@LadyChanel
Zitat von LadyChanel: Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht
Nein, das ist eben nicht egal. Er ist kein Single mehr, sondern Dein Partner. Und sein Vorhaben entspricht auch nicht der Norm. Sollte er das so sehen, wäre es an ihm gewesen, diese Vorstellung schon in der Datingphase zu klären.
Er wird schon wissen, warum er lieber bis jetzt damit gewartet hat - wo Du Dich emotional bereits an ihn gebunden hast und es Dir entsprechend schwerer fällt, Dich von ihm zu lösen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du die erste Frau bist, die ihn deswegen zur Rede stellt.
Zitat von LadyChanel: und er ist ja versprochen hat
Versprechen kann er viel, wenn der Tag lang ist.
Zitat von LadyChanel: und die hält er normalerweise ein.
Ach? Also nicht mal immer, sondern nur normalerweise?
[Ironie ON] Das beruhigt natürlich ungemein... [Ironie OFF]
Zitat von LadyChanel:Er sei gekränkt über meine Aussage mit dem Familienleben, denn er wollte ja immer Kinder, aber es war ihm immerhin nicht vergönnt.
Du bist noch viel gekränkter, über sein Vorhaben und seine fehlende Reflektion darüber, was das mit Dir macht.
Mag sein, daß es ihm nicht um einen Familientest geht dabei. Dann ging Deine Sorge an dieser einen Stelle halt zu weit. Das räumt den Weg aber nicht für seine Reise frei, denn deren Vorhaben sprengt weiterhin das, was man sich üblicherweise in Festbeziehungen erwarten darf - sofern nicht von Anfang an explizit was anderes vereinbart worden ist.
Zitat von LadyChanel: Laut seiner Meinung hätte er ja gar kein Problem, wenn ich mit einem guten Freund verreisen würde.
Hätte ich jetzt auch behauptet. Worte kosten ja nix.
Davon ab ist diese Frau aber auch kein langjährige, enge Freundin, sondern eine angehende Mitarbeiterin, die er angeblich noch gar nicht so lange und intensiv kennt. Insofern hinkt auch sein Vergleich.
Zitat von LadyChanel: Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht oder ob er jetzt einfach seinem Wunsch nach Familie nachgehen soll.
Genervt? Weil Du ihn mit völlig berechtigten Einwänden konfrontierst? Ja was denn sonst, Meister?
Irgendwie scheint er den Ernst der Beziehungslage nicht begreifen zu wollen. Denn genervt bist vor allem Du - wegen seines Vorhabens.
Seinen zynischen Spruch in Sachen Antrag kann er sich auch sparen, das ist einfach nur eine unverschämte Flucht nach vorn. Worauf will er übrigens mit jedes Mal hinaus? Hat er sich etwa vorgenommen, künftig noch mehr solche Egotrips zu machen?
Und wenn er meint, jetzt seinem Wunsch nach Familie nachgehen zu sollen, dann liegst Du ja doch richtig mit Deiner Unterstellung, was sein Testvorhaben betrifft. Also was denn jetzt?
Nachtigall, ick hör Dir trapsen.Seine Reaktion wirkt manipulativ und das ist auch sonst der Eindruck, der sich zunehmend verdichtet. Er gibt sich jedenfalls recht dominant:
Zitat von KeepSmile: Sie wollen zusammen in Urlaub,weil er ihr versprochen hat das Meer zu sehen.
Hallooooooooo? Wie kommt er dazu, ihr sowas zu versprechen?
De facto hat er ja an der Stelle schon mutterseelenallein
entschieden, mit ihr zu verreisen. Also
ohne Dich auch nur in Betracht gezogen zu haben. Allein das ist in meinen Augen bereits ein absolutes No Go.
Und als wäre das alles nicht schon panne genug, nun also auch noch diese unverschämte Flucht nach vorn, als Reaktion auf Dein Nachhaken und Deine offen geäußerten Befürchtungen. Geht's noch?
Ich hoffe, Ihr seid noch nicht zusammengezogen oder sowas. An Deiner Stelle würde ich mich zurückziehen. Wenn das nach sechs Monaten so schon losgeht, möchte ich lieber nicht wissen, was für Stunts er in sechs Jahren erst hinlegen wird.