2

Mit Verlust umgehen

Elli5102
Hallo ihr lieben,
vorab: es geht hier nicht wirklich um Trennung aber um das Loslassen eines bedeutenden Menschen.
ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe im letzten Jahr einen Jungen kennengelernt der aus einem anderen Land kommt. Wir haben uns bisher nur viermal gesehen, da er auch zwischendrin in seiner Heimat war. Jedenfalls war irgendwie unsere Begegnung sehr besonders. Wir teilten die selben Ansichten, hörten die selbe Musik, hatten die gleichen Interessen, führten Deeptalks usw. Es war nie wirklich etwas wo ich dachte, das wird was ernstes, aber ich mochte ihn und ich genoss die Zeit mit ihm. Jetzt sagte er mir ganz plötzlich, dass er bald Europa verlassen würde und woanders hingehen wird. Das hat mich irgendwie getroffen. Ich war also noch ein letztes Mal bei ihm, mit gemischten Gefühlen und wollte ignorieren, dass ich ihn vielleicht nie wieder sehen würde. Habe die ganze Nacht auch nicht schlafen können. Ich versuchte die Zeit mit ihm zu genießen, aber es war nicht leicht. Ich dachte schon immer an den Moment des Abschieds. Als es dann soweit war, wünschte ich irgendwie nicht mehr zu sein. Ich habe so schon Depressionen und einen Menschen wieder zu verlieren und zu wissen, dass ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehen werde, macht mir unglaublich zu schaffen. Ich kannte ihn ja kaum, aber ich hatte zu ihm eine besondere Bindung gespürt und es macht alles noch schlimmer, dass diese Zeit mit ihm vorbei ist, die Gewohnheiten, die Erinnerungen, worüber wir noch hätten reden können. All das macht mich so traurig. Ich kann sowas einfach nicht verarbeiten, es viel mir schon bei meiner ersten Beziehung unglaublich schwer. Aber dass das alles so schnell ein Ende hatte. Ich kann verstehen, dass viele vielleicht hier denken dass ich übertreibe, aber für mich ist sowas kaum zu ertragen. Tief in mir denke ich es sollte so sein, aber das überdeckt meinen aktuellen Schmerz nicht. Ich wünsche mir manchmal nicht mehr aufzuwachen, alles fühlt sich nur noch belastend an. Und was jetzt dazu kam, hat alles verschlimmert, ich kann mir nicht mehr helfen und weiß nicht was ich tun soll.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Vielen Dank.

29.01.2024 19:35 • #1


Stillermitleswr
Da hilft ihn erster Linie wohl nur das ganze zu akzeptieren. Außerdem ist er ja nicht komplett weg. Ihr habt sie Möglichkeit zu schreiben, Telefonieren etc.
Ihr könnt euch auch manchmal treffen. Wird es eben eine weitere Anreise.

Ein Freund von mir hat auch noch ein paar Freunde von früher, wo mittlerweile teilweise in Amerika leben. Die treffen sich 1x im Jahr iwo auf der Welt für ein Wochenende.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal zu schauen woher dieses nicht loslassen kommt. Meistens gibt es dafür ja eine Ursache. Vielleicht kannst du daran arbeiten, dass es dir einfacher fällt.

29.01.2024 19:40 • x 1 #2


A


Mit Verlust umgehen

x 3


Elli5102
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das tröstet mich etwas.

31.01.2024 13:38 • #3


Anubie
Vielleicht kannst du ihn dort besuchen, wo er hinzieht und hast dann in deinen Ferien immer eine besonders schöne Reise vor Dir.
Überlege dir, welche Türen sich jetzt öffnen könnten. Du hast zB. einen Anreiz die Sprache des gewählten Landes zu erlernen.
Sicher werdet ihr doch auch über die digitalen Möglichkeiten in Kontakt bleiben, denkst du nicht?

31.01.2024 13:43 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag