Zitat von Blanca: Zumal es die Sache auch nicht besser machte, würde er mit einer Vorstandsvorsitzenden allein in Urlaub düsen.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Würde es etwas ändern, wenn die Bekannte ehrgeizig und gutverdienend wäre?
Würde der Post in dem Fall auch 2/3 des Textes über den Lebensstil der Bekannten einnehmen oder wäre das nur eine Randnotiz wert?
Zitat von Blanca: Wie würde er es übrigens finden, wenn die TE umgekehrt dasselbe tut?
Keine Ahnung, ich kenne den Mann nicht und er schreibt hier ja auch nicht. Aber die TE kann ja mal fragen.
Zitat von KlausHeinrich: Es mag Dir ein Dorn im Auge sein, weil es vielleicht Richtung Vorverurteilung geht, dennoch liegt sie mit ihren Gedanken komplett richtig.
Nicht vielleicht Richtung Vorverurteilung, sondern definitiv Vorverurteilung. Deswegen sehe ich es nicht so, dass die TE mit ihren Gedanken komplett richtig liegt.
Ich bin gewiss nicht frei von jeglichen Vorurteilen, aber dass per se eine (frisch getrennte) Single-Mutter, die vielleicht nicht so super verdient, mit einem Gutverdiener in den Urlaub fahren möchte, weil sie scharf auf ihn ist, wäre nicht mein erster Gedanke. Zumal die beiden, davon gehe ich aus, bereits länger gut miteinander bekannt sind. Zumindest so gut und lange, dass sie gemeinsam in den Urlaub fahren würden.
Zitat von KlausHeinrich: Wenn sie sie kennenlernt, kann die Kollegin dann irgendwie "nachweisen" kein Interesse an ihrem Vorgesetzten zu haben?
Nein, kann sie nicht, muss sie aber auch nicht.
Am Ende muss jeder selber entscheiden, was geht und was nicht geht. Es könnte aber (unbegründete) Vorurteile abbauen.
Würde mein Partner mich betrügen wollen, würde er es auch unabhängig davon tun, ob ich ihm ver-oder misstraue. Darauf habe ich wenig Einfluss.
Ich wäre auch skeptisch, würde meinem Partner eine neu gewonnene Freundin oder Kollegin so wichtig werden, dass er mit ihr in den Urlaub fahren wollen würde. Bei bereits bestehenden Freundschaften sehe ich eher kein Problem.