LadyChanel
Gast
mein Partner und ich sind seit rund sechs Monaten zusammen. Wir haben uns in einem Coworking Space kennengelernt, man macht öfter gemeinsam Mittag, trifft sich mal nach der Arbeit und so weiter.
Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will. Sie hat eine uneheliche Tochter aus einer früheren Beziehung, aus meiner Sicht ist sie weniger zielstrebig im Leben und hat innerhalb von zehn Jahren nach ihrem Abschluss gerade mal die zweite Stelle angetreten. Unlängst kamen sie wieder auf das Thema zu sprechen und sie wollte wissen wie es aussieht. Seit Ende des Jahres ist sie getrennt, ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.
Mein Partner überlegt nun, ob er fahren soll, da er ja mit mir zusammen ist. Bevor die Frage aufkommt: Nein, ich will auf keinen Fall mit ihr (und Kind) verreisen.
Als ich das erste Mal davon gehört habe, habe ich noch nichts gesagt, da wir frisch zusammen waren, ich ihm bedingungslos vertraue und meinem Lebenspartner nichts verbieten will. Dennoch hatte ich von Anfang "Bedenken" gegen sie. Als Gutverdiener wäre er praktisch für sie, mit ihrer Tochter versteht er sich prima und ihr laxer Lebensstil ist mir schleierhaft. Daher weiß ich nicht was ich davon halten soll, wenn er sich dazu entschließen sollte, den Urlaub wirklich antreten zu wollen.