1

Ich denke, sie braucht einen Hund, und nicht mich

M
Hallo, jetzt bin ich auch hier.

Ich bin 45 und habe seit 3 1/2 Jahren eine Freundin, meine erste Freundin, die 1/2 Jahr jünger ist und ein Kind hat.
Sie wohnt 20 km entfernt in einer kleinen Mietwohnung, ich wohne im (etwas heruntergekommenen Haus) meiner verstorbenen Eltern.
Sie ist arbeitslos und will aus ihrem Dorf nicht weg, ich bin selbstständig.

Am Anfang war alles so schön; meist war ich bei ihr. Sie hat zwar schon immer wenig gelacht, während ich eher humorvoll bin. Wir haben dann sogar versucht, ein gemeinsames Kind zu schaffen, was jedoch nicht funktioniert hat (lag nach Arztangaben zum großen Teil an mir). Dennoch hat dies eine starke Vertrautheit bewirkt.
Ihr Sohn mag mich jedoch sehr; bei ihr bin ich mir mittlerweile unsicher.

'Sie umarmt mich nie, schreit und motzt mich eher an. Andererseits ruft sie mich sehr oft an und fragt, wann ich zu ihr komme, dann macht sie Mittagessen usw. Abends muss ich mit ihr öde Filme anschauen und sie kraulen. Im Bett läuft alles gut, auch wenn sie auch da passiv ist, aber da hab ich nicht so viel Erfahrung und außerdem war sie schon immer eher passiv und ruhig.

Sie ist ja recht lieb und nett (wenn ich ordentlich bin und alles wegräume), aber mittlerweile denke ich, sie sollte sich lieber einen Hund anschaffen, der liegt bedingungslos bei ihr usw.

Ich überlege mir immer öfter Ausreden, um nicht zu ihr zu fahren oder früher wieder zu heimzufahren. Oder ich halte Termine nicht ein. Dann wird sie erst recht sauer. Manchmal hab ich halt einfach keine Lust mehr.

Weil ich nicht weiß, wie das mit meinem Haus finanziell weitergeht habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass wir in ihrem Dorf zusammenziehen. Weil ich bis jetzt immer nur auf Besuch bin. Aber das will sie nicht so recht, eher soll ich irgendwo anders in ihr Dorf ziehen. Das will ich aber nicht, ich will mal ganze Sachen machen.

Heute bin ich mal wieder mit einer Ausrede von ihrem langweiligen Fernsehabend geflüchtet. Aber alles aufgeben will ich auch nicht, weil ich wohl sonst keine mehr finde und schon so viel Positives passiert ist.

Ich bin total verwirrt.

Manni

30.06.2013 23:20 • #1


A
Zitat von manni123:
Ich überlege mir immer öfter Ausreden, um nicht zu ihr zu fahren oder früher wieder zu heimzufahren. Oder ich halte Termine nicht ein. Dann wird sie erst recht sauer. Manchmal hab ich halt einfach keine Lust mehr.

Weil ich nicht weiß, wie das mit meinem Haus finanziell weitergeht habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass wir in ihrem Dorf zusammenziehen. Weil ich bis jetzt immer nur auf Besuch bin. Aber das will sie nicht so recht, eher soll ich irgendwo anders in ihr Dorf ziehen.

Heute bin ich mal wieder mit einer Ausrede von ihrem langweiligen Fernsehabend geflüchtet. Aber alles aufgeben will ich auch nicht, weil ich wohl sonst keine mehr finde und schon so viel Positives passiert ist.

Ich bin total verwirrt.

Manni
hallo manni

was ich so lese zeugt nicht gerade von vielen gemeinsamkeiten, sondern eher gleichgültigkeit, langeweile, ödheit.
und dann willst du mit ihr zusammenziehen, evtl. moch ein kind in die welt setzen ?
sie will nicht mit dir zusammenziehen, du möchtest mehr festigkeit und lebendigkeit, dafür scheint sie nicht die richtige partnerin für dich zu sein.
mit der liebe zueinander scheint es weit her zu sein,
vielleicht ist es nur die gewohnheit, die euch noch zusammenkleben läßt ?

wie stellst du dir beziehung vor ?
wie soll es da gehen ?
welche wünsche möchtest du teilen, dir erfüllen ?
wie soll deine zukunft aussehen ?

30.06.2013 23:29 • x 1 #2


A


Ich denke, sie braucht einen Hund, und nicht mich

x 3


M
Nun ja,

das habe ICH jetzt geschrieben, SIE sieht das wohl ganz anders:
Ich sei begeisterungsfähig, aber würde an meinen großen Plänen öfters scheitern. Und würde häufig Versprechungen machen und sie nicht halten. Und lasse sie eher denken, was wir am Wochenende so unternehmen. Sind da Gegensätze wie Idealist-Realistin nicht besser?

Und gehört nicht Gewohnheit auch zur Beziehung? Wir haben noch nie mit Trennung usw. gedroht, irgendwie ist sie mein fester Punkt in der sich ändernden Welt. Die immer irgendwann anruft, egal was ist.

Dennoch: So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich denke, wenn wir zusammen wohnen würden, könnte ich auch meinen halt etwas anderen Interessen wie PC, Natur usw. frönen, und sie schaut halt fern.

Ich denke, als Erstes muss ich mal mit ihr reden, oder ehrliche (also böse) SMS schicken. Z.B. wie langweilig ich es heute fand.

Und ist es denn normal, erstmal nur in die Gegend zu ziehen und nicht zusammen? Irgendwie hat sie Angst davor, will jedenfalls nichts ändern. Ist das vielleicht das Problem, wenn man über 40 ist?

Die Fragen werden immer mehr.

Manni

01.07.2013 00:02 • #3


A
Zitat von manni123:
Und gehört nicht Gewohnheit auch zur Beziehung? Wir haben noch nie mit Trennung usw. gedroht, irgendwie ist sie mein fester Punkt in der sich ändernden Welt. Die immer irgendwann anruft, egal was ist.

Dennoch: So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich denke, wenn wir zusammen wohnen würden, könnte ich auch meinen halt etwas anderen Interessen wie PC, Natur usw. frönen, und sie schaut halt fern.

Und ist es denn normal, erstmal nur in die Gegend zu ziehen und nicht zusammen? Irgendwie hat sie Angst davor, will jedenfalls nichts ändern. Ist das vielleicht das Problem, wenn man über 40 ist?

Die Fragen werden immer mehr.
deine fragen sind berechtigt, manni

klar gibt es auch gewohnheiten oder rituale in der beziehung wie gemeinsames essen, gemeinsames aufräumen o.a.
mal gemeinsam fernsehen kann auch ganz schön sein,
aber das leben findet draussen statt,
wenn du lieber in die natur gehst oder lieber etwas anderes machen möchtest, dann tue es - du kannst sie ja dazu motivieren sich mal vom fernsehsessel zu erheben.

sie hat dir klar gemacht, dass sie nicht mit dir zusammenleben will,
sie zeigt auch keinerlei bereitschaft etwas gegen die langeweile, die du empfindest etwas tun zu wollen.

für dich ist doch klar, dass du so nicht leben willst.

kläre erstmal deine eigene geschichte wie es mit dem haus weitergeht.
was du da machen kannst, warum läßt du es in dem etwas heruntergekommenen zustand ?
du könntest das haus renovieren, ihr könntet zusammenziehen,
da ist sicher mehr platz als in ihrer kleinen wohnung
und die aussicht in deiner nähe arbeit zu bekommen ist sicher besser
als bei ihr im kleinen dorf.

deine freundin zieht bequemlichkeit vor,
nur nichts verändern.
dir stinkt das so langsam, zu recht, wie ich finde.
deine freundin tut nichts dafür um euren zustand zu verändern.
sie verlangt von dir, dass du in ihr dorf ziehst ?
warum solltest du das tun ?

du selbst spürst schon lange, das es so nicht läuft für dich,
von ihr kannst du kein entgegenkommen erwarten.

du kannst die konsequenzen ziehen und dir ein neues lebendigeres leben aufbauen ...

01.07.2013 10:24 • #4


S
Hallo Manni123,

Du hast geschrieben, dass sie Dich nur anschreit. Alleine hier ist doch schon zu sehen, dass der ganz normale Respekt, den man vor seinem Partner haben sollte (also ich meine nicht Angst, sondern normale Achtung der Würde des Partners) verloren gegangen ist oder evtl. sogar nie vorhanden war.
Hat sie sich im Laufe der Zeit verändert oder war sie schon immer so?

Du darfst nicht an einer Beziehung festhalten, nur um eine Beziehung zu haben. Der Zug ist doch für Dich noch lange nicht abgefahren. Blockier Dich und Dein Leben nicht, in dem Du bei ihr bleibst, nur um nicht aleine zu sein.

24.07.2013 09:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag