Mit Kind gehts nicht.

E
Hi.Ich bin mit meiner Freundin vor einem Jahr zusammen-gekomm.Sie ist 31 ich 29.Sie hat ein 7 Jährigen Sohn.
Sie ist wirklich absolut meine Traumfrau und ich liebe sie über alles,das problem ist bloß ich komme mit ihrem Sohn nicht klar.
Und er auch nicht mit mir.Ich hab ihm nie was getan.Er hat aber schlechte erfahrung mit ihrem EX hintersich.Er ist wirklich sehr kompliziert und anstengend.Sie liebt mich auch das weiß ich.Aber gestern hat sie schluss gemacht,weil ich gesagt habe das ich wohl nicht der richtige Vater ersatz bin.
Das ist alles so ungerecht.Da trifft man seine Traumfrau und es hat keine Zukunft.Ich bin echt deprimiert.Ich will sie so sehr.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. :'(

24.02.2002 10:41 • #1


E
Hi Baluba,

Du kannst Mutter und Kind nicht von einander getrennt sehen. Die beiden sind sozusagen eine Person. Für die Mutter macht es denke ich wenig Unterschied, ob Du mit ihr oder ihrem Kind Probleme hast. Und die Mutter denkt und fühlt immer für sich und ihr Kind als Einheit.
Es ist sicherlich nicht immer einfach mit Kind, aber liebst Du die Frau, sollte Dir auch das Kind nahe stehen und Dir helfen, mit viel Rücksicht und Symphathie eine Beziehung zu ihm aufzubauen.

Alles gute

Hubi

26.02.2002 09:19 • #2


E
hallo baluba,
ich habe ähnliche situation erlebt.
ich bin seit mehr als 7 jahren von meinen ex-mann geschieden und habe aus diese ehe 2 kinder (14/12).
vor 4 1/2 jahren habe ich meinen freund, mit dem ich ein kind habe kennengelernt. er war das gegenteil von meinem ex-mann und ich habe mich schnell in ihn verliebt. im okteber hatte er mich verlassen, ohne richtigen grund ( für mich). er wollte seine freiheit und wäre nicht beziehungsfägig, was alles nicht gestimmt hat, da er kurz nach mir eine frau mit 2 kindern war, die ihn aber inzwischen verlassen hat.
mein ex kam mit meinen kindern auch nicht zurecht, fand sie auch anstrengend. inzwischen habe ich mein selbstbewußtsein wieder und kann sehr neutral beurteilen, dass es nicht so war. sie sind 2 liebe, selbstständige kinder, die eine harte zeit mitgemacht haben, da ich damals voll berufstätig im schicht war.
er hat sie nach dem unserer gemeinsamer sohn kam, sehr oft kritisiert. ja, er hat sie wie erwachsene menschen behandelt und auch viel anekennung von ihnen verlangt, ohne die kinderherzen erobert zu haben.
mir tat mein herz weh, jedoch wollte ich ihn auch verstehen und habe mich sehr oft rausgehalten. habe auch nie vaterersatz von ihm verlangt.
ich habe auch ein schlechtes gewissen, weil ich nicht 100% zu meinen kinder stand.
wenn ich hubis worte lese, könnte ich heulen, da ich diese einstellung mir heimlich und sehr oft von meinem ex gewünssht habe.
ich kann für die zukunft sagen, so etwas wird mir nie wieder passieren. ich habe es ihm so leicht gemacht. unser gemiensamer sohn hatte neurodermitis geahbt, habe meine ganze kraft genommen um einen guten arzt zu suchen. war 7 wochen mit ihm in krankenhaus. dannach bekam ich depressionen, was sich aber erst nach 2 jahren als schilddrüsenunterfunkton rausstellete. er fand das alles toll was ich unternommen habe, aber war nicht 100% für mich da, selbst telephonisch nicht ( viel arbeit).
viellecht ist deine situation nicht die gleiche, aber selbst wenn es stimmen würde, dass das kind kompliziert und anstrengend wäre, so hättest du deine freundin zur seite stehen können und das problem gemeinsam angehen. es gibt da viele möglichkeiten. ich denke , deine freundin weiss, dass du kein vatersatz für ihr kind sein kannst. es wird sie wohl sehr wehgetan haben, dass du so etwas überhaupt gesagt hast.
bei mir waren meine kinder kein trennungsgrund. zu unserem sohn, ist er ganz anders, was er erst viel später selbst zugegeben hat.
es tut halt weh, weil ich diesen mann immer noch liebe und er sich wirklich alles einfach gemacht hat, sogar jetzt nach der trennung.
deutsch ist nicht meine muttersprache und es fällt mir sehr schwer meine gefühle und meinung richtig auszudrücken.
wünsche dir viel kraft
gruss
mirja

27.02.2002 00:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag