7

Mobbing durch neue vom ex

N
hi zusammen,

mein ex trennte sich vor 6 monaten von mir nach 5jähriger beziehung - es war die hölle. wie ich später erfahren habe, hatte er seine neue bereits im letzten jahr unserer beziehung kennen gelernt. ich habe so etwas immer vermutet, aber ich habe die anzeichen ignoriert und verdrängt.

jedenfalls habe ich nun ein problem:
die neue meines ex hat einen blog im internet auf dem sie mich auf das übelste beschimpft, mit vorwürfen und auch beleidigungen. aber die sache ist, dass sie meinen namen nicht nennt, trotzdem weiß ich zu 100%, dass ich gemeint bin.

ich bin so fuchsteufelswild
was kann ich dagegen tun?

ich habe schon gelesen dass es oft nichts bringt eine person bei sowas anzuzeigen, wenn sie keine konkreten namen nennt. ist das wirklich so?

danke schon mal im voraus für antworten!

04.08.2015 10:15 • #1


M
mache Dir Doch einmal klar warum sie das macht !

Sie ist eifersüchtig auf Dich und offenbar völlig unsicher in Ihrer Neuen Beziehung. Andere abzuwerten, das ist verdammt uns.y und jeder der das liest wirds so sehen. Sie gibt sich damit eine Blöße, nicht Du.
Ich würde da vllt. einmal einen Kommentar posten was das soll und gut ist. Oder nix machen und damit demonstrieren dass Du drüber stehst (ob's nun stimmt oder nicht ist doch egal, die Aussenwirkung zählt!)

04.08.2015 10:41 • #2


A


Mobbing durch neue vom ex

x 3


P
Hallo,

Da ich aus der IT-Branche komme versuche ich es dir zu erläutern. Rein rechtlich gesehen ist eine Anzeige Sinnlos da dort nirgendwo dein Name steht und im rechtlichen Sinne dann jeder gemeint sein kann. Und zu beweisen wasserdicht das Sie dich meint wirst du denke ich mal nicht können.

Andere Vorgehensweise wäre wenn du wirklich dagegen vorgehen möchtest und nicht drüber stehst den Serveranbieter wo der Blog liegt zu kontaktieren und die bitte das die sich um diesen Fall kümmern und den Blog gegebenenfalls vom Netz nehmen. Das dürfen die bei Mobbing auch wenn dein Name da nicht steht.

Aber anscheinend scheint die neue von deinem Ex ja wenig Selbstbewusstsein haben wenn Sie sowas im Internet verbreitet und Angst zu haben.

Auch wenn alle sagen du sollst drüber stehen. Ich persönlich bin gegen Mobbing im Internet auch wenn dort keine Namen stehen und man sollte gegen solche Sachen auch angehen halt über Serveranbieter oder die Person die den Blog betreibt direkt.

04.08.2015 10:49 • #3


N
danke für eure antworten!
das problem ist auch, ich bin selbstständig und habe bei uns in der stadt einen laden.
meine angst ist, dass sich ihre geschichten (die nur aus lügen bestehen) auf meine existenz auswirken.

ich muss wirklich überlegen wie ich agieren kann, denn was sich diese frau leistet, ist kaum zu überbieten.

04.08.2015 10:53 • #4


P
Wenn du Selbständig bist und die Gefahr hoch ist das diese Geschichten sich verbreiten und dann Geschäftsschädigend werden solltest du sofort handeln.

Solltest du Hilfe benötigen kannst du dich gerne bei mir melden.

04.08.2015 10:55 • #5


M
@Picco : Das mit dem Serveranbieter / Betreiber der Website halte ich für eine gute Idee.

Ich denke wenn Du Dich direkt an sie wendest und den Fall schilderst werden sie reagieren (müssen).

Mit drüber stehen war vllt. nicht so gut formuliert : Ich meine Du solltest besser nicht online darauf eingehen und versuchen das mit Posts richtigzustellen oder zu kontern o.ä. Das kann nicht gut gehen.

04.08.2015 10:59 • #6


P
Hallo Minox.

Richtig die MÜSSEN reagieren dazu sind die in Deutschland verpflichtet.

Man sollte Online auf keinen Fall drauf eingehen und man sollte auch keine Post dagegen setzen weil das kann auch mal nach hinten los gehen.

Lieber über den Weg des Serveranbieters/Betreibers gehen. In der Regel reagieren die auch innerhalb von 24 - 48 Stunden

04.08.2015 11:03 • #7


N
danke, ich werde mich heute wahrscheinlich an den blogbetreiber wenden und mitteilen, dass über meine person geschrieben wird und ich wünsche, dass es unterlassen wird.

oft habe ich schon gedacht, dass ich nicht mal einen kommentar hinterlasse und dieser frau mal meine meinung sagen. warum würdet ihr das nicht tun?

04.08.2015 11:05 • #8


P
Wende dich an den Blogbeitreiber und Schilder denen den Fall dann sollten die reagieren.

Das Problem ist wenn du einen Kommentar hinterlässt könnte das Mobbing noch heftiger werden oder du hast ne Anzeige wegen übler Nachrede an der Backe weil man über die IP-Adresse rausbekommen hat wer den Kommentar geschrieben hat.

04.08.2015 11:08 • #9


N
hallo picco,

aber wäre sie nicht diejenige, die üble nachrede verbreitet? denn ich würde ja lediglich darauf reagieren und habe sie nicht von mir aus angegriffen.

04.08.2015 11:12 • #10


P
Vom normalen Menschenverstand verbreitet Sie natürlich die üble Nachrede nur rechtlich kannst du es nicht belegen das du gemeint bist.

Ich würde das mit dem Kommentar drunter schreiben lassen und halt die anderen Wege gehen. Du bist doch die schlauere von euch beiden und regelst das anders und nicht über einen verbalen Krieg.

04.08.2015 11:14 • #11


M
ja, wenn Du dazu was postest wird sich das hochschaukeln. Da gehen dann ganz schnell die Pferde durch in euerer Konstellation.
Weil sie Dich ja nicht namentlich anspricht kann sie sich auch immer damit rausreden, dass sie dich gar nicht gemeint hat. Da stehst Du dann blöd da.

04.08.2015 11:15 • #12


U
Zitat:
ich bin so fuchsteufelswild


Sie hat geschafft, was Sie wollte.

Ich sehe hier wirklich nur die eine Variante, es zu ignorieren. Selbst die Sache mit dem Serverbetreiber wird aus mangel an Beweisen zu nix führen. Und so weiß Sie auch noch, wie sehr Sie Dich verletzt.

Glaub mir, solche Menschen sind echt mies, aber Du kannst ohne Beweise nix machen.

Augen zu und durch, alles andere wird DIR schaden.

04.08.2015 12:41 • x 1 #13


E
Die beste Sache , wäre es solche * Primitiven Menschen * die solche Lügen verbreiten , einfach zu ignorieren , wenns eh nicht stimmt , hast du nix zu verlieren . Wenn kein Name da steht , , dann ist doch alles gut , könnte jeder gemeint sein .

Wenn es nicht geht wie die anderen User hier vorschlagen mit dem Servenanbieter darüber schreiben , dann würde ich es einfach Ignorieren .

Und lass dich darauf nicht ein , wenn du dich darauf einlässt , könnte es sein , das mehr von Ihr dazu kommen gegen dich .

Solche Menschen sind * Primitiv * gibt es auch hier im Chat , manche , die sich witzig machen über Beiträge und Ratschläge .

Aber das Beste , was du machen kannst , ist es zu ignorieren .

Und sowas nicht zu lesen , denn merk dir , nur du kannst dich verletzen indem du sowas liest und du fuchsteufelswild wirst und ihr was schreibst , hat Sie ihr Ziel erreicht . Solche Menschen haben ein schwaches Selbstbewusstsein und attackieren * Opfer * . Doch das wahre * Opfer * sind meißtens die die sowas machen .

Liebe Grüße
Alex.

04.08.2015 13:19 • #14


F
alex

ich beziehe mich auf dein gesagtes :

Solche Menschen sind * Primitiv * gibt es auch hier im Chat , manche , die sich witzig machen über Beiträge und Ratschläge .

ich bitte dich höflichst und das nicht zum ersten mal solche Aussagen über Leute im Chat zu unterlassen weil sie erstens nicht mitbekommen was du hier schreibst und sich dazu daher nicht äußern können und 2tens es unter aller sau ist über Leute herzuziehen die du nicht kennst und die sich deine Geschichte langgenug angehört haben.Bitte kläre das mit den Leuten in dem du sie privat anschreibst wenn du ein Problem mit denen hast oder wie du so schön schreibst ignorier sie aber schreib nicht öffenltich über sie! es reicht jetzt auch mit dir ganz ehrlich!

04.08.2015 16:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag