102

Fernbeziehung mit Mann mit Kind Hund

H
Hallo ihr Lieben!

Hier bin ich wieder - nach drei Jahren also … Diesmal? Nun gut, ich fang mal an:

Im März war ich im Ausland auf Urlaub und habe mir zum Spaß tinder runtergeladen und ne Menge coole Typen getroffen … bei einem bin ich hängen geblieben, wortwörtlich.

Er verkörpert all das, was ich nie wollte. Also was ich nie gesucht habe, was ich sogar stets konsequent mit meinen fast 40 Jahren ausschloss.

Er ist 18 Jahre älter.
Hat bereits ein Kind (13) und dadurch mit der Kindesmutter Kontakt - auch teilen sich beide ein Büro, haben Firmen oder so miteinander, machen Business, besitzen Immobilien (zumindest eine), haben 10 Jahre zusammen gelebt.
Er ist aus dem Ausland, 1300km entfernt.
Wir sprechen englisch - etwas deutsch kann er eh, aber dennoch findet die Verständigung primär in Englischer Sprache statt.
Er ist Geschäftsmann, Arbeitgeber.
Hat seit zwei, drei Jahren einen Hund, den er mit Coach trainiert und viel investiert.

Von einem Tinder date zu einer Beziehung. Heute vor 4 Monaten haben wir uns kennengelernt. Ich war paar mal bei ihm, er einmal bei mir.

Und nun? Ich bin nicht glücklich. Ich bin unzufrieden. Ich bin traurig, ich bin wütend. hart emotional.

Warum? Weil ich Kummer habe. Liebeskummer? Weil es nicht ist, wie ich dachte und träumte. Das Kind nimmt Platz ein, der Hund braucht Aufmerksamkeit, die Kindesmutter gibt es auch. Die Firma, Mitarbeiter, Kunden.

Also mein Tag hat lediglich 24 Stunden und seiner gewiss auch. Aber ich sehe da irgendwie keinen Platz für mich. Denn: es gibt ein Vorleben. Eine Vergangenheit die präsent ist und auch in Zukunft sein wird.

Bin ich eifersüchtig?
Bin ich ängstlich?

Aber warum? Weil ich es nicht kenne - Beziehung mit einem Mann, der ein Kind mit einbringt und zugleich mit mir sich vorstellen kann eines zu machen, zu haben - wir redeten bereits darüber, nicht einmal und arbeiten bereits daran.

Seit ca 2 Wochen bin ich retour in meiner Heimat. Ich war zuvor genau einen Monat bei ihm und habe viel von deinem Leben und Alltag mitverfolgen können. Hautnah quasi. Und die Wahrnehmung über ihn hat sich geändert. Er ist ein workaholic, der beste Hundebesitzer und Vater auf der Welt. Und Ex ebenso. Loyal, verlässlich, gewissenhaft.

Aber wo bin ich da? Es ist mir alles zu wenig. Sonst gab es nie Störfaktoren. Nur mich und den Mann. Aber hier ist seine Verantwortung über so vieles gefragt.

Ich vermisse ihn - diese Woche war Hölle. Streit - es gibt um die Urlaubsplanung … das Kind geht vor. Aber ich habe auch Bedürfnisse. Er ist ein toller Vater. Kann man es aber auch übertreiben?

Ich will nicht egoistisch oder narzisstisch klingen - aber ich wollte doch nur lieben und geliebt werden. Als wäre die Distanz nicht eh schon eine Hürde, muss ich mein Leben an seines anpassen. Nicht Vice versa. Das sagt er mir auch so - deal with it, das sagt er.

Quasi: take it, love it, leave it.
Na wusch - das ist schon viel, schon hart.

Und wieder liege ich da und habe Herzschmerzen.

Danke fürs Lesen und sorry, falls es chaotisch geschrieben ist - mir gehts nicht gut, ich schreibe alles zum ersten Mal nieder.

Aber kann ich hier glücklich werden? Mein Gefühl sagt leider nein.

Was meint ihr, ihr Lieben da draußen?

Herzliche Grüße

16.07.2022 00:49 • x 1 #1


tina1955
@HerzKaputt2019, Du hast Dir diese Frage in Deinem Text schon selbst beantwortet.
Nein, mit ihm wirst Du nie glücklich.
Du bist auf ein Kind eifersüchtig, was immer an erster Stelle stehen sollte.
Du wirst ihn immer Mut seinem Kind und seiner Arbeit teilen müssen.
Selbst mit einem eigenen Kind, was geplant ist, wird sein Kind, der Job immer zwischen euch stehen, weil Dir das Verständnis fehlt, dass es noch mehr in seinem Leben gibt, als Dich.

16.07.2022 01:03 • x 4 #2


A


Fernbeziehung mit Mann mit Kind Hund

x 3


H
Das Kind hat aber auch eine Mutter - die labil zu sein scheint, jetzt medikamentös eingestellt ist etc
Er meint, wenn es ihr gut geht, ist’s auch gut fürs Kind und ihn - ja, eh klar. Aber welche Rolle außer Kindesvater zu sein und den Titel Ex zu tragen, hat er? Wir liegen im Bett, gerade S. gehabt, er schaut aufs Handy und sie schreibt dass sie sterben will etc. Sie weiß noch nichts von mir, uns - weil es ihr nicht gut geht, verschont er sie scheinbar. Aber warum sollte die Tatsache dass er eine neue Partnerin hat, sie aus dem Gleichgewicht bringen, wenn da eh keine Gefühle sind und sie ihm nicht nachweint etc. Es war auch nie Liebe im Spiel quasi - das Kind war ein Unfall sozusagen und er als Abtreibungsgegner wollte halt Vater sein. Er ist Vater und Mutter, sie ist nicht der Muttertyp meint er, kann nicht kochen, ist chaotisch, dreckig - ich das Gegenteil.

Nun gut - wenn alles geregelt wäre, also sie von uns weiß, dann würde es mir besser gehen.

Irgendwie verheimlicht er mich. Scheint mir halt. Auf der anderen Seite kennt mich schon seine Tochter, seine Familie weiß von mir, seine Freunde, Geschäftspartner, Nachbarn, Bekannte.

Seine väterlichen Verpflichtungen kotzen mich dennoch an - mir scheint er übertreibt. Natürlich steht das Kind an erster Stelle - aber das Kind hat auch eine Mutter und er das Recht auf ein eigenes Leben.

Als ich ihn kennenlernte gab es nur ihn und mich. Jetzt wo ich die Tochter kenne, bin ich in alles mit ihr involviert - mir ist das etwas zu viel.

Und dass er sie 3000km ins Haus am Meer fährt, weil versprochen - sie fliegen nicht wegen dem Hund. Dass ihre Großeltern mütterlicherseits aus dem Ausland auch dort sind, die alle in einen Haus sein werden, er mittendrin - happy Family spielen, oder was geht da ab? Wie kann ich mir das vorstellen. Hab ihn gefragt. Aber das Gespräch ist eskaliert. Leider. Ich war zu provokant - meinte, ob er mit ihr (das Kind ist nicht gemeint) in einem Bett schlafen wird. Mehr hat’s nicht gebraucht …

16.07.2022 01:15 • #3


H
Ich hab das UND zwischen Kind und Hund nicht getippt … wie kann ich den Titel bearbeiten?

16.07.2022 01:28 • #4


tina1955
@HerzKaputt2019,
Was ist denn Dein Problem überhaupt?
Bist Du sauer, dass Du nicht die oberste Geige bei ihm spielst ?

Du kotzt Dich abfällig über seine Ex aus, diese Frau geht Dich überhaupt nichts an.

Hast Du lange Weile ?

16.07.2022 01:29 • x 5 #5


tina1955
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich hab das UND zwischen Kind und Hund nicht getippt … wie kann ich den Titel bearbeiten?

Frag die Forenleitung

16.07.2022 01:29 • #6


VictoriaSiempre
Mal als Einstieg:

Zitat von HerzKaputt2019:
Beziehung mit einem Mann, der ein Kind mit einbringt und zugleich mit mir sich vorstellen kann eines zu machen, zu haben - wir redeten bereits darüber, nicht einmal und arbeiten bereits daran.

Bitte was? Ihr "arbeitet" nach 4 Monaten Fernbeziehung und Deinen vorhandenen Bauchschmerzen bereits an einem Kind? Sag, dass ich das falsch verstanden habe…

Und ansonsten: Klar kommen da einige Schwierigkeiten zusammen. Solche, die Du Dir selber ausgesucht hast (aber deshalb nicht unüberwindbar sein müssen).

Du bist lt. Profil 37; da haben die meisten Menschen in dem Alter (plus 18 Jahre erst recht) bereits "Altlasten"; ein Wort, das ich im Zusammenhang mit Kindern so gar nicht mag. Immerhin ist er geschieden und hat damit geklärte Verhältnisse. Aber er hat ein Kind dort, wo er lebt - für mich ehrt es ihn, dass es für ihn an erster Stelle steht -, hat dort seine Firma, seine Immobilie, seinen Hund und ja, auch seine Exfrau. Er lebt vermutlich zufrieden und erfolgreich dort, warum sollte er das ändern? Ja, Du wirst Dein Leben an seines anpassen müssen. Jedenfalls, wenn Du eine Beziehung mit ihm willst - was Du selber in der Hand hast; es zwingt Dich ja niemand. Manchmal paßt es leider einfach nicht.

Wer sich in der Ferne just for fun Tinder installiert, ohne für sich darüber klar zu sein, ob man auch mit einer Fernbeziehung oder mit einem eigenen Umzug leben kann, der handelt in meinen Augen zumindest fahrlässig. Du siehst ja: Anscheinend kann es auch bei Tinder Wooom machen.

Was genau erwartest Du bei einer grade mal 4monatigen Kennenlernphase über viele Kilometer und ner Ländergrenze? Warum genießt Du nicht die Zeit des Verliebtseins und die schönen Seiten und hast bereits nach so kurzer Zeit Stress mit der Situation?

Das Kind ist 13 und könnte vielleicht immer seine Prinzessin bleiben - aber der Zeitraum, wo Urlaubsplanung mit Kind stattfinden muss/wird, ist doch überschaubar? In wenigen Jahren wird es nicht mehr mit Daddy die Ferien verbringen wollen… Nach grade mal 4 Monaten Beziehung sind das aber alles noch ungelegte Eier.

Für mich klingst Du egoistisch. Das ist nicht grundsätzlich was Schlimmes. In Konkurrenz mit seinem Kind solltest Du Dich nicht setzen; ihr müsst halt zusammen einen Weg finden und dafür solltest Du Dir und ihm vielleicht etwas mehr Zeit geben. Was Du nicht solltest: Schwanger werden. Außer, Du hast einen riesengroßen Kinderwunsch und kannst Dir auch vorstellen, alleinerziehend zu sein.

Du hast schon recht mit "Love it, change it or leave it". Er mit "Deal with it" aber auch.

16.07.2022 01:30 • x 18 #7


VictoriaSiempre
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich hab das UND zwischen Kind und Hund nicht getippt … wie kann ich den Titel bearbeiten?

Das kann nur die @Forenleitung , die ich hiermit für Dich gerufen habe

16.07.2022 01:30 • x 2 #8


tina1955
@VictoriaSiempre , sie will ja keinen gemeinsamen Weg finden, weil es ihn nur mit der Tochter gibt.

16.07.2022 01:33 • #9


H
Sie waren nie verheiratet, daher auch nicht geschieden. Einen "Social contract” haben die. Liebe, ero., Romantik gab es nie - ich weiß das alles auch nur von ihm, keine Ahnung ob es stimmt.

16.07.2022 01:37 • #10


H
… mit Tochter, Kindesmutter Hund

SO sollte es lauten

16.07.2022 01:46 • #11


Orchidee1
Zitat von HerzKaputt2019:
Er verkörpert all das, was ich nie wollte. Also was ich nie gesucht habe, was ich sogar stets konsequent mit meinen fast 40 Jahren ausschloss

Verstehe dann nicht, wieso du dich überhaupt darauf eingelassen hast. Nach dem Lesen des obigen Zitates war ich schon perplex, danach folgten ja leider auch nur negative Berichte (aus deiner Perspektive) über diesen Mann. Wieso datet man jemanden, der absolut nicht zu einem passt?

Ich finde, das solltest du dich vielleicht fragen.

16.07.2022 02:22 • x 4 #12


H
Verliebt halt. Und weil ich mir dachte dass es machbar ist. Schaffbar wäre. Es hat nur bestätigt warum ich eher nicht für einen Partner mit Kind und Kindesmutter geeignet bin. Also kein Patchworktyp bin.

Ich wollte es versuchen. Immer noch irgendwie. Aber von mir wird nix mehr kommen, also ich werde nicht mehr investieren - Geld sicher nicht. Die Flugtickets und uber hab ich selber bezahlt. Obwohl er steinreich ist. Auch als er bei mir war, hab ich ihn auf alles mögliche eingeladen. Es geht auch immer nur um Geld bei ihm - auch seinem Kind und scheinbar auch der Kindesmutter. Die sind steinreich, Milliardäre, Millionäre. Ich bin weit davon entfernt. Ich dachte mit ihm eine coole Zeit haben zu können. War auch so. Essen gehen. Trinken. Chillen.

Aber das letzte mal war’s monoton - mir war langweilig. Ich war genervt.

Warum ich mir das quasi antue, also gebe? Weil ich mich in ihn verliebt habe, mit ihm eine Familie gründen wollte. Er sagt dass ich eine super Mutter wäre, er sieht wie ich mit seinem Kind umgehe. Wie eine große Schwester. Die Ex konnte mit dem Kind gar nicht und das Kind nicht mit ihr - das war auch eine Fernbeziehung. Kein halbes Jahr, aber er war schwer verliebt oder hat sie sogar geliebt und hat halt erkannt dass sie psychisch krank ist. Er hat im übrigen eine universitäre Ausbildung und Praxis, die es legitimiert das behaupten zu können. Er weiß wovon er spricht als Psychologe. Arbeiter aber seit Jahren in einem anderen Bereich.

Jedenfalls war es ein Zufall mit uns - beide waren glückliche Singles und gemeinsam wollten wir glücklicher sein. Keiner hat mit dem anderen und den damit verbundenen Sehnsüchten etc gerechnet. Es hat sehr intensiv und schön begonnen.

Doch kaum war das Kind im Spiel ging’s bergab quasi. Für mich.

Versteht mich irgendwer, wenn ich sage dass ich unerfahren bin mit einem Partner mit Kind?
Ich war mein Leben lang mit Typen liiert, zusammen mit gemeinsamen wohnen etc, die keine Vergangenheit mit in die Beziehung in Form eines Kindes und der Kindesmutter gebracht hatten. Man konnte spontan und flexibel sein - auf niemanden war Rücksicht zunehmen. Diese Lockerheit fehlt mir. Auch mit Kind könnte es gehen, aber die Mutter ist mir zu präsent gerade … ach es ist zum Kotzen. Manchmal glaub ich, ich bin auf der Suche nach Fehlern und Problemen. Quasi streitsüchtig. Zugleich zermürben mich Konflikte sehr. Dispute saugen meine Energie - wobei ich doch nur lieben und geliebt werden will. Ich will ja nicht viel. Oder?

16.07.2022 04:04 • #13


Femira
Guten Morgen,

Für mich könntest du auf den Post von @victoriasempre eingehen, weil sie für mich elementare Punkte angesprochen hat, zu denen ich gern deine Position hören würde.

Zitat von HerzKaputt2019:
Versteht mich irgendwer, wenn ich sage dass ich unerfahren bin mit einem Partner mit Kind?

Klar. Natürlich ist es schwierig bis unmöglich mit jemandem eine Beziehung aufzubauen, der
-ziemlich weit weg wohnt
- ein Workaholic ist
- Vater ist
- einen Hund hat

Da bleiben ja nur minimale Zeitfenster. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun, weil ich gern gemeinsame Zeit mit meinem Partner verbringe möchte. Nicht die ganze Zeit, aber schon mindestens 2 mal die Woche. Wie ist denn dein Nähe Distanz Wunsch?

Zitat von HerzKaputt2019:
Ich dachte mit ihm eine coole Zeit haben zu können. War auch so. Essen gehen. Trinken. Chillen.

Ja, das wolltest du im Urlaub. War so. War gut, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Zitat von HerzKaputt2019:
Es hat sehr intensiv und schön begonnen


Ja, auch das glaube ich dir. Geht ja jeder und jedem so. Der schöne Hormoncocktail. ️ Mega! Die haben ja eine gewisse Halbwertszeit, nich? Also irgendwas zwischen 3 und 6 Monate... Und ihr seid... Ah! 4 Monate zusammen. Passt. Jetzt stellst du dir die Frage, ob ihr über den Hormoncocktail hinaus eine Zukunft habt. So weit, so normal.
Da stellst du nun sowas fest
Zitat von HerzKaputt2019:
Es hat nur bestätigt warum ich eher nicht für einen Partner mit Kind und Kindesmutter geeignet bin. Also kein Patchworktyp bin.

Gut. Und dann noch der Hund und er ein Workaholic.
Joa.. Die Zeit nach dem Hormoncocktail ist ätzend. Ist ja ein Entzug. Aber geht schneller vorbei, als eine lange Beziehung zu verdauen.
Zitat von HerzKaputt2019:
Warum ich mir das quasi antue, also gebe? Weil ich mich in ihn verliebt habe

Nein. Weil der Hormoncocktail so toll ist. Du, ich verstehe dich. Verknallt sein ist toll und hart aufschlagen ist schmerzhaft.
Zitat von HerzKaputt2019:
Aber das letzte mal war’s monoton - mir war langweilig. Ich war genervt.

Prima. Du merkst, da passt noch mehr nicht. Ist doch okay. Ein Urlaubsdings ist schön. Du kannst Loslassen. Du kennst doch den Weg, wie verliebt sein, Liebe aufhört. Liebe ist nicht alles. Es geht auch um Passung.

Neben dem dass du feststellt, dass es nicht passt, sind da einige Dinge, die mich - als ich online gedatet habe - so abschrecken, dass ich den Kontakt eh beenden würde.
Zitat von HerzKaputt2019:
Die Flugtickets und uber hab ich selber bezahlt. Obwohl er steinreich ist. Auch als er bei mir war, hab ich ihn auf alles mögliche eingeladen. Es geht auch immer nur um Geld bei ihm - auch seinem Kind und scheinbar auch der Kindesmutter. Die sind steinreich, Milliardäre, Millionäre


Nach einer kurzen Zeit kannste das nicht wissen. Jemand der sich so um Geld dreht und super geizig ist, ist meiner Meinung nach nicht reich. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich und dein Geld ausnutzt, ist hoch. Du warst 4 mal da und hast alles gezahlt? Er ein Mal und du hast trotzdem alles gezahlt? Und er ist reich? Neeee. Da wäre ich raus.


Zitat von HerzKaputt2019:
das war auch eine Fernbeziehung. Kein halbes Jahr, aber er war schwer verliebt oder hat sie sogar geliebt und hat halt erkannt dass sie psychisch krank ist.

Er hat bei 2 von 2 Frauen erkannt, dass sie psychisch gestört sind... Hmmm... Wo lebt denn sein Kind? Bei ihm?
Also jemand, der sowas erzählt, da muss man ja von 2 Möglichkeiten ausgehen
1 beide Frauen haben ihn als geinsamen Nenner. Also sucht er sich gezielt solche Frauen aus. Was sagt das über dich aus?
2 Oder er stellt Lebensbedingungen zur Verfügung, die jede NORMALE Frau zum Ausrasten bringt und er hält sie dann für psychisch krank, statt auf sie einzugehen.
Was ist es deiner Meinung nach?
Zitat von HerzKaputt2019:
mit ihm eine Familie gründen wollte.

Wie stellst du dir das vor? Ziehst du dann zu ihm? Zieht er mit Kind und Hund und Firma zu dir? Oder wie?

16.07.2022 05:53 • x 1 #14


Femira
Also ich war kurz in deinem ersten Thread unterwegs...
Kannst du mir was erklären?
Zitat von HerzKaputt2019:
was ich sogar stets konsequent mit meinen fast 40 Jahren ausschloss.


Also das ist in deinem Eingangspost hier und das präzisierst du hiermit

Zitat von HerzKaputt2019:
Er ist 18 Jahre älter.
Hat bereits ein Kind (13)

Also hast du ältere Männer mit Kind stets ausgeschlossen und schreibst ja auch, dass du unerfahren seist mit einem Mann mit Kind.

Dein Forengrund vor ein paar Jahren aber...

Zitat von HerzKaputt2019:
ein Mann, der bereits zweimal verheiratet war und zwei Kinder schon hat, das war nie mein Traummann, der auch ca. 20 Jahre älter ist. Aber es ist passiert und ich habe mich drauf eingelassen und ihn angefangen zu lieben. Es hat(te) doch alles Potential.

Okay... Und der hatte Frauen neben dir und hat dich sehr verletzt.

Mir kommt es vor, als würdest du ein für dich ungesundes Muster wiederholen.

16.07.2022 06:06 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag