesehen, kam sie am Abend nach Hause und schrie mich an wieso denn das Essen noch nicht fertig sei.

Letztes Jahr als sie ging hatte sie mir so ein Gewissen gemacht. ich würde sie nicht mehr lieben, es kommt nichts mehr von mir u.s.w das Gewissen war so stark dass ich fast den Tag nicht meistern konnte.
Nun letzte Woche hat sie mir das wieder gesagt. ich meinte STOP. das kannst du nicht nochmals machen!

Das aller aller schlimmste in meiner Situation ist, dass sie so ein mensch ist dem man es nie recht machen kann.Seit letzte Woche hat sie mit dem plötzlich aufgehört, auch nimmt sie nun ab u.s.w alles was ich mir früher von ihr gewünscht hatte. Als würde sie mich bestrafen wollen.
Auch spricht sie immer wieder es an wenn sie jetzt auszieht was sie alles noch mit nehmen muss u.s.w ich sagte ihr dann sie soll doch bitte aufhören immer darüber zu reden. ich habe es ja verstanden.

Bin echt fassungslos. Und ja ich wollte immer Kinder sie aber sagte immer sie hasst Kinder. Nun wird das mit den Kindern wohl nichts in meinem Leben. mit 35 oder so ist es glaube ich zu spät.

Was denkt ihr so? Habe recht hin und her geschrieben. bemerke ich gerade. . aber so fühle ich mich im Moment.

17.12.2017 14:08 • x 3 #1


M
Wenn Mann unten ist kann es nur aufwärts gehen, die 0 ist also nicht das Ende, sondern deine Chance auf einen Neuanfang. Ich bin mit 37 nochmal Papa geworden, geht alles.

Willkommen im Forum, hier kann man sich alles von der Seele schreiben, tut gut. Und man erhält Zuspruch. Drücken tu ich dich jetzt nicht, dafür sind die Frauen zuständig.

Lass dich nicht unterkriegen.

17.12.2017 14:14 • x 3 #2


A


Mit 35 wieder allein

x 3


P
Zitat von icarus123:
Wir haben auch seit bestimmt 4 Jahren kein S. mehr. Am Anfang habe ich alles versucht, auch Toys gekauft u.s.w irgendwann wurde es mir dann auch doof.

Seltsam das diese Situation für euch beide dann trotzdem weitergeht. Im Grunde habt ihr euch wahrscheinlich ziemlich verlaufen über die Jahre. Du bist ja nicht Anfang 60. Warum macht man so etwas mit (Frage an dich selbst).
Neu anfangen mit 35 ist bei weitem kein Beinbruch, du bist ja noch jung auch wenn dir das gerade nicht wirklich eingängig ist.
Viele Menschen führen Beziehungen weil sie Angst haben, dass sie nichts besseres finden oder Angst haben den Status zu verlieren. Da spielt der eigene Selbstwert erheblich rein. Im Grunde kannst du froh sein, dass sie das auflöst. So ging das jetzt mal gar nicht. Ängstlich sein ist auch nicht.
Abschütteln und weitermachen. Sich selbst finden und eigene Wünsche, Regeln und Vorstellungen entwickeln.

17.12.2017 14:25 • x 3 #3


L
Naja. Das war keine intakte Beziehung mehr.
4 Jahre kein S.? Warum tut man sich das an?

Sei froh, dass es ein Ende hat. Auch wenn Du jetzt erstmal vor den Kopf gestoßen bist.

17.12.2017 14:33 • x 2 #4


Chrisi
Icarus,
das wird eben tatsächlich ein Neustart. Für mich liest sich eure Geschichte nicht gut. Da war der Wurm drinne. Mit etwas Abstand wirst du es auch sehen.
Aber nun bist du natürlich erst mal traurig und geschockt. Das ist verständlich. Schön das du hierher gefunden hast. Hier kannst du lesen, dir alles von der Seele schreiben und dich somit sortieren.
Von mir erhältst du eine gute Prognose. Neue Arbeitsstelle und mit 35 ein Studium anzufangen - das hat Biss. Das wird dich auch zukünftig etwas ablenken.
Und für Kinder ist es bei Männern ja nie zu spät !
Das neue Jahr wird also spannend - und anders !

17.12.2017 14:38 • x 4 #5


I
Hallo Leute

Vielen Dank für die Worte.
Ja das mit den 4 Jahren kein S. war schon hart...blieb aber immer treu obwohl mir meine Kollegen eigentlich schon gefragt wie ich mir das an tue. Ja das nächste Jahr wird schon sehr interessant....also bei mir heisst es echt alles auf Neustart. Studium...Job..Freundin...und ja sogar die Wohnung..... hoffe einfach das dies nicht alles zu viel wird.

Bin aber in der einen Minute wütend dann wieder traurig, habe aber einfach keine Kraft mehr zu kämpfen...ich habe alles versucht. Auch in meiner Krankheit bei der ich 6 Monaten jeden Tag eine Krankenschwester zu Hause hatte, war sie nicht wirklich für mich da. Ich werde den Satz der Krankenschwester nie vergessen als sie mir sagte: Herr XY ich trage hier mal ein dass sie alleine Wohnen da ich sehe dass ihnen ihre Lebenspartnerin nicht hilft. Hatte glaube ich Versicherungstechnische Gründe.

Aber nur so mal die Betrachtung von Aussen würde mich interessieren? Was würdet ihr in meiner Situation nun tun?

Vielen vielen Dank
LG

17.12.2017 21:20 • x 1 #6


U
Zitat von icarus123:
Und ja ich wollte immer Kinder sie aber sagte immer sie hasst Kinder. Nun wird das mit den Kindern wohl nichts in meinem Leben. mit 35 oder so ist es glaube ich zu spät.


Zu Deiner Befürchtung, schau mal hier rein:

https://www.persoenlichkeits-blog.de/ar ... ter-werden

Lieber icarus,

Du siehst, das (Liebes-)leben ist bei Dir NOCH LANGE NICHT VORBEI

Dir trotzdem alles Gute und viel Glück.

L.G.

Udi

17.12.2017 21:31 • #7


A
Schon wieder nen Troll...

17.12.2017 21:33 • #8


R
Ich denke du kennst die Alternativen nicht mehr. Fünf Jahre mit eine Horrortante in einem Gruselkabinett. Das ist dasselbe wie hart Brainwash.

Auf dich wartet was besseres. Nur bleib um Himmels Willen erst mal Single, damit du dieses echt schrägen und unwürdigen Wertesysteme aus deinem Kopf spülen kannst was dir diese Frau als normal verkauft hat.

Du hast grade die besten Voraussetzungen eine tolle Frau zu bekommen, die normal tickt. Ich verliebe mich ja schon von hier aus wenn ich höre du willst Kinder, hast nen Job und studierst. Aber wie gesagt, bleib single. Du hast keine Eizellen die die nächsten Jahre absterben. Kein Grund zur Eile. Dein nächstes Lebensmotto sollte Reset lauten.

17.12.2017 21:37 • x 2 #9


U
Zitat von icarus123:
Aber nur so mal die Betrachtung von Aussen würde mich interessieren? Was würdet ihr in meiner Situation nun tun?


Wenn es sich so darstellt wie von Dir beschrieben, kurz und bündig:

Lass sie ziehen! Wer will schon so einen Vogel?

Dazu seit Jahren Probleme, verreist lieber alleine mit Family (statt mit Freund?), regt sich nur auf, immer Streit.

Mir scheint es, Du bist bei ihr total unten durch. Sorry.

Es gibt empathischere und sympathischere Frauen als die Deine. Weg mit ihr, je eher, desto besser.

Zitat von rosaschuh:
Ich denke du kennst die Alternativen nicht mehr. Fünf Jahre mit eine Horrortante in einem Gruselkabinett. Das ist dasselbe wie hart Brainwash.


Gut ausgedrückt!

17.12.2017 21:38 • #10


L
Hallo und willkommen hier im Forum .
Wenn was ist schreib es dir von der Seele . Ich kenne zu gut was du gerade durchmachst.
Hier wirst du antworten bekommen oder besser gesagt fragen für dich selber .

Und der große Vorteil ist das schreiben hilft .

Frage dich doch mal warum du es hast so lange so laufen lassen ?

Kopf hoch
Irgendwie geht es immer weiter .

18.12.2017 05:16 • x 1 #11


E
Aber du hat test 4 Jahre lang eine Freundschaftsbeziehung....mehr war das doch nicht. Willst du das wirklich weitermachen?
Und natürlich kannst du Kinder haben, nur du musst s haben

18.12.2017 06:50 • x 2 #12


A


x 4