102

Fernbeziehung mit Mann mit Kind Hund

Chrome
@HerzKaputt2019

Nein weil du nicht für so was gemacht bist. Es ist nicht schlimm, aber du bist eine egoistische Persönlichkeit und daran ist nix verwerflich.

Du kannst keine Fernbeziehung führen, weil du jemanden brauchst der immer bei dir ist.

Du magst deine und seine Aufmerksamkeit nicht teilen, also brauchst du einen Mann der dich in den Mittelpunkt stellt.

Ergo, kein Platz für Kinder und du solltest auch nie welche bekommen. Ich meine das nicht böse, aber bitte, werde auf keinen Fall schwanger, weil dieses Leben ist nix für dich.

Du bist so ich bezogen, da hat selbst ein eigenes Kind keine Chance und du würdest nur traurig werden.

Beende das und ich sage so etwas nicht oft, so gut wie nie, aber hier ist es einfach toxisch, weil du toxisch bist für diese Verbindung.

Such dir einen Mann der dich voll und ganz in den Mittelpunkt stellt, wo ihr als Paar im Mittelpunkt steht, wo ihr eure Freiheiten genießen könnt und wo keine Verpflichtungen dazu kommen von außen.

So etwas müsst du suchen, weil dann bist du auch glücklich und nicht mehr toxisch

16.07.2022 06:18 • x 2 #16


Heffalump
Zitat von HerzKaputt2019:
Verliebt halt. Und weil ich mir dachte dass es machbar ist. Schaffbar wäre. Es hat nur bestätigt warum ich eher nicht für einen Partner mit Kind und Kindesmutter geeignet bin. Also kein Patchworktyp bin.

Dann suchst du in der falschen Altersklasse, nicht ältere Männer - mehr so den Bereich Jünglinge. Männer um die 50 sind meistens Väter, Exmänner und eigen.
Zitat von HerzKaputt2019:
Aber das letzte mal war’s monoton - mir war langweilig. Ich war genervt.

Du jammerst auf hohem Niveau.
Kann es sein, du besitzt nicht genug Tiefgang für solche Sachen?
Zitat von HerzKaputt2019:
Doch kaum war das Kind im Spiel ging’s bergab quasi. Für mich.


Du warst nie Kind? Bist erwachsen zur Welt gekommen? Normale Eltern lieben ihre Kinder. Und tun viel dafür, das sie besseres erleben, als man selbst.
Wenn die Mutter das nicht kann - und er sich da voll einbringt, finde ich das lobenswert. Und du kannst ja mit der Kleinen. Aber statt dich da hinein zu finden, weil du ja auch noch Kinder willst, die erst noch zu machen sind, wäre es dir lieber, er würde, das einzige Gute aus der Beziehung aufgeben - um mir dir ins Tralafitti-Land zu reiten.
Schon egoistisch, finde ich.
Zitat von HerzKaputt2019:
Auch mit Kind könnte es gehen, aber die Mutter ist mir zu präsent gerade … ach es ist zum Kotzen.

Wenn die Frau angeschlagen ist - und er sich kümmert, ist das doch hoch anzurechnen. Gibt viele genug, denen das am Hosenboden vorbei geht.
Zitat von HerzKaputt2019:
wobei ich doch nur lieben und geliebt werden will. Ich will ja nicht viel. Oder?

Ne, gar nicht. Du willst nur die Nummer Eins sein. Und er hat, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und noch dazu seine Zukunft mit dir abzustimmen - weil dir langweilig ist.

Bist Du immer so schnell so gelangweilt? Was passiert denn, wenn du eigene Kinder hast? Die wollen in den ersten Jahren ne 24/7 Betreuung, nix mehr Judeldihopp mit Papa in spontan Urlaub Cote d´Azur.

Du willst vielleicht geliebt werden, aber Liebe geben - davon seh ich nix.

16.07.2022 06:20 • x 5 #17


A


Fernbeziehung mit Mann mit Kind Hund

x 3


W
Zitat von HerzKaputt2019:
Er verkörpert all das, was ich nie wollte. Also was ich nie gesucht habe, was ich sogar stets konsequent mit meinen fast 40 Jahren ausschloss.


Zitat von HerzKaputt2019:
Aber kann ich hier glücklich werden? Mein Gefühl sagt leider nein.


Ja, weißt Du, so ein vom scheinbaren Unglück heimgesuchtes Herz kann vieles sagen. Es ist verdunkelt und redet dann auch verdunkelt. Trauen würde ich ihm nicht, auch wenn die Situation eine schwierige ist.
Es wird jedenfalls seinen Grund, seinen guten Grund haben, dass er all das verkörpert (und auch verseelt?), das Du immer konsequent ausgeschlossen hast.
Möglicherweise sind es Deine eigenen Schattengestalten, die Dir begegnet sind in einem anderen Menschen. Das kann ich nicht sagen. Aber man sollte nie, meine ich, Bedeutsames ignorieren. Selbst dann nicht, wenn es einem das eigene Herz in zwei Hälften schneidet.
Ich kann nur sagen, raten, zur Überlegung geben: Nimm an, was Dir beschieden ist. Und selbst, wenn dabei zuletzt ein Unglück herauskommen sollte, so steckt darin eine (vielleicht tiefe, wesentliche) Erkenntnis, die Dich weiterbringen wird, eine Weisheit des Lebens (die man nicht mit der Weisheit des Menschlichen verwechseln sollte, die wieder etwas ganz anderes, etwas Nichtiges, Sternschnuppiges ohne Gehalt ist).
Das Falscheste ist immer, dem Leben und dem, was es mit sich bringt, auszuweichen, es abzuwehren versuchen. Es holt einen doch nur immer wieder ein und sagt einem, was es einem zu sagen hat, und wenn aus dem anfänglichen Flüstern ein Schreien wird.

16.07.2022 06:21 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von Femira:
Mir kommt es vor, als würdest du ein für dich ungesundes Muster wiederholen

Habe ich mir auch gedacht, als ich den Auslands-Thread von 2019 gelesen habe.

Die Ähnlichkeiten sind sehr auffällig.

16.07.2022 07:35 • x 3 #19


Chrome
Hab den Thread nicht gelesen gehabt, aber ein interessanter Fakt, deswegen ist es doch gut einfach mal die alten Beiträge zu lesen, da bekommt man echt eine andere Sicht auf die Dinge.

Ja das ist definitiv ein Muster und damit belügst du liebe TE dich doch selber. Du hattest so etwas schon einmal in der Form und jetzt wieder, du lernst nicht dazu

16.07.2022 07:43 • x 2 #20


L
Zitat von HerzKaputt2019:

Seine väterlichen Verpflichtungen kotzen mich dennoch an - mir scheint er übertreibt. Natürlich steht das Kind an erster Stelle - aber das Kind hat auch eine Mutter und er das Recht auf ein eigenes Leben.

Ich finde Dich bzw. Deine Denke sehr (!) befremdlich.

Du kennst den Mann nicht mal nach 4 Monaten und paar Treffen und erlaubst Dir solche Aussagen.

Machst ein Riesendrama - am besten soll er wegen Dir, einer Bekanntschaft, sein ganz Leben ändern nach Deinen Wünschen.

Und dann das Riesendrama. Anstatt IHN, die Kindersmutter, die Umstände zu bewerten, solltest DU mal DICH und Deine Muster anschauen.

Da waren doch im Urlaub so viele Typen. Bleib doch einfach an einem anderen hängen (Deine Worte)

16.07.2022 08:17 • x 3 #21


G
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich will nicht egoistisch oder narzisstisch klingen

Tust Du aber, meine Beste!
Du kannst den Gedanken nicht ertragen, neben Kind, Hund und Ex nicht absolut an erster Stelle zu stehen.
Dazu diese auffällige Abwertung der Ex-Frau, die schon zitiert wurde.
Partnerwahl ist kein Zufall und wenn Dir sowas schon mal passiert ist (ich habe die alte Geschichte bis dato noch nicht gelesen), sollte Dir das zu denken geben, denn es ist ein Hinweis auf ein ungutes Muster.

Zitat von HerzKaputt2019:
aber ich wollte doch nur lieben und geliebt werden. Als wäre die Distanz nicht eh schon eine Hürde, muss ich mein Leben an seines anpassen. Nicht Vice versa. Das sagt er mir auch so - deal with it, das sagt er.

Sorry, aber das ist am Beginn einer Beziehung, oder was mal eine werden soll, immer so, dass man miteinander und jeder für sich abgesteckt, wie weit Kompromisse möglich sind und man sich anpassen kann.

Zitat von HerzKaputt2019:
Ich war zuvor genau einen Monat bei ihm und habe viel von deinem Leben und Alltag mitverfolgen können. Hautnah quasi. Und die Wahrnehmung über ihn hat sich geändert. Er ist ein workaholic, der beste Hundebesitzer und Vater auf der Welt. Und Ex ebenso. Loyal, verlässlich, gewissenhaft.

Hier geht dieser Prozess wohl offensichtlich über das vernünftige Maß hinaus. Über die dahinterliegenden Ansprüche und Einstellungen lässt sich natürlich trefflich diskutieren. - Kurz und gut: Es passt einfach nicht - aus und fertig.

16.07.2022 08:48 • x 2 #22


Nachtlicht
Zitat von HerzKaputt2019:
Heute vor 4 Monaten haben wir uns kennengelernt. Ich war paar mal bei ihm, er einmal bei mir.


Im Normalfall macht man sowas dann noch viele weitere Monate mit dem Fokus auf gemeinsame gute Zeit (und nicht auf irgendwelche Probleme), sodass sich herauskristallisieren kann, ob man zueinander passt oder eben nicht. Dafür ist die Kennenlernphase ja da.

Zitat von HerzKaputt2019:
Mann, der ein Kind mit einbringt und zugleich mit mir sich vorstellen kann eines zu machen, zu haben - wir redeten bereits darüber, nicht einmal und arbeiten bereits daran.


Das musste ich echt dreimal lesen. Im Ernst? Das liest sich, als wärt ihr sehr bildungsferne und lebensunerfahrene Teenager aus schwierigen Verhältnissen, und nicht Menschen in der Lebensmitte bzw. hinteren Lebensdrittel. Über so viel egoistische Unvernunft kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Kind muss her, jetzt, in dieser untauglichen Konstelltation? Warum?

Zitat von HerzKaputt2019:
Er sagt dass ich eine super Mutter wäre, er sieht wie ich mit seinem Kind umgehe. Wie eine große Schwester.


Große Schwestern sind keine Mütter und Pubertierende sind keine Klein(st)kinder. Ich bezweifle, dass jemand der nach vier Monaten in einer aus seiner Sicht unglücklich verlaufenden Kennenlernphase versucht, schwanger zu werden, auch nur eine Idee davon hat, was eine Mutterschaft an komplexen Anforderungen, insbesondere an die eigene emotionale Stabilität, mit sich bringt.

Zitat von HerzKaputt2019:
Ich will nicht egoistisch oder narzisstisch klingen - aber ich wollte doch nur lieben und geliebt werden.


Ich bin da ganz bei @Heffalump, was du schreibst klingt nach jemandem der geliebt werden will, aber im Grunde gar nicht weiß wie Lieben geht. Und ja, du klingst egoistisch. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn du da mal nachbessern würdest. Also nicht was das Klingen angeht, sondern was deine innere Einstellung zum Thema Beziehung und Emotionalität angeht.

Zitat von HerzKaputt2019:
Ich bin nicht glücklich. Ich bin unzufrieden. Ich bin traurig, ich bin wütend.


Dann bitte, lass es doch einfach.

16.07.2022 10:03 • x 5 #23


D
Hallo
Was mir nicht klar ist: Kennst Du nun sein Kind ja oder nein?

Die Distanz scheint mir heikel. Ist ja kaum zu lösen? Dass er zum Kind eine gute Beziehung hat, ist wunderbar. Du möchtest mit ihm ein Kind? Nach so kurzer Zeit?

16.07.2022 10:28 • #24


Scheol
Zitat von HerzKaputt2019:
Hallo ihr Lieben! Hier bin ich wieder - nach drei Jahren also … Diesmal? Nun gut, ich fang mal an: Im März war ich im Ausland auf Urlaub und habe ...

Er 58 ,

redet nach 4 Monaten davon das er Kinder mit dir haben möchte.

Er kommt einmal zu dir , du fährst sonst zu ihm. ( die Beziehungwaage stimmt hier schon gar nicht )

1300 km Distanz , geh mal nicht so schnell , wenn man am Abend spontan zusammen essen möchte.

Wenn man zwei Jahre übt , ist er fast 80 wenn das Kind 18 ist.

ihr kennt euch kein bisschen , nicht aus dem Alltag , und redet von Kindern / Mehrbelastung, bekommen.






Dein Unterbewusstsein schreit STOPPPPP, und deshalb bist du auch hier gelandet.

16.07.2022 10:56 • x 7 #25


G
Zitat von Scheol:
redet nach 4 Monaten davon das er Kinder mit dir haben möchte.

Love bombing, future faking

Zitat von Scheol:
Er kommt einmal zu dir , du fährst sonst zu ihm.

Push and Pull

Zitat von Scheol:
1300 km Distanz , geh mal nicht so schnell , wenn man am Abend spontan zusammen essen möchte.

Außer, man ist der Tinder-Schwindler und schickt mal schnell einen Privatjet vorbei.

Zitat von Scheol:
Wenn man zwei Jahre übt , ist er fast 80 wenn das Kind 18 ist.

Charlie Chaplin hat auch mit Ende 70 noch Kinder bekommen - auch wenn er zu schwach war, sie auf dem Arm zu halten.

Zitat von Scheol:
ihr kennt euch kein bisschen , nicht aus dem Alltag , und redet von Kindern / Mehrbelastung, bekommen.

Damit trieft zumindest bei ihr die Bedürftigkeit aus allen Poren.

16.07.2022 11:14 • x 2 #26


Hola15
Weißt du, für mich klingst du so, als würde da in dir dein kleines (innere) Kind einen großen Wunsch haben nach einer Person, die ganz für dich da ist und all deine Bedürfnisse nährt. So wie es Eltern ganz am Anfang machen (sollten). Und das schreit jetzt, weil es wieder nicht eingetroffen ist.
Und doch bist du aktuell fast 40 und müsstest ja eigentlich wissen, dass ein Vater dies nicht leisten kann. Auch ohne die Erfahrung der eigenen Mutterschaft. Dazu kommt noch die Entfernung und einiges mehr. Warum hast du da deinen Kopf ausgeschalten? Ist es bei reeler Betrachtung nicht klar, dass er das nicht leisten kann?
Er artikuliert seine Grenzen und es war und ist dein Part zu überlegen ob du das Ganze willst und mitgehen kannst oder nicht. Du kannst nicht erwarten, dass es - obwohl nichts darauf hindeutet- so läuft, dass er voll und ganz für dich da ist. Er lässt dir die Wahl, er sagt dir was er dir bieten kann und was nicht. Und du solltest erwachsen eine Wahl treffen. Und es hinterher nicht ihm ankreiden, wenn er nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.

16.07.2022 11:17 • x 3 #27


Milly85
@HerzKaputt2019
Zitat:
wir redeten bereits darüber, nicht einmal und arbeiten bereits daran

BITTE nicht. Du bist doch so schon unzufrieden! Wieso jetzt noch ein Kind? Klar, Kinderwunsch kann ich verstehen, aber willst du das wirklich… mit ihm? Die Ex wird weiterhin präsent sein und dann kannst du dein Leben nicht mehr von seinem trennen!

Denkst du er gibt den Hund weg, wenn das Baby da ist? Da darfst DU dich dann drum kümmern wenn ihr zusammen lebt und du dein Baby hast.

Apropos workaholic…so war er sicher schon immer und die Ex hat den 13 jährigen sicher größtenteils selbst aufgezogen…..

Denkst du echt er mutiert vom workaholic zum leidenschaftlichen Vater? Glaub ich eher weniger. Finds auch krass, dass er dir da so vertraut . Lange seid ihr ja noch nicht zsm… was wenn ihr euch trennt und er dann 20+ weitere Jahre Unterhalt zahlen muss? Zusätzlich zum anderen Kind… puh.

Musst du wissen, aber wenn du jetzt schon unglücklich bist, weiß ich nicht was ein Kind da zu suchen hat bei euch…

16.07.2022 12:48 • #28


Milly85
@HerzKaputt2019
Zitat:
Das sagt er mir auch so - deal with it, das sagt er.

Quasi: take it, love it, leave it.


Sorry aber da hat er recht. Das gilt bei allem! Bei jedem Menschen den du datest.

du wusstest um seine Situation, warst aber Eine dieser Damen, die sich Illusionen darüber gemacht haben, wie es wohl wäre und die Realität komplett ausgeblendet haben.

Ich verstehe ihn da schon, dass er das sagt. Er sucht halt eine Frau die zu seinem Leben passt. Nicht unbedingt dich! Das ist glaube ich das, was dich frustriert.

du bist diejenige die sich verbiegen muss - und das ist nie gut!

wenn du also unglücklich bist, weißt du was du eigentlich machen solltest.

eure Lebensentwürfe passen nicht zusammen

16.07.2022 12:51 • #29


Milly85
Zitat von HerzKaputt2019:
sie schreibt dass sie sterben will etc.

PS: was haben du und die Exfrau gemeinsam ?

es geht euch BEIDEN schei… und ihm geht es supidupi und er zieht sein Ding durch.

denk mal drüber nach.

Nach 13 Jahren mit diesen Herren bist DU vielleicht die, die "labil" ist. Weißt du denn, was sie alles mit dem schon durch hat?

affären…. Blabla. Aber natürlich,.. er sagt vermutlich dass das niemals passiert ist

so reine-Weste Männer wie deinen find ich ehrlich gesagt immer suspekt.

16.07.2022 12:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag